Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi, (✿◠‿◠)


    im Moment schaue ich gerne Let's Plays zu Spielen wie Danganronpa oder Indie-Horror Games.


    Meine Frage lautet wie folgt: Kennt ihr noch gute Games wie z.B. das RPG-Maker Indie-Horror-Game Omori? Es muss keine Pixelgrafik sein oder zwingend ein Indie-Game. Es sollte auch nicht nur um Blut gehen, sondern eher um dieses unwohle Gefühl, das sich durch die verzwickte Story aufbaut. Vielleicht auch mit einer Hintergundgeschichte, die sehr tiefgründig ist und über die man auch noch Tage danach grübeln kann.


    Und könntet ihr mir Spiele in Richtung Danganronpa empfehlen? Nicht zwingend ein Knobel/Detektiv-Spiel. Eher eines mit ähnlicher Grafik, Story und einzigartigen Charakteren.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße



    Feelinara

    **✿❀❀✿**

  • Soll aber schon realistisch sein, oder geht auch was in Richtung Animal Crossing / Minecraft?

    Ansonsten vlt "My Life ar Portia"? Siehe hier ab 0:53

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich suche auch mal was:


    Ein kurzweiliges Spiel für zwei (oder mehr) Personen, am liebsten auf der Switch - darf gerne storybasiert sein, ist aber kein Muss; lieber Coop, als VS. Es können gern Mini-Spiele sein und sollte vielleicht nicht gerade mehr als 20€ kosten. Nice wäre es, wenn es gar in die Richtung von Tick Tock - A Tale for Two gehen würde, aber so was gibt's wohl nicht so oft. "Overcooked" fällt auch in die Kategorie an Spielen, die mir gefallen haben - es darf also auch gerne wild und lustig zugehen :D

    Edit: es muss zwingend online sein, lokal ist leider keine Option.

  • Ich suche auch mal was:


    Ein kurzweiliges Spiel für zwei (oder mehr) Personen, am liebsten auf der Switch - darf gerne storybasiert sein, ist aber kein Muss; lieber Coop, als VS. Es können gern Mini-Spiele sein und sollte vielleicht nicht gerade mehr als 20€ kosten. Nice wäre es, wenn es gar in die Richtung von Tick Tock - A Tale for Two gehen würde, aber so was gibt's wohl nicht so oft. "Overcooked" fällt auch in die Kategorie an Spielen, die mir gefallen haben - es darf also auch gerne wild und lustig zugehen :D

    Edit: es muss zwingend online sein, lokal ist leider keine Option.

    ah darn, ich hab nicht gesehen, dass das für die Switch so viel teurer ist als für'n PC, sorry :pepehands:

    Ist soweit ich weiß nur lokal koop :<

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • ah darn, ich hab nicht gesehen, dass das für die Switch so viel teurer ist als für'n PC, sorry :pepehands:

    Ist soweit ich weiß nur lokal koop :<

    Ah damn, dann fällt es leider raus - PC würde natürlich auch gehen, aber im Moment such ich mal überwiegend für die Switch und ohne online geht's leider nicht :<

    Trotzdem danke, ich behalt es mal im Auge, weil es echt niedlich aussieht :D


    Shin Ich schau mal rein, danke :)

  • ah darn, ich hab nicht gesehen, dass das für die Switch so viel teurer ist als für'n PC, sorry :pepehands:

    Ist soweit ich weiß nur lokal koop :<

    Ah damn, dann fällt es leider raus - PC würde natürlich auch gehen, aber im Moment such ich mal überwiegend für die Switch und ohne online geht's leider nicht :<

    Trotzdem danke, ich behalt es mal im Auge, weil es echt niedlich aussieht :D

    Schade, aber war mein Fehler, sorry!

    Es ist auch wirklich süß, ich kann's nur empfehlen! :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.


  • Ja das ist echt total süß, obwohl die Story schon recht traurig und teilweise düster ist. Man kann das super mit den Kids auf der Couch spielen und ist jederzeit wechselbar zwischen ein oder zwei Spielern. Allerdings soweit ich weiß nur lokal - ich habs auf der PS4 so gespielt. Das war da meine ich mal im Angebot und nicht so teuer.


    Mit Online auf der Switch kann ich sonst leider nicht dienen, wir haben zwar einen Online-Zugang, bisher hat meine Kleine da aber nur Ninjala mit anderen gespielt. Das ist ein Shooter, bei dem man typischerweise gegeneinander spielt.

  • Die ganzen Mario Kart Teile, Hollow Knight scheint sehr beliebt zu sein was Switch Spiele angeht, ansonsten auch die ganzen Pokemon Games, Digimon Cybersleuth Complete Eidition, auch wenn das eine eher langatmige Story hat. Indivisible und Shantae 1/2 Genie Hero sind auch nicht übel.

  • Manga-Mum Ich hab's mal in den passenden Thread verschoben :)


    Anime-Spiele speziell kann ich jetzt keine empfehlen, aber wenn es was ruhiges entspanntes für nebenher sein soll, dann würde ich Dir "Animal Crossing: New Horizons" empfehlen - das macht sehr viel Spaß und ist auch für Kinder super geeignet :)