Gegenwärtig verfolge ich mehrere Anime.
Beginnend mit Higehiro, einem Anime der momentanen Season. Hierzu muss erwähnt werden, dass ich mich dazu bei der Manga Vorlage auf dem neuesten Stand befinde. Die Geschichte punktet mit ihren sympathischen und identifizierbaren Charakteren, wobei mir insbesondere der männliche Protagonist, mit seinen Wertvorstellungen und Auffassungen imponiert und den jeweiligen Beziehungen der Charaktere untereinander, einem in Teilen dramatischen und mitreißenden Plot sowie einem insgesamt soliden Gesamtpaket. Ich kann somit bedenkenlos eine Lese- und Schauempfehlung aussprechen.
Zweitens schaue mich mir aktuell Fate/Apocrypha an. Momentan befinde ich mich bei der dritten Folge. Generell bin ich ein großer Fan des Fate Franchises, wobei ich die verschiedenen Ableger, doch teils immens unterschiedlich bewerte. So hege ich deutlich starke Sympathien für Fate Zero, wohingegen ich die Vertreter der Fate Stay Night Reihe als eher durchschnittlich empfunden habe. Wo sich letztlich Fate/Apocrypha in dieser Auflistung wiederfinden wird, steht daher noch aus. Bisher macht dieser jedenfalls einen ganz passablen Eindruck.
Drittens sehe ich mir mit meinem Bruder in unregelmäßigen Abständen den Anime Black Clover an, bei dem wir inzwischen bei Folge Neun angelangt sind. Die bisherige Aufmachung und das Gesamtsetting erscheint vielversprechend. Der Aufbau der Welt, die Charaktere und andere Punkten, sind erkennbar an Fairy Tail angelehnt. Ich bin gespannt, wie sich der Anime im weiteren Verlauf entwickeln wird.