Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• The Testament of Sister New Devil: Departures

Der Anime setzt an der Stelle an, als der Krieg zwischen dem Heldenclan und der Dämonenwelt besiegelt wurde. Beziehungsweise als sich alle Dämonenfraktionen auf einen gemeinsamen Frieden geeinigt hatten. Im Anime selbst gibt es leider nur einen Kampf (wenn man die Auseinandersetzung zwischen Takigawa und Basara so nennen möchte.) Aber die Kämpfe sind in The Testament of Sister New Devil eher zweitrangig. Trotzdem, nicht zu verachten. Fazit: Für ein bis zwei mal schauen geht der Film. Nur gab es einmal mehr ein offenes Ende.

• Ghost in the Shell: The new Movie

2027. Ein Jahr nach dem Vierten Weltkrieg ist die politische Lage in Japan noch immer äußerst instabil. Regierung und Industrie konkurrieren mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln um die Kontrolle über das Militär. Als dann nahezu zeitgleich die Handelsbotschaft von abtrünnigen Soldaten besetzt und ein Bombenanschlag auf das Regierungsoberhaupt verübt wird, droht die Lage zu eskalieren. Um Kompetenzgerangel mit anderen Behörden zu vermeiden, heuert Daisuke Aramaki, Chef der Inneren Sicherheit, Motoko Kusanagis unabhängige Spezialeinheit an. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kusanagi und ihr Team auf eine Cyber-Verschwörung ungeheuren Ausmaßes, die nicht nur Japan, sondern womöglich die ganze Welt bedroht.

Quelle: anisearch

Habe zwar mal geschrieben das ich Gohst in the Shell nicht leiden kann aber dachte mir, sollte den Anime noch eine Chance geben. Und darüber bin ich wirklich froh. Die Story ist echt super. Es kommt alles vor, was mir gefällt. Cyberpunk, eine Verschwörung und gute Actionszenen. Werde mir später mal die anderen Teile anschauen.

• Momentan dabei Fist of the Northstar zu gucken, diese OVA.

Bin jetzt beim letzten Kapitel.

Um in die Welt reinzuschnuppern reicht die zwar, aber man hat immer den Eindruck das was fehlt, ist scheinbar auch nur eine Zusammenfassung.

Werde wohl mal versuchen müssen die Original Serie irgendwie zu bekommen.

• ahoi,

ich schaue derzeit dororo, gintama und one piece :)

dororo ist düster, aber sehr originell!

gintama ist extrem vielfältig und einfallsreich! jede episode steht für sich, die charaktere sind sehr individuell und der humor (manchmal etwas zu japanisch, aber) verstörend gut :)

one piece ist einfach <3

LG

• Ich schaue gerade Akame Ga Kill (weil es Ende August aus Netflix entfernt wird xD)

Ich finde den Anime echt super.

ACHTUNG SPOILER

• Habe mir letzte Woche Cross Ange gekauft in den USA, weil es ihn hier nicht (mehr) gibt und ich mich gänzlich von Fansubs fernhalte.

Was kann ich dazu sagen,

Habe nun die ersten 14 Folgen von 25 durch, und ich wundere mich maßlos warum er so unbekannt ist. Er könnte Code Geass bei weitem übertreffen.

Ja die Aussage ist gewagt, und ja ich habe CG gesehen beide Staffeln, und ich sage dies nicht ohne Grund!

Der Anime sticht besonders heraus weil er sehr akutelle Themen beinhaltet und zwar über den gesamten Anime hinweg: Rassismus, Rassentrennung, Hass, Gier, Eifersucht und Gewalt.

Die Kämpfe sind weitaus spektakulärer und besser gemacht. Die Charaktere sind auch gut geschrieben und haben nahezu alle eine Tragödie erlitten. Der gesamte Anime trägt ein Schicksal durch und das spürt man durchgehend.

Auch an Brutalität wird nicht gespart, geht auf Akame Ga Kill Niveau.

Ich bereue es absolut nicht ihn in Angriff genommen zu haben udn kann Ihn sehr empfehlen^^

• Ghost Hound

Die ersten paar Folgen gefallen mir bislang sehr gut. So eine Art Psychothriller-Krimi-Mischung mit paranormalen Erscheinungen. Intensiviert wird das Erlebnis auch noch durch die interessante Sound-Kulisse. Genau mein Ding. Es geht um die Bewältigung der Vergangenheit. Vielleicht kommen dabei auch noch Sachen zu Tage, von denen niemand was wusste.

• Nami yo Kiite Kure

ein total underated Anime! Anfangs sieht der Anime nach nicht viel aus aber es macht einfach Spaß ihn zu gucken auch wen die Charaktere so aussehen als würden sie jeden Moment ein Messer ziehen und ihren Lover umbringen. xD

Ein schöner Einblick hinter die Kulissen vom Radio war sehr interessant an zu gucken.

Und sind wir mal ehrlich Minare ist perfektes Waifu Material!

• Zuletzt war es die 8. Episode der 3. Staffel von Psycho Pass. Shindo Kaoru ist mir etwas zu aufgedreht gewesen. Und seine Beweglichkeit/Ausdauer war nun doch schon zu übertrieben stark. Aber hey, ist eh unmöglich an die alte Einheit 1 ranzukommen. Nach dem Ende er achten Folge keimte in mir jedoch sofort eine Frage auf: Wird es eine Fortsetzung geben? Das Spiel wurde ja noch nicht zu Ende gespielt.