Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

  • Was präferierst Du denn an Genre, Ryomou ?

    Ich finde super-schöne Indie-Games sind z.B. "Stardew Valley" oder "Graveyard Keeper", aber auch die "Dragon's Lair"-Trilogie ist einen Blick wert :)

    Stardew Valley hab ich bereits auf dem PC gespielt , Graveyard Keeper sagt mir nicht so zu, aber Dragon's Lair schaue ich mir mal genauer an. Danke! Generell mag ich RPGs, Point & Klick oder irgendein Open World Spiel. Hauptsache ne schöne Story oder was, woran ich länger sitzen kann, ohne dass es zu öde wird.

    Eventuell könnte dir auch Ori and the blind forest gefallen

    Dankeschön! Kenne ich schon, hab ich auf dem PC schon durch. Teil zwei ebenfalls, aber die Richtung ist schonmal super.

    Bei Indie-Spielen empfehle ich Dodgeball Academia wärmsten. Wirklich tolle JRPG Parodie, die verdammt viel Spaß macht

    Sieht irgendwie cool aus. Danke für die Empfehlung! Hab ich tatsächlich noch nie gehört xD


    Röki würde sich für die Winterzeit gut anbieten. Spiritfarer ist ebenso ein sehr liebevoll gemachtes und fesselndes Indiespiel.

    Röki erinnert mich an Eastward, das ich sehr mochte. Danke, könnte tatsächlich mein Favorit werden, schaue ich mir mal genauer an.

    Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

    Gemächlich ist es wirklich, erzählt dabei aber immer wieder neue, meiner Meinung nach sehr schön geschriebene Einzelgeschichten von verschiedenen Charakteren. :> Also ja, es passiert genug und gleichzeitig ist es entspannend und gemächlich. :) So würde ich es beschreiben.

  • Ich spiele mit meinem Neffen immer Naruto Ninja Storm 4, vielleicht gefällt dir ja das

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Ich habe mir gestern ne Switch gekauft und würde gerne nach en paar Spiel Empfehlungen fragen.

    Am liebsten irgendwas RPG mäßiges wie Black Desert oder PSO2 irgendwas mit nem schönen Action Kampfsystem.

    Ansonsten nehme ich auch gerne andere Vorschläge an. Gerne Richtung JRPG.

  • Ich habe mir gestern ne Switch gekauft und würde gerne nach en paar Spiel Empfehlungen fragen.

    Am liebsten irgendwas RPG mäßiges wie Black Desert oder PSO2 irgendwas mit nem schönen Action Kampfsystem.

    Ansonsten nehme ich auch gerne andere Vorschläge an. Gerne Richtung JRPG.

    Da deine Vorschläge beides MMOs sind würde ich dir die beiden Xenoblade Chronicles Teile empfehlen. Die versuchen ziemlich ein MMO als Singleplayer zu simulieren. Sind dazu noch JRPGs.


    Oder alternativ wenn du ein JRPG mit richtigen Action Kampfsystem, dann empfehle ich dir Ys. Da hat das Kampfsystem fast was von einem Hack'n'slay, besonders das von Monstrum Nox.

  • Ich suche ebenfalls ein Spiel für die Switch. :)


    Anforderungen wären:

    - Multiplayer (entweder Local-Coop über LAN, oder Online-Multiplayer, da aber auch die Möglichkeit zu zweit zusammen zu zocken)

    - kein lineares Spiel wie Jump'n'run oder Rätsel-Zeug

    - irgendeine Art Fortschritt/Grind auf den man hinarbeiten kann (looten&leveln, etwas auf-/ausbauen, Multiplayer-Ranking, etc.)

    - Keine zu starke Retro/Pixelgrafik (wie zB in Stardew Valley)



    (Pokemon Unite, Minecraft, Splatoon, Hyrule Warriors, Diablo 3 und Dungeon Defenders haben wir schon :D)

    Ich suche immer nach Magic the Gathering-Karten. Wenn ihr alte Sammlungen habt, die ihr loswerden wollt, meldet euch gerne. :) j̷̷̷̡̖̙͑ͨ̈̾̓͌̉̔͆̾̌͋́͘ f̨̧̧͉͉͖̲̯̱̪͇͙̬̦͚̻͎̦̈ͨ̂͌ͯ̍̈̆̔̈ͭ̿͢͟͠͏͕̎ s͖ͩ͛͒ͭͪ͡͠͏ǫ̴̶̵̶̢̧̛̫̠̗̮̖͇̮̜̜̱͇̘͔̙̭̫̖̗̺̭̏́̓͌ͭ̏͋͗̊̌̉͗͂̑̌͛̌ͤͧͬͭͩͧ̇ͯ͆͂ͯ̕͘̕͟͜͢͜͞͡ o͇͎̅̇̈́̽͠ͅs̴̵̶̢̢̛̛̩͕͇̯̳̫̞͍̲̭̹͉̳̫̮̬͉͓̥̼̪͎̜̺̫̓̎̑ͮͦ͂̾̔ͪ̽̽̔̇̿́ͭ́̽́͆̏̇ͫͣͬ͜͝͝͞͝ͅ i̇҉҉̤͓̩̮̪̦̦̈ͯ̿̿ͭͥͫͬ҉͇͍̭͈̿͛͊ f̴̙͓̮̞͔̪̱̪̖͎̞̺̯͓͍̣̹̭̹̪̺̐ͭ́̒̃͆̽̂́̈̊͑͐ͨ̃͋ͥ̅̏ͥ͌̌̚̚͟͟͝͠͞͠͠

    exeggutor-dance.gifhttps://64.media.tumblr.com/107c0ae0d7c5949d8babd3cf5f2919f5/tumblr_mmk1ccy2kq1s2kk1ko1_400.gif

  • Ryomou


    Ich mochte Octopath Traveller total gerne. Ist jetzt kein Indie Spiel, aber trotzdem ganz gut.


    Am PC habe ich z.b erst Tunche Gespielt welches wohl auch für die Switch raus gekommen ist. Könntest du auch mit deiner Schnitte zusammen spielen, habe ich auch so gemacht :D

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Splatoon 2? Edit. Hast du ja schon.


    Was ich zur Zeit gerne spiele ist: big brain academy Kopf and Kopf.


    Was ich auch sehr gerne mit meinem Sohn Im Multiplayer spiele ist: Mario maker 2. Da kann man einfach unterschiedlichste Level zu zweit spielen, von mega hart bis sehr einfach. Da gibt's auch ein gegeneinander Modus zum Ranking grinden.


    Noch eine Idee, das ist aber kein originales switch Spiel, aber sehr schönes Spiel (hab ich mit meinem Bruder durchgezockt): cuphead.


    Wo mir das "looten" bzw das levelsystem auch Spaß gemacht ist: super kirby clash (free to play, mit Geld kann man schneller Sachen freischalten) kirby Boss Fights, zu zweit an einer Konsole spielbar sowie online mit anderen.

  • Was ich zur Zeit gerne spiele ist: big brain academy Kopf and Kopf.

    Oh, lass mal gegeneinander spielen, Fat :D

    [/OT]

    Heiße glaub ich squampi auf Nintendo. Aber kA ob das reicht für Freundes Antrag. Kenn mich da nicht aus. Hab keine Freunde hahahaha


    Da ich zu faul bin zu tippen.