Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich viel Zeit sind sie es für mich Wert nur wenn da diese RL nicht wäre was mir ständig dazwischen funken würde :gomen:

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Ganz ehrlich seit Wochen nicht eine Folge.


    Immer nur Schubweise erfolgt der Konsum, dann schaue ich aber ne komplette Animeserie, und die dann innerhalb von paar Tagen.

    Außer Witchblade, wo ich immer noch bei Folge 3 festhänge, dass seit unzähligen Wochen, sorry dafür AsunaYuuki :D


    Jedoch werde ich mich in den folgenden Tagen mal wieder einem Anime hingeben......

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Also unter der Woche habe ich leider kaum noch Zeit. Trotzdem sind oft noch 1 bis 2 Folgen drin. Umso mehr wird dann am Wochenende gesuchtet. Alle Serien auf den neusten Stand bringen und hier und da mal eine neue anfangen, da kommt man dann bestimmt auf die 3-4 Stunden minimum. Gern auch mal mehr.

    Früher hatte ich viel mehr Zeit dafür, insbesondere als ich noch zur Schule ging. Ich kann mich noch erinnern, das eine Jahr habe ich mal in den Herbstferien Tag und Nacht ihre Aufgaben tauschen lassen, weil ich dann fast die ganze Nacht durchgeschaut hab. In Abwechslung Fairy Tail, Inu Yasha, Detektiv Conan und Naruto. Von denen hab ich dann pro Nacht über 20 Folgen geschaut. Sowas würde ich heute gar nicht mehr schaffen XD

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • Ich schaue sehr sehr sehr gerne Animes, trotzdem ist es bei mir so, dass ich immer so Phasen habe wo ich richtig viel schaue und dann gibt es aber manchmal Wochen, wo ich gar keine schaue. Also bei mir ist das unterschiedlich. ^^

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Also unter der Woche schaffe ich 1-2 Folgen, ich mache mir zuerst was zu Essen und beim essen schaue ich mir

    die Folgen an.

    Wenn ich ein Wochenende frei habe schaffe ich auch manchmal ne ganze Staffel zu schauen. Es kommt halt auch drauf an, wie sehr mich der Anime fesselt und ob ich momentan nicht lieber zocke als Animes zu schauen.

  • Kommt wirklich sehr auf meine Stimmung und die Zeit an. Habe ich z.B. Ferien schaue ich vor allem Abends gerne mal 2-3 Stunden Anime (oft binge-watche ich auch an einem Abend irgendwas). Während der Schule schaue ich eigentlich nur so eine Folge pro Tag von irgendwas ^^

  • Ich zock lieber aber ansonsten 3-4 Stunden.

    Manchmal suchte ich auch so ne Staffel in der Nacht bis früh durch lol

  • Bewege mich auch eher in den 1-2 Stunden Bereich. Aber wenn mich was fesselt, wie zuletzt Highscore Girl, dann suchte ich auch einfach durch^^"

    Die Serie is auch zu genial.

    Die wirkt fast wie für mich gemacht. All die wunderschönen alten SNK, Capcom,Sega und wie sie alle heißen Games.

  • Oh pro Tag schätzungsweise 2-3 Std.
    Variiert immer je nach Season. Manchmal gibts viele gute Animes, dann hab ich zu wenig Zeit um alles zu schauen und manchmal ist ne Season sau schlecht, da bin ich dann in unter 1 Std durch.

  • Mit Animes ist es bei mir genau so wie mit Games.
    Einmal damit angefangen kann man einfach nicht mehr mit aufhören und geräd schnell ins suchten.
    Insbesondere wenn man den Anime noch nicht gesehen hat und er schon von begin an richtig gut ist.

    Kommt allerdings auch sehr auf die länge des Animes an,kurze (12-24 folgen) schau ich mir komplett in einen rutsch an.
    Zudem kommt es auch sehr drauf an wie gut meine Konzentrationsfähigkeit ist,und da diese an einigen Tagen sehr schwangt und es ohne nichts bringt weiter zu schauen,muss ich auch ungewollt manchmal abbrechen.

    Im grunde kann ich an einem Tag,wenn ich nicht gerade raus gehe wegen Regen,zu starker hitze,Gesundheits problemen etc.
    Beispielsweise: locker 4 12 folgen Animes schaffen,oder 2 die 24 folgen haben usw.
    Allerdings natürlich vorraus gesetzt das ich mich durchgehend gut konzentrieren kann.
    Habe dies aber bislang eher selten gemacht,da ich gern serien die ich zuende gesehen habe noch eine weile auf mich wirklich lasse,und daher ungern sofort mit dem nächsten anfange.
    Den dadurch würde ich im austausch für das neue,nach und nach automatisch einzelne dinge vom vorhergehenden anime wieder vergessen.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Also ich gucke eigentlich durchschnittlich 2 Stunden Anime am Tag, meistens abends, wenn ich alles für den Tag erledigt habe ( oder keine Lust mehr auf produktives hab^.^). An Wochenenden kann es auch mal mehr Zeit werden, außer wenn ich abends unterwegs bin.

  • Es kommt bei mir ganz auf die Tage an.


    Am Wochenende meist viel mehr, als zum Beispiel unter der Woche. Ich komme unter der Woche meistens recht spät nach Hause und habe dort auch noch gewisse Verpflichtungen, weshalb dann meistens nur die Zeit für 1 oder 2 Folgen von einem Anime reicht. Am Wochenende kann es dann auch mal mehr werden, je nachdem, ob ich am Wochenende was geplant habe oder nicht :D

  • Das kommt drauf an wie viel Zeit ich habe

    Wenn ich Arbeiten muss ist es meistens die neue Folge Dragon Ball Super und die Anime Night am Freitag oder demnächst am Dienstag


    Jetzt habe ich aber seit einer Woche Urlaub und in der Zeit habe ich bereits 3 Animes komplett geschaut meistens 6 Folgen am Stück aber manchmal alle 12 Episoden am Stück

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Finde jetzt schon Preise wie zahl 10€ pro Band krank.

    Früher bezahlte man dafür pro Band wenn sie größer waren als die normalen Bände und die Covers richtig schön farbig gemacht waren und die ersten 2 Seiten auch farbig waren..Heute bilden sie sich ein man soll pro Band 10€ bezahlen weil die Verläge gierig sind.

    Mh, man sollte bei Mangas nicht vergessen, dass die Inflation alles über die Jahre teurer macht, der Mindestlohn jährlich steigt und Kosten für Transport, Lagerung, Druck usw. ebenfalls weiter steigen. Bei Animes hat sich das Preis-/Leistungsverhältnis in den letzten zehn Jahren verbessert, aber gerade für den kleineren Geldbeutel gibt es ja Streaming-Anbieter.


    Um beim Thema zu bleiben: Aktuell schaue ich vielleicht eine Folge alle zwei Tage. Das kommt immer darauf an, wie fesselnd die Animes sind, die ich schaue. Um die Frage zu beantworten, wie viel Zeit mir Animes pro Tag wert sind, würde ich sagen: Etwa eine Stunde. Es gibt noch genug anderes zu tun, wenn man nicht mehr bei Mama wohnt.

  • Da ich sowohl gerne Animes schaue, als auch zocke, habe ich es schwer die Zeit besser einzuteilen. Wäre nicht die Arbeit dazwischen würde ich sagen so 5 Stunden am Tag wären gut xD

    Realistisch betrachtet schaffe ich es vielleicht ab und an ein zwei Folgen einer Serie am Ende des Tages zu gucken, bevor ich mich schlafen lege. Im Urlaub hole ich dann immer meinen Bedarf an Animes nach. :ugly: