Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe mir gestern ne Switch gekauft und würde gerne nach en paar Spiel Empfehlungen fragen.

    Am liebsten irgendwas RPG mäßiges wie Black Desert oder PSO2 irgendwas mit nem schönen Action Kampfsystem.

    Ansonsten nehme ich auch gerne andere Vorschläge an. Gerne Richtung JRPG.

                                                                        

  • Ich suche ebenfalls ein Spiel für die Switch. :)


    Anforderungen wären:

    - Multiplayer (entweder Local-Coop über LAN, oder Online-Multiplayer, da aber auch die Möglichkeit zu zweit zusammen zu zocken)

    - kein lineares Spiel wie Jump'n'run oder Rätsel-Zeug

    - irgendeine Art Fortschritt/Grind auf den man hinarbeiten kann (looten&leveln, etwas auf-/ausbauen, Multiplayer-Ranking, etc.)

    - Keine zu starke Retro/Pixelgrafik (wie zB in Stardew Valley)



    (Pokemon Unite, Minecraft, Splatoon, Hyrule Warriors, Diablo 3 und Dungeon Defenders haben wir schon :D)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ryomou


    Ich mochte Octopath Traveller total gerne. Ist jetzt kein Indie Spiel, aber trotzdem ganz gut.


    Am PC habe ich z.b erst Tunche Gespielt welches wohl auch für die Switch raus gekommen ist. Könntest du auch mit deiner Schnitte zusammen spielen, habe ich auch so gemacht :D

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Splatoon 2? Edit. Hast du ja schon.


    Was ich zur Zeit gerne spiele ist: big brain academy Kopf and Kopf.


    Was ich auch sehr gerne mit meinem Sohn Im Multiplayer spiele ist: Mario maker 2. Da kann man einfach unterschiedlichste Level zu zweit spielen, von mega hart bis sehr einfach. Da gibt's auch ein gegeneinander Modus zum Ranking grinden.


    Noch eine Idee, das ist aber kein originales switch Spiel, aber sehr schönes Spiel (hab ich mit meinem Bruder durchgezockt): cuphead.


    Wo mir das "looten" bzw das levelsystem auch Spaß gemacht ist: super kirby clash (free to play, mit Geld kann man schneller Sachen freischalten) kirby Boss Fights, zu zweit an einer Konsole spielbar sowie online mit anderen.

  • Was ich zur Zeit gerne spiele ist: big brain academy Kopf and Kopf.

    Oh, lass mal gegeneinander spielen, Fat :D

    [/OT]

    Heiße glaub ich squampi auf Nintendo. Aber kA ob das reicht für Freundes Antrag. Kenn mich da nicht aus. Hab keine Freunde hahahaha


    Da ich zu faul bin zu tippen.

  • So ich frage mal nach neuen Spielen, so komisch es sich anhört ich suche nach Switchh Alternativen zu Huniepop.

    Ich suche einfach en Chilliges Dating-Sim Game wo man die selben Freiheiten hat und auch ne ähnliche art Minigame.

                                                                        

  • Erika Ich empfehle dir Elden Ring. (':


    Ja okay, ich hätte da auch noch eine Empfehlung, die wohl eher deinen Geschmack trifft.

    Ich finde es hat ein interessantes, fast schon einzigartiges Koop-System und ist generell ein sehr, sehr schönes Spiel.

  • Dass Portal 2 ein Coop-Mode hat weißt du wahrscheinlich schon :D

    Sonst mochte ich noch so Kram wie Terraria, Stardew Valley, Borderlands (besonders Teil 2), don't starve together, Saints Row 3 / 4, A way out, The Forest. Je nach Genre, das einem gefällt :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Falls du mehr im Team aufm Spielfeld spielen möchtest, kann ich noch Rocket League und World of Warships nennen. Sind beide kostenlos. Nur find ich WOWS ist mit der Zeit recht unübersichtlich im Menü geworden.

  • Dass Portal 2 ein Coop-Mode hat weißt du wahrscheinlich schon :D

    Auch erst seit Kurzem so wirklich (wie ist das möglich?!) :dogekek: Aber auch nur, weil mich ein anderer User drauf aufmerksam gemacht hat & wir habens dann zusammen gespielt.

    Habt ihr auch Sachen ausm Workshop gespielt? Da sind noch ganz nice Level drin, wenn man nachm Coop-Mode noch bisschen mehr zusammen spielen will :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • In letzter Zeit habe ich doch ein wenig Gefallen an Koop-Spielen gefunden. Falls ihr welche empfehlen könnt (PC), immer her damit^^

    Das Genre ist mir erstmal egal.

    Alles von Hazelight Studios ist ganz gut. Besonders It Takes Two. Falls du das schon kennst, dann ist das Coop von Factorio auch immer ein Erlebnis (und man hat mehr graue Zellen zum teilen).

  • In letzter Zeit habe ich doch ein wenig Gefallen an Koop-Spielen gefunden. Falls ihr welche empfehlen könnt (PC), immer her damit^^

    Das Genre ist mir erstmal egal.

    Reine Co-op Spiele die ich empfehlen kann sind A Way Out

    We were here

    We were here too (Nachfolger)

    Portal 2 Co-op (Gibt auch interessante Workshop Maps)

    Die ganzen Borderlands Spiele sind zu 4. Spielbar und sollten auch einiges an Umfang bieten

    Human Fall Flat ist ganz witzig

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Dungeon Defenders hat auch einen Co-Op Modus, mit bis zu vier Spielern.

    Sehr spaßige Mischung aus Tower Defense und Hack'n'Slay.

    Entweder Teil 1 oder den aktuellen dritten Teil (Remake von Teil 1) kaufen, nicht Teil 2, der suckt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • In letzter Zeit habe ich doch ein wenig Gefallen an Koop-Spielen gefunden. Falls ihr welche empfehlen könnt (PC), immer her damit^^

    Das Genre ist mir erstmal egal.

    Ich könnte noch Raft in den Topf schmeißen. Hab ich mit ner Freundin ne Zeit gezockt. Macht Spaß und es gibt paar interessante Mods.


    LG,

    Kannazuki