Wie oft treibt ihr Sport? 67
-
tagtäglich (13) 19%
-
regelmässig - einige Male in der Woche (30) 45%
-
wenn Zeit dafür ist (12) 18%
-
selten (2) 3%
-
praktisch nie (10) 15%
Ganz simpel, wie wichtig ist für euch Sport? Die einen können nicht ohne, während sich andere nur mühsam dazu motivieren können. Ist Sport für euch ein fundamentaler Teil im Alltag, oder geniesst ihr ihn doch nur mit Vorsicht, wie steht ihr allgemein zu Sport? Habt ihr evtl. positive/ negative Erfahrungen mit Sport gehabt?
Ziel dieses Threads ist es, einigen banalen Fragen auf den Grund zu gehen und zu einer Diskussion zu animieren. Warum denken Leute so über Sport, wie sie es tun? Gegebenfalls wäre der Austausch von Motivationsproblemen, Trainingsplänen, etc. ganz interessant und evtl. wird da auch noch die ein oder andere Anekdote zum Vorschein kommen.
Ich persönlich versuche in der Woche regelmässig Sport zu treiben, dabei sind besonders Kampfsport sowie Ausdauersport bei mir zwei recht bedeutende Elemente. Bei mir ist es so, wenn ich über längere Zeit nicht irgendwie aktiv bin, dann merke ich es sowohl physisch, als auch psychisch, dass dem Körper etwas fehlt. Da unregelmässig auch mal stressige Wochen anfallen, ist es mit der Motivation dann nicht immer ganz leicht, ich versuche dann, mich dennoch dazu zu motivieren, indem ich mir halt einfach all die Dinge, welche ich am Sport mag und die positiven Auswirkungen, welche die Aktivität auf mich ausübt, vor Augen zu führen, oft reicht dies auch schon aus, um mich zu motivieren, jedoch ist dies keine 100%-Lösung.
Wie siehts bei euch so aus?