Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schau im Moment mal wieder, nach langer Zeit Btoom auf Crunchyroll mal in deutscher Synchro.

    Ich sag mal die deutsche Synchro geht in Ordnung, habe eh das Gefühl, dass sich die Qualität der deutschen Synchros in den letzten Jahren enorm verbessert hat.

    Vor 10 oder 15 Jahren war das meist ein grauß.

  • Gerade eben Detektiv Conan - Die stahlblaue Faust beendet, muss einfach sagen, wie jeder Film von Detektiv Conan einfach hammer.

    Für jeden der Detektiv Conan und die Filme feiert, ein muss zum gucken. <3

  • Da der Herbst naht werde nun wieder massig bei mir Animes geschaut, derzeit schau ich Gintama ( zum wiederholten Mal) und muss sagen ich kenne nichts vergleichbares sowohl Anime wie Realserie was in Punkto Comedy auch nur annährend an das Level dieser Anime Serie heran kommt alleine wenn ich Silberlocke alias Pseudo Samurai Gintoki Sakata sehe fange ich an zu grinsen, der Humor ist beispiellos ( mitunter richtig deftige Kost ) nicht nur wird sich so ziemlich über die Anime Konkurrenz ( Dragon Ball, Naruto, Bleach, Detektiv Conan, Death Note, usw) genüsslich lustig gemacht oder über die ganze Manga- und Anime Industrie und das harte "Schicksal" eines Mangaka ganz allgemein, nein der Autor ja die Charaktere der Serie machen sich über sich selber ( und ihre Leser bzw Zuschauer) dermaßen lustig dass ich hier ein paar mal K.O auf dem Boden lag vor Lachen und mancher Gage ist einfach so flach und blöd , dass er aber schon wieder humoristisch genial rüber kommt, in Gintama wird alles erdenkliche durch den Kakao gezogen, trotz einiger auch ernstere Sequenzen kommt auch die unterschwellige Gesellschaftskritik immer auch mit einem Augenzwinkern daher . Wer auf gute Comedy steht, muss Gintama schauen.

  • Zuletzt habe ich Fairy Gone gesehen. Meine in einen anderen Thread mal was zur ersten Staffel geschrieben zu haben. Auf jeden Fall war Marias Charakterentwicklung großartig. Von der kleinen, etwas unbeholfenen, jungen Frau zu einer zuverlässigen und entschlossenen Kameradin der Dorothea Spezialeinheit. Eigentlich fand ich alles gut bis sehr gut. Marias und Veronicas gemeinsame Vergangenheit, wie das eingebaut wurde, die Geschichte um die Feenbücher ... die Feen selbst und der Zeichenstil. Auch das Opening war sehr stimmig.

  • Gerade beendet um genau zu sein.


    Killing Bites und ich muss sagen, top, kein Anime zum grübeln, sondern einfach zurücklehnen und zugucken wie sich Tiermenschen in Kämpfen zerfetzen.

    Grafisch super und es hat mich unterhalten, Ecchi-Fans werden denke ich auch mal auf Ihre Kosten kommen, man kann es zwar nicht mit dem 0815 Ecchi der meisten Ecchi-Animetitel vergleichen, da es selbst in meinen Augen wesentlich weniger Ecchi gab (was ein Glück), aber das was ich gesehen habe war annehmbar, Fokus waren halt die Kämpfe und die fand ich echt stark. :P


    Hoffe mal stark auf nen Disc-Release in Deutschland. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Edit:

    Ebenfalls jetzt endlich geguckt, "The Weathering with you", im Vergleich zu "Your Name" (da ja immer wieder der Vergleich gezogen wurde), ich setze Sie gleich auf, ich habe mindestens genauso viel geheult bei dem Anime, wie damals bei Your Name, ich liebe solche Romanzen einfach und ich bin so froh über dieses Ende.

    Was soll man über die Musik sagen, allein beim Abspann könnte ich wieder gut heulen, die Musik hat mich damals schon geflashed und jetzt wieder, es rührt mich immer wieder.


    Ebenfalls schön zu sehen die "Easter Eggs" vom Vorgänger.

    (P.S. Die Katze nach 3 Jahren einfach abgöttisch😂)


    Die Steelbook Version und die Collector Edition sich zuzulegen war das Geld definitiv wert, ich hoffe auch weiterhin auf solche Perlen.♥️

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Unchained ()

  • Gucke aktuell Shinreigari - Ghost Hound

    ich weiß, aktuell bei Folge 17/24 immer noch nicht so genau wo der Anime hinführt, da alles sehr mysteriös und geheimnisvoll ist (genau mein Ding xD)

    Die wirkliche Auflösung wird hier wohl erst in den letzten Folgen kommen (hoffentlich).

    Es ist so ein typischer Anime bei dem jede Folge mit einem übelsten Cliffhanger endet. Ich muss mich immer zwingen irgendwann mal aufzuhören und auch mal ins Bett zu gehen.

    Bin auf das Ende sehr gespannt, hoffentlich enttäuscht es nicht.

  • Massugu ni Ikou

    Echt putzig, der Anime. Die episodische Handlung erzählt vom Hund Mametaro, der mit seinen Freunden immer wieder Unsinn anstellt. Hauptsächlich häng er an seinem Frauchen und nimmt gerne mal Reißaus, um ihr hinterher zu streunen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

  • Ajin


    Die Story hat schon etwas. Vorallem der Antagonist ist ein Psycho wie er im Buche steht,

    ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Die Animation war schon etwas Gewöhnungsbedürftig, aber Spannung und Action sind top.

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist! Selten holt mich ein Anime mit der ersten Folge sofort ab und trifft mich emotional so hart! Das hat bisher nur Attack on Titan bei mir geschafft! Absolut klasse animiert, wundervolles Charakterdesign (ich mochte tatsächlich jeden der Hautprotagonisten) und sehr nah an der Realität erzählt! Die Geschichte war so spannend und einnehmend, dass ich sehr traurig war, als ich nur noch 1-2 Episoden vor mir hatte, weil ich nicht wollte, dass es endet! Besonders die ersten Folgen waren fesselnd, teilweise aber auch sehr brutal bzw. werden Themen behandelt, die den einen oder anderen triggern und/oder sehr abschrecken könnten! Also Vorsicht, wenn du/ihr eher zart besaitet bist/seid...


    Große Empfehlung!!!

  • Higurashi no Naku Koro ni

    Wollte ihn nochmal rewatchen um später nen Vergleich zu dem Remake zu haben was derzeit läuft. Aber was soll ich sagen, Higurashi ist ein Meisterwerk und in meinen Augen der beste Horror Anime überhaupt! Er ist zwar nicht unbedingt grusselig aber dafür trifft er einen psychisch ziemlich hart.

    Wenn ich was daran aus zu setzten hätte wäre es das übersteuern der Voice Actor so wie man es eben von älteren Anime kennt, aber wirklich schlimm find ich es nicht.

    Gerade zu dieser Jahreszeit kann ich ihn jedem empfehlen. Ich hoffe echt das das Remake dem Original gerecht wird bis jetzt waren leider die meisten Remakes und Neuauflagen von anderen Anime ziemliche Enttäuschungen.

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

    Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben (auch wenn die Jugendlichen gegen Ende der ersten Hälfte schon wieder raus sind).


    Sind leider alles keine Sachen, die den "typischen Animefan" ansprechen. Ich selber gehöre tendenziell eher zu den Fans, die genau solch ungewöhnliche Sachen zu schätzen weiß. Auch für mich ist Rainbow ein wahres Meisterwerk.

  • Ich habe gerade meinen Rewatch von Serial Experiments Lain beendet. Ich glaube ich habe den Anime ein bisschen mehr verstanden als noch vor ein paar Jahren :'D Er ist sehr avantgardistisch, seltsam und tiefgründig, daran hat man lange zu knabbern! Aber die Themen, die es anspricht, sind wirklich extrem interessant, etwa wie die Grenze zwischen der realen Welt und des Internets immer weniger wird und ob es sogar möglich ist, diese miteinander zu verbinden. Es geht außerdem über Gott und das eigene Bewusstsein und was es überhaupt heißt zu "sein". Ein weiteres Thema ist das kollektive Unterbewusstsein und dass Erinnerungen die eigene Existenz definieren. Und man muss als im Hinterkopf behalten, dass der Anime von 1998 ist! Das ist der absolute Wahnsinn, wie sehr der Ersteller damals schon die heutige Nutzung des Internets und die Fragen die man sich stellt, vorhergesagt hat. Wenn man mal wirklich etwas tiefgründiges sehen willst, woran man lange dran zu knabbern hat, verziert mit einer sehr edlen Synchro, kann ich den Anime wirklich nur sehr ans Herz legen!

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

    Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben...

    Ich habe mit "underrated" wohl das falsche Wort gewählt, denn wollte ich genau das ausdrücken!


    Ich suche gezielt nach solchen Juwelen und bin offen für Empfehlungen in diese Richtung!

  • Frau_Piratin

    Aus den 2000ern Jahren gibt es diverse Titel, die nicht unbedingt auf Hochglanz poliert sind wie viele heutige Titel und durchaus etwas anspruchsvoller sind. Finde aber genau solche Sachen sehr ansprechend, weil die so ihren ganz eigenen individuellen Charme haben.


    Wenn dich gesellschaftskritische und philosophisch angehauchte Animeserien interessieren kann ich dir etwa wärmstens Kino's Journey (2003) empfehlen. Da wird es für jeden mindestens 2-3 Folgen geben die einen für eine Weile nicht mehr loslassen. Hab im Forum mit Hinblick auf die Neufassung dazu auch was geschrieben:

    RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

    RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

  • Burn the Witch

    Ich weis nicht genau wie ich ihn beschreiben soll.. Er ist cool aber man wird einfach in die Story geworfen ohne das irgendwas erklärt wird. Es wird mit Begriffen und Namen um sich geworfen aber man hat keine Ahnung was sie bedeuten..

    Ich verstehe das es ein Bleach Spin-of ist und in der Soul Society von London stattfindet aber man ist trotzdem komplett lost..

    Es hat zwar Spaß gemacht ihn zu gucken und Noelle-Chan ist halt einfach mega der coole Charakter(total meine Strike zone xD) aber irgendwo hat man die ganze Zeit das Gefühl das man vorher irgendwas gucken oder lesen muss um der Story folgen zu können.

  • Ich habe heute Yuukoku no Moriarty angeschaut, es ist interessant und auch spannend.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen

    Ich hype den anime auch gerade