Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm zur Zeit gucke ich The Seven Deadly Sins, letzte Staffel. Die ist echt gut gemacht. Das zieht einfach einen wieder rein. Besonders gut ist jetzt die letzte Folge die Rausgekommen ist. Da Passiert etwas unbedachtes


    Andererseits habe ich vor Kurzen Neverland noch zu ende geschaut. War auch super.

  • Gegenwärtig verfolge ich mehrere Anime.


    Beginnend mit Higehiro, einem Anime der momentanen Season. Hierzu muss erwähnt werden, dass ich mich dazu bei der Manga Vorlage auf dem neuesten Stand befinde. Die Geschichte punktet mit ihren sympathischen und identifizierbaren Charakteren, wobei mir insbesondere der männliche Protagonist, mit seinen Wertvorstellungen und Auffassungen imponiert und den jeweiligen Beziehungen der Charaktere untereinander, einem in Teilen dramatischen und mitreißenden Plot sowie einem insgesamt soliden Gesamtpaket. Ich kann somit bedenkenlos eine Lese- und Schauempfehlung aussprechen.


    Zweitens schaue mich mir aktuell Fate/Apocrypha an. Momentan befinde ich mich bei der dritten Folge. Generell bin ich ein großer Fan des Fate Franchises, wobei ich die verschiedenen Ableger, doch teils immens unterschiedlich bewerte. So hege ich deutlich starke Sympathien für Fate Zero, wohingegen ich die Vertreter der Fate Stay Night Reihe als eher durchschnittlich empfunden habe. Wo sich letztlich Fate/Apocrypha in dieser Auflistung wiederfinden wird, steht daher noch aus. Bisher macht dieser jedenfalls einen ganz passablen Eindruck.


    Drittens sehe ich mir mit meinem Bruder in unregelmäßigen Abständen den Anime Black Clover an, bei dem wir inzwischen bei Folge Neun angelangt sind. Die bisherige Aufmachung und das Gesamtsetting erscheint vielversprechend. Der Aufbau der Welt, die Charaktere und andere Punkten, sind erkennbar an Fairy Tail angelehnt. Ich bin gespannt, wie sich der Anime im weiteren Verlauf entwickeln wird.

  • Ich schaue gerade Naruto.

    Ich habe die Serie zuletzt auf RTL2 verfolgt, sie dort aber Arbeitstechnisch nicht immer sehen können. Später wurde dann auch jeder noch so kleine Tropfen Blut herausgeschnitten oder die Szene lief dann plötzlich in Schwarz/Weiß. Da ich mir diesen Bullshit seitens RTL2 dann nicht mehr geben wollte - und ich sowieso einiges verpasst habe - habe ich dann dort abgebrochen und nicht mehr weitergeschaut. Nun gibt es ja alle Episoden von Naruto und Naruto Shippuden auf Netflix und da dachte ich mir, ich versuchs nochmal.


    Bis jetzt bin ich noch im mir bekannten Bereich, allerdings kann ich die Serie nun wesentlich besser verfolgen und zusammenhängende Episoden direkt hintereinander schauen. Das macht vieles angenehmer. Die Filler werde ich allerdings überspringen. Insgesamt muss ich sagen: der Anime gefällt mir. Action und Spannung passen, lachen kann ich zwischendruch auch - für mich reicht das damit soweit. Ich bin dann mal auf die Episoden gespannt die ich noch nicht kenne bzw. dann auch auf Naruto Shippuden, davon kenne ich noch gar nichts.

  • ich habe jetzt mal mit Boruto angefangen.

    Ich war mir erst nicht sicher ob ich es schauen soll, weil ich erst dachte es wäre einfach nur ein Abklatsch von Naruto.

    Ich schaue es auf crunchyroll und bin jetzt schon bei Folge 60 und finde es sehr gut.

    he ola maikaʻi koʻu, koʻu ʻohana Otaku


  • hell girl aber der ist mir eigentlich duster ich mrine die aufmachung gefällt mir aber die chraktere haben nur die chance in die hölle aufzufahren also an sich sind die geschichten ganz gut aber am ende gibts immer die grosse rache und mir fehlt so ein bischem der gute geist in der serie es es sind alle bösse irgendwie verstehe irgendwie den plot nichr am ende könen dann einfach alle in die hölle aufahren supper wer will das nicht xd

    ist subs 4 u eigentlich legal

  • Ich schaue aktuell


    The World Ends with You - freue mich darüber, dass dazu ein Anime gemacht wurde und man den Soundtrack verwendet. Lieblingslied ist Calling.


    The Jobless Reincarnation - Arbeitsloser 40 jähriger kommt als neuer Knabe in einer anderen Welt wieder und beginnt ein neues Leben. Spricht auch einige Themen gut an.


    Vanguard OverDress - Ein Kartenspiel von den Machern aus den Franchises YGO und Duellmasters.

  • Ich habe nun zum ich glaube 3. Mal mit Re:Zero - Starting Life in Another World angefangen.

    Glaube ich hatte damals einfach einen Isekai Overflow und hab mir jetzt auch ziemlich lange keine Isekai Anime mehr angeschaut.

    Jetzt hat der Anime mich voll in seinen Bann gezogen und ich hab gestern eine Folge nach der anderen durchgesuchtet.


    Bin jetzt ca. bei der Hälfte der ersten Staffel und bin echt gespannt wo das noch hinführt. Es wird jedenfalls immer verrückter und keineswegs langweilig!


  • Fairy Tail. Ich gucke diese Serie jetzt seit ein paar Wochen, weil sie im TV läuft. Ich war neugierig und es ist bisher sehr durchgeknallt, zumindest die Mitglieder. Viel Witz und eine coole Welt. Ich habe auch gerade gelesen, dass die Serie über 300 Episoden in 3 Staffeln hat. Das ist fantastisch.

    Leider habe ich schon ein paar Episoden verpasst, aber Mal sehen wie's weiter geht.


    Die Lucy ist allerdings schon manchmal nervig. :3

    Ansonsten erinnert mich der Zeichenstil etwas an One Piece.


    Der Ending Soundtrack ist vor allem ein echter Ohrwurm. "Hey! HEY! HEY!" :jubeln:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Jetzt schaue ich mir Death Note an,

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Spoiler bitte in Spoiler packen, dafür sind sie da. :) Auch bei alten Anime, wenn es so ein massiver Spoiler ist. Gibt immer irgendwen der die vielleicht noch nicht geschaut hat.

  • Aktuell wird hier "Higurashi no naku koro ni gou" geschaut, allerdings finde ich zu dem Anime nur wenig Zugang obwohl ich die meisten der Vorgänger kenne (ist aber schon etwa 10 Jahre her, dass ich aus dem Franchise was gesehen hab).

    Die Figuren und die Handlung sind mir demnach bekannt und vielleicht fehlt mir deswegen bisher (Episode 12) das gewisse Etwas, aber irgendwie fehlt mir auch die Spannung. Damals die erste Staffel zu sehen war schon ein übelster Brain f*ck :ugly:

    Bin gespannt wie sich die Staffel entwickelt, da sie sich ja nach dem zwoten Arc (ab Episode 14/15 (?)) stark von der alten ersten Staffel unterscheiden soll.

  • Nach drei Folgen Angels of Death bin ich doch recht positiv überzeugt. Der Anime scheint nach dem Prinzip zu laufen: "Gefangen in einem Todesspiel, wo einer nach dem anderen draufgeht". Sowas sagt mir nicht wirklich zu wie z.B. bei Mirai Nikki, aber hier ist es irgendwie ok. Vielleicht einfach weil Zack so einen unterhaltsamen Charakter hat. Und der Soundtrack klingt auch gut.

  • Ich habe gestern mal wieder angefangen Jojo's Bizarre Adventures zu schauen.

    Habe mir jetzt vorgenommen den Anime nochmal komplett von Part 1 bis Part 5 durchzuschauen.

    Kenne die Story zwar schon komplett, stört aber nicht.

    Finde der Anime ist einfach Kult mit seinem enorm abgedrehten Stil. :xd:

    Part 6 wurde ja auch vor kurzem endlich als Animeumsetzung angekündigt.

    Ich freu mich drauf.

  • The Saint's Magic Power is Omnipotent


    Ich habe das mal zufällig entdeckt, dann habe ich mir die LN und Mangas gekauft. Hat mir gut gefallen bisher.


    Und siehe da, es ist jetzt in der aktuelle Saison. Es ist immer ein schönes Erlebnis, wenn Mangas / LN, die einem gefallen als Anime umgesetzt werden.

  • Vivy: Flurite Eye's Song und To you, the Immortal,

    die beiden besten Anime der Season BY FAR! Vor allem Vivy ist einfach so extrem fesselnd und mal was neues.

                                                                        

  • Aktuell Fumetsu no Anata e und der Anime zu Subarashiki kono sekai. Beide sehr gut, Subarashiki kennen manche vom Spiel, der Anime wurde eigentlich gut umgesetzt. Leider geht doch ein wenig von der Story verloren (bezüglich den Kampfszenen und den ganzen Quest). Aber der Stil und die Musik ist halt einafch top. Fumetsu kenn ich den Manga nicht, aber mir gefällt er sehr!

    Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind