Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hab gestern dann noch einen angefangen aber den Namen weis ich nimmer xD werd ich die Tage noch mal rein schreiben


    Sakurasou no Pet na Kanojo war der Name :)
    Hab jetz mal angefangen die Liste, die mir @Emvi am Anfang geschickt hat, ab zu arbeiten ;)
    Muss sagen bis jetzt gefällts mir super gut :P kann ( wie meistens) mal wieder nicht aufhören immer weiter zu schauen :)

  • Hab den selber schon geschaut. Man muss dazu sagen den kennt so ziemlich jeder und er gehört auch zu den beliebtesten Animes. Was ich dir allerdings schon vorab sagen kann das es weder einen zweiten Teil noch ein abschließendes Ende gibt. Schau ihn dir aber trozdem an lohnt sich :)

  • Ich habe eben Hentai Ouji to Warawanai Neko fertig gesehen und ich kann es euch nur empfehlen.
    War echt super lustig. c:


    Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Romance & School

    Whose fault is it that things ended up like this? Coincidence? An accident? Fate?
    There's no such thing as fate.
    It's simply a combination of one circumstance and the next.
    And who is it that creates those circumstances?
    Who is it?
    It's you.
    Rize Kamishiro (Tokyo Ghoul)

  • Schaue gerade Durarara!! und bin bei der Hälfte der ersten Season.
    Absolut genialer Anime. Etwas zum Mitdenken und sehr unterhaltsam. :jump:
    Was ich generell bei Animes ganz wichtig finde, ist dass die Charaktere für sich selbst eine Aussage treffen sollten.
    Und das tun sie bei Durarara!! absolut. Sehr sehr interessante Charaktere und teilweise tiefsinnige Persönlichkeiten.
    Wer z.B. Baccano! gesehen hat und gefallen daran hatte, der wird mit Durarara!! glücklich! :fangirl:

  • Hab mal wieder "Yu-Gi-Oh GX" angefangen und bin jetzt etwa durch die Hälfte der ersten Staffel durch - manche Sprüche der Charas auf deutsch sind scho arm xD Und das Intro hatten sie echt etwas besser machen können (das japanische rockt nämlich!), aber immerhin gibt's es endlich wieder auf DVD :rice-heart:
    Generell ne gute Serie, viel Gelaber halt und die Story kommt nur langsam in Schwung. Man merkt an manchen Texten, dass die Amis wieder rumgepfuscht haben...
    Jaden/Juudai ist natürlich im absolute Mittelpunkt, aber ich mag ihn; irgendwie erinnert er mich mit seiner besonnenen Art an Son-Goku :D


    Tja, jetzt muss ich erst mal auf die nächste Box warten :D

  • Moin,


    so also ich habe jetzt gerade den Anime Hai to Gensou no Grimgar bis zur aktuellsten Folge geguckt und bin gespaltener Meinung. Zum einen finde ich die Charakterentwicklung wirklich großartig. Momentan ist die aktuellste Folge Nummer 12 (Ist zum Mindest mein Stand). Aber zum anderen finde ich manche Sachen einfach zu schnell und übereifrig.



    Die Animationen sind gut gelungen aber man muss sich an den Hintergrund gewöhnen. Starre Bilder hmmm... naja man muss ihn sehen um zu wissen was ich meine.


    Alles in allem werde ich ihn auf jedenfall weiterverfolgen und freue mich auf weitere Folgen :foxy2:


    Edit:
    Okay also das war die erste Season. Mein Fehler. Dachte da kommen noch mehr Folgen :whistling:

  • Ich habe gestern "Tatsu no Ko Tarou" (deutsch: Taro der Drachenjunge) geschaut. Ein Anime aus dem Jahre 1979 und sehr schön umgesetzt. Es geht um einen Jungen der auf der Suche nach seiner Mutter zahlreiche Abenteuer erlebt und das Ganze spielt im feudalen Japan. Für die damaligen Verhältnisse ist die Animation auch schön anzusehen und die Story ist angenehm. Ich gebe dem Anime 8 / 10 Punkten auf MAL.


    Diesen Anime gibt es über die Netzkinolizenz auf YouTube kostenlos zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab den selber schon geschaut. Man muss dazu sagen den kennt so ziemlich jeder und er gehört auch zu den beliebtesten Animes. Was ich dir allerdings schon vorab sagen kann das es weder einen zweiten Teil noch ein abschließendes Ende gibt. Schau ihn dir aber trozdem an lohnt sich

    Also ich fand das Ende komplett befriedigend :) klar hätte etwas mehr passieren können aber trotzdem n super schöner Anime :) aufjedenfall zum weiterempfehlen

  • Habe nun mit "Demon King Daimao" begonnen. Bisher nur zwei Folgen angeschaut, aber er lässt gut Raum nach oben (im positiven Sinne), man will also weiterschauen. Dumme Szenen zum Lachen sind natürlich auch dabei und wer auf Ecchi steht, kommt hier nicht zu kurz ;) Mal schauen, was ich bei Folge 10 sage :D

  • Ich habe heute drei weitere Animes aus der Season begonnen.


    Big Order:
    Naja eher gesagt die OVA zu diesem Anime, die in der Fallseason 2015 lief. Der dazugehörige Anime startet nächste Woche. Naja, viel kann ich dazu nicht sagen. Waren verwirrend aneinander gereihte Bilder die noch nicht viel aussagen.


    Wagamama High Spec:
    Ein Kurzanime und die erste Episode ist noch sehr unscheinbar. Aber die Story ist nicht übel. ^^


    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    Dieser Anime dreht sich um einen Kerl der nichts anderes zu tun hat als zu schlafen. Egal wo, hauptsache er kann schlafen und hat seine Ruhe. Gefällt mir und geht mir ähnlich. :D


    So, noch einen neuen Anime nächste Woche beginnen, dann mal schauen ob ich alle 7 bis zum Ende durchziehe.

  • Mal von den Animes die diese Season laufen abgesehen schaue ich gerade Ben-To wieder durch. Ein Anime mit 12 Folgen in dem es darum geht sich in Massenschlägereien ein Preisreduziertes Bento zu ergattern :D
    Hört sich bescheuert an? Ist es auch und genau das macht ihn auch so herllich witzig. Dazu kommt der dezente Ecchi der es abrundet.
    Finde ihn toll und finde sollten mehr Leute geshen haben ^^

  • So ich habe mich mal an Ajin rangetraut.


    Also der erste Eindruck ist auf alle Fälle gut. Auch wenn die Computeranimation ungewohnt ist.


    Bin jetzt bei Folge 6 und und es ist definitiv fesselnd und spannend.
    Ich bin gespannt wie die Story weitergeht und werde ihn weiterschauen.

  • Sakurasou no Pet na Kanojo war der Name :)
    Hab jetz mal angefangen die Liste, die mir @Emvi am Anfang geschickt hat, ab zu arbeiten ;)
    Muss sagen bis jetzt gefällts mir super gut :P kann ( wie meistens) mal wieder nicht aufhören immer weiter zu schauen :)

    Danke für den Post.... Schau mir den auch Grade an..... Man hab ich gelacht aber da passiert Grade irgend was....


    Es geht um einen jungen Mann der nach einem ziehl sucht und ein Herz für Katzen hat
    Edit: und es kommt Sarkasmus vor... Ich bin im Himmel

  • Danke für den Post.... Schau mir den auch Grade an..... Man hab ich gelacht aber da passiert Grade irgend was....


    Es geht um einen jungen Mann der nach einem ziehl sucht und ein Herz für Katzen hat

    Ja is schon fast inspirierent ;)
    hat sich absolut gelohnt den zu schauen :)
    Fand sogar das Ende eig. ziemlich gut :) viel Spaß dabei noch

  • Ich schaue gerade neben Fairy Tail noch Aishen Qiaokeli-ing....


    Der Protagonist hat unwissentlich vom süßen Gebäck der Liebe? genascht und wird nun von allen Mädels die das Gebäck ebenfalls genascht haben verfolgt. Vom Genre her ist es ein typischer Romanze, ecchi, harem Anime mit den dazugehörigen Klischees.
    Was ich an diesem Anime interessant finde ist, das er aus China stammt und die Sprache dementsprechend chinesisch statt japanisch ist :D Kann etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich habe mich relativ an das Chinesisch gewöhnt.
    Die Animation ist ebenfalls anders als bei den meisten anderen Animes. An sich aber ein ganz lustiger Anime.
    Was ich schade finde ist, dass das Opening und Ending zwar existent sind und ganz gut sind, aber keinen Gesang enthält. Also rein instrumental. Immerhin sind sie gut anzuhören.

  • Endlich "Next Senki Ehrgeiz" durch. Schon verblüffend wie man 3 Sprachen in einen so kurzen Titel bringen kann. War halt ein Mech-Anime auf den ich zufällig sties und der interessant klang. Allerdings wurde ich enttäuscht. Die Story um den Mech SAC war arg mau, die Charaktere waren auch nicht so meins. Die Animationen an sich gingen, aber die Kämpfe waren etwas unflexibel, was aber wohl zum Teil auch an den Mechs lag, die halt technisch zum Teil nicht dafür ausgelegt waren. Ich fand die Sache rund um Mr. Arnold und dass SAC aus seinen Zellen erschaft wurde etwas komisch, mir war aber relativ früh klar, dass die was miteinander zu tun hatten. Aber es war einfach komisch, dass er einfach mit nem Mech abhaut und dann wohl irgendwie SAC suchen sollte, aber man dann lange Zeit nichts mehr von ihm hört. Verstanden habe ich dann auch nicht so wirklich, ob SAC nun Hal übernommen hat, da Hals Untergebener ja trotzdem seine Befehle ausgeführt hat danach, obwohl es den Zielen der Rebellen eher widersinnig war. Interessanter Weise sind die Frachter, die die Outlaws (mir fallen deren Namen aus Next 7 nicht ein) überfallen irgendwie auch meist so gut wie leer, scheinbar nehmen deren Wach-MVs den meisten Platz ein. Die Bonusszenen, also "My favourite battle of MV" fand ich seltsam, sie wirkten besser animiert, als die Kampfszenen die tatsächlich statt fanden, und teils wurde später stattfindende Kämpfe dadurch schon vorweggenommen.
    Insgesamt war der Anime recht Ereignislos, die Charaktere eher Seelenlos, die Mechs vom Stil her eigen und nicht ganz so meins. 5/10, obwohl es vllt sogar nur eine 4/10 verdient hätte.

  • Habe mir heute "Wie der Wind sich Hebt" Geleistet


    Schönes Drama, was dem Zuschauer einen Einblick in die Geschichte der Japanischen und Deutschen Luftfahrt um 1923 gibt. Kann ich nur empfehlen.


    Fällt in meiner nun doch schon angewachsenen Sammlung mit der Art des Filmes komplett aus der Reihe. Ist aber wirklich schön der Film mit viel Tiefe!


    Sehr Empfehlenswert!



    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Nach knapp 2 Jahren habe ich endlich ab Episode 7 Akame ga Kill weitergeschaut und beendet. Es ist ein guter Anime mit einem Ende was ich nicht erwartet habe. Von mir gibt es auf MAL 8 / 10 Punkte.


  • Habe nun mit "Demon King Daimao" begonnen. Bisher nur zwei Folgen angeschaut, aber er lässt gut Raum nach oben (im positiven Sinne), man will also weiterschauen. Dumme Szenen zum Lachen sind natürlich auch dabei und wer auf Ecchi steht, kommt hier nicht zu kurz ;) Mal schauen, was ich bei Folge 10 sage :D

    Sehr gute Entscheidung Sebi :) Du wirst es sicher nicht bereuen! Der Anime ist - meiner Meinung nach - sehr cool. Ich habe ihn zumindest verschlungen x) Hoffe du hast auch soviel Spaß dabei wie ich ^^ Besonders mit Korone gibt es einige lustige Szenen x) Hoffe ich hab dich nich zu sehr gespoilert :P

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ajin


    auf jeden Fall ein Geheimtip für die CGI-Hater unter euch :D
    Ne, Spass bei Seite...


    Lasst euch bitte nicht von den CGI-Animationen abschrecken, denn dieser Anime ist es Wert gesehen zu werden. Mich erinnern solche Werke immer an "Final Fantasy: Die Mächte in dir" (2001).
    Nach 2 Episoden hat man sich aber daran gewöhnt.


    Ich hab den Anime am Sonntag von Episode 1-13 durchgesuchtet.
    Es war so spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.


    Mysteriös und sehr spannend!


    Ich habe mich noch nicht näher informiert aber das Ende des Anime ist nicht abgeschlossen.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung in Form einer Season 2.


    8/10