Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • 2te Staffel gibt's schon auf deutsch weis nur nicht ob alle Folgen oder erst 1 oder 2 Volumes. Heißt glaub Tokyo Ghoul dann ne Wurzel und drin ein A

    Oder im Original Tokyo Ghoul Root A (letztes Vol. 4 erscheint am 29. Juli 2016)
    ----


    Ich habe in letzter Zeit mal alle Filme von Garden of Sinners geschaut.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr spannende Reihe von Fantasy-Thrillern.
    Sehr zu empfehlen!


    Gestern habe ich mit No Game No Life in deutscher Synchro begonnen. (damals schon ger sub geschaut)
    Einer meiner Lieblingsanimes!

  • Gestern habe ich mit No Game No Life in deutscher Synchro begonnen. (damals schon ger sub geschaut)
    Einer meiner Lieblingsanimes!

    JAAA???NEIN!!! ICH AUCH :panda::panda::panda:
    Richtig geiles Teil 4,5/5 Sternen auf jeden Fall ^^ Diese Welt ist dem Untergang geweiht und diesem GeschwisterPaar schutzlos ausgeliefert :cheer2:
    Am besten fand ich den Anfang, wo die zu zweit 4 charakter spielen UND ALLES UND JEDEN ABZIEHEN :D
    Geil finde ich auch wie sie die ganze Zeit Del herumschubsen, und sie einfach einen Tag lang zu einem Hund machen.
    Oder ihr '' ich wehre mich gegen diese Liebe'' Taktik mit dem Kopf durch die Wand :cheer2:
    LEUTE, WO IST STAFFEL 2!?!?!?!

  • zankyo mp teroa schaue grade oder auch teroa in tokyo wie mans nimt
    großartiger anime sonst würde ich den ja schauen ich frag mich nur ob die ödipus sage wirklich so geht und was es mit diesen verschiedenen versionen auf sich hat

  • Zeit für ein bisschen Psycho-Gruselspaß mit "Mayoiga". Der Anime ist fast schon verstörend und verstehen tue ich erst mal gar nichts. Aber ich hoffe, dass sich das ganze Durcheinander irgendwann auflöst. Auf jedenfall ist es extrem spannend und hat sogar eine ähnliche Atmosphäre wie Another.

  • Also ich befinde mich gerade beim Ende der 12. Staffel von Detektiv Conan.
    Ich habe diesen Anime als Kind geliebt und habe ihn daher von dort weiter geschaut wo ich damals aufgehört habe.
    Nun ja es ist eben ein Klassiker und einer der besten die damals auf RTL 2 kamen.


    Ich habe noch viele viele Staffeln vor mir ich bin gespannt was noch so alles passiert. ^^

  • Ich habe heute Tonari no Kaibutsu-kun beendet. Persönlich stören mich Liebesgeschichten immer in Animes, WENN sie kitschig werden oder es NUR noch um Drama hier & da geht. Genau der letzte Punkt trifft gegen Ende des Animes für mich zu und auch ein Grund, warum er in meiner Wertung abrutscht. Zudem kommt ein Ende, welches ich mir nicht vorgestellt bzw. gewünscht habe. Ansonsten ist es eine niedliche Story mit vielen Gags drinne, welche man sich anschauen kann. :)

  • Jormungand


    Naja : D eigentlich sollte er nur ein Lückenfüller werden, allerdings ist er dann doch nicht so Schlecht wie ich es vorher angenommen hatte. Das Titelbild, sowie die beschreibung haben mich schon leicht abgeschreckt.


    Mittlerweile hab ich beide Staffeln durch, und bin ganz zufrieden. Würde 5/10 geben : D Jedem da das seine. Für ein paar Abende ganz ok.

  • Ich schaue mir momentan den Anime Hetalia an.
    Hetalia ist wirklich mittlerweile einer meiner liebsten Anime und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, da er sehr viel Comedy enthält und die Folgen nur knapp 5 Minuten dauern.
    Also wer sich für Geschichte interessiert ist da genau an der richtigen Adresse, da der Anime sehr auf das geschichtliche Geschehen in der Welt eingeht. Die Charaktere sind genauso charismatisch wie witzig gestaltet, ich kann nur einen Daumen hoch geben! Jeder Charakter stellt ein Land mit seinen Facetten, Eigenheiten und Bräuchen da, schaut es euch einfach mal an, wers noch nicht getan hat :)
    Einziger Minuspunkt: Es gibt keine deutsch gedubbte Version davon, man muss es mit deutschen Untertiteln anschauen.


    Die ersten 2 Staffeln heißen Hetalia: Axis Powers, die 3. und 4. Staffel heißt Hetalia: World Series.
    Die neueste, also 5. Staffel heißt Hetalia: The Beautiful World.
    Außerdem gibt es noch den Film, Hetalia Axis Powers: Paint it White. :D



    Liebe Grüße
    MissManga97 :)

  • Heya,


    hab wieder nen Tread dazu nicht finden können daher hier :)


    Hier meine Review zu Trinity Seven: 7-nin no Masho tsukai


    Review - Trinity Seven: 7-nin no Masho tsukai


    .In Trinity Seven geht es um Kasuga Arata, der direkt zu Beginn in einer normalen Welt aufwacht. Bei ihm ist seine Cousine und Kindheitsfreundin Hijiri welche für ihhn sorgt. Als er jedoch in seiner Erinnerung kramt fällt ihm schnell auf, dass eigentlich der Ort um ihn herum zerstört wurde, daraufhin wird offenbart das er sich in einer Scheinwelt befand, und tatsächlich sein Ort durch ein Phänomen zerstört wurde, welches ebenso die Sonne verdunkelt und schwache Menschen auflöst. Kurz nach dieser Erkenntnis taucht ein junges Mädchen auf, welche sich als Magierin herausstellt und Arata aus der Scheinwelt befreit. Arata soll fortan an der Magierschule leben (Highschoolsetting)um die Macht er zu erhalten seine Cousine die ebenso von dem Phänomen verschluckt wurde zu retten. Auf besagter Schule trifft er auf fast ausschließlich junge Mädchen, bis auf den Direktor der Schule. Es beginnt eine Geschichte rund um Magie, Humor und Eroberungen, da sich Arata laut dem Schulleiter die Lehrerinnen der Schule (Die nach dem Anime benannten Trinity Seven) "zu willen machen soll", um Hijiri am Ende retten zu können.


    Meinung:
    Trinity Seven hat einen extrem hohen Anteil Fan-Service, mit Brustwitzen, Jungs (in diesem Fall Arata) die Brüste anfassen, mit dem Gesicht in Brüsten landen, ihr wisst was ich meine. Ehrlich gesagt musste ich schon an ein paasr stellen schmunzeln, trotz des sehr pubertären Humors :). Der Soundtrack ist in Ordnung, jedoch nichts Erinnungswürdiges. Der Zeichenstil ist ebenso passend, die Darstellung der Magie ist schön dargestellt und die Kämpfe machen lust diese anzusehen. Die Charaktere sind ein wenig Mono-Charakteristisch, da ist die eine welche kaum emotionen zeigt, die welche Arata sofort anhimmelt usw. Störte mich nicht wirklich, viel Tiefgang bietet sich hier jedoch nicht. Alles in allem hat mir der Anime schon spass gemacht.


    Fazit:
    Würde ich Trinity Seven weiterempfehlen? Nicht jedem. Jemand der mit pubertärem humor etwas anfangen kann kann sich diesen Anime ansehen. So oft wie hier über Brüste geredet wird, hab ich bisher nur in Rogue Hero erlebt. Ehrlich gesagt, macht dieser Anime schon Spass, aber ich denke, der Humor sich nicht über eine große Folgenzahl tragen. Abseits des Humors ist die Story relativ spannend, wobei ich am Ende des Anime sagen muss, dass ich nicht alles verstanden habe und viele Fragen auch offen blieben (es gibt bestimmt einen Manga welcher die Story weiter führt, habe ich allerdings nicht recherchiert). Durch die geringe Folgenzahl kann man sich diesen Anime aber schon mal an einem Wochenende ansehen, man sollte nur keine Tiefgründige Story und Charaktere erwarten.


    Info:
    Folgenzahl: 12


    So das wars, mein nächster Anime wird Re: Zero Kara Hajimeru Iseki Seikatsu.


    Grüße
    Phathro

  • Ich wollte wieder mal was lustiges sehen und habe daher mit "Yuru Yuri" angefangen. Hier ein bisschen Yuri, da ein bisschen Comedy. Mehr braucht es an einem Regentag nicht. Was mir auch sehr gefällt sind die Animationen.

  • Also ich bin grade dabei Angel Beats zu schauen was ich lange vor mir hergeschoben habe da die Meiningen dazu weit auseinander gehen.
    Ich für meinen teil finde den Anime jedoch sehr unterhaltsam viel zu schmunzeln und die traurigen hintergrund Geschichten sind meiner Meinung nach eine tolle Mischung :cheer2:


    Angel Beats kann ich nur weiter empfehlen :onion-bye:

  • Ich gucke gerade Blood Lad. Comedy und Ecchi sind eigentlich immer zwei Genres, die für mich sehr stark gegen einen Anime sprechen, und außerdem kann ich Vampire seit Twilight nicht mehr so leiden, aber der Anime überrascht mich echt positiv auch wenn ich Fuyumi mit ihren Monstertitten nicht leiden kann.
    Des Weiteren bin ich auch bei der zweiten Staffel von Fairy Tail angekommen. Ich liebe ja Juvia, sie ist echt... einfach klasse. Mit Lucy ist es so eine Hass-Liebe, aber die restlichen Charactere sind überwiegend cool.
    Rainbow steht auch in meiner Liste, aber die ersten 4 Episoden waren schon so brutal und ich habe auch vom Ende nichts positives gehört, deshalb werde ich den wohl droppen...
    Joah ~




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Absolute Duo ^^
    Also die erste Folge war in etwa so

    Also ein Held, auf dem man aufbauen kann. Er hat eine Geschichte, und das wird wahrscheinlich eine Blutige werden
    (bin erst bei Folge 4).
    ALLLESS paletti, aber dann kommen die Dinge, die einfach alles wieder ins lächerliche ziehen ^^
    Die treue Tsundere


    Das Loli super fighting Girl ^^ , welches stumpf betrunken wird vom Eis :D


    Und vergessen dürfen wir nicht, die sich als Hase verkleidende Lehrerin,
    die dich von Sekunde zu Sekunde Umbringen könnte ^^


    Alles in allem wird das hier Recht interessant ablaufen ^^ und wer noch ein bisschen Lachen will
    bevor das Wochenende vorbei ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

  • Ichhab gerade Jin-Rou geguckt.


    Auch wenn ich auf eine Art mit dem Ende nicht zufrieden bin, finde ich es doch sehr gut, wie der ganze Film umgesetzt worden ist. Die Referenzen zu Rotkäppchen haben mir gut gefallen und ich mag sowieso in letzer Zeit ältere Anime Film gerne.^^ Der Stil ist einfach etwas ganz anderes als heutzutage. (Dabei bin ich ja noch gar nicht so alt...)


    (Davon asugehend, dass man dem Thema nicht ganz abgeneigt ist.)


    Und wieder einmal erscheint das Gefühl der Leere, nachdem man einen guten Film gesehen hat und die Charaktere und die Geschcihte hinter sich lassen muss.


    Fazit: Der Film hat ich zufrieden zurückgelassen und mir ist während dem gucken nichts negatives aufgefallen, also 10/10.