Überbewertete/ Unterbewertete Anime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was manche hier so über Attack on Titan schreiben kann ich nicht nachvollziehen. Da hier der Hype im Gegensatz zu SAO gerechtfertigt ist und er der beste Shonen für mich ist kann ich das Geschriebene nicht gänzlich akzepzieren. Die Charaktere sind gut in den Anime integriert worden, die Story ist super sehr gut durchdacht (im späteren Verlauf total Brainfuckmäßig) und die Animation und der Soundtrack sind klasse.



    Back to topic:
    Es gibt viele Mainstreamanime die vl. nicht so bralle sind und SAO gehört für mich dazu. Jedoch hasse ich keine Anime, da können sie so schlecht sein wie sie wollen. Sie treffen dann meinen Geschmack halt nicht.

  • Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin ist meiner Meinung nach total unterbewertet. Es ist wirklich schade das nur wenige diesen Anime kennen. Die Charaktere sind wirklich interessant und die Story so gefühlvoll und mitreißend. Jap Rainbow gehört inzwischen zu einem meiner Lieblings Anime. Es ist einfach schön die Schicksale der Jungs so mit zu verfolgen und auch zu sehen was für Freunde sie geworden sind.
    Aber Vorsicht teilweise ist es nichts für zu schwache nerven. War manchmal selbst den Tränen nahe.


    AoT ist für mich ein guter Anime. Nichts Weltbewegendes, aber ich finde ihn gut. Kann verstehen das er gemocht wird, aber es gibt auch Besseres.

  • Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin ist meiner Meinung nach total unterbewertet.

    Genau jenes!
    Sowohl der Anime als auch der Manga geniesst viel zu wenig Aufmerksamkeit!


    Selbiges gilt für mich bei Now and Then, Here and There.
    Animationstechnisch zwar aus dem letzten Jahrhundert,
    weiss dieser Anime doch trotzdem mit guten Charakteren und einer gefühlsvollen, dramatischen Story aufzufahren.


    Desweiteren fällt mir No. 6 noch dazu ein,
    der zwar grade in letzter Zeit einige Anhänger gewonnen zu haben scheint,
    im Allgemeinen aber viel zu unbekannt ist.
    Und das, obwohl er mit einer gesellschaftskritischen, actiongeladenen Story und sehr sympatischen,
    gut dargestellten Charakteren trumpfen kann. (Und die OSTs sind absolut grossartig!)
    Das er offiziell ein Shounen-Ai ist, lässt sich, wer dieses nicht mag, eigentlich auch ganz gut ignorieren,
    es kann auch einfach nur eine etwas schräge, aber sehr tiefe Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Jungs sein.


    Overhyped.. kann ich schlecht beurteilen,
    da ich viele der hier genannten Anime gar nicht kenne.
    Bei Tokyo Ghoul kann ich, als Mangaleser, verstehen, wenn jemand findet,
    der Anime ist viel zu überbewertet.
    Dies einfach, weil im Vergleich zum Manga, weder Story noch Charaktere noch.. IRGENDWAS einigermassen gut hinkommt.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Anime für jemanden, der den Manga nicht kennt, viel besser wirkt.


    Persönlich am ehesten Überbewertet finde ich Diamond no Ace.
    In 10 Millionen Staffeln kommt an Gefühlen nicht mal halb so viel auf wie anderen Sportanime,
    beispielsweise Haikyu!! oder Hoop Days.
    Zweiterer ist, rein vom technischen Aspekt her, zwar meilenweit hinter Diamond no Ace,
    kann dafür aber Storytechnisch und von der Spannung her wesentlich mehr punkten.

  • Selbiges gilt für mich bei Now and Then, Here and There.
    Animationstechnisch zwar aus dem letzten Jahrhundert,
    weiss dieser Anime doch trotzdem mit guten Charakteren und einer gefühlsvollen, dramatischen Story aufzufahren.

    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Zumal auch die Thematik an sich ziemlich starker Tobak ist und demnach eine gewisse Härte mit sich bringt. Auf der ersten Seite des Themas habe ich "Green Legend Ran" benannt... Schau ruhig mal rein. Wenn dir "Now and Then, Here and There" gefallen hat, dürftest du "Green Legend Ran" lieben.

  • Gibt viele unter- und überbewertete. Aber auch teils wenig bekannte - die aber dennoch in Datenbanken recht gut dastehn. Ajin ist zum Beispiel recht gut bewertet - hat aber nicht so viele Anhänger (fand ihn sehr gut und lese deswegen sogar den Manga, einige Chars waren echt sehr genial).


    Bei überbewerteten Anime sind es oft immer gehypte Sachen die wegen irgendwas (meist wegen Girls oder weil oberkrasses Setting oder Blut/Monster) gerade auch bestimmte Zielgruppen sehr ansprechen. Die hasse ich dann meistens sehr - weil der Hype nervt. (Und gewisser Hyper dann auch gegen andere Anime immer querschiessen.) Aber wenn die Hypes abebben gehör ich dann meist nach genauerer Überlegung eher zur gemässigten Gruppe - die entsprechenden Anime weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht findet.


    Beispiel ist hier Shingeki no Kyojin (Attack on Titan). Fand von S1 den Anime gut, was Action betrifft. Zwar viele nervige Chars dabei (vor allem die Main, Nebenchars wie Jean sind da sehr gut). Setting ist halt "cool" (aber sowas nutzt sich schnell ab wenn sonst nich viel geboten wird). Der Plot war halt nich sooo herausragend und das Pacing eher langsam. (Habe den Manga damals vorher gelesen, eventuell minderte das meinen Anime-Genuss da ich schon wusste was passiert und wollte dass man schneller voranschreitet.) Also "ganz solide" aber nich weltbester Anime allerzeiten wie manche irgendwie in Hypes verfallen glauben.


    Einen schlechten - den ich jetz wo er vorüber ist auch noch schlecht find: Re:Zero. Den hab ich sogar gedroppt ... und habe recht viel geguckt davon. (Bis Episode 8 und nich etwa nur 2-3 Episo mal reingeguckt.) Da versteh ich einfach nich wie diese Fap-Lust die manche bei den weiblichen Chars empfinden über den so extrem nervigen männlichen Main hinwegtäuschen kann. Und über die doch langweilige Handlung. (Zumindest bis Episode 8 alles der Fall - weil da auch Pacing mit den Resets eher langsam und die Arcs zu lang statt alle 2-3 Episoden mal voranzugehn zu nem neuen "Save Point"). Da sind manche sogar krasserweise bei MAL so weit gegangen, dass sie den Main überall verteidigten und sich ausreden suchten, wieso er eigentlich ja sogar sehr gut wär - und realistisch. Das wurde dann echt nervig/penetrant, wenn man nich mal ne neutrale Meinung (halt nich fanboyig aber auch ohne extrem zu haten) sagen konnte ohne dass sie einem zitierten und den Post zerstückelten. :D Ne echt schlimme Fanbase hat dieser Anime. :D

  • Beispiel ist hier Shingeki no Kyojin (Attack on Titan). Fand von S1 den Anime gut, was Action betrifft. Zwar viele nervige Chars dabei (vor allem die Main, Nebenchars wie Jean sind da sehr gut). Setting ist halt "cool" (aber sowas nutzt sich schnell ab wenn sonst nich viel geboten wird). Der Plot war halt nich sooo herausragend und das Pacing eher langsam. (Habe den Manga damals vorher gelesen, eventuell minderte das meinen Anime-Genuss da ich schon wusste was passiert und wollte dass man schneller voranschreitet.) Also "ganz solide" aber nich weltbester Anime allerzeiten wie manche irgendwie in Hypes verfallen glauben.
    Einen schlechten - den ich jetz wo er vorüber ist auch noch schlecht find: Re:Zero. Den hab ich sogar gedroppt ... und habe recht viel geguckt davon. (Bis Episode 8 und nich etwa nur 2-3 Episo mal reingeguckt.) Da versteh ich einfach nich wie diese Fap-Lust die manche bei den weiblichen Chars empfinden über den so extrem nervigen männlichen Main hinwegtäuschen kann. Und über die doch langweilige Handlung. (Zumindest bis Episode 8 alles der Fall - weil da auch Pacing mit den Resets eher langsam und die Arcs zu lang statt alle 2-3 Episoden mal voranzugehn zu nem neuen "Save Point"). Da sind manche sogar krasserweise bei MAL so weit gegangen, dass sie den Main überall verteidigten und sich ausreden suchten, wieso er eigentlich ja sogar sehr gut wär - und realistisch. Das wurde dann echt nervig/penetrant, wenn man nich mal ne neutrale Meinung (halt nich fanboyig aber auch ohne extrem zu haten) sagen konnte ohne dass sie einem zitierten und den Post zerstückelten. :D Ne echt schlimme Fanbase hat dieser Anime. :D

    Zu Attack on Titan kann ich das ja noch irgendwo verstehen wenn du Kritik äußerst, was ich aber selbst nicht so empfinde, aber bei Re:Zero? Nope, echt heftig. :D Subaru hat für mich eine der besten emotionalsten Ausbrüche die ich bei Animecharakteren je gesehen habe. Sein Charakter ist sehr gut umgesetzt und passt super rein. Nur weil man einen Anime feiert, hat das lange nichts mit Fanboy zu tun. Aber gut, ich will jetzt nicht deine Meinung schlecht reden, denn jedem das Seine, aber offen konnte ich es auch nicht stehen lassen. :)


    :keineahnung:

  • Ich war halt damals auch nich so auf Comedy aus - konnte deshalb mit "emotionalen Ausbrüchen" (was halt eher mehr nach Comedy wirkte ... weil man nich so gut mitfühlen konnte wie es bei besseren/guten Chars evnetueull der Fall ist wo man sich hineinversetzen kann) bei Re:Zero nix anfangen. :D Wäre er nich auf "das extremst hyperaktivste Anime-Kind was es gibt" getrimmt wäre das vielleicht sogar anders rübergekommen aber das Hyperaktive nervte am meisten. Ich mag es meist eher "dezent". (Auch bei Romance ist sich abschlecken und rumknutschen eher nich so mein Fall - wenn dann guck ich gleich Hentai - da find ich meist die so romantisches Interesse nur angedeutet wird immer sogar besser als richtien Romance.)

  • Überbewertet sind so viele, da wird man in hundert Jahren nicht mit dem Zählen fertig. Im Besonderen möchte ich Re:Zero, Gate, alles von Shinkai bis auf Kotonoho no Niwa, Your Name und A Silent Voice nennen.


    Unterbewertet sind auch einige, da muss man nachdenken. Was mir sofort einfällt, ist Niea_7. Ein sehr atmosphärisches Werk mit liebenswerten Charakteren, leichtem Drama und abgedrehtem Humor. Leider kaum bekannt und unter denen, die es kennen, unterbewertet. Außerdem wären da ein paar Arthouse-Streifen wie Cat Soup zu nennen. Sennen Joyuu (Millennium Actress) ist auch unterbewertet, neben Akira der beste Animefilm überhaupt.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Der für mich überbewerteste Animefilm der letzten Jahre ist für mich definitiv Your Name. Hab den Film einmal im Kino gesehen und ihn für einigermaßen ok befunden. Visuell sehr schön gemacht. Gab auch ein paar Schwächen, was die Story und die Charaktere anbelangt. Warum dieser Titel so dermaßen gehypt wird erschließt sich mir bis heute nicht.

    Von den Qualitäten eines Ghibli Films ist Your Name jedenfalls meilenweit entfernt. Makoto Shinkai scheint jedenfalls seinen Weg gefunden zu haben. Nur muss er den nur noch perfektionieren. Ich hoffe jedenfalls, dass sein nächster Film besser wird und er sich nicht zu sehr auf seinem Erfolg ausruht. Nicht das er noch zu einem reinen "Hype-Regisseur" verkommt wie Apple etwa schon seit Jahren eine reine "Hype-Marke" ist.

  • Maßlos überbewertet: Dragon Ball Z


    Ja, ich weiß gleich kommen die ganzen Fanboys und -girls und zerfleischen mich. Aber sind wir mal ehrlich:

    Jeder einzelne Kampf ist unglaublich in die Länge gezogen (allein 3-5 Episoden zeigen wie einer schreit und damit seine Kampfkraft erhöht) und werden durch aus dem Nichts gegriffene Power-ups gewonnen. Goku ist indes ein ziemlich langweiliger undbescheuerter Charakter. Ihm gehts nur um's Kämpfen - egal ob dabei sein Sohn vernachlössigt wird oder die Erde in Gefahr gerät. Was ist den das für eine Motivation für einen Protagonisten? Und Charakterentwicklung... guter Scherz, ich weiß. Ansonsten ist der Plot nahezu nicht existent. Lediglich bei der Cyborg-Zeitreise-Geschichte war eine Art Plot erkennbar. Der rest ist einfach Mist.


    Wieso laufe ich dann gerade Gefahr zerstückelt zu werden, wenn der Anime so schlecht war? Die Antwort ist recht simpel: Nostalgie.

    Wir haben den Anime alle als Kinder auf RTL 2 gesehen - zumindest alle, die damals alt genug bzw. auf der Welt waren. Damals hat er uns gefallen, weil wir als Kinder nicht so hohe Ansprüche hatten und die Alternativen auch stark begrenzt waren. Wenn wir jetzt daran zurückdenken, erscheint uns der Anime darum gefühlt 1.000 Mal besser, als er tatsächlich ist. Der einzige wirklich positive Aspekt, den ich dem Anime heute objektiv abgewinnen kann, ist die Musik bzw. die deutsche Interpretation. Die ist immer noch geil :D

  • Es gibt sicherlich viele überbewertete Anime wie Fairy Tail oder so.

    Aber es gibt noch sooo viel Mehr Animes, die einfach viel zu unterbewertet sind:

    Colorful(Movie):
    Ich liebe Anime-Filme und habe bereits 145 Stück gesehen, und dieser ist ganz Klar unter meinen Top 10 doch kaum einer kennt ihn.
    Mir ist er duch das schöne Cover aufgefallen, der Zeichenstil an sich ist aber eher Simpel, "realistischer" und Nicht so Knallig.
    Eg geht um reinkarnationund sebstfindung, wer ruhige Animes mit etwas ernsterer Kost mag wird diesen Film sicher zu schätzen wissen :)



    Brave Story:
    Ebenfalls ein Film und Teilt sich den Platz mit Colorful,
    auch hier geht es wieder darum, erwachsen zu werden und mit den problemen die einem in den Weg gestellt werden zu leben,
    Eingepackt in einem Fantasy Setting mit Wunderbaren Nebencharakteren.


    Gatchaman Crowds:
    Viele denken sich sicher, "oh, mit solchen Powerrangern kann ich gar nicht anfangen und dann gehört das auch noch zum Gatchaman-Franchise"
    Crowds kann man aber als ein Eigenes Individum betrachten und muss dafür die Alte Serie nicht kennen, klar geht es um so eine art Superhelden, allerdings fasst es gut die Thematik Vernetzung von Internet und RL auf, sehr fröhliche aber auch genug action. Außerdem sind die Soundtracks der Hammer, das OP ist sowieso gut, aber auch In The Name of Love oder Music goes on ist grandios. Der Zeichenstil ist außerdem sehr Knallig und einfach mal was anderes. Ich finde man kann einfach sehr gut mitfiebern :D


    Bounen no Xamdou:
    Ich hatte ihn selbst nie auf dem Schirm und hätte ihn sicher nicht geschaut wenn ich ihn nicht bei einem Anime-Roulette zugelost bekommen hätte.
    Der Anime ist grandios, OP/ED wunderbar, coole Charaktere, Fesselnde Story. Krieg, Action und ein hauch Romance. Ich finde das EDfasst die Gefühle sehr gut zusammen die Der Protagonist und sein Crush hat. Der Protagonist verwandelt sich zu beginn bei einer Explosion in eine art "Monster" und wird verfolgt, ein unbekanntes Mädchen die sich damit auskennt und seine fähigkeit unter kontrolle bringen kann, nimmt ihn dann mit auf ihr schiff auf dem er dann arbeitet und er muss seine Familie und Freunde zurücklassen wird aber noch in viele komplikationen verwickelt.



    Mitsudomoe:
    Man muss sagen, man braucht schon den gewissen Humor für Mitsudomoe,
    Dieser ist nämlich durchwegs Pervers und es handelt über kleine Kinder.
    Egal ob eine Sadistische pummelige Diva, eine absolute Tittenfernatikerin oder ein Schüer der stets eine 69 auf seiner Kappe stehen hat.

    Eine Wahre Comedy-Perle. Nen Süßen Hamster gibts auch noch dazu.

    D.N. Angel:
    Süße Romance mit etwas Drama und Action, Meisterdieb, Fantasy und Kampf zwischen gut und böse,
    Klar, ist jetzt nichts neues, aber die umsetzung ist sau schön

    Denpa Teki na Kanojo:
    Meine absolute Lieblings OVAmit abstand, außerdem mein Top 2 Anime, nur geschlagen von Spirited Away.
    Super Psychodrama mit etwas Horror, leider viel zu kurz. Wenn man auf solche Animes steht, sollte man ihn auf jedenfall gesehen haben.
    Aber generell kann ich ihn jedem ans Herz legen, da er nur 2 lange Folgen hat, besitzt er quasi Film länge, kann man also gut einfach zwischendurch schauen.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Unterbewertet

    Requiem for the Phantom ist für mich definitiv ein guter Tipp, wenn man auf dramatische Action steht. Als Attentäter ausgebildet muss sich der Protagonist in der Mafiawelt der Westküste behaupten. Damit ist er immer wieder im Konflikt mit sich selbst. Ein Mädchen gibt es natürlich auch. Die Geschichte hat mich stark berührt und in Spannung versetzt. Hierzulande ist die Serie aber leider nicht zu kaufen.


    Überbewertet

    Sword Art Online und No Game No Life. Seit neustem weiß ich ja, dass das Isekai-Animes sind. Von diesem Genre bin ich nicht angetan, jedoch verabscheue ich es auch nicht. Ich habe diesen Trubel um die Animes nie verstanden. Sie bieten Action, Drama und zeichnerisch was fürs Auge. Doch von der Geschichte war ich weniger überzeugt. Man kann sie sich ansehen, aber ich werde sie mir kein zweites Mal ansehen, weil sie mich einfach nicht heiß gemacht haben. Deadman Wonderland und Mirai Nikki fand ich übrigens auch nicht ansprechend.

  • Ich finde ja Neon Genesis Evangelion überbewertet. Habe mir die Serie auf Netflix angeguckt, da es ja ein stückweit gehypted wurde, weil es auf Netflix ist.

    Mir gefällt die Story nicht, da sie sehr langsam Fahrt aufnimmt und auch die meisten Charaktere irgendwie "blass" bleiben. Vielleicht habe ich mich auch nicht genug drauf eingelassen oder zuviel erwartet.


    Was mir aber gut gefallen hat, ist das Opening :frosch:

  • In welcher Welt lebst du, dass Tokyo Ghoul für unterbewertet gehalten wird? Der Anime und Manga verkauft sich wie geschnitten Brot und wird gehypt ohne Ende, zu Recht, lässt sich drüber streiten. Zumindest der Anime ist, meiner Meinung nach, gänzlich überbewertet, während der Manga wirklich in Ordnung ist.


    Zum Topic sage ich natürlich auch etwas:

    Viele meiner genannten Anime finde ich persönlich überbewertet, aber das heißt nicht, dass sie direkt schlecht sind. Überbewertet bedeutet nicht, dass sie schlecht sind, sondern einfach mehr Credit und den Titel 'Meisterwerk' einheimsen, als sie eigentlich verdient hätten. Auch ein unterbewerter Anime bekommt viel zu wenig Lob und Aufmerksamkeit, macht ihn aber nicht direkt zum Meisterwerk. Ich will dabei keinen Anime schlecht reden oder in den Himmel loben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Und vielleicht findet man unter den 'Unterbewerten' auch ein kleines Juwel, das man noch nicht kannte.


    Überbewertet fand ich zum Beispiel Anime wie eben erwähnt Tokyo Ghoul, der den eigentlich guten Manga zu einem unzufriedenstellenden Geschichtsmischmasch und Dramatik-Gewäsch degradiert und einfach nur unzureichend adaptiert.

    Ansonsten Fairy Tail (von allen Big 5 in meinen Augen vielleicht der uninteressanteste, einfach weil die Charaktere so schrecklich unsympathisch und stereotyp sind und die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen), Sword Art Online (der Isekai schlechthin, der sich immer und immer weiter selber absacken lässt, bis nur noch die zwei unsymphatischsten Protagonisten aller Isekais und unnötige Liebesgeschichten übergeblieben sind), Death Note (eigentlich ein spannender Anime, aber ich fand Light einfach grauenhaft als Hauptcharakter und das Ende ist zensiert), Elfen Lied (das hier ist besonders witzig, da ich in meiner Kindheit/Jugendzeit ein großer EL-Fan war und je öfter ich mir Elfen Lied angeschaut habe, desto mehr hab ich gemerkt, dass sexueller und vor allem blutgewaltiger Content die Geschichte einfach nicht tragen kann. Lynn Okamoto hat einfach den Drang, seine eigentlich soliden Stories in unnötigen Ecchi zu ertränken. Siehe auch Brynhildr in the darkness.)

    Ansonsten erwähne ich noch Code Geass, Mirai Nikki, Gosick, School Days, Black Butler, viele beliebte Ecchi-Streifen wie Highschool of the Dead, Highschool DxD oder Kimi ga Nozomu Eien, Date a Live, Uta no Prince-sama, Another und auch oft alte Anime, die manch einer als ' zeitlosen Klassiker' betitelt, wie etwa Legend of the Galaxy Heroes oder Hokuto no Ken.

    Und auch Sailor Moon finde ich gnadenlos überbewertet, aber ich bin auch kein Fan von dem ganzen Kitsch.


    Unterbewerte Anime sind oft Filme und Serien, die ziemlich verkannt, oder zu unbekannt sind. Eigentlich ist das schade, so steckt in manchen Anime mehr Potential, als es den Anschein hat.

    Unterbewertet finde ich zum Beispiel die Werke Kunihiko Ikuharas wie zum Beispiel Utena oder Mawaru Penguindrum oder der aktuelle Anime Saranzanmai. Aber auch Carole & Tuesday, Kino Tabi, Mushishi, Mononoke (die Serie, nicht den Ghibli-Film), Kaiba, Yondemasu yo Azazel-san, Uchouten Kazuko, Acchi Kocchi, Kyousougiga!, Panty & Stocking with Garterbelt, Arakawa under the Bridge, Sayonara Zetsubou-sensei, Yojouhan Shinwa Taikei, Ping Pong the Animation, Sangatsu no Lion, Werke von Satoshi Kon, Chihayafuru, Nodame Cantabile, Hachimitsu to Clover, Shouwa Genroku Rakugo Shinju, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Kuragehime, Aoi Bungaku Series, Shinsekai Yori, Haibane Renmei, Serial Experiments Lain, Welcome to the NHK, Kokoro Connect....etc.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • @chaosd 
    Also in der Welt in der ich lebe sind Tokyo Ghoul, Naruto und Sailor Moon ganz sicher nicht unterbewertet.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Unterbewertet:

    Alle epic Klassiker!

    Wolfs rain

    Cowboy bebop

    Hellsing

    und soooo viele mehr, die heute kaum noch gehypet werden.


    Überbewertet:

    Ganz aktuell...definitiv a silent voice. Und viel von dem neuen Zeug... wo man nach 2-3 Folgen schon genervt ist. Re:Zero z.b...

    Nach langem hab ich mich mal wieder an neues getraut... und mir kams direkt hoch xD

  • Überbewertete Animes:


    Bleach

    Detektiv Conan

    Dragonball Z

    SAO

    Shield Hero


    usw...


    Unterbewertete Animes:


    A. D. Police Files

    Another

    Bubblegum Crisis

    Bubblegum Crash

    Chaika - Die Sargprinzessin

    Death Parade

    Ergo Proxy

    Gun Smith Cats

    Murder Princess

    Riding Bean

    Rurouni Kenshin (OVA)

  • Detektiv Conan ist aktuell gar nicht so sehr überbewertet. Keine Ahnung wie es die Japaner sehen, aber selbst die Conanfans hierzulande (mich eingeschlossen) sagen, dass es im Anime zu viele schlechte Filler gibt, die Animationsqualität extrem schwankt und wirklich nicht immer gut ist usw.. Da wird schon genug der Finger auf die Wunde gelegt. Bei den überladenen Kinofilmen, die mehr Action ausladen wollen als die Vorlage eigentlich verträgt ganz zu schweigen.