Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • AnoHana (Die Blume, die wir an jenem Tag sahen) fertig geschaut.. das Ende war doch etwas traurig, aber insgesamt eine wirklich süße, innovative Anime Serie

  • Ich bin gerade dabei Haikyuu!! durch zu schauen, verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ich es immer bis jetzt vermieden hab da reinzuschauen, ist ein sehr guter Anime!

  • Momentan schaue ich One Piece, bin aber auch schon recht weit, da ich diesen Anime einfach toll finde :3

    Bei One Piece finde ich es zum Beispiel sehr gut, dass es immer wieder Verbindungen zu alten Folgen gibt c:


    Sonst schaue ich noch Yagate Kimi ni Naru bzw Bloom into you, den finde ich auch ganz niedlich gemacht^^

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Ich möchte nochmals allgemein daran erinnern, dass man NICHT nur die gesehenen Anime hier auflisten soll, sondern AUCH die eigene MEINUNG (!!!) zu den Anime beifügt. Steht nicht umsonst im Thread Titel!!!


    Danke für die Aufmerksamkeit!


    :eo-octo:

  • Wie sieht es mit Xros Wars aus, hast du den auch gesehen? Ich persönlich finde Xros Wars am besten, gefolgt von Adventure 02, Adventure, Frontier, Saver und letztendlich Tamers.

  • Ich hab derzeit 2 On-Going Animes, Jojo's Bizarre Adventure Golden Wind und SAO Alicization


    zu Jojo:


    Ja ka, die meisten finden es weird, aber ich liebe Jojo wegen seiner übertriebenen Art xD der neue Part is vorallem brutaler als die vorherigen Parts, da hier offen Leute umgebracht werden :D damals wars eher nur "außer Gefecht gesetzt".


    zu SAO:


    viele hassen die Serie ja, weil die Story meh is oder ka warum, aber ich finde, dass SAO immer so ziemlich intressante Themen hatte. Von MMO zu Ranked Games, dann AR (der Film) und jetzt halt KI. Die dritte Staffel ist mMn erwachsener geworden, sowohl in der Animation (die btw richtig klasse is) und dem Storytelling. Es gibt nun Blut und es werden auch kritischere Themen angesprochen :P

  • Momentan rewatche ich einige großartige Anime bis die aktuelle Season fertig ist:

    Kobayashis Dragon Maids:

    Großartig entspannender Anime mit gutem Humor und Moe Overload (Kanna Nr.1) . Einfacher Slice of Life Humor gibt es ja in der Animewelt mehr als genug aber die Dragon Maids schaffen es meines erachtens einfach ein komplettes Packet zu liefern welches von Anfang bis ende einfach nur Happy macht.

    Log Horizon :

    Meines erachtens das bessere Sword Art Online *wegduck* . Es gibt einen viel tieferen Eindruck in Gedankengänge und Reaktionen von Menschen die in einer neuen Welt gefangen sind. Auch die Entwicklung der einzelnen Charaktäre halte ich für sehr gelungen. Es ist nicht ganz so Actionreich wie SAO allerdings ist die ganze Zeit der SPannungsbogen Obengehalten. Leider noch unvollständig da der Author gerade wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis ist allerdings kann man in den kommenden Jahren auf fortführung hoffen da der Anime besonders in Japan sehr gut angekommen ist.

  • Nein. Habe ich (bisher noch) nicht, da ich nach Savers aufgehört haben, zu schauen.

    Sollte ich vielleicht jetzt mal nachholen. ?

  • So, Urlaubszeit ist "Die über das Jahr hinweg gekauften Animes endlich mal wieder gucken"-Zeit. Angefangen habe ich mit School Rumble. Manche Szenen sind einfach immer noch zum schekisch Lachen. Besonders, wenn Obermacho Harima etwas nicht gelingt. Die gute Unterhaltung ist für die nächsten Episoden garantiert.


    Vielleicht nicht ganz so passend, habe ich noch mit einem neuen Anime angefangen. Sangatsu no Lion stand seit einiger Zeit auf meiner Liste. Gewöhnungsbedürftig finde ich die Mischung aus Humor und dramatischer Vergangenheit. Momentan scheint der Humor ein wenig überdosiert zu sein. Deshalb bin ich von der Geschichte noch nicht wirklich ergriffen. Doch das Potenzial ist klar erkennbar und das Drama wird sicherlich noch mehr zur Geltung kommen.


    PS: Die Schokoladenränder an den Mündern der Protagonisten sehen echt komisch aus.

  • Ich habe heute mit Black Buttler angefangen. Bisher habe ich nur 5 Folgen gesehen, aber der Anime scheint einfach klasse zu sein. Viel Humor, dennoch ernst. Zudem ist der Protagonist einfach mega cool!

  • Seven Deadly Sins


    Fand ich am Anfang etwas gewohnungsbedürftig, da der Hauptcharakter ein kleiner, grabschender Peversling ist. Mittlerweile habe ich aber die 1. Season durch und bin relativ zufrieden, die Story hat sich cool entwickelt, die typischen OMG-Momente gab es auch, kann so weitergehen :).

  • Free! Dive to the Future


    Das heiß ersehnte Widersehen mit unseren Lieblingsschwimmern <3 Ganz klar: wer an den Jungs vom Iwatobi-SC gefallen gefunden hat, muss sich auch die mittlerweile 3. Season ansehen. Die Animationen sind atemberaubend wie eh und je, gerade die Schwimm-/Wasserszenen spielen in einer eigenen Liga.

    Die Story hat sich in den Grundzügen nicht groß verändert: nach wie vor stehen der Schwimmsport, die Freundschaft und das große Thema Zukunft im Fokus - gut unterstützt durch ernste Unterhaltungen und perfekt eingebaute Comedy-Szenen.

    Haruka, Makoto und Rin sind mittlerweile Studenten. Sie treffen alte und neue Bekannte, machen sich Gedanken über ihre Pläne und lassen auch gern die "Guten Alten Zeiten" Revue passieren.


    Aber nicht weinen Freunde... Schon 2020 werden wir Sie widersehen! :desperate:

    Ich hoffe auf eine 4. Season, die genau da ansetzt wo die 3. aufhört - dem Kampf um die Weltspitze! Ich glaube alle Free!-Fans dürften gespannt weiterverfolgen, wie weit es Haruka, Rin & Co. noch schaffen werden :popcorn:

  • Schaue zur Zeit "Black Clover". Am Anfang war ich nicht so gehyped drauf, aber mittlerweile können die Folgen nicht schnell genug erscheinen. (Ich habe die ganze Zeit auf die "Verwandlung" des Hauptprotagonisten gewartet ^^)

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • Nun habe ich auch wieder mit Gunslinger Girl angefangen. Die Melancholie, die dieser Anime ausstrahlt, nimmt mich echt mit. Die triste Atmosphäre, welche mit schweigsamen Momenten untermalt wird, ist unheimlich stark. Zudem bin ich mir ja im klaren, welches Schicksal die Mädchen erlitten haben und noch erleiden werden. Es zerreist mir das Herz so etwas zu sehen und doch kann ich nicht wegsehen. Schade, dass nur die erste Staffel so gut gelungen ist.