Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Attack on Titan Staffel 3

    Läuft ja bei Pro7 Mexx. Finde die Serie sowieso toll und sie ist wieder voll spannend. Aber ich finde das opening (Musik) nicht so toll. 🙈


    Mushikago no Cagaster

    Habe ich erst angefangen. Bis jetzt ist die Serie ganz interessant. Ist nur von der mach- Art/ Animation etwas anderes (wie bei ajin) woran man sich erstmal gewöhnen muss.

    Hier finde ich aber die Musik ganz okay. 😜

  • Urasekai Picnic

    Für mich ganz klar einer der top 3 der Season der keine Fortsetzung ist. Endlich noch mal ein richtig guter Horror Anime der wirklich spannend ist und einen auch packt. Die Charaktere sind super und die Animationen sind auch einfach nice.

    Bin wirklich gespannt wie er weiter geht und ob er eventuell noch ne zweite Staffel kriegt oder ob es en abgeschlossenes Werk wird.


    Kann ihm jeden Horror Fan echt empfehlen!

                                                                        

  • Gerade mit "Blood-C: The Last Dark" angefangen. Die Animation gefällt mir sehr gut und scheinbar wird der Anime noch blutiger (wie es der Titel verrät.) Hoffentlich auch noch düster. Dann bin ich glücklich.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Ich hab gerade Steins;Gate 0 beendet! Schwächer als das Original, aber immer noch sehr gut! Gerade die letzten Folgen und das Wiedererwachen von Hououin Kyouma sorgen bei mir einfach immer für Gänsehaut und Hype! Die deutsche Synchro ist auch phänomenal!

  • Ich hab gerade Steins;Gate 0 beendet! Schwächer als das Original, aber immer noch sehr gut! Gerade die letzten Folgen und das Wiedererwachen von Hououin Kyouma sorgen bei mir einfach immer für Gänsehaut und Hype! Die deutsche Synchro ist auch phänomenal!

    Ich kenne nur Steins Gate das Original aber viele Kollegen von mir sagen mir auch Steins Gate 0 ist kommt da an das Original nicht ran. Zur deutschen Synchronisation von Steins Gate da teile ich deine Meinung. (':


    ich schaue gerade wiederholt den Anime Inuyasha von Rumiko Takahashi, klar Inuyasha wartet jetzt nicht heftig mit tiegründigeb Charakteren auf aber ich finde Inuyasha dennoch kann man sich geben ( auch wenn ich das Ende irgendwie nicht so gut fand) dafür ist die deutsche Synchro von Inuyasha einfach geil und der Hauptcharakter eben Inuyasha sowie sein Bruder Sesshomaru einfach genial, auch der Antagonist des Anime Naraku überzeugt ( bis auf das Ende) durchweg, ich finde sogar er ist so der heimliche Star der Serie , dass er meist auf recht abenteuerliche Weise entkommt gut dass fand ich schon immer fragwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keko Sumantra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab Uzaki-chan Wants to Hang Out! gerade beendet.

    Ich muss sagen, obwohl meine Erwartungen nicht gerade sehr hoch waren, was an den schlechten Bewertungen lag die ich gelesen hatte, hat mich dieser Anime mal wieder positiv überrascht. Hat meinen Humor einfach genau getroffen. Story darf man hier leider nicht wirklich erwarten, es ist das typische SoL-Ding inkl. der obligatorischen Strand-Episode xD Staffel 2 ist angekündigt, was mich nicht wundert und sehr freut.

    Uzaki ist einfach nur zum schießen komisch :muha: 8/10


    Davor hatte ich The Pet Girl of Sakurasou geschaut. Auch sehr empfehlenswert.

    Bin zufällig beim Netflix durchstöbern darauf gestoßen und habe eine wahre Perle entdeckt.

    Dieser Anime bietet wirklich von ALLEM etwas. Ich kann nicht einmal genau sagen was an dem Anime so gut war, denn es ist das Gesamtpaket was hier einfach nur bombastisch gut ist. Eine ziemlich packende Story wie ich fand, die mich ab einem gewissen Punkt immer in die nächste Folge gezwungen hat, weil man halt wissen muss wie es weiter geht. Comedy kommt auch hier wieder nicht zu kurz.

    Gab auch eine 8/10

  • Ich hab nun Horimiya angefangen und bisher nur die erste Folge gesehen.


    Tatsächlich find ich den Anime relativ ansprechend, weil es heutzutage so oft vorkommt, dass man nur nach dem ersten "Blick" auf eine Person bereits sein Urteil fällt.

    Hier ist es so, dass dies auch der Fall war, aber dann durch einen Zufall die betroffenen Personen Hori und Miyamura auch die "Fassade" durchbrechen und einen anderen Blick auf die Person erhaschen können.

    Bin relativ gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.


    Miyamura ist ein hübsches Kerlchen <3

  • Blood-C


    Das Saya tollpatschig und schwach ist, stört mich nicht wirklich. Aber ihre immer freundliche Art sowie ihr häufiges Zögern (wenn es darum geht Menschen zu beschützen) nerven schon arg. Zwar logisch das sie noch nicht so stark ist, wie in The Last Dark nur warum um alles in der Welt muss sie in der Serie so häufig zögern? Oder habe ich was übersehen und sie muss vor einen Kampf immer erst ihre Kräfte sammeln?

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • ich hab ecentric family alias

    Uchouten Kazoku fertig ich fand den anime nicht schlecht ist halt unterhalrung wer spannung sucht isr hier an der flaschen adrese wie gesagt der humor ist ganz der hauptrollen spieler ist ganz gut der alte grossvater ist lustig also wer mal lust auf leichte unterhaltung hat sollte da mal rein schauen der anime ist ausserdem sehr schön gemacht



    und parerlel hab ich auch noch einer meiner lieblings serien geschaut yamishibais ghost storrys da gibts ja jetzt seit janur eine neue stafel die 8 achte und das schau einfach total gerb weil die folgen sind schön kurtz und die grusl geschiechten einfach obwohl die gante sache recht simpel ist aber das ist ja das gute


  • Kite. Absolut geil von den Animationen und dem Gewaltgrad her. Die Story ist auch ganz nett, hält sich aber mehr im Hintergrund. Man sieht jedenfalls worauf der Fokus gelegt wurde. In den nächsten Tagen schau ich mir noch fortsetzende OVAs dazu an.

  • Kite. Absolut geil von den Animationen und dem Gewaltgrad her. Die Story ist auch ganz nett, hält sich aber mehr im Hintergrund. Man sieht jedenfalls worauf der Fokus gelegt wurde. In den nächsten Tagen schau ich mir noch fortsetzende OVAs dazu an.

    Die zweiteilige OVA ist schon ein heißes Teil und der Art-Style von Yasuomi Umetsu ist einzigartig. Auch wenn einige seiner anderen Anime-Umsetzungen deutliche Schwächen haben, so bin ich doch ein Fan seines Schaffens. :)

  • The promised Neverland Season 2...

    Also eventuell liege ich auch falsch, aber fehlt hier nicht irgendwie 90% der Story?! Ich habe den Manga zwar gedroppt aber der Anime fängt mit ner Story an die ich im Manga nie gelesen habe. Like wtf? Vor allem der Goldy Ponnd Arc fehlt mir weil das der einzige war der mir wirklich im Kopf hängen geblieben ist..

    Ich kann leider echt nicht behaupten das mir die zweite Staffel gefällt..


    Jobless Reincarnation,

    Tatsächlich gefällt mir der Anime besser wie der Manga was echt selten ist. Er ist zwar meiner Meinung nach immer noch eher im mittellfeld was Isekai angeht aber es macht echt spaß ihn zu gucken, vor allem weil die Animationen einfach extrem schön sind!

    Freue mich auf die zweite Staffel.


    Tenkuu Shinpan,

    Für mich ganz klar einer der Top Anime der Season! Gute Animationen, Story nicht zu schnell, sympathische Charaktere. Sehr zu empfehlen.

                                                                        

  • TONIKAWA: Over the Moon for You


    Der Anime ist soooooo schön! :lovex: Ich liebe es wie gut die Momente eingefangen und wiedergegeben werden, kommt sehr authentisch rüber, man kann sich sehr gut hineinversetzen, da möchte man schon fast selbst heiraten.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • TONIKAWA: Over the Moon for You


    Der Anime ist soooooo schön! :lovex: Ich liebe es wie gut die Momente eingefangen und wiedergegeben werden, kommt sehr authentisch rüber, man kann sich sehr gut hineinversetzen, da möchte man schon fast selbst heiraten.

    Ich habe irgendwann mal den Manga gefunden (jetzt wohl irgendwie bei Kapitel 146) und war echt froh, als er verfilmt wurde - und das es ihn dann auch noch bei CR zu sehen gibt.


    Ich hoffe, dass es noch eine weitere Staffel gibt... (':

  • Schaue gerade Akaduma Drive, und muss sagen es ist okay. Die welt ist cool weil es mich an Bladerunner erinnert aber einige Sachen sind nicht besonders gut erklärt und man muss sie so hinnehmen wie sie sind.

  • Ich habe irgendwann mal den Manga gefunden (jetzt wohl irgendwie bei Kapitel 146) und war echt froh, als er verfilmt wurde - und das es ihn dann auch noch bei CR zu sehen gibt.


    Ich hoffe, dass es noch eine weitere Staffel gibt... (':


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen wieso es keine zweite Staffel geben sollte die letzte Folge war für mich eher nen Cliffhanger es sind zu viele Fragen offen. Wäre aber nicht der erste gute Anime der zu früh endet...


    @Topic:

    Ich werde gezwungen Alderamin on the Sky zu sehen, ist ganz gut aber teilweise zu langatmig. ?(

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich habe jetzt Kapitel 147 gelesen und darin wird aufgeklärt, was es mit der Heroine auf sich hat. Der Autor hat darin angekündigt, dass es einen Folge Manga geben soll.


    Laut Wikipedia (der Artikel spoilert nicht Tsukasas Geheimnis) gibt es im Juli den 1. Band auf Deutsch:


    TONIKAWA: Over the Moon for You – Wikipedia