Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe mir letzte Woche Cross Ange gekauft in den USA, weil es ihn hier nicht (mehr) gibt und ich mich gänzlich von Fansubs fernhalte.

    Was kann ich dazu sagen,


    Habe nun die ersten 14 Folgen von 25 durch, und ich wundere mich maßlos warum er so unbekannt ist. Er könnte Code Geass bei weitem übertreffen.

    Ja die Aussage ist gewagt, und ja ich habe CG gesehen beide Staffeln, und ich sage dies nicht ohne Grund!


    Der Anime sticht besonders heraus weil er sehr akutelle Themen beinhaltet und zwar über den gesamten Anime hinweg: Rassismus, Rassentrennung, Hass, Gier, Eifersucht und Gewalt.


    Die Kämpfe sind weitaus spektakulärer und besser gemacht. Die Charaktere sind auch gut geschrieben und haben nahezu alle eine Tragödie erlitten. Der gesamte Anime trägt ein Schicksal durch und das spürt man durchgehend.

    Auch an Brutalität wird nicht gespart, geht auf Akame Ga Kill Niveau.


    Ich bereue es absolut nicht ihn in Angriff genommen zu haben udn kann Ihn sehr empfehlen^^

  • Ghost Hound


    Die ersten paar Folgen gefallen mir bislang sehr gut. So eine Art Psychothriller-Krimi-Mischung mit paranormalen Erscheinungen. Intensiviert wird das Erlebnis auch noch durch die interessante Sound-Kulisse. Genau mein Ding. Es geht um die Bewältigung der Vergangenheit. Vielleicht kommen dabei auch noch Sachen zu Tage, von denen niemand was wusste.

  • Nami yo Kiite Kure

    ein total underated Anime! Anfangs sieht der Anime nach nicht viel aus aber es macht einfach Spaß ihn zu gucken auch wen die Charaktere so aussehen als würden sie jeden Moment ein Messer ziehen und ihren Lover umbringen. xD

    Ein schöner Einblick hinter die Kulissen vom Radio war sehr interessant an zu gucken.

    Und sind wir mal ehrlich Minare ist perfektes Waifu Material!

                                                                        

  • Zuletzt war es die 8. Episode der 3. Staffel von Psycho Pass. Shindo Kaoru ist mir etwas zu aufgedreht gewesen. Und seine Beweglichkeit/Ausdauer war nun doch schon zu übertrieben stark. Aber hey, ist eh unmöglich an die alte Einheit 1 ranzukommen. Nach dem Ende er achten Folge keimte in mir jedoch sofort eine Frage auf: Wird es eine Fortsetzung geben? Das Spiel wurde ja noch nicht zu Ende gespielt.

  • Ich gucke im Moment Sword Art Online und muss sagen das mir diese Serie sehr gut gefällt. Zu sehen was Technik eines Tages alles möglich machen kann, was ich mir sehr wünsche, ist einfach wunderbar. Zusätzlich ist die Story sehr fesselnd und abwechslungsreich, wodurch mir beim gucken nicht langweilig wird. Danach werde ich direkt mit der alternative Gun Gale Online anfangen, mal gucken ob diese Serie da mithalten kann.

  • Mir empfohl jemand Rosario + Vampire, ich habe mich dazu nicht belesen, weil ich die Vorstellung cool fande, blind reinzustarten. Und einfach zu schauen wo ich lande, beim folgen der Empfehlung.


    Relativ schnell merkte man es hat einen sehr großen Fanservice, und man kann am Ende sagen im Genre Ecchi/Comedy ist der Anime angesiedelt.


    Aktuell bin ich bei Folge 9 der ersten Staffel. Die Story wie sie am Anfang wirkte ist sehr interessant. Ein Mensch geht auf eine Yokai Akademie, und der Bus zur Menschenwelt fährt nur monatlich, heißf er sitzt dort fest und muss überleben zwischen den ganzen Yokai. Glücklicherweise hat der Protagonist eine Freundin gefunden welche ihn vor den andern Yokai beschützt. Nach 2 bis 3 Folgen wird die Story monoton und vorhersehbar. Denn es tauchen immer wieder Schülerinnen auf welche dem Protagonist Probleme bereiten und sich dann alle in ihn verlieben.


    Ich finde den Anime bisher gut gelungen, es ist lustig und trotz des monotonen Verhalten der Story sehr interessant welche Person als nächstes Probleme macht. Die Kampfszenen sind recht gut, jedoch enden Kämpfe teilweise nach einem Tritt. Ich finde der lohnt sich zu schauen!


    Liebe Grüße


    Tequilaaaa

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Hi schaue derzeit wieder den Anime Monster ...


  • Clannad / Clannad: After Story


    Im Internet stößt man immer wieder mal auf Fans der "Clannad" Reihe, egal wo, da wollte ich mir auch mal die Serie anschauen und hatte vor einiger Zeit damit angefangen, trotz anfangs gewöhnungsbedürftigen Figurendesign, dass die Animes auf einem Visual Novel basieren wusste ich ehrlich gesagt erst hinterher.


    Die beiden Animes haben für sich gesehen einen für mich besonderen Slice of Life/ Romance Mix an sich, eine extreme, tolle Mischung aus authentischen Alltagssituationen, humorvollen/kitschigen Schulalltag, ernsten Schicksalsschlägen und eine gewisse Mystik die man bis zum Schluss nicht richtig fassen kann, die lauert immer zuckersüß im Hintergrund. Mir gefällt es manchmal in Animes wenn ich nicht immer gleich weiß woran ich bin und wenn man gewisse Elemente nicht richtig fassen kann.


    Auch die Stadt ist hier so ein Element, sie wirkt grafisch zwar auf gewisse Weise detailliert und relativ "realistisch" und dennoch auch ein wenig abstrakt und mystisch, vielleicht auch weil sie geschichtlich eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle in der Serie spielt.


    Auch die hier handelten Protagonisten, die allesamt aus Oberschülern bestehen, werden in ihrem Alltag immer wieder mal mit in die mystischen Ereignisse hineingezogen, da ja die Stadt selbst ein Mysterium ist, sie selbst bemerken davon aber nahezu nichts und können mit all dem nicht agieren, nur der Zuschauer kann das Ganze nach und nach ein wenig erfassen, aber eben nicht die Charaktere und genau das macht für mich hier das Melodrama aus.


    Das Universum agiert mit den lebenden Charakteren, aber sie können das einfach nicht bewusst erfassen, es übersteigt quasi ihren menschlichen Verstand, laut Aussage einer der Protagonistinnen der Serie die außergewöhnlich klug ist und ihre Eltern Wissenschaftler waren, ist man mit dem Thema Parallelwelten ( hier Spiegelwelt ) in der Forschung noch ganz am Anfang und daher agieren die Personen hier auch eigentlich ganz normal, nur wie oben schon beschrieben bekommen nur wir Zuschauer das gesamte Ausmaß am Ende wirklich mit, daher sehen wir einerseits ein normaler, später auch sehr authentischer Slice of Life Anime, aber anderseits auch immer wieder mit einer Prise Mystik im Hintergrund.




    Ein für mich fantastischer Mix, der inhaltlich zwar auch immer wieder mal einige Schwächen aufweist, aber insgesamt dennoch einfach klasse herüberkommt, vor allem audiovisuell. :rice-laugh-big:

  • Rosario + Vampire



    Ist ein sehr schöner Anime, trotz der sehr simplen Handlung, sogar die deutsche Synchronisation ist ganz cool. Finde es unabhängig vom Genre echt cool zu sehen. Allerdings ist ganz klar zu sagen, dass man das Genre mögen oder zumindest akzeptieren sollte um den Anime so wie er ist zu genießen. Anfangs ist die Story, sehr vorhersehbar, was sich aber zunehmend in den Hintergrund rückt und unvorhersehbarer wird. Ebenfalls gibt es viele Kleinigkeiten, die echt zum Nachdenken anregen im Bezug darauf, woe diese Kleinigkeiten auf den Plot einwirken.


    Wenn man sich mit dem Genre arrangieren kann ist es denke ich ein guter Anime mit 26 Folgen müssten es sein, mit einer Länge von 25 Min.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Rosario to Vampire ist leider einer der schlechtesten Manga-Adaptionen überhaupt, eigentlich ist der Anime schon ne Frechheit dem Manga gegenüber, obwohl dieser schon eher Mittelmäßig ist :sweatdrop:

    Da geb ich dir zu 100% recht:thumbup: Und ich find die deutsche Synchro auch unterirdisch||


    Ich suchte mich zurzeit durch ,,Fate/Kaleid Liner Prisma Illya,,. Hatte Staffel 1 mal vor Längerem geschaut, aber dann nich weitergeschaut, warum auch immer:onion-confused:Bin jetzt bei ,,zwei Herz,, (Staffel 3) und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem was Miyu angeht.:ohonion:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Rosario to Vampire ist leider einer der schlechtesten Manga-Adaptionen überhaupt, eigentlich ist der Anime schon ne Frechheit dem Manga gegenüber, obwohl dieser schon eher Mittelmäßig ist :sweatdrop:

    Jeder wie er mag, ich mag keine Mangas, und habe auch keine Berührungspunkte mit Mangas und will es auch nicht.


    Dementsprechend gehe ich ohne Vorkenntnisse von der Manga Handlung rein.


    Ebenfals beschäftige ich mich erst seit kurzem mit Animes und allem darum. Daher habe ich auch noch nicht so viele Animes gesehen vorallem von dem Genre, dass ich eine sinnvolle und vielfältige Referenz treffen kann, ob dieser Anime gut oder schlecht ist. Da es Erfahrungen mit anderen Animes braucht, speziell in dem Genre um eine sinnvolle Referenz und ein Resümee zu ziehen.



    Liebe Grüße


    ~Tequilaaa

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D