Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gucke aktuell Shinreigari - Ghost Hound

    ich weiß, aktuell bei Folge 17/24 immer noch nicht so genau wo der Anime hinführt, da alles sehr mysteriös und geheimnisvoll ist (genau mein Ding xD)

    Die wirkliche Auflösung wird hier wohl erst in den letzten Folgen kommen (hoffentlich).

    Es ist so ein typischer Anime bei dem jede Folge mit einem übelsten Cliffhanger endet. Ich muss mich immer zwingen irgendwann mal aufzuhören und auch mal ins Bett zu gehen.

    Bin auf das Ende sehr gespannt, hoffentlich enttäuscht es nicht.

  • Massugu ni Ikou

    Echt putzig, der Anime. Die episodische Handlung erzählt vom Hund Mametaro, der mit seinen Freunden immer wieder Unsinn anstellt. Hauptsächlich häng er an seinem Frauchen und nimmt gerne mal Reißaus, um ihr hinterher zu streunen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

  • Ajin


    Die Story hat schon etwas. Vorallem der Antagonist ist ein Psycho wie er im Buche steht,

    ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Die Animation war schon etwas Gewöhnungsbedürftig, aber Spannung und Action sind top.

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist! Selten holt mich ein Anime mit der ersten Folge sofort ab und trifft mich emotional so hart! Das hat bisher nur Attack on Titan bei mir geschafft! Absolut klasse animiert, wundervolles Charakterdesign (ich mochte tatsächlich jeden der Hautprotagonisten) und sehr nah an der Realität erzählt! Die Geschichte war so spannend und einnehmend, dass ich sehr traurig war, als ich nur noch 1-2 Episoden vor mir hatte, weil ich nicht wollte, dass es endet! Besonders die ersten Folgen waren fesselnd, teilweise aber auch sehr brutal bzw. werden Themen behandelt, die den einen oder anderen triggern und/oder sehr abschrecken könnten! Also Vorsicht, wenn du/ihr eher zart besaitet bist/seid...


    Große Empfehlung!!!

  • Higurashi no Naku Koro ni

    Wollte ihn nochmal rewatchen um später nen Vergleich zu dem Remake zu haben was derzeit läuft. Aber was soll ich sagen, Higurashi ist ein Meisterwerk und in meinen Augen der beste Horror Anime überhaupt! Er ist zwar nicht unbedingt grusselig aber dafür trifft er einen psychisch ziemlich hart.

    Wenn ich was daran aus zu setzten hätte wäre es das übersteuern der Voice Actor so wie man es eben von älteren Anime kennt, aber wirklich schlimm find ich es nicht.

    Gerade zu dieser Jahreszeit kann ich ihn jedem empfehlen. Ich hoffe echt das das Remake dem Original gerecht wird bis jetzt waren leider die meisten Remakes und Neuauflagen von anderen Anime ziemliche Enttäuschungen.

                                                                        

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

    Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben (auch wenn die Jugendlichen gegen Ende der ersten Hälfte schon wieder raus sind).


    Sind leider alles keine Sachen, die den "typischen Animefan" ansprechen. Ich selber gehöre tendenziell eher zu den Fans, die genau solch ungewöhnliche Sachen zu schätzen weiß. Auch für mich ist Rainbow ein wahres Meisterwerk.

  • Ich habe gerade meinen Rewatch von Serial Experiments Lain beendet. Ich glaube ich habe den Anime ein bisschen mehr verstanden als noch vor ein paar Jahren :'D Er ist sehr avantgardistisch, seltsam und tiefgründig, daran hat man lange zu knabbern! Aber die Themen, die es anspricht, sind wirklich extrem interessant, etwa wie die Grenze zwischen der realen Welt und des Internets immer weniger wird und ob es sogar möglich ist, diese miteinander zu verbinden. Es geht außerdem über Gott und das eigene Bewusstsein und was es überhaupt heißt zu "sein". Ein weiteres Thema ist das kollektive Unterbewusstsein und dass Erinnerungen die eigene Existenz definieren. Und man muss als im Hinterkopf behalten, dass der Anime von 1998 ist! Das ist der absolute Wahnsinn, wie sehr der Ersteller damals schon die heutige Nutzung des Internets und die Fragen die man sich stellt, vorhergesagt hat. Wenn man mal wirklich etwas tiefgründiges sehen willst, woran man lange dran zu knabbern hat, verziert mit einer sehr edlen Synchro, kann ich den Anime wirklich nur sehr ans Herz legen!

  • Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

    Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben...

    Ich habe mit "underrated" wohl das falsche Wort gewählt, denn wollte ich genau das ausdrücken!


    Ich suche gezielt nach solchen Juwelen und bin offen für Empfehlungen in diese Richtung!

  • Frau_Piratin

    Aus den 2000ern Jahren gibt es diverse Titel, die nicht unbedingt auf Hochglanz poliert sind wie viele heutige Titel und durchaus etwas anspruchsvoller sind. Finde aber genau solche Sachen sehr ansprechend, weil die so ihren ganz eigenen individuellen Charme haben.


    Wenn dich gesellschaftskritische und philosophisch angehauchte Animeserien interessieren kann ich dir etwa wärmstens Kino's Journey (2003) empfehlen. Da wird es für jeden mindestens 2-3 Folgen geben die einen für eine Weile nicht mehr loslassen. Hab im Forum mit Hinblick auf die Neufassung dazu auch was geschrieben:

    RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

    RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

  • Burn the Witch

    Ich weis nicht genau wie ich ihn beschreiben soll.. Er ist cool aber man wird einfach in die Story geworfen ohne das irgendwas erklärt wird. Es wird mit Begriffen und Namen um sich geworfen aber man hat keine Ahnung was sie bedeuten..

    Ich verstehe das es ein Bleach Spin-of ist und in der Soul Society von London stattfindet aber man ist trotzdem komplett lost..

    Es hat zwar Spaß gemacht ihn zu gucken und Noelle-Chan ist halt einfach mega der coole Charakter(total meine Strike zone xD) aber irgendwo hat man die ganze Zeit das Gefühl das man vorher irgendwas gucken oder lesen muss um der Story folgen zu können.

                                                                        

  • Ich habe heute The Misfit of Demon King Academy zuende geschaut.


    Der Anime hat mir sehr gut gefallen - die Charakter sind mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen.


    Die Animation und die Kämpfe sehen spitze aus und machen viel Spaß anzuschauen. Die Geschichte finde ich ganz nett gemacht.


    Nur das Ende war für mich etwas "unpassend / komisch" - aber sonst kann ich nichts negatives sagen :-)

  • Ich habe heute Yuukoku no Moriarty angeschaut, es ist interessant und auch spannend.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen

    Ich hype den anime auch gerade

  • My First Girlfriend is a Gal zu Ende geguckt und ich muss sagen, die deutsche Synchro ist einfach der Hammer, nicht typisch japanisch (wenn man sich anhört, wie sich ausgedrückt wird), aber bombastisch.

    "Der Sockenficker hat eh keine Eier". xD (Ich kann nicht mehr vor lachen, so gefällt mir das, das erinnert mich fast schon wieder an Prison School xD)

  • Ich hab zufällig die Tage entdeckt, dass SAO Alicization + War of Underworld nun vollständig verfügbar sind und habe die 47 Episoden in nur wenigen Tagen geschaut.

    SAO ist ja ein schwieriges Theman, man liebt es, oder man hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Fraktion.

    Mich konnte bisher kein MMORPG Anime so überzeugen wie SAO. SAO ist nicht perfekt, aber extrem unterhaltsam und war beim ersten Anschauen einfach unglaublich spannend für mich.


    SAO Alicization bringt nochmal fast alle Charaktere zurück die wir bereits kannten, jedoch ist die Story diesmal eine ganz andere und hat auch nichts mit MMORPGs zu tun. Trotzdem passt für mich bei dem Anime wieder (fast) alles. Ich wurde sehr gut unterhalten und keine Folge war langweilig.


    Mein Highlight im Anschluss war, als ich gelesen habe das der Aincrad Arc mit SAO Progressive neu und deutlich detaillierter aufgelegt wird.

    Der Manga dazu erscheint wohl schon seit 2012 (was ich auch nicht wusste), aber nun wird auch ein Anime dazu kommen. YAY!

    Ich kann es kaum erwarten...

  • Dragonball Super weitergeschaut. Und wieder merkt man, im direkten Vergleich mit der japanischen Synchro, dass nicht die Sprecher schlecht sind, sondern das Tonstudio. Die schaffen es ja nichtmal 2 Stimmen uebereinander zu legen und in der Art wie gesprochen wird, is keine Dramatik. Alles irgendwie viel zu flach. Der Satzbau is irgendwie auch ganz simpel gehalten. Es is alles irgendwie "einfacher" uebersetzt als das was im Original gesagt wird. Der Anime ansich ist natuerlich trotzdem "super" :D

  • Habe jetzt K-Kings gesehen in den letzen Tagen und ich muss sagen das es mir durchaus gefallen hat, kann daran liegen das ich nicht die größten erwartungen hatte aber es ist ein guter Anime für Zwischendurch auch wenn mir einige Kämpfe etwas zu kurz geraten und er jetzt nicht viel Neu oder anders macht als andere Vertreter.

  • Hiho ihr lieben Menschis ^.^


    also aktuell schaue ich Highschool Love, ein wirklich toller Anime wie ich finde. Ich finde die Gay-Love zwischen Chiga und Kokusai soo cute uwu :3 Vorallem Kokusai ist einfach so ein Bishie (Fangirl Moment, sorry dafür hihi). Finde es auch sehr gut, dass die Spannung langsam aufgebaut wird und nicht beide sofort im Bett landen ewe. Bin bis jetzt sehr zufwieden mit dem Anime :) Habe leider aktuell nicht sehr viel Zeit zum schauen, da ich seeehr beschäftigt bin mit Uni Muni und solch' lästigem Kram. Aber sowas kann den Otaku in mir natürlich nicht stürzen. Bin im echten Leben eh ein ziemlicher Kohai hihi ^.^


    Bis dahin,

    Uwu and out!

    Eure Vicky :)

  • Burn the Witch

    Ich weis nicht genau wie ich ihn beschreiben soll.. Er ist cool aber man wird einfach in die Story geworfen ohne das irgendwas erklärt wird. Es wird mit Begriffen und Namen um sich geworfen aber man hat keine Ahnung was sie bedeuten..

    Ich verstehe das es ein Bleach Spin-of ist und in der Soul Society von London stattfindet aber man ist trotzdem komplett lost..

    Es hat zwar Spaß gemacht ihn zu gucken und Noelle-Chan ist halt einfach mega der coole Charakter(total meine Strike zone xD) aber irgendwo hat man die ganze Zeit das Gefühl das man vorher irgendwas gucken oder lesen muss um der Story folgen zu können.

    Ja ging mir auch so^^ ...hoffe auch das es irgendwann weiter geht!