Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem ich mit Rising of the Shield Hero das Isekai Shonen-Genre für mich entdeckt habe, führte mein Weg scheinbar nicht an Re:Zero vorbei. Gerade eben bin ich bei Folge 4 angelangt und das, was ich bisher gesehen habe, war sehr vielversprechend: Bereits in den ersten drei Folgen gab es zwei (vielleicht 3?) potenzielle Waifus! Insane! =v=

    Davon abgesehen, war der Zeichenstil bisher wunderbar, die Charaktere schön geschrieben und der Verlauf der Geschichte teilweise unvorhersehbar.

    Die Thematik, dass Menschen aus der uns bekannten Gegenwart in eine fremde Welt gezogen werden, fasziniert mich!

    Ich denke, dass dieser Anime einer der wenigen sein wird, der mich von Anfang bis Ende komplett unterhalten wird.

  • Meine Dauerserie Fruit Basket kommt glaube ich langsam seinem 2 Staffelfinale näher.


    Im Bereich Ästhetik und Musik nach wie vor ausßergewöhnlich schön und beruhigend und jeder der der verfluchten Soumas und andere Charaktere bekommen immer wieder neuen Background dazu und entwickeln sich immer ein wenig weiter, wenn auch durch die vielen wichtigen Figuren in Abständen und langsam, kann man natürlich auch negativ sehen. ^^"

  • Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.

  • Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.

    Ja zu Beginn wirkt Hunter x Hunter noch größtenteils sehr niedlich fast kindlich mit dem Prüfungs bzw Examen Arc ,was auch leider viele abschreckt aber spätestens mit Beginn des York New Arc wenn die Phantom Brigade auftaucht entfaltet dieser Anime seine düstere brutalere und auch ernstere (erwachsenere) Atomsphäre , ab dann werden die Seinen Elemente dieses eigentlichen Shonen Abimes sehr deutlich auch im Chimera Ant Arc.

  • Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.

    Ja zu Beginn wirkt Hunter x Hunter noch größtenteils sehr niedlich fast kindlich mit dem Prüfungs bzw Examen Arc ,was auch leider viele abschreckt aber spätestens mit Beginn des York New Arc wenn die Phantom Brigade auftaucht entfaltet dieser Anime seine düstere brutalere und auch ernstere (erwachsenere) Atomsphäre , ab dann werden die Seinen Elemente dieses eigentlichen Shonen Abimes sehr deutlich auch im Chimera Ant Arc.

    Ja da gebe ich dir absolut Recht, bin gerade in der 3. Staffel und es baut sich eine echt dunkle Spannung auf die mir sehr gefällt.

  • sword art online alicization war of underworld

    finde denn Anime super da auch Infos aus der 1 Staffel auftauchen

    und wer wünscht sich nicht in eine VR welt abzutauchen um Monster zu besiegen Quest zu erledigen und hübsche Girls kennenzulernern

  • Ich habe vor kurzem mit Citrus angefangen und ich muss ehrlich gestehen, ich mag Yuzu nicht besonders. Aber noch viel weniger mag ich Mei. Mei's Vergangenheit scheint auch sehr schwerwiegend zu sein, ist aber noch schleierhaft. Mal schauen, was sich aus den zögerlichen Annäherungsversuchen der beiden wird. Wirklich begeistert bin ich von der Serie aber noch nicht.

  • Ich hab mir mal die zweite Staffel von KonoSuba und den KonoSuba Film angeschaut.


    Leider muss ich sagen, dass ich Staffel 1 besser fand und sich auch sonst irgendwie in dem Anime nur sehr wenig verändert.

    Das Hauptargument für diesen Anime ist wohl der Comedy-Part, der nicht schlecht ist, aber auch in Sachen Comedy gibt es viel bessere Animes.

    Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken. Megumin gibt sich so tsundere, sie macht schon Kurisutina Konkurrenz.

    Und so hat eben jeder Charakter seine Eigenschaft, die dann mehrmals pro Folge für die Comedy-Einlagen herhalten muss.


    Nicht falsch verstehen, der Anime ist absolut OK, tritt aber eben einfach auf der Stelle.

    ------


    dann hab ich mir noch School Days angeschaut.

    Ich bin mir bei dem Anime nicht sicher ob ich ihn bis zum Ende hätte ertragen können, wenn ich das Ende nicht irgendwie schon gekannt hätte.

    Oder anders gesagt:

    Die Story ist teilweise so realitätsnah und nachvollziehbar und in der nächsten Sekunde schon absolut absurd und übertrieben.

    Aber dennoch kann ich nicht sagen das ich den Anime schlecht fand. Es ist eben nur ein Anime voller Lügen und Intrigen der einen dazu bringt das man am Ende fast alle Charaktere hasst.

  • Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken.

    Darkness Fetisch werde ich selber auch schon ziemlich überdrüssig. Ist für mich aber die einzige Schwäche.


    Für mich kann die 2. Staffel von Konosuba immer noch gut unterhalten und es gab auch so ein paar Dinge, über die ich mich köstlich amüsiert habe.


    ---------


    Nach einiger Zeit habe ich ja wieder mal Golden Kamuy weiter geschaut. Es ist dann für mich doch leider eine Serie geworden wo ich mit den beiden Extremen immer weniger klar komme. Die Comedy wird immer abgedrehter und überzeichneter, während die Brüche zu den ernsten Stellen abrupter werden. Mit den homoerotischen Anhimmelungen bezüglich Tsurumi fremdle ich auch ziemlich.

    Die ernsten Hintergründe mag ich umso mehr. Die Vorgeschichten der Protagonisten hatten mich emotional berührt und wussten sehr zu überzeugen. Entsprechend zwiegespalten ist meine Meinung zu dieser Serie. Ich kann nur soviel sagen, dass die Wechsel zwischen Comedy und Drama spätestens mitte der offiziellen "2. Staffel" nicht mehr wirklich gut funktioniert. Beide Seiten stehen sich selber nun im Weg. Die überzeichnete Comedy fühlt sich an wie ein Fremdkörper inmitten des ernsten Hintergrundes und die guten Drama Abschnitte verlieren durch eben diese Comedy Nummern an Kraft und Nahbarkeit. So wirkt auch die Comedy "cringe",wie man heutzutage dazu sagt.


    Hätte mir bei Golden Kamuy einen etwas subtileren Humor gewünscht. Hätte dem ganzen gut getan. Den gibt es in der Serie sogar auch hin und wieder.

  • Ich habe My First Girlfriend ist a Gal geguckt, ich weiß nicht was ich gesehen habe, aber es ist genau der Grund, warum ich dieses Genre mal so nicht feiere, vollkommen übertrieben... und der Protagonist der als Jungfrau vollkommen schüchtern ist.... Oh man...


    Btw. die deutsche Synchro ist einfach göttlich aber, das würde gut verdeutlicht.😂

  • Ich habe My First Girlfriend ist a Gal geguckt, ich weiß nicht was ich gesehen habe, aber es ist genau der Grund, warum ich dieses Genre mal so nicht feiere, vollkommen übertrieben... und der Protagonist der als Jungfrau vollkommen schüchtern ist.... Oh man...


    Btw. die deutsche Synchro ist einfach göttlich aber, das würde gut verdeutlicht.😂

    So schlecht finde ich das garnicht. Hat was witziges.

  • Ich schau im Moment mal wieder, nach langer Zeit Btoom auf Crunchyroll mal in deutscher Synchro.

    Ich sag mal die deutsche Synchro geht in Ordnung, habe eh das Gefühl, dass sich die Qualität der deutschen Synchros in den letzten Jahren enorm verbessert hat.

    Vor 10 oder 15 Jahren war das meist ein grauß.

  • Gerade eben Detektiv Conan - Die stahlblaue Faust beendet, muss einfach sagen, wie jeder Film von Detektiv Conan einfach hammer.

    Für jeden der Detektiv Conan und die Filme feiert, ein muss zum gucken. <3

  • Ich habe am Wochenende 2 Anime geschaut.


    Chivalry of a Failed Knight:


    Die Idee mit den Kämpfen fand ich jetzt sehr gut. Auch die Story ist sehr gut. DIe Animation und die Charakter sind nett gemacht. Alles in allem ein guter Anime :-)


    I want to eat your pancreas:


    Die Geschichte ist sehr herzzerreisend. Die Charakter und Ihre Geschichte sind gut gemacht. Die Animation / Grafik ist gut gemacht.


  • Da der Herbst naht werde nun wieder massig bei mir Animes geschaut, derzeit schau ich Gintama ( zum wiederholten Mal) und muss sagen ich kenne nichts vergleichbares sowohl Anime wie Realserie was in Punkto Comedy auch nur annährend an das Level dieser Anime Serie heran kommt alleine wenn ich Silberlocke alias Pseudo Samurai Gintoki Sakata sehe fange ich an zu grinsen, der Humor ist beispiellos ( mitunter richtig deftige Kost ) nicht nur wird sich so ziemlich über die Anime Konkurrenz ( Dragon Ball, Naruto, Bleach, Detektiv Conan, Death Note, usw) genüsslich lustig gemacht oder über die ganze Manga- und Anime Industrie und das harte "Schicksal" eines Mangaka ganz allgemein, nein der Autor ja die Charaktere der Serie machen sich über sich selber ( und ihre Leser bzw Zuschauer) dermaßen lustig dass ich hier ein paar mal K.O auf dem Boden lag vor Lachen und mancher Gage ist einfach so flach und blöd , dass er aber schon wieder humoristisch genial rüber kommt, in Gintama wird alles erdenkliche durch den Kakao gezogen, trotz einiger auch ernstere Sequenzen kommt auch die unterschwellige Gesellschaftskritik immer auch mit einem Augenzwinkern daher . Wer auf gute Comedy steht, muss Gintama schauen.

  • Zuletzt habe ich Fairy Gone gesehen. Meine in einen anderen Thread mal was zur ersten Staffel geschrieben zu haben. Auf jeden Fall war Marias Charakterentwicklung großartig. Von der kleinen, etwas unbeholfenen, jungen Frau zu einer zuverlässigen und entschlossenen Kameradin der Dorothea Spezialeinheit. Eigentlich fand ich alles gut bis sehr gut. Marias und Veronicas gemeinsame Vergangenheit, wie das eingebaut wurde, die Geschichte um die Feenbücher ... die Feen selbst und der Zeichenstil. Auch das Opening war sehr stimmig.

  • Gerade beendet um genau zu sein.


    Killing Bites und ich muss sagen, top, kein Anime zum grübeln, sondern einfach zurücklehnen und zugucken wie sich Tiermenschen in Kämpfen zerfetzen.

    Grafisch super und es hat mich unterhalten, Ecchi-Fans werden denke ich auch mal auf Ihre Kosten kommen, man kann es zwar nicht mit dem 0815 Ecchi der meisten Ecchi-Animetitel vergleichen, da es selbst in meinen Augen wesentlich weniger Ecchi gab (was ein Glück), aber das was ich gesehen habe war annehmbar, Fokus waren halt die Kämpfe und die fand ich echt stark. :P


    Hoffe mal stark auf nen Disc-Release in Deutschland. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Edit:

    Ebenfalls jetzt endlich geguckt, "The Weathering with you", im Vergleich zu "Your Name" (da ja immer wieder der Vergleich gezogen wurde), ich setze Sie gleich auf, ich habe mindestens genauso viel geheult bei dem Anime, wie damals bei Your Name, ich liebe solche Romanzen einfach und ich bin so froh über dieses Ende.

    Was soll man über die Musik sagen, allein beim Abspann könnte ich wieder gut heulen, die Musik hat mich damals schon geflashed und jetzt wieder, es rührt mich immer wieder.


    Ebenfalls schön zu sehen die "Easter Eggs" vom Vorgänger.

    (P.S. Die Katze nach 3 Jahren einfach abgöttisch😂)


    Die Steelbook Version und die Collector Edition sich zuzulegen war das Geld definitiv wert, ich hoffe auch weiterhin auf solche Perlen.♥️

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Unchained ()