Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gerade habe ich mit dem Mann zusammen "Free" angefangen.


    Hmh... ist irgendwie ganz niedlich, aber reißt mich nicht vom Hocker. Die Story plätschert (haha) so vor sich hin und bisher sind mir die Charaktere zu platt. Ich weiß nicht, ob ich da mehr als die erste Staffel schauen möchte, oder ob ich es direkt aufgebe.

    Da kann ich dich voll und ganz verstehen^^ Auch mir ging es nach der ersten Staffel so, dass mir die Charaktere zu platt waren und die Jungs zu sehr als sexuelle Objekte präsentiert wurden. Darüber hinaus habe ich auch eigentlich erwartet, einen vernünftigen Sport-Anime zu bekommen, stattdessen haben die eher einen Slice-of-Life-Anime daraus gemacht. Die anderen Staffeln hab ich mir trotzdem noch angeschaut. Diese sind weder besser noch schlechter als die erste Staffel.

    Als ich mal was zu "Free!" gelesen hatte meinte jemand, dass das im Grunde genommen nichts anderes ist als "K-On", nur mit Jungs statt Mädels und Sport statt Musik. Nachdem ich da mal kurz reingeguckt habe trifft diese Kurzbeschreibung durchaus zu. Wer da einen vernünftigen Sportanimeserie erwartet wird da genauso enttäuscht sein wie diejenigen die bei "K-On" einen vernünftigen Musik-Animeserie erwartet haben.

  • Einerseits Die Braut des Magiers, was mir bisher sehr gefällt. Ist recht entspannt, aber dennoch unterhaltend und mystisch.

    Andererseits Food Wars, was iwie unterhaltend aber doch abstoßend ist. Ich mag die Parts in denen es wirklich ums Essen und Kochen geht. Der ganze übertriebene Fanservice ist für meinen Geschmack dann doch zu viel. Hahaha Geschmack hah verstehste.. haha ha ha.

    Deswegen habe ich Food Wars im Moment erst mal pausiert und gucke das später weiter. Wäre ansonsten echt interessant gewesen, aber der Fanservice und das ständige Gestöhne war mir dann auch zu viel:onion-sweating:.

  • The Promised Neverland


    Der kindlich-süß verpackte Wahnsinn.

    Psychisch gestörte Frauen bei der Kinderbetreuung.

    Monster, die Kinder(-gehirne) fressen.

    Wo bin ich hier bitte gelandet?! :onion-nonono:

    Aber das ist nur der Anfang und die Spitze des Eisbergs. Der Name sagt es ja schon: "Neverland" - der Ort, an dem man nicht erwachsen wird. Ich finde, dass es dieser Peter-Pan-Vergleich ganz gut trifft. Auch wenn es hier etwas brutaler zugeht.


    Um es kurz zu machen: die stürmische Emma, der clevere Norman und der ruhige Ray sind Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Als sich dann nach nicht mal 20 Minuten das Wahre Gesicht dieser "perfekten Welt" zeigt wird aber auch ziemlich schnell klar, dass den Dreien ein Wettlauf gegen die Zeit bevorsteht.

    Nun beginnt die eigentliche Geschichte aus Intriegen und einem nicht enden wollenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Kindern und ihrer "Mutter". Mit Hintergrundinformationen oder Erklärungen wird dabei sehr sparsam umgeganen, sodass die Welt vorerst auf das Weisenhaus beschränkt bleibt.

    Dadurch kann sich ausgiebig den Abgründen der einzelnen Personen gewidmet werden.

    Ein schlüssiges Konzept, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat - bis zum Ende. :yukiko-schock:



    Kurz noch zu den technischen Details:

    Die Musik ist genial, die deutsche Synchro extrem gut gelungen und die Animationen sind der Hammer.

    Selten hat ein Anime diese Beklemmungsgefühl in mir ausglöst - diese Perspektiven und das Gefühl ständig beobachtet zu werden sind schon echt gruslig.

    Auch da widerkehrende pendeln der Kamera von rechts nach links - wie ein Uhrpendel, dass den Countdown runterzählt.


    Dieser Anime ist einfach ein Gesamtkunstwerk aus guter Story und noch besserer Verpackung.


    An dieser Stelle muss ich mich auch echt nochmal bei AsunaYuuki bedanken, dass sie mir die Serie so hartnäckig ans Herz gelegt hat - der Manga ist bis dato nämlich völlig an mir vorbeigegangen.

    Jetzt freue ich mich auf Staffel 2 und werde wahrscheinlich doch mal den Blick ins gedruckte Medium wagen - ich bin gespannt wohin der Weg unsere kleinen Helden noch führen wird.

  • Castlevania


    Wollte auf Netflix gemütlich mal nen Anime schauen, den ich noch nicht kannte - und wurde nicht enttäuscht.

    Trotz eher gewöhnungsbedürftiger Animation sind die Charakter und die Story echt interessant.

    Es ist kein Meisterwerk, aber ganz nett für zwischendurch.

  • Mehrere.

    JoJo's bizarre adventure

    -toll erzählte Shonen Action. Ich muss sehr oft dabei lachen.


    Bakemonogatari

    -Spannend und ich mag den Style sehr. Die Dialoge sind oft übervoll und dennoch gut geschrieben.


    Ancient Magus Bride

    -Ich mag es den beiden Protagonisten

    beim zusammenwachsen zuzuschauen.

    Es ist einfach magisch.


    Bleach

    -Spannende Serie mit genau dem richtigen Maß Action und Humor.

    Ich mag es, wie Ichigo oft auf dem Schlauch steht.

  • Ich schau derzeit mehrere Anime bzw bin gerade damit fertig geworden:


    - Clannad (abgeschlossen): Ich weiß der Anime ist unheimlich beliebt, aber ich konnte über weite Teile der Story einfach nichts damit anfangen.


    - Clannad Afterstory (schaue ich derzeit): Nach den ersten 2 Folgen muss ich sagen er ähnelt sehr der ersten Staffel. Ich gebe dem Anime aber eine Chance.


    - Code Geass Season 1 + 2 (abgeschlossen): Code Geass war ein Schläfer. Der Anime fangt schwach an und entwickelt sich unheimlich weiter. Die Charaktere sind nicht schwarz/weiß und in meinen Augen unheimlich komplex. Sogar der einzige Charakter, der durchgehend als "Engel" aufgebaut wird, macht sich am Ende die Hände schmutzig. Eigentlich kann man über sämtliche gesetzte Taten stundenlang diskutieren, ob moralisch gerechtfertigt oder nicht.

    Die Handlung überrascht immer wieder und am Ende hatte ich feuchte Augen. Alles in allem finde ich den Anime großartig gemacht, einer der wenigen wo ich 10/10 geben würde. Jetzt stehen die Filme an (':

    ...vllt cosplaye ich den Zero sogar einmal ^.^

  • Natsume Yuujincho oder auch Natsume's Book of Friends ein Anime der mir bis dato total entgangen ist was ich jetzt echt bedauer weil er echt schön ist!

    Von der ersten Folge an hat er mich extrem gefesselt die Animationen waren echt warm und angenehm. Es gab glaube lange keinen Anime mehr der mich so fesseln konnte habe alle 6 Staffeln+ den Film in 4 Tagen geguckt. Ich hoffe darauf das noch mehr davon kommen wird!!!!


    Man erkennt nen guten Anime immer daran wenn zumindest ein Opening oder ending von Aimer gesungen wird, wobei gut hierbei eine starke Untertreibung ist!

    Wenn ich was aus zu setzten hätte wäre es das mir hier en wenig Romance fehlen würde. Taki ist einfach so extrem liebenswert und ich hätte mich echt gefreut wenn sich das was zwischen ihr und Natsume entwickelt hätte. Aber wer weis eventuell wird da noch was raus.


    Ich kann ihn jedem empfehlen der Geschichten mit Yokai und Monstern mag die nicht extrem Action geladen sind oder Richtung Horror gehen.

    Aber auch wenn man nicht darauf steht sollte man ihm zumindest ne Chance geben!!

                                                                        

  • Gestern mit Mushishi angefangen.. Er wurde mir als Healing Anime empfohlen, allerdings ist er ziemlich weit daneben. Die Themen sind eher ziemlich düster und bedrückend, Kinder die eingesperrt werden weil sie "krank" sind, tot der Familie usw. also ziemlich das genaue gegenteil von einem Healing Anime weswegen ich ihn auch jetzt erst mal wieder pausieren werde und eventuell in ferner Zukunft weiter gucke.

                                                                        

  • Momentan verfolge ich gar nicht so viele Serien. Aktuell schaue ich nur die zweite Staffel von Ascendance of a Bookworm.

    Ist derzeit mein persönlicher "Wohlfühl-Anime", obwohl manche Themen der Serie dann doch etwas bedrückend sein können. Bislang fühle ich mich am Ende einer Folge aber noch gut zufrieden, weil sie eigentlich immer Teile enthalten, die fröhlich oder witzig sind oder aber bedrückende Situationen zum Positiven gewendet werden. Davon abgesehen gefallen mir aber auch die Charaktere ziemlich gut. Ich mag Mynes Ideenreichtum und wie sie die Menschen in ihrem Umfeld immer wieder überrascht, genauso mag ich auch Lutz' Fürsorge, Bennos aberwitzigen Geschäftssinn oder den liebenden, schnell eifersüchtig werdenden Vater. Es mögen keine besonders tiefsinnigen Charaktere sein, aber man sieht genug von ihnen, dass sie mir sehr schnell sympathisch wurden.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und vor allem, ob es später noch mein Wohlfühl-Anime bleibt. Bisher gefällt er mir aber sehr gut.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Btooom! ist eine sehr Interessante Serie. Es dreht sich darum das Spielproduzenten mehrere Menschen auf eine Insel gebracht haben um ein Spiel in die Realität umzusetzen. Bin zwar erst bei folge 4.... man muss aber dazu sagen, dass es einen noch wirklich fesselt. Einfach mal selbst reingucken. Dann bleibt mehr Spannung übrig.

  • Devil May Cry


    Taugenichts, Draufgänger und Teufelsjäger. Ja richtig gelesen Teufelsjäger. All das verkörpert Dante. Seine "Agentur" Devil May Cry (welche nur aus ihn besteht) nimmt jeden Job an. Vorzugsweise wenn es dabei Teufel zu erledigen gibt. Meinung: sehr unterhaltsam.

  • Ich habe mir heute No Game No Life angeschaut.


    Ich fand ihn sehr gut - die Idee das man Entscheidungen durch Spiele entscheidet fand ich sehr interessant. Am Anfang noch etwas langsam wird es nach und nach doch immer interessanter und spannender. Bis am Schluss schließlich das Showdown kommt.


    Auf jeden Fall ein guter Anime der sich zum anschauen lohnt :-)

  • Schaue gerade alte Animes an, die zwar älter als mein Alter aber doch klassisch ist. Also "Wolf's Rain" und "Cowboy Bebop". Die BGMs von beiden Animes stammen von Kanno Yoko. Finde zuerst die Musik sehr schön und dann habe Interesse an diesen alten Animes. Spolier wollte ich hier nicht machen.

  • So alt ist Cowboy Bebop nicht.

    Ist aber ne verdammt gute Serie. Sobald die Live-Action davon auf Netflix könnt, werde ich die bingen.

    Die können es höchstens verkacken.

    Würde ich mir auch mal gern wieder reinziehen. Leider ist der Anime zurzeit nicht mehr auf Netflix

  • Da das zu Zeiten vom Stubenhocken und Verschwörungstheorien so passt, schaue ich mir wieder Welcome to the NHK an. Der Anime hat hier und da seine witzigen Momente, aber zeigt auch schmerzliche Erfahrungen, an die ich mich selbst erinnere. Vielleicht gelingt es mir aber, die Serie noch ein bisschen mehr zu ergründen.