Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jeanne007 Ich lese mit Begeisterung gerne die Werke von Urasawa und habe auch alles, was hierzulande von ihm erschienen ist, verschlungen. Wobei man dazu sagen muss, dass "Pluto" ja eine Adaption von einer "Astro Boy"-Kurzgeschichte ist, trotzdem ist die Geschichte sehr gut von ihm erweitert worden und ist - wie IMO alle seine Werke - sehr emotional. Allein von der Länge her würde ich Dir das erst mal ans Herz legen; wenn Dir die Länge allerdings egal ist, dann empfehle ich "20th Century Boys" oder "Monster" - die fand ich persönlich am Stärksten.

    Bei "Berserk" ist leider ungewiss wie der Manga weiter läuft, da der Zeichner ja erst kürzlich verstorben ist :/

    Was ich sonst noch empfehlen kann ist "The promised Neverland" oder - falls Dir das Genre zusagt - "Vinland Saga". Ersterer ist mit 20 Bänden in Japan abgeschlossen und bei uns mittlerweile bei Band 18 angekommen, letzterer läuft in Japan noch (nähert sich aber wohl dem letzten Arc laut dem Zeichner) und hat bei uns aktuell 23 Bände (einer weniger wie in Japan) :)

  • Fenrir vielen lieben Dank! Die Länge ist mir egal, dann werde ich mal mit "20th Century Boys" oder "Monster" beginnen.
    Ja, dass der Zeichner von Berserk verstorben ist, habe ich auch gelesen... Mal sehen, aber die Geschichte lohnt sich ja sicher trotzdem mal, wenn sie insgesamt gut gemacht ist auch ohne abgeschlossen zu sein.
    "The promised Neverland" klingt auch interessant, danke für den Tipp. Da werde ich mir wohl auch mal den ersten Band besorgen :)

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Manga, Webtoons, Manwha ähnlich wie Dead Tube. Heißt ich such nach richtig dunklen werken die wirklich böse sind. (Spoiler NSFW!)

    Ich hoffe das jetzt nicht zu viele Leute schlecht über mich denken weil ich solche Werke gerne lese. Falls doch whatever. xD

                                                                        

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Manga, Webtoons, Manwha ähnlich wie Dead Tube. Heißt ich such nach richtig dunklen werken die wirklich böse sind. (Spoiler NSFW!)

    Ich hoffe das jetzt nicht zu viele Leute schlecht über mich denken weil ich solche Werke gerne lese. Falls doch whatever. xD

    Zählt sowas wie Killing Stalking? Der scheint ja die meisten Kriterien zu erfüllen. Ich hab ihn nur selbst nicht gelesen und kann dir nicht sagen, ob der Hauptchara am Ende strong af ist :sweatdrop:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Manga, Webtoons, Manwha ähnlich wie Dead Tube. Heißt ich such nach richtig dunklen werken die wirklich böse sind. (Spoiler NSFW!)

    Ich hoffe das jetzt nicht zu viele Leute schlecht über mich denken weil ich solche Werke gerne lese. Falls doch whatever. xD

    Zählt sowas wie Killing Stalking? Der scheint ja die meisten Kriterien zu erfüllen. Ich hab ihn nur selbst nicht gelesen und kann dir nicht sagen, ob der Hauptchara am Ende strong af ist :sweatdrop:

    Killing Stalking kenne ich tatsächlich schon habe ich aber gedroppt.^^

    Der Charakter brauch ja nicht stark zu sein, er soll nur nicht die ganze Zeit rum jammern.^^

                                                                        

  • Kennt jemand was Richtung Archäologie, so im Stil Indianer Jones oder Relict Hunter also mehr Geschichte mit Aktion aber auf keinen Fall tolpatschig süß.


    Arte, habe ich vor kurzem ausprobiert, da dachte ich Geschichte aber die kommt zu kurz statt dessen geht es eher Richtung „ich, die kleine Heldin schaffe das und bin ja so verknallt“, also so was nicht.


    Danke!

  • Hallo Allerseits.


    kennt ihr zufällig Mangas die nicht gerade einfach zu lesen sind, da sie in einem ein Gefühl der Beklemmung oder Paranoia auslösen, einen depressiv machen...?


    Die Juni Ito Mangas finde ich ganz gut, von Aku no Hana hab ich den Anime gesehen Staffel 1 fand ich klasse, werde mir deswegen jetzt die Mangas dazu bestellen.


    PTSD Radio werde ich mir vermutlich auch besorgen, feils man das auf legalem Wege bekommt. (Das Thema hat mich jetzt am meisten getriggert)


    Jedenfalls suche ich hier das außergewöhnliche das heftige Emotionen triggert und den Verstand brach und Hilflos zurück lässt, oder einen in ein tiefes Emotionales Loch reißen könnte, je nach Stimmung.


    Habt ihr Vorschläge?


    Grüße


    Euer Schatten der euch heimlich beobachtet

  • Ich denke da könnten die Mangas von Suehiro Maruo (Der lachende Vampir, Midori- Das Kamelienmädchen) was für dich sein.
    Die sind sehr düster gehalten. Sei es in Sachen wie Story sowie in den Zeichnungen (die schon sehr gorelastig und brutal sind).


  • Also mit Manga kenne ich mich quasi gar nicht aus. Aber ich bin ein Freund des Horrors und der Psychothriller bei Animes. Wenn du mal zu viel Zeit hast, dann werf mal einen Blick in das Video. Da werden auch viele interessante Manga vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Auch wenn das Thema grade entstaubt werden musste. Hierfür kannst du deine Anfrage auch verwenden ;)

  • Also mit Manga kenne ich mich quasi gar nicht aus. Aber ich bin ein Freund des Horrors und der Psychothriller bei Animes. Wenn du mal zu viel Zeit hast, dann werf mal einen Blick in das Video. Da werden auch viele interessante Manga vorgestellt.

    Dankesehr Freigeist, werde ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Antwort aus dem Zitat rausgenommen. ;)

  • Leider hat er bis jetzt nur 2 Bände aber "Roll over and Die" könnte dir zu sagen, auch wenn ich den Light Novel dazu mehr empfehlen würde. Mein Lieblings LN seit ich die ersten Zeilen gelesen habe!

                                                                        

  • ShadowCast Hm, ob das so heftig ist, wie Du es gern hättest, aber ich fand die Manga zu "The Ring" sehr gut, ebenfalls "Dark Water" und auch "Dark Hideout" :)


    Dark Water klingt vielversprechend da es auf wahre Begenheiten beruht (Eliza Lam)


    The Ring werde ich mir mal auch anschauen, vorraussetzungen er ist nicht zu sehr vom Remake des Filmes inspiriert.

  • Dark Water klingt vielversprechend da es auf wahre Begenheiten beruht (Eliza Lam)


    The Ring werde ich mir mal auch anschauen, vorraussetzungen er ist nicht zu sehr vom Remake des Filmes inspiriert.

    Hm, ich weiß nicht ob wir vom selben "Dark Water" reden - der Ursprung ist hier ein Buch mit sieben Kurzgeschichten. Auf diesem basiert der Film "Dark Water" (japanischer Horror-Film), allerdings behandelt er nur eine der Stories und das tut der Manga auch.

    "The Ring" hält sich an die japanischen Film- und die originale Buchvorlage - ist ein bisschen eine Mischung aus beiden Medien :)

  • Die Juni Ito Mangas finde ich ganz gut, von Aku no Hana hab ich den Anime gesehen Staffel 1 fand ich klasse, werde mir deswegen jetzt die Mangas dazu bestellen.

    Man kann dir dann wohl eigl. dann einige Manga von Oshimi Shuuzou empfehlen. Blood on the Tracks erscheint momentan bei Manga Cult.
    Hapiness und Boku wa Mari no Naka (Inside Mari) kann man bestimmt zumindest auf englisch als eBook lesen. Evtl. auch Okaeri Alice. Das kommt nächstes Jahr zu uns. Ist weird af (Stand Kapitel 31), handelt stark von Sexualität. Je nach dem, kann das denke ich auch Beklemmung auslösen bei manchen.

    Ansonsten evtl. Gute Nacht Punpun. Ich bin da noch nicht soo weit. Aber ich hab gehört, dass es eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein soll und am Ende nur Depressionen übrig bleiben oder so. Soll jedenfalls ein großartiges Werk sein. Hab vor es im Dezember fertig zu lesen, dann könnt ich mehr dazu sagen.

  • Von Blood on The Tracks habe ich schon gehört, soll sehr gut sein, aktuell habe ich mir ersteinmal Aku no Hana bestellt, da ich den Anime schon klasse fand und es auf Crunchyroll nur Staffel 1 gibt, die ich schon klasse fand, am Ende derer wurde so einiges angedeutet das die erste Staffel nocheinmal zu toppen scheint, da ich wissen möchte wie es weiter geht, werde ich mal den Manga dazu lesen. Hab auch den Roman No longer Human, aber dafür fürchte ich muss ich meine Englischkenntnisse verbessern xD


    Danke nochmals an alle für eure Tipps :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich derzeit mal wieder im Shoujo-Ai-Sumpf feststecke hätte ich gerne ein paar Empfehlungen :)

    Aktuell lese ich "Lust auf ein Date?" was mir sehr gut gefällt - es hat eine ausgewogene Mischung aus süßer Romantik, etwas Drama und intimen Szenen.

    Ebenfalls angefangen hatte ich mal "Citrus", aber das hatte mich aus verschiedenen Gründen irgendwie nie ganz überzeugt.

    Es darf gerne etwas ruhiger sein, Schul- oder Arbeitssetting, Slice of Life; einfach realistische Settings ohne großen Schnick-Schnack :)

    Danke~ :lovex:

  • Empfehle für Yuri immer sehr gerne Kase-san, die Reihe ist mitunter einer der besten, die auf deutsch erschienen sind. Ansonsten das neu erschienene Flüster mir ein Liebeslied von Tokyopop, Everyday Escape von Manga Cult (auch wenn das eher Yuri Bait ist, sprich die beiden sind kein Liebespaar), Run away with me, girl von Hayabusa gefiel mir ganz gut, Boom into you und Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bastard!! Heavy Metal Manga

    Digimon Adventure: V-Tamer 01 Manga


    Teito Seihai Kitan - Fate/type Redline Manga


    Tensei shitara Slime Datta Ken manga


    Komi-san wa, Community-shou desu. manga


    das würde ich euch empfehlen.