Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Tonari no Kaibutsu-kun

    total süßer Anime bis jetzt (erst bei Folge 1, aber finde den schon klasse).
    Werde später mehr sagen können

  • Schaue gerade Code Geass (Folge 21).
    Bis jetzt gefällt mir der Anime echt gut vor allem da mir Lelouch Lamperouge (Zero) sehr gut gefällt er erinnert mich ein bisschen an L und Light von Death Note weiß auch nicht wieso.
    Die Story mag ich auch da es sowas rebellisches hat dazu hatte ich noch nie das Gefühl das es langweilig ist ganz im Gegenteil nach einer Folge will ich mir direkt die nächste anschauen aber man muss ja auch mal :schlafen:
    Hoffentlich bleibt es so toll :)

  • Hey Leute,


    ich hab mir wiedermal was angesehn und zwar Re: Zero Kara Hajimeru Iseki Seikatsu. Das ist eigentlich ein On Going Task, da der anime noch nicht abgeschlossen ist (oder die 1. Staffel durch). Aber ich wollte trotzdem schonmal meine Meinung zu schreiben:

    Review - Re: Zero Kara Hajimeru Iseki Seikatsu:
    In Re: Zero geht es um den fast 18 jährigen Oberschüler, Subaru der sich urplötzlich in einer Fantasywelt wiederfindet. Diese ist mittelalterlich angehaucht mit verschiedenen Fabelwesen, Tiermenschen und was es sonst noch so gibt. Subaru hat eine besondere Gabe erhalten, und zwar ähnlich wie in "Edge of tomorrow" die Zeit zurück zu drehen, aber das passiert nur wenn er stirbt. Subaru allein kann sich aber noch an die Geschehnisse erinnern, sodass er die Zukunft ändern kann. Er trifft auf ein junges Mädchen welche sich als Geisterbeschwörerin herausstellt und ihm, als er in einen Konflikt mit Dieben gerät, dass Leben rettet. Daraufhin untertstützt Subaru das Mädchen darin, ihr gestohlenes Medaillon zurückuzubekommen. Um jenes Medallion zu finden wird einem erschreckend Blutig zum ersten mal die besondere Fähigkeit subaru's offenbart und er stirbt und dreht die Zeit zurück. Fortan wiederholt Subaru den selben Tag sooft bis die Quest erfolgreich erledigt ist. Diese ist in den ersten paar Folgen abgeschlossen woraufhin die Story weitergeht, doch diese verrate ich nicht.



    Meinung:
    ich bin jetzt schon ein Fan dieser Anime Serie, die Story hat mich sofort fasziniert und mich komplett in die Welt gesogen. Die Charaktere haben sich direkt in einem Stückchen meines Herzens eingeschlichen und ich war traurig und habe mitgefiebert, wenn etwas unvorhergesehens Geschehen ist. Es gibt schöne Momente des Glücks jedoch werden diese fast durch die Bank weg von Schicksalsschlägen wieder zunichte gemacht, weshalb man ständig in einer Achterbahn der Gefühle sitzt. man hat ständig Angst um die Charaktere sollte die Stimmung düsterer werden, obwohl man weiß das Subaru die Zeit zurück drehen kann. Ebenso ist das das Problem welches die Hauptfigur hat. da er sich in seine Retterin verliebt und seine Gefühle für Sie immer stärker werden, er jedoch der einzige ist der sich an die Geschehnisse erinnern kann die vor seinem letzten Tod passiert sind, verfällt er immer mehr dem Wahnsinn und das merkt man auch nach und nach. Der Zeichenstil fand ich sehr schön getroffen und fängt auch die Actionreichen Kämpfe gut ein. Der Soundtrack untermalt die Stimmung nahezu immer perfekt.


    Fazit:
    Würde ich Re: Zero weiterempfehlen? Jup! Allein die Tatsache das ich hier diese Review schon schreibe obwohl die Serie noch nicht abgeschlossen ist, sagt schon einige aus. Ich bin über die Folgen die bisher herausgekommen sind schon so sehr angefixt das es schwer werden sollte meine Meinung nochmal zu ändern. Klar hat die Serie auch schwächen aber darüber sehe ich gerne Hinweg. Allein die letzten beiden Folgen 14/15 hinterlassen einen so krassen Cliffhänger das ich es kaum erwarten kann das die nächste Folge rauskommt. Wenn ich die Serie vergleichen müsste fiele mir Akame Ga Kill! ein, ein Hauch SAO und ein bisschen Gate. Alles in allem: schaut euch das Ding hier bitte an! :D

    Infos:
    Aktuelle Folgenzahl: 15 (Pilotfolge 40 Min)


    So das war es erstmal, ich schau die Serie natürlich weiter, werde nach der 1. Staffel evtl. nochmal was dazu schreiben, mein nächster Anime wird dann aber Psycho-Pass. Grüße Phathro.

  • Mirai Nikki


    ich muss sagen die Idee hinter dem Anime finde ich super.
    Auch der weibliche Hauptcharakter, Yuno Gasai, die in den männlichen Protagonisten Yukiteru Amano verliebt ist und alles, und wenn ich sage alles meine ich alles, für ihn tun würde um ihn zu beschützen, auch wenns ziemlich creepy, gruselig und sehr blutig ist, finde ich irgendwie cool.
    Allerdings ist Yukiteru Amano zu nichts zu gebrauchen und ein ziemlicher Feigling.
    Die restlichen Charaktere finde ich auch super gestaltet.
    Also für jeden der auf Splatter, Psycho und Yandere steht, ist Mirai Nikki ein absolutes Muss.

  • Habe gerade "Nasu - Sommer in Andalusien" beendet und trotz der kurzen 45-minütigen Laufzeit und ohne irgendwelche großen Erwartungen wurde ich bestens unterhalten. Ein schöner trocken-heißer Radrennsport-Anime mit einer Prise Drama, Heimatverbundenheit und viel Liebe zum Detail. Vielleicht wäre der sogar etwas für meinen Papa? :D

  • Also ich schaue neben einigen Animes aus der aktuellen Summer Season gerade Detektiv Conan .
    Ich habe diesen Anime als Kind geschaut und mache nun da weiter wo ich damals aufgehört habe ^^


    Da er so viele Folgen hat werde ich definitiv noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein aber das ist auch gut so.
    Zu dem Grund warum ich diesen Anime schaue...Er ist meiner Meinung nach ein Klassiker und obwohl er für Kinder bzw Jugendliche gemacht ist kommt man auch als Erwachsener auf seine kosten.
    Er ist spannend, lustig und man wird zum mitdenken angeregt, was ich persönlich sehr gut finde ^^


    Servamp
    Dieser Anime ist wirklich ganz nach meinem Geschmack nicht nur das die Figuren sehr sympatisch sind auch das Setting hat mich sehr überzeugt. Er ist es auf alle Fälle wert gesehen zu werden.


    91 Days
    Wer Mafia, Gewalt und das vergangene Jahrhundert mag wird um diesen Anime nicht drum rum kommen. Zudem ist das Opening der Hammer ^^
    Die relativ dunkle Atmosphäre gefällt mir sehr zumal ich denke das auch noch relativ viel passieren wird und der Protagonist noch eine Wandlung vor sich hat...aber das ist nur eine Spekulation.


    so das waren erst mal paar Animes die ich zur Zeit schaue.
    Damit der Artikel nicht allzu lang wird lass ich die übrigen mal weg ^^

  • Ich schaue zur Zeit Naruto Shippuuden.
    Ich kann von den Anime nicht loslassen und es wird mit Sicherheit erstmal mein einziger Anime sein den ich jetzt Schaue.
    Ich habe an dem Anime auch nichts zu Kritisieren von daher :troll:

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Nachdem ich mit Code Geass fertig war und erstmal das Ende verkraften musste hab ich mich dann mal auf die Suche nach was neuem gemacht und dies kam dabei raus:


    Ich schaue auch jetzt gerade Black Cat.
    Ich war mir nach der 1 Folge nicht sicher ob ich weiter gucken möchte da ich ja eher andere Genre bevorzuge aber ich dachte mir das ein bisschen Abwechslung auch mal gut tun kann und bis jetzt bereue ich nichts.
    Mir gefallen die Charakter sehr vor allem Sven Vollfied und Train Heartnet ich würde bis dato sagen das man dort keine Meisterliche Charakterentwicklung wie bei Light Yagami sehen wird aber trotzdem finde ich beide Charakter sehr interessant.
    Bis dato kann ich nicht viel mehr sagen da ich bei Folge 8 bin außer noch das ich dat Opening ziemlich gut finde und auch oft die Hintergrundmusik.


    Edit:Bin jetzt bei Folge 12 schaut sich also ganz gut!

  • Ich habe vor geraumer Zeit mit Fairy Tail angefangen und muss sagen..
    Gefällt mir echt gut! Die Characktere machen über die Zeit einiges an Entwicklung durch und der Anime ist echt lustig.
    Das ganze Setting mit Magie und Gilden trifft auch so ziemlich den Nerv, zumindest bei mir als alteingesessenen WOW-Player.
    Klar ists Shonen und damit von Anfang an auf diesem typischen Overpowerkurs, aber der Fandkomm bekommt auch so einiges an Fanservice durch den Mangaka selbst und das ist schon was besonderes.


    Des weiteren habe ich jetzt mit Rainbow angefangen, bisher ganz schön deftig. Muss mir aber noch eine genauere Meinung bilden da es erst 2 Folgen waren.

  • Ich schaue zurzeit Hajime no Ippo. Das ist ein Sport-Anime welcher sich rund um das Thema Boxen dreht.
    Ich persönlich liebe Sport und Sport-Animes. Der Anime ist total spannend, zwingt mich immer wieder die nächste Folge anzuschmeißen, weil man einfach wissen will was passiert und wie etwas ausgeht.
    Ich bin zwar erst Mitte der Staffel 1, jedoch erahnt sich dort auch ein bisschien Romance. Zudem find ich den Anime super Lustig. Ich muss sagen, ich habe selten so herzhaft gelacht.
    Kann ich bis hierhin nur weiterempfehlen, für Sport-Animeliebhaber - EIN MUSS!

  • Ich schaue im Moment ReLIFE, bin aber auch erst bei Folge 3, soweit gefällt mir das ganz gut. Ich liebe jetzt schon den gesamten Cast. :'D
    Ohne zu spoilern kann ich leider noch nicht viel darüber schreiben^^

  • Ich guck jetzt zum 2ten mal Hunter x Hunter 2011 :)


    Am Anfang fängt es halt ziemlich Shonen Typisch an (was ich nicht schlimm finde) aber Ende Mitte der Serie wird es richtig Dramatisch :3
    Nicht umsonst einer meiner lieblingsserien :)

  • Habe gerade "Sakura Mail" zur Hälfte durchgesehen und bin überaus angetan von dieser leicht frivolen Romance-Comedy. :foxy2: Zwar könnte man dem stupiden Hauptprotagonisten "Touma Inaba" pausenlos die Fresse einhämmern :punch: , aber gerade die überaus witzigen wie heißen Ecchi-Einlagen :hoho: , dass nette Charakterdesign ("Urara" ist einfach nur zum knuddeln! :shy: ), die gut platzierten Drama-Elemente :nuu: , der Score (insbesondere das Opening) :fangirl: und die für 1997 durchweg gelungenen Animationen stimmen mich doch sehr positiv. Einzig die vielen Rechtschreibfehler im Untertitel sind ein Ärgernis... :corner2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eben zum ersten Mal Paprika gesehen und hey was ist das denn für ein klasse Anime? Ich wusste schon lange das dieser Film kein normaler Anime ist, aber das er so gut wird und mit den Träumen und dem Mädel Paprika ... wow ... ich kann diesen Anime jedem empfehlen der auf ne Brainfuckstory steht und er erinnerte mich ein wenig an den RL Film Inception mit DaCaprio ... wow und obwohl der Anime von 2006 ist, lässt sich das Design wirklich sehen und stellt viele heutige Produktionen in den Schatten und der Soundtrack ist auch klasse.


    Ansonsten habe ich noch "Ein Königreich der Katzen" geschaut. Ein angenehmer Ghiblifilm und gestern dann noch den Anime "Hundred" von der Spring Season beendet, der leider nicht so gut war.


    @Yuki_chan
    Dem kann ich nur zustimmen. ^^

  • Aus Langeweile den Overlord-Ordner geöffnet, und siehe da? :D
    Zieh dir den Kram einfach noch mal ein 3mal rein :up1:
    Ich krieg einfach nicht genug davon, besonders da ich auf das nächste Manga Kapitel warte :cheer2:
    Noch cooler wäre eine Weiterführung des Anime :wow2:
    gucken gucken gucken sag ich da nur ^^


    PS: Gute Nacht :onion-bye:

  • Ohje die Liste wird lang AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO:
    Ich schaue One Piece die meisten von euch werdens kennen und es ist einfach Kult. Jedoch muss ich sagen mag ich hier den Manga weit aus mehr.


    Naruto Shippuden: ja die letzten folgen laufen, momentan nur Filler. Aber wenigstens ein guter abschluss einer eher Schwachen Serie (zumindest Shippuden).


    Fairy Tail: Ja hat grad iwie ne Pause oder ad wo ichs schaue aktualisierts nicht mehr kp? Aufjedenfall ne starke Serie mit viel Action und viel Humor. Und verdammt geilen Bodys *--* hrrhrrhrr


    Ace Attorney: Serie zum DS Klassiker, nicht besonders aufwendig aber ist ne Menge Spaß :D


    91 Days: Eine eher düstere Story eigentlich nicht so ganz mein Geschmack, aber naja sind erst zwei Folgen schauen wir mal was der rest noch so hergibt.