Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab vorhin The Promised Neverland beendet. In 2 Tagen durchgesuchtet :eo-spne:

    Die Charaktere sind, bis auf Emma mit ihrem nervigen Helfersyndrom, angenehm anzusehen. Am liebsten mag ich jedoch Ray :eo-sne:

    Muss erstmal dazu sagen dass ich die deutsche Synchro viel passender und angenehmer finde als die original Synchro.

    Der Anime an sich hatte viel Potenzial nur war für mich das Ende viel zu emotionslos und schnell zusammengepusht. :eo-sweat:


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Der Anime an sich hatte viel Potenzial nur war für mich das Ende viel zu emotionslos und schnell zusammengepusht. :eo-sweat:

    Die ganze 2. Staffel is absoluter Rotz, wenn du den Manga kennst :sick:Und selbst wenn nich, is sie einfach nur enttäuschend ;-( Die Macher sollte man dafür echt prügeln:cursing:


    Ich schaue zurzeit ,,Chihayafuru,, weil der schon ewig auf meiner ,,Plan to Watch,, Liste stand und weil ich einfach mal wieder Lust auf nen etwas anderen Anime hatte. Bin jetzt mit der ersten Hälfte der 1. Staffel durch und er is super interessant und auch spannend zumindest, wenn man sich fürs Karuta spielen begeistern lassen kann.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Nach dem beenden von Sankarea befinde ich mich weiterhin in meiner Romance Phase und setze diese aktuell mit dem Anime Akagami no Shirayuki-hime fort. Von diesem Anime habe ich in den letzten zwei Tagen die ersten vier Folgen gesehen und ich muss zugestehen, dass mich dies mit großer Euphorie erfüllt hat.


    Aufgrund der im vorhinein gesehenen Bilder und überflogenen Inhaltsbeschreibungen, verfestigte sich in mir die Erwartung einer nach Klischee triefenden, kitischigen 0815 Romanze, mit klassischer Rollenverteilung samt üblicher Eigenschaften der Individuen, eingerahmt in ein mittelalterliches Fantasy Setting und die ersten Eindrücke des Anime schienen diese Annahme zu verstärken.


    Aber mit dieser Einschätzung lag ich um Welten daneben und diese habe ich noch in der ersten Folge revidieren müssen. Insbesondere die Figur unserer weiblichen Protagonistin läuft dem stereotypischen Frauencharakter den man in jenen Geschichten normalerweise vorfindet deutlich zuwider, was eine enorm positive Überraschung und Abwechslung darstellte. Der männliche Protagonist Zen ist für meinen Geschmack noch zu idealisiert und perfekt, aber dies kann sich ja noch ändern. Auch der romantische Aspekt kommt mir gegenwärtig noch zu kurz, aber es sind ja erst vier Episoden vergangen. Gut Ding will bekanntlich Weile haben.


    Ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ein ausführliches Fazit folgt, wenn ich die Serie abgeschlossen habe.

  • Ich bin aktuell bei Black Clover und hatte die Befürchtung das es ein billiger ABleger von FairyTail ist bzw versucht Naruto und FairyTail in sich zu vereinen, jedoch war ich positiv überrascht und selbst nach 80 Folgen nerven mich die Charaktere noch nicht. Es wird grundlegend jedem Charakter die nötige Tiefe gegeben, und in der Storyline noch ausgebaut.


    Jedoch kann ich nicht lange am Stück einen ANime gucken und habe mir gestern im Schnellverfahren "My Dress-Up Darling" angeschaut in der Hoffnung meine tägliche Dosis an Fanservice zu bekommen und ich war sichtlich positiv schockiert...ich hatte mit einer sehr flachen Story, billigen Charakteren und einer vllt durch Crunchyroll hart zensierten Fassung gerechnet..Aber siehe da ich habe, mit völlig verlorenem Zeitgefühl, alle Episoden am Stück inhaliert und finde dieses Konzept " Wir lassen den Fanservice nur bis zur Bettkante und nicht weiter" wirklich gut gelungen..Die Charaktere haben Seele und verkaufen sich nicht zu billig mit dämlichen Kommentaren oder NonStop Ecchi Shit..was ich aber wirklich absolut Mega finde...ist diese Lebhaftigkeit, die dem Anime entspringt...die Animationen und Emotionen der Charaktere ist sooooo Cute und lässt mir persönlich richtig das Herz mitklopfen wenn eine "Peinliche" oder romantische Szene abgeht...absolut Top und ich hoffe auf das Allerbeste am Ende!


    Fleißig geht es weiter, Weil ich überall Memes und Spoiler zu "Eighty Six - 86" finde, Habe ich mir gerade beim Plasma Spenden die ersten 3 FOlgen angesehen und uhhhfffff...Meine Reaktion war wirklich hyped..fast schon so wie bei The Rising of the Shield Hero , welchen ich mir ohne Mist ich glaube 3x hintereinander angesehen habe...weil er mich soooo derbe getroffen hat vom Feeling.


    Gerade bei "Eighty Six - 86" muss ich wirklich sagen kickt mich gerade das politische Thema...es ist eigentlich ein wirklich sehr heikles und aktuelles Ding verpackt in einem Anime, bei dem man unbedingt zwischen den Zeilen lesen können muss. Auch die Synchro ist wirklich nicht von schlechten Eltern..gehört defintiv zu einen der besseren Dubs und nimmt keine Stimmung weg. Ich bin heiß wie sonst was...und hoffe einfahc mal das ich nicht wieder weinen muss wie bei Shield Hero UwU...


    Nachtrag: 86 durchgeschaut, am Ende konnte ich mir echt keine Träne verkneifen....absolute Empfehlung und einer der TOP Anime der Season! UwU

    2 Mal editiert, zuletzt von Agoraphobie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Agoraphobie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am gestrigen Tage habe ich die erste Staffel von Akagami no Shirayuki-hime abgeschlossen. Die Serie war dazu in der Lage meine Begeisterung, die ich nach den ersten Folgen des Anime empfunden und die ich hier schon vor einiger Zeit zum Besten gegeben habe, konstant zu halten und auf einem hohen Niveau zu konsolidieren. Ich habe selten eine selbstbestimmtere und unabhängigere Protagonistin gesehen wie Shirayuki, was wiederrum vor dem Hintergrund genial ist, dass der Anime aufgrund des Settings und der sozialen Stellung, für die Charaktere und den Inhalt eine völlig andere und konträre Richtung suggeriert. Die Nebencharaktere waren allesamt unterhaltsam und sympathisch. Und obgleich ich es zu Beginn beklagt habe, kommt man als Romance Liebhaber gerade im späteren Verlauf des Anime ausgiebig auf seine Kosten. Ein wirklich sehenswerter Anime.

    Und für die Personen, die es interessiert, über diesen Link eine längere Version meiner Rezension aufrufbar.


    Heute habe ich damit begonnen, mir mit Akagami no Shirayuki-hime 2 die zweite Staffel der Serie anzusehen. Ich hoffe ausdrücklich, dass der Anime an die gelungene erste Staffel anknüpfen kann und die gleichen Stärken besitzt. Die ersten Folgen scheinen jedenfalls in diesem Zusammenhang nicht zu enttäuschen.

  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom. Ich finde den Anime echt super bisher er hat was entspannedes. Ist nicht viel Action sondern mehr Poliik, ein bisschen als würde man den Politiksimulator als Anime schauen.

  • Mit dem Hero bin auch durch. Hat mir ebenfalls gut gefallen - ich habe auch den Manga bis Band #7 und die LN bis Band #12 gelesen. Von den LN gibt es noch paar mehr.


    Auf alle Fälle gibt es noch genügend Material für eine weitere Serie.

  • Mit dem heutigen Tag habe ich nun also auch die zweite Staffel von Akagami no Shirayuki-hime abgeschlossen.


    Diese knüpft nahtlos an Staffel 1 an, dementsprechend sind der ansprechende Hauptcast, ihre charakterlichen Stärken und Schwächen, ihre Eigenschaften und ihre Beziehungen zueinander übernommen worden und diese sind wie auch schon in der vorherigen Staffel eine positive Konstante des Anime. (Ohne diese jetzt noch einmal alle erneut aufzulisten).


    Zu den positiven Aspekten der zweiten Staffel zählt sicherlich, dass insbesondere zahlreichen Nebencharaktere intensiver als noch in Staffel 1 behandelt und ihnen größere Aufmerksamkeit zuteilwurde. In diesem Zusammenhang waren auch größere Charakterentwicklungen und Veränderungen der Beziehungen der Charaktere zueinander zu dokumentieren.



    Des Weiteren wurde mit Obi, Mitsuhide und Kiki der Fokus auf die engsten Begleiter und Vertrauten Zens gerichtet.




    Das Einzige was mir an der zweiten Staffel missfiel war der erste Hauptarc, der mich bedauerlicherweise nur geringfügig mitgenommen hat.


    Um das auftretende Anime-Vakuum denkbar schnell wieder zu füllen, werde ich demnächst damit anfangen mir mit Cowboy Bepop, Hyouka oder Death Parade eine der genannten Serien anzuschauen.