Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe letztens das Netz nach Openings aus den 80ern & 90ern durchstöbert und bin dann bei Idol Defence Force Hummingbird stehengeblieben. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der Flugzeuge. Aber...


    der Anime ist etwas naja. Idols und Jetfliegerei? Ist schon eine komische Kombi. Generell - wieso weshalb warum da alles passiert, wie es passiert, ist einfach verdammt unrealistisch. Teilweise witzig, aber man kann da nicht viel erwarten. Schon allein der Anfang.

    Es grenzt schon fast ans absurde, ist aber irgendwie doch noch unterhaltsam. Mal sehen was die nächsten 3 Episoden bringen.

  • Stand My Heroes: Piece of Truth


    Mir ist die Serie aufgefallen, weil ich das Charakteren Design echt cool fand, aber die Serie besitzt dafür deutliche inhaltliche Schwächen.


    Der einzige weibliche Charaktere hier weit und breit ist die Drogenresistente Hauptprotagonistin "rei Izumi", die ebenso wie ihre feschen männlichen Kollegen im japanischen Drogendezernat arbeitet.


    Leider besitzt die Serie keine wirklich epischen oder bedeutende Höhepunkte, inhaltlich als auch in der Szenarie. Dazu wird mir rei von den männlichen Kollegen zu sehr wie ein kleines hilfloses Mädchen behandelt, zwar wird das alles ganz unschuldig dargestellt und die Männer meinen es nur gut, aber der unreflektierte Sexismus ist klar zu erkennen.


    Der Handlungsablauf ist Action arm, aber von Ermittlungsarbeit und zahlreichen Dialogen geprägt, waß ich als positiv empfinde, nur werden zu Beginn haufenweise Charaktere auf einmal reingeschmissen die man sich erst mal alle merken muss.











  • Habe zu letzt BNA geschaut und war nicht wirklich begeistert. Hat für mich nicht wirklich i eine Tiefe oder Characterentwicklung und es kommt mir Oberflächlich vor. Deshalb eher langweilig

  • Ingress


    Wissenschaftler sind auf eine Substanz gestoßen, welche nicht von der Erde stammt oder haben sie besser gesagt wieder entdeckt. Diese Materie wird Exotic Matter oder abgekürzt XM genannt. Makoto ist ein Sonderermittler im recht jungen Alter, dessen Begabung es ist, zu sehen was die Opfer erlebt haben. Dazu muss er lediglich seine rechte Hand mit der des Opfer in Berührung bringen und kann so sehen, was das Opfer gesehen hat. Wie das möglich ist? Nun das wird noch im späteren Verlauf des Anime erklärt. Doch als Makoto seine Fähigkeit bei der jungen Sarah einsetzte, brachte er ein Stein ins rollen der nicht mehr zu stoppen war.


    Schon die erste Episode hat mich geflasht. Finde es hat einfach alles gepasst. Verschiedene Fraktionen, eine Geheimorganisation und ein geisteskranker Wissenschaftler. Dazu die Kräfte und deren unterschiedliche Wirkung.

  • Ich habe jetzt endlich mal Devilman Crybaby zu Ende geguckt und muss leider sagen, dass es mich nicht so überzeugt hat. Ich mag Masaaki Yuasa sonst eigentlich ganz gerne, aber hier fand ich die Geschichte einfach nur wirr und geschmacklos. Irgendwann lese ich den Manga bestimmt auch noch, ich hab gehört, der soll ja ziemlich anders sein.

  • Japan sinkt 2020

    Hmm, bin momentan bei Folge 6 glaub ich. Ist schon bisschen kranker Shit <.<

    Aber man will ja wissen, wie es weiter geht. Also werd ichs durchziehen.


    Zeichnungen und Animation ist wirklich mies, aber setze meine ganze Hoffnung in die Story.

    Charaktere sind bisher auch recht interessant.

    Musik ist eher mäh..

  • Trinity Seven abgeschlossen und muss sagen auch wenn ich kein Freund von Magie bin, so wie Arata seine Magie in den unterschiedlichen Kämpfen eingesetzt hat und was jedes mal danach mit den Trinity Sevens geschehen ist, Hut ab :> War schon ein ganz lustiger Anime und fürs Auge gab es auch was zu sehen.

  • Domestic Girlfriend



    Ich wollte mir mal etwas anderes anschauen und habe mal im Romantik/Erotik umgeschaut und bin zufällig hierauf gestoßen,


    Anscheinend haben sich die Macher hier zahlreicher Hentai- Klischees bedient, ein junger japanischer Oberschüler ist in seine junge, gutaussehende Lehrerin schwer verliebt.


    Wie es der Zufall so will wird ausgerechnet sie eine ihrer 2 neuen Stiefschwestern, so beginnt der 2 Zweikampf der Schwestern um den begehrten jungen Mann.



    Wenn man den Anime nicht mit den Klassischen vergleicht, kann man damit durchaus Spaß haben, aber er besitzt natürlich etliche Logiklöcher, es passieren extrem viele, unglaubwürdige Zufälle in der Geschichte, viele Hentai Klischees werden aufgegriffen.


    Wirklich positiv hingegen fällt die Qualität der Charakterzeichnungen aus, auch in den Mimik der Figure kann man ihre Stimmungen gut ablesen, daß Intro und Outro kommt leicht laziv, agressiv und schön emotional herüber. ^^


    Und trotz eindimensionalen und vorhersehbaren Verhaltensweisen der hier handelten Personen sind sie mir irgendwie sympathisch, inklusive Geilheitsschlucker des jungen Hauptprotagonisten wenn er in eine heiße Situation gerät.:schwitzen:

  • Netojuu no susume


    Ich feier den Anime aktuell total, weil ich mich mit dem Hauptcharakter Moriko total identifizieren kann. Gehe ja auch schon auf die 30 zu, würde so gerne meinen Job quitten und einfach mal eine Weile nur Zuhause rumhängen und Games spielen oder einfach nur machen wozu ich Lust habe, so wie sie. Dazu die Sequenzen wo sie vorm Spiegel steht und sich selbst so schrecklich findet. xD Der Anime trifft meinen Humor und ist dazu noch super spannend. Sie lernt jemanden online kennen, jedoch unter ganz anderen Umständen, als man vielleicht denken würde. Man hofft dann die ganze Zeit, dass die beiden endlich mit der Sprache rausrücken und herausfinden wer der andere wirklich ist, es ist immer kurz davor und dann kommt es doch nicht zu. Das hat mich fertig gemacht aber hat dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde. xD Meinen aktuellen Partner hab ich noch dazu auch durch ein MMORPG kennengelernt.


    Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute, die meine Altersklasse sind und was mit Romance und dem Thema Onlinegames suchen. :rice-laugh:

  • Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen (Staffel 2)


    Habe diesen Anime neulich beendet. Die Serie macht da weiter wo sie aufgehört hat. Meiner Meinung nach setzt sie sogar noch einen drauf und steigert sich. Finde ich immer fantastisch, wenn eine Fortsetzung dazu in der Lage ist. Dabei hat mir die 1. Season auch schon sehr gefallen und die 2. dafür umso mehr. Ich liebe einfach die herangesehensweise dieses Romance Anime und die Psychospielchen von Kaguya und Miyuki. Dieser Anime ist einfach eine Bereicherung im Romance Bereich und ich kann es jedem der dafür etwas übrig hat empfehlen.

  • Gerade eben mit Persona 5: The Animation fertig geworden. Ren, Ann, Ryuuji, Makoto, Yuusuke, Haru und Futaba, die Katze, sie alle verbindet etwas. Was sie verbindet? Schlimme Schicksale und eine tiefe Freundschaft. Und die Fähigkeit, das Persona zu nutzen. Damit können sie in die Scheinwelt von verdorbenen Menschen eindringen und diese wieder Bekehren.


    Ein Anime mit einigen unerwarteten Wendungen, Stellen zum Lachen und einer gigantischen Verschwörung. Nur das Ende von Persona 5 hat mich vollkommen sprachlos gemacht.

  • Ich weiß nicht mehr genau wer mir Terror in Tokyo empfohlen hat aber es war jemand aus der ACG. Und diesem jemand möchte ich dafür danken. Auch wenn die Beweggründe und das Ziel von Twelve und Nine dank einiger Schlüsselwörter sowie Rückblenden relativ schnell zu durchschauen waren, so kam doch alles anders wie erwartet, als Five unerwartet auf dem Plan trat.

  • Aktuell schaue ich Non non Biyori :3

    Der perfekte Anime für zwischendurch!

    Die Charaktere sind so liebenswürdig, der Humor trifft genau meinen Geschmack.

    Außerdem ist die Geschichte der Inbegriff des Slice of Life, sodass die Folgen selten zusammenhängen.

    Ich liebe solche Alltagsanime ab und zu wirklich sehr :D

  • Zuletzt hatte ich K Project Seven Stories gesehen. Die 7 Episoden sind in jeweils zwei Folgen aufgeteilt. Das heißt 14 Folgen. Hat mich anfangs etwas verwirrt aber es macht durchaus Sinn, wenn man es verstanden hat (was recht fix geht.) Zum einem erwartet ein in der ersten Hälfte von K Project Seven Stories ein Prolog zur ersten Staffel und zum anderenm gibt es in der zweiten Hälfte von K Project Seven Stories eine zusätzliche Story, welche quasi am Ende von K Project: Return of Kings anknüpft.


    Da mir die Ästhetik und die Anmut der Kämpfe zwischen den Clans schon seit der ersten Staffel gefallen hat, ist es für mich eine Freude gewesen mehr von K Project sehen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Peinlicher Rechtschreibfehler und eine zweite Rechtschreibkorrektur :<

  • Genocidal Organ


    Im Jahr 2015 wurde Sarajevo, die Hauptstadt Bosniens durch eine Atombombe, welche von Terroristen zur Explosion gebracht wurde, vollkommen ausgelöscht. Als Reaktion darauf beschlossen alle großen und wichtigen Staaten der Erde die Überwachung ihrer Bevölkerung stark zu erhöhen. Im krassen Gegensatz dazu toben in den Entwicklungsländern, beziehungsweise ärmeren Ländern Bürgerkriege. Desweiteren sind Massenmorde am eigenen Volk sind keine Seltenheit. Jedoch scheint es so, als würden die blutigen Konflikte nicht einfach so aus heiterem Himmel auftauchen. Wo auch immer ein neuer Krisenherd ausbricht, ein Mann scheint damit in Verbindung zu stehen: Der Amerikaner John Paul. Eine Einheit der Special Forces unter der Leitung von Clavis Shepherd hat den Befehl John Paul aufzuspüren und zu eliminieren. Was leichter gesagt ist als getan ...


    Eine nette Mischung aus gnadenloser Action, so wie ich sie mag und Szenen in denen die Hauptcharaktere über ihr handeln nachdenken. Wobei manche Actionszenen schon für den ein oder anderen etwas zu hart sein könnten.

  • Watashi ni Tenshi ga Maiorita

    Angefangen habe ich ihn weil ich so viele Clips davon bei KHORnime gesehen habe und er ziemlich witzig aussah.

    Der Anime wird ziemlich gehated, weil so ziemlich jeder Anime gehated wird wo kleine Mädchen drinne vor kommen, allerdings finde ich den Anime einfach so verdammt adorable!!!

    Ich kann nicht viel über die Story sagen das es nicht wirklich eine großartig spannende Story gibt, Es geht um ne Studentin die nicht wirklich raus geht weil sie mit Menschen nicht klar kommt(relatable). Sie freundet sich mit den Freundinen ihrer Grundschulschwester an und darum gehts auch die meiste Zeit, wie sie mit den kleinen spielt usw. Viele sind zwar davon abgeschreckt, aber es macht richtig Spaß weiter zu gucken! Vor allem trifft es genau meinen Humor!

    Es ist einer der Anime die man guckt und sich denkt "verdammt ist die Folge echt schon wieder vorbei"!


    Jeder der auf Comedy und mega süße Charaktere steht sollte dem Anime mal ne Chance geben ihr werdet es nicht bereuen!

                                                                        

  • Ookaimi to Koushinryou aka Spice and Wolf

    Die erste Staffel habe ich damals schon gesehen und sie ist in meinen Augen nach wie vor ein absolutes Meisterwerk! Die Zweite Staffel wiederrum ist was anderes.. An sich ist sie schön allerdings gehört sie zu den wenigen Anime die mich absolut auf regt und wütend macht! Vor allem die erste Hälfte hat für mich Überwindung gekostet nicht wieder ab zu brechen,(ist mein zweiter Versuch gewesen) weil mich Fermi Amarti extrem angekotzt hat und ich die ganze Story line einfach zum kotzen fand! Ich verstehe ja das sie absichtlich so irreführend geschrieben wurde aber ich war kurz davor Holo ab zu schreiben! Ich denke alle die es geguckt haben wissen was ich meine falls nicht werde ich es mal erläutern:


    Ich habe mir von der zweiten Staffel soooo viel erhofft da sie auch überall so gut bewertet worden ist, aber wenn ich ehrlich bin ist die zweite Staffel in MEINEN Augen nicht mehr wie eine 7/8 während die erste Staffel eine glatte 10 ist!

    Das die Staffel so plötzlich aufgehört hat nervt mich ebenfalls


    Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen das es noch eine dritte Staffel kommt! Auch wenns unwahrscheinlich ist da es selten passiert das nach 12 jahren was neues kommt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzte da wir jetzt sogar eine dritte Staffel von Log Horizon kriegen. Also wer weis.

                                                                        

  • Ich habe Candidate for Goddess fertig geschaut und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, was allerdings dem Ende geschuldet ist.

    Als die Serie Anfang der 2000er bei VIVA lief hab ich nicht alle Folgen gesehen und wollte das nun nachholen. Das Thema an sich fand ich schon damals interessant. Die Menschheit kämpft mit Hilfe der "Göttinnen" gegen die außerirdischen "Victims", die die Menschen immer wieder angreifen. Die Mechas werden von Piloten gesteuert, die auf GOA (Goddess Operator Academy) ausgebildet werden.

    Der Stil der Serie gefällt mir gut, auch der Soundtrack ist gut anzuhören. Bei einer 12-teiligen Serie kann man nicht erwarten, dass alles im Detail ausgeführt wird, was natürlich schade ist und man kann nicht ganz so tief in die Serie eintauchen, wie bei längeren Animes.

    Nun zum Ende der Serie:

    Wer Science-Fiction/Mecha-Animes der 2000er mag, für den lohnt sich die Serie trotzdem. Sympatische Charaktere, etwas Action und eigentlich eine interessante Story.