Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fang heute mal die neue SAO Staffel an. =)
    Hatte damals schon die Novels zum Teil gelesen von daher weiß ich so ungefähr was passieren wird haha.
    ich freu mich riesig auf Eugeo, endlich ein neuer wichtiger männlicher Charakter in SAO, wir haben genug Waifus XD!

  • Schaue momentan zusammen mit meinem Schatz "Death Note" (ja, wer hätte das je für möglich gehalten? :'D ) und ich muss sagen, die Serie baut eine enorme Spannung auf und fesselt einen förmlich vor den Fernseher! Das Design finde ich ganz gut und auch an den Animationen von Mad House kann man nicht meckern. Gute TV-Qualität.

  • Kennt ihr das, wenn euch Animes immer wieder über den Weg laufen, ihr euch aber unschlüssig seid, sie anzusehen. Tja, ich habe in diesem Fall dann doch mit Coppelion angefangen. Endzeit ist schließlich ein interessantes Thema. Auch wenn es merkwürdig erscheint, dass die drei Mädchen Schuluniformen tragen, weil man das von einer Spezialtruppe am wenigsten erwarten würde. Darüber kann man ja noch hinwegsehen. Vielmehr frage ich mich, was dieser ständige Vergleich mit den Puppen soll. Ansonsten finde ich besonders die Kulisse eindrucksvoll. Gezeichnet ist der Anime jedenfalls gut. Bleibt abzuwarten, was die Geschichte noch bereithält.

  • Bleach... Staffel 1... wird es i.wann mal nicht so zäh wie Kochkäse?? *_* Hab ja noch Hoffnung, das es noch spannender wird xD... aber: Ich-muss-es-schaffen! *_*!!!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Kruadon echt jetzt? ich finde das zieht sich im Moment wie Gummi *_*!!

    Ständig swiched der Plot von Person zu Person und Situation zu Situation und gefühlt kommt man net weiter :D... schlimmer noch als im Feuer und Eis Buch! :'D...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Kruadon naja hatte es letzte mal Staffel 1 vor ca. hmmmmm.... 10 Jahren geguckt??... Naja also zum teil kenn ich das alles ja noch xD... deswegen zieht es sich ja villt :D...

    Ja das geswitche bei den Büchern hat's spannend gehalten, aber wenn dann ein Kapitel kam, welches langweilig wurde, hat es sich auch da gezogen wie Gummi :'D

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich hatte letztens mit meinem Freund die ganze Serie "Erased" auf Netflix geschaut! Ich fand es ziemlich gut gemacht, schon lange hat mich kein Anime so gepackt wie dieser!


    Meiner Meinung nach ein voller Erfolg! 10/10 Punkten! Sehr spannender Plot, hoffnungsvoll, ehrlich und gar nicht allzu unrealistisch!


    Wer Steins;Gate kennt und liebt, wird diesen Anime auch ganz schnell in sein Herz schließen!

  • Die Weihnachtszeit ist jetzt vorbei und hab jetzt Lust noch kurz drauf einzugehen, welche Anime ich zuletzt geschaut und beendet habe :D.


    Kurz vor Weihnachten habe ich die letzte Folge von Tokyo Ghoul:re geschaut, womit Tokyo Ghoul jetzt auch abgeschlossen ist. Aber was soll ich dazu sagen?. Ich bin enttäuscht, Die erste Staffel hat mir so gut gefallen und man hätte so viel mit machen können. Aber die Handlung wurde durch gesprintet als gebe es kein morgen mehr, wodurch viele offene Fragen entstanden sind, weil viele wichtige Handlungsstränge überhaupt nicht erklärt bzw. drauf eingegangen wurde. Aber auch allgemein, fande ich das Ende....unbefriedigend. Anders kann man es denke ich nicht beschreiben, es hat einfach was gefehlt. :)

    Am ersten Weihnachtstag habe ich A Silent Voice geschaut. Ist aufjedenfall ein guter Film für zwischendurch, eine niedliche Geschichte in der ein wichtiges Thema behandelt wurde, Mobbing. Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab allerdings eine Stelle im Film, die mir überhaupt nicht zugesagt hat.

    Aber wie gesagt, der Film hat mir gefallen und ich schau mir den irgendwann bestimmt nochmal an :)


    Aktuell schaue ich Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto (Folge 6/24). Der Anime ist vom Studio Sunrise aus dem Jahre 2006. Bisher gefällt mir der Anime richtig, richtig gut. Es handelt von den letzten Jahren, der Samurai und ich habe zu Beginn etwas komplett anderes erwartet, als das was nir bisher geboten wurde. Ich dachte, es wäre ein Actionreicher Anime mit vielen Kämpfen etc. Aber das trifft bisher überhaupt nicht zu. Der Anime wird allein durch eine super Handlung und seine Charaktere getragen. Was mir persönlich etwas Angst macht, ich befürchte dass es irgendwann zäh wird. Die meiste Zeit wird geredet und geredet wodurch man einiges von der Geschichte der Samurai erzählt bekommt was ich persönlich bisher interessant finde. Also, mal sehen was noch kommt :). Die Musik, besonders das Ending ist ein absoluter Traum ^^.

  • Aktuell Digimon Staffel 3. Bisher wirkt sie auf mich deutlich schwächer als Staffel 1 und 2. Aber mal schauen was da noch kommt, aktuell erst knappe 10-15 Folgen gesehen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist der Thread-Titel so schwer zu verstehen? :eo-really:


    Es ist doch recht simpel... Benennt euren zuletzt oder aktuell gesehenen Anime und verfasst dazu eine kurze, auf den Anime bezogene Meinung...


    Keine ersichtliche Meinung = Beitrag adieu! :eo-octo:

  • Ore ga Suki nano wa Imōto dakedo Imōto ja nai

    habe ich jetzt zu Ende gesehen. Mir gefiel der ANime recht gut. Klar die Animationen bzw. die gesichter sid oft furchtbar schlecht gezeichnet. Das kann man nicht abstreiten. Aber sonst ein netter ANime. Auch gefällt er mir deutlich besser als Eromanga Sensei welchen ich ziemlich schlecht fand. Abe rgut Suzuka ist nicht so nervig und geistig zurückgeblieben wie Sagiri. Was ich mich halt frage wie wird das ganze mal ausegeh. ich meine die werdne nicht ewig vershcleiern können das Yuu gar nicht der Autor ist sondern alles von seiner schwester geschrieben wird. Aber gut die Nvel läuft noch und der ANime wird wohl leider keine zweite Staffel bekommen.

    Schade aber dann werde ich mich mal mit der Novel und dem Manga dazu befassen.


    7,5 von 10 Punkten

  • Ich habe High Score Girl auf Netflix geschaut, in einem Rutsch ^^

    Der Stil war am Anfang etwas komisch, konnte mich aber schnell dran gewöhnen. Die Geschichte ist echt süß und nicht einfach nur eine Komödie. Für solche Slice-Of-Life Animes hab ich eh eine Schwäche. Und da ich bei Filmen auch emotional dabei bin sind auch 2-3 mal die Tränen geflossen. Mal weil es traurig war, mal weil man sich für die Charaktere gefreut hat.


    Kann ich nur empfehlen und freu mich auf hoffentlich weitere Folgen.