Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ich nicht mag ist die Umsetzung. Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn in Folge 1 6 Menschen in die Bar gekommen wären, man nach und nach ihre Geschichte kennengelernt und man erst am Ende der Serie die Auflösung erfahren hätte.

    Die Umsetzung war für mich auch der größte Knackpunkt gewesen, vor allem bei nur 12 Folgen. Unter den Umständen kann man nicht anfangs nach "Fall-der-Woche"-Schema vorgehen, wo man die letzten Folgen dann doch noch von abweichen muss um das große Finale vorzubereiten.


    Deine Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. War selber gar nicht drauf gekommen, aber das ergibt schon Sinn. Wenn man lediglich einen begrenzten Zeitrahmen hat braucht es auch einen entsprechend angepassten und (vor-)definierten Rahmen bei Story und Charaktere. Da bietet es sich an das man es direkt mit 6 Bar-Charakteren zu tun (für mich bei 12 Folgen auch eine gute Zahl, da nicht zu viel) hat. So hätte wäre auch ein fließenderer Erzählfluss möglich, man wird mit allen Charakteren ein Stück weit vertrauter wie bei einer Gruppenreise und wäre nicht allzu sehr in dieses "Fall-der-Woche"-Schema eingepresst, was für mich bei nur 12 Folgen nur bedingt funktioniert für so eine Serie.

  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai oder Ano Hana

    HAbe gerade erst angefangen mit dem Anime aber bisher gefällt er mir ganz gut, bin eher selten im Slice of Life Bereich unterwegs, aber der hat bisher gefällt mir die Idee des Animes. Allerdings hab ich auch erst zwei Folgen gesehen also mal schauen.

    Okay hat mir sehr gut gefallen. ich schaue vielleicht mal öfter mal im Slice of Life Thema vorbei.

  • Schaue gerade Darwins Game,

    Gefällt mir Ansicht gut, mit einigen Abstrichen.

    Es ist halt leider typisches Schema F

    Protagonist will garnicht mitmachen , muss aber

    Protagonist kann nichts, ist aber straight voll pro

    Protagonist sieht Frau nackt, und bekommt halben Herzkasper.


    Ansonsten ist es für zwischendurch da es nur 12 Folgen sind ganz entspannt.

  • Rascal does not dream of bunny girl senpai (neu auf Netflix)

    Ein sehr interessanter Romance Anime, ich habe ihn mir angeschaut und einen standard Harem Romance Anime erwartet und wurde dann doch sehr überrascht.

    Ich hab den Film dazu gesehen "Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl". Der war toll...


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Gestern habe ich mal wieder die "Blue Submarine No.6" aus der Versenkung geholt und ja, was soll ich sagen... Die Story und 2D-Animationen bzw. das Character-Design von Range Murata sind bin heute einfach nur top. Die 3D-Animationen hingegen wirken mehr und mehr befremdlich, wobei man das Alter der OVA (1998) berücksichtigen muss. Hätte man die OVA gänzlich in 2D animiert, wäre sie so eindringlich, wie der tiefblaue Ozean! Die Myutio sehen immer noch hinreißend aus! :<3:

  • Zurzeit sehe ich mir diverse Filme aus meiner Sammlung erneut an. Aber auch unbekannte Animes schaue ich. Zum einen Puella Magi Madoka Magica. Ist generell ok von der Story bisher. Der Zeichenstil sagt mir nicht so zu und der Einsatz dieser surrealen Collagen ist einfach nur komisch )':


    Da gefällt mir Hanasaku Iroha schon besser. Ein guter Slice of Life, bei dem die Protagonistin frischen Wind ins verkorkste Gasthaus bringt. Ne gute Mischung aus Komödie und einer gewissen Ernsthaftigkeit.

  • Ich guck jetzt endlich mal die Legende von Kora Ich hab die ersten fünf folgen geschaut es ist spannend aber ich finde es hat nichtmehr viel von Mit die Legende von arg gemein irgendwie außerdem ist die Serie auch an ein sehr viel älteres Pulikum gerichtet

  • Ich schaue aktuell Darker than Black Staffel 2. Es ist leider nicht so gut wie die Staffel 1 und schleppt sich so dahin. Ich mochte das Setting das in Russland spielt zumindest die ersten Folgen aber am Ende keine Fortsetzung die man unbedingt braucht. Was man aber sagen muss ist das der Opening Song der Geilste Anime Opening Song allerzeiten ist ( neben dem ersten von Gintama )

  • Ich weis Arcane ist nicht wirklich en Anime aber ich schreibs trotzdem hier rein. :D

    Ich habe mich erst etwas davor gedrückt Arcane zu gucken nachdem Squid Game so hoch gehyped wurde und sich als Enttäuschung entpuppt hat.

    Aber ich wurde doch sehr überrascht! Arcane ist einfach klasse!! Die Animationen sind top und die Story haben sie verdammt gut hin gekriegt!

    Also wirklich ich hätte nicht gedacht das sie es so gut hin kriegen würden! Ich freue mich mega auf Act 3 am Samstag!

    Kann wirklich jedem empfehlen mal rein zu gucken!

                                                                        

  • Ich hab heut mal wieder nach längerer Zeit einen Anime geschaut, und zwar war es Hello World.


    Was kann ich dazu sagen. Nicht viel ^^ - ich bin selbst noch etwas "häh" mit dem Anime. So richtig kapieren tue ich ihn immer noch nicht - Story mäßig und inhaltlich xD


    Ansonsten fand ich die Animation und die Musik ganz ok.

  • Habe jetzt FMA Brotherhood gerewatched und es ist immer noch genauso toll wie beim ersten Mal, als ich den Anime gesehen habe!

    Es gibt einfach so viele tolle Charaktere und die Geschichte ist, obwohl ich das Ende schon kenne, immer noch so fesselnd.

    Das wird auf jeden Fall auch nicht mein letzter Rewatch der Serie sein.


    Durch den Rewatch habe ich jetzt richtig Lust bekommen den Manga zu lesen. :D

  • The Magnificent Kotobuki. Der Anime erinnert mich an das Spiel Crimson Skies. Was mir stark auffällt ist der Einsatz von CGI. Sieht aber nicht ganz so schlecht aus. Vom Inhalt her hat der Anime aber bisher nicht viel zu bieten außer ein paar Dogfights mit den Mädels und irgendwelchen männlichen Nebencharas, die wie normale Leute, anstatt wie Piloten, angezogen sind :/