Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zur Zeit der Glorreichen Anime im Tv, waren es bestimmt 1-2 h täglich. Da diese ja bekanntlich nicht lange anhielt, war ich dann schnell auf 0 h täglich.


    Danach gab es irgendwann mal 'ne Phase, wo ich auch mal tagelang Serien durchgeschaut habe. Aber auch nur weil ich zu einem die Zeit dazu hatte und zum anderen 'nen guten Freund mit dem ich allerhand an DVDs austauschte.


    Tja, dass ist aber alles recht lang her. Mittlerweile bin ich gut, wenn ich alle drei Monate einen Anime im Filmformat schaue. Das reicht mir auch vollkommen aus, denn meine wenige Freizeit stecke ich dann doch lieber in 'nen guten Manga. x)





  • Weniger als eine Stunde da ich sehr viel arbeite und unterwegs bin
    Aber ich nehme (versuche es zumindest)
    Die Zeit mich einmal in der woch hin zu hocken und mir anzuschauen was mich so interessiert und dann kann auch gern mal ein ganzer Tag für Anime schauen drauf gehen ^^

    das, was ihr "die Welt" nennt. Oder auch "das All" oder "Gott" oder "die Wahrheit". Oder "das Ganze" oder "das Eine". Und ich bin "du"

  • Bei mir ist das Problem allgemein, wenn ich Serien schaue. Welche, die ich richtig klasse finde, ziehe ich dann so gut es geht durch. Doch meist hat das auch bei mir eine Grenze. Wenn ich Animes schaue, dann sind es am Tag durchschnittlich 3-4 Stunden. Manchmal auch 5. Allerdings habe ich nicht jeden Tag dafür Zeit, weshalb ich oft nur 1-2 Mal in der Woche einen Anime suchten kann. Aber unter einer Stunde, schaue ich nur sehr ungern. Lohnender ist es für mich wirklich erst ab 2 Stunden aufwärts, weil ich dann erst richtig in der Serie drin bin.

  • Im Schnitt gucke ich schätzungsweise 2-3 Stunden am Tag animes (und das seit Jahren. Lustig, dass ich noch immer was zum gucken habe). Natürlich gibt es tage, an denen ich auch keine Serien gucke, aber es gibt auch Tage, an den ich mal eben eine 12 teilige Serie durchgucke (Für die zwei Code Geass Staffeln mit insgesamt 50 Folgen habe ich an einem Wochenende durchgeguckt.). Das gleicht sich aus, denke ich. Filme gucke ich dagegen nicht so häufig, besonders im Anime Segment. Wenn es gut geht, darf es aber auch schon über zwei Stunden gehen. Ich muss natürlich auch erwähnen, dass Animes für mich das Fernsehen etwas ersetzen. Ein Sender läuft bei mir kaum, lieber schließe ich mein Laptop an und guck ein paar Sachen.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • in letzter zeit guck ich wieder viel mehr anime^^ ich machs von meiner freizeit abhängig und im moment hab ich gar nichts zu tun XD
    schön ist es auch sich einen tag lang mit einer freundin in ein zimmer zu verkriechen und den ganzen tag anime zu gucke (das aber nur ab und zu:D)

  • Damals als ich begonnen habe mit Anime (1 Anime online war Death Note :D) konnte ich garnicht mehr aufhoeren.
    Ich hatte viel Freizeit und hab jede Sekunde geschaut - oft 6-7 Stunden *-*


    Jz allerdings ist kaum noch Zeit und es gehn sich gerade mal die neuen Folgen von OP, Naruto, Fairy Tail aus und hin und wieder ein paar andere :/

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Das könnte ich gar nicht so allgemein sagen, weil das immer sehr phasenweise ist. Wenn ich gerade an ner guten Serie dran bin, hock ich schonmal 3-4 Stunden dran, aber ich hab auch immer mal Wochen wo ich gar nicht schaue ;)

  • Also von 1 bis 2 Stunden kann man schon ausgehen.
    Das kommt halt darauf an, wie lange ich arbeite und was ich mit meiner Verlobten noch alles vor habe.
    Manchmal sind es auch bis zu 5 Stunden die ich gucke oder länger je nach dem wie viel Zeit ich habe und wie mich gerade der Anime fesselt.

  • Ich habe mal für "unter 1 Stunde" gestimmt denn, es ist schwer sich da direkt festzulegen. Es kommt auf den Anime an wie sehr er mich fesselt und wie lang die Folgen sind.
    Einen Anime der mich überhaupt nicht anspricht oder der im Laufe der Zeit mehr und mehr abnimmt wird kaum noch mehr als 30 Minuten Zuwendung bekommen am Tag. Wogegen gewisse Anime eigentlich mehr als 24 Stunden am Tag verdienen würden!


    LG.: Tarmin

  • als ich mit Anime's schauen richtig anfing schaute ich einen Anime in einer nacht durch. so zum beispiel Sword art Online oder Highschool of the Dead, und auch Elfen Lied. mittlerweile schaue ich 1-3 Stunden Anime am tag, es ändert sich tag für tag.

  • Na, ich würde sagen, kommt ganz drauf an (Captain Obvious lässt grüßen).


    Es kommt drauf an, zum einen wie sehr ich unterhalten werde, zum anderen wie viel Zeit ich gerade übrig habe. Es können also 3 Minuten, aber auch 10 Stunden sein. Der Durchschnitt sollte ungefähr bei 30 Minuten - 2 Stunden pro Tag liegen, wenn man alles zusammenrechnet.

  • In der Woche je ca 1 Stunde ab etwa 22-23 Uhr, wo ich aber nur die Hälfte der Zeit wirklich schaue (die andere Hälfte einschlafe).
    Am Wochenende dann meist ab Nachts bis solang es geht.
    Also kann man sagen, pro Woche 10 Stunden Kapazität, wovon vielleicht 6-7 genutzt werden.

  • Abstimmen kann ich da gar nicht, weil es bei mir extrem unterschiedlich ist. Je nachdem was ich gerade gucke, wie gestresst ich bin von der Ausbildung oder wie viel Lust ich habe (Ja, manchmal habe ich auch einfach keine Lust auf Anime schauen) ist das halt verschieden. Jetzt in den Ferien bin ich, wenn es hoch kommt, auch mal 5 bis 10 Stunden am schauen, manchmal sogar noch mehr. Wenn ich wirklich vollgepackt bin mit Kram für die Schule und zwischendurch zum entspannen dann eher zum 3DS greife als zum Laptop, bin ich froh, wenn ich überhaupt mit den laufenden Anime hinterherkomme. Gibt dann halt nämlich auch viele Tage, an denen ich wirklich gar nicht gucke.