Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich die Möglichkeit hätte, diese über einen mega großen Fernsehr zu schauen, würde ich soooo viele Stunden da rein investieren. Aktuell bin ich einfach nur zu Faul auf meinem blöden Stuhl mir immer so viele anzuschauen. Auch wenn ich weiß, dass ich Sie allein für YouTube schauen muss xD

  • Es gibt Zeiten, da guck ich wochelang keine Anime, dann guck ich an einem Tag irgendwie 3 Serien durch, ist also komplett unterschiedlich und nach Lust, Laune und Interesse. Oftmals bin ich allerdings zu faul bzw denke mir, dass ich meine Zeit in was besseres investieren könnte. Und dann häng ich den ganzen Tag auf Youtube rum.........

  • Da ich allein wohn gibt es bei mir zum Abendessen immer eine Folge bei Watchbox, bis ich da durch bin.
    Danach ist das immer unterschiedlich. Je nachdem wie ich Lust hab guck ich danach bis zum schlafen gehen. Das kann dann auch mal eine ca. 12 Folgen Serie sein, "nur" ein Film oder auch mal gar nichts.

  • ist bei mir auch sehr unterschiedlich es gibt Wochen oder Monate in denen ich gar keine schaue und dann wieder Zeiten wo ich jeden Abend eine Staffel weg haue. Ich würde sagen im wochendurchschnitt 5-6 Stunden. Hätte auch vor Jahren mal auf anisearch alle Animes die ich gesehen habe eingetragen um zu sehen wie viele Stunden ich geschaut habe. Da kommt einiges zusammen

  • Das ist bei mir extrem unterschiedlich. Manchmal schaue ich monatelang absolut nichts und danach kommt wieder eine Phase, in der ich sehr aktiv bin und mehrere Stunden pro Tag Anime konsumiere...und wenn es der Tag erlaubt (und der Anime so gut ist), dann auch bis zu 16 Stunden. Das letzte Mal ist das bei Hunter x Hunter (2011) passiert. Da habe ich circa 30 Episoden pro Tag gesehen, obwohl ich die 1999er Version bereits kannte. Ah, ich sollte dazu erwähnen, dass ich im Normalfall immer nur einen Anime gleichzeitig schaue. Dementsprechend kommen solche Marathons leichter zustande.

  • Nach dem ich das jetzt mal die letzten Monate verfolgt habe und meinen 5 1/2 wöchigen Urlaub nicht mit eineziehen werde, komme ich auf gute 2 Stunden am Tag.
    Meist Abends bevor es in die Falle geht.
    Einfach zur Entspannung um den Tag ausklingen zu lassen, mehr würde ich schon gerne sehen, das Problem, die Zeit dazu ist leider nicht wirklich gegeben, entweder habe ich vorher noch etwas zu tun oder will nicht zu lange aufbleiben, bevor ich morgens tot bin und einfach nichts mehr geht. D:

  • :hi2: Naja früher 3 bis 4 Stunden zurzeit habe ich fast kaum Zeit 1 Anime Folge ganz fertig zu gucken leider..


    Und ja weiß auch woran das liegt, weil ich mehr lernen muss als früher und ich lieber dann noch zocke bevor ich pennen muss. :seufz:

  • Mittlerweile fast gar nicht mehr :/ Was ich auch irgendwie schade finde, aber da kann man halt nichts machen wenn man
    SO ABNORMAL AUF DIE NÄCHSTE FOLGE
    OVERLORD II
    GEHYPT IST!!!



    Ich verbringe meine gesamte Freizeit damit Animes zu schauen

    my man. :D
    Schärfer als die Realität!

  • Wie schön es doch wäre wenn ich den ganzen Tag zeit dafür hätte :thumbup:
    Ich versuche zumindest die Shows die ich in der aktuellen Season verfolge regelmäßig zu schauen. Am WE dann gerne auch mal mehr und DVDs/BRs. Manga lese ich wenn ich unterwegs bin, im Bus oder wenn ich beruflich mal wieder unterwegs bin was momentan oft passiert.

  • Ausgewissen Gründen habe ich alle Freizeit der Welt.

    Daher ist die Antwort auch alle Zeit der Welt.

    Ich kann auch schon mal den ganzen Tag damit verbrigen Animes zu gucken , ist aufjedenfall keine Seltenheit.


    Hm... Also wenn ich nicht gerade Anime gucke, lese ich Manga und wenn ich das nicht tue bin ich auf YouTube und gucke mir AMV's an.

    Oder Videos die was mit dem Thema zu tun haben.

    Wenn nicht spiele ich Spiele (JRPG's und allgemein Anime-Games)

    Sonst bin ich hier ja auch noch online und poste was ins Forum oder schreibe mit Jemandem.

    Aber Animes gibt es in meinem Leben eigendlich immer. (Hardcore-Otaku)

    Zumindest steht das Thema bei mir ganz weit oben und ist irgednwie nicht nur eine art Hobby, was mich betrifft.


    Kann aber durch aus verstehen , das nicht Jeder in seinem Leben so viel Zeit hat oder einfach mal keine Lust.

    Und bei vielen auch Dinge wie Arbeit und all sowas anstehen. (so ist es also nicht)

  • Wenn ich könnte, dann würde ich wohl sicher 2-3 Stunden pro Tag in Anime und Manga stecken. Auch wenn ich schon so viel gesehen/gelesen habe, entdecke ich doch immer wieder neue tolle Serien und ich finde das Hobby einfach total entspannend. Leider hab ich viel zu tun mit Arbeit und sonstigen Dingen, deshalb bin ich froh, wenn ich auf 1 Stunde pro Tag komme. Je nachdem wieviel anderes anfällt, ist es mal mehr, manchmal aber auch weniger oder gar nichts.

  • Trotz Arbeit und anderen Verpflichtung schaffe ich so 6-7 Episoden pro Tag (Durchschnittswert laut meiner Watch History).

    Das macht dann etwas über zwei Stunden pro Tag. Da ich sonst keine Zeitraubenden Hobbys habe kann ich mit dem Schnitt ganz gut leben.

    Im Krankenstand erhöht sich dieser Wert aber dramatisch ;)

    Unterm Strich ist mir mein Hobby auch ne Menge Zeit wert.

  • Seit der Dokomi und die für mich persönliche Entäuschung flaut das Thema bei mir immer mehr ab. Mittlerweile schaue ich nur noch alle zwei bis 3 Tage mal kurz ein oder zwei Folgen. Vermutlich liegt das eher daran das ich jetzt auch noch Netflix habe (nicht für Anime) Wenn man älter wird dann ändern sich die Interesse oft.

  • ich bin auf 4 std. weil mehr zeit nicht zur verfügung steht aber im schnitt sins n ca 4 std. oder so kommt drauf an was ich vorhab und mach oder wie viel lust ich ahb zu zocken/ anime zu schaun etc. ich hab leztens shokugeki no soma durch nen freund empfohlen bekommen und da hab ich dann bis zur aktuellen folge in 2 tagen geschaut also locker mehr als 4 std. pro tag xD

  • Ich bin eine ziemliche Phasenschauerin. Mal gucke ich wochenlang gar keine Animes, dann wieder eine halbe Serie am Tag. Vornehmlich liegt das daran, dass ich mich meistens einfach nicht so recht auf die Serie konzentrieren kann und dann lieber vorzeitig aus mache, bevor ich die Hälfte verpasse. Darüber hinaus habe ich relativ viele Hobbys, die meine Zeit zusätzlich in Anspruch nehme, weshalb ich nur relativ selten dazu komme einen Anime aktiv zu verfolgen. Wenn es hoch kommt, schaue ich vielleicht eine Stunde pro Woche, aber eben auch nur alle paar Wochen mal.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Da ich am Tag nichts zu tun habe, gucke ich meistens ne ganze Anime Dvd- Box in einem Wochenende.

    In der Woche krieg ich auch manchmal nahezu 2 Staffeln von etwas zu ende, da ich nicht wirklich was anderes zu tun habe. Also ungefähr so 4 Stunden am Tag in der Woche und wenn ich frei habe gucke ich auch schonmal den ganzen Tag.