Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • ja besonders die vorletzte Folge wo Gilgamash sein Ultimate macht ....ich stand wie ne 1 auf dem Sofa!:veraengstigt: ...i like^^

Mir kommt das so vor als ob A1 Pictures (SAO alicization) das sich bei Ufo/CloverWorks abgeschaut hat!? Die Soundeffekte hören sich 1zu1 gleich an!

• So I Can't Play H (Disc)

- Witziger Anime mit Fanservice, nur der MC mervt gewaltig sei es die Stimme oder seine unnützen Handlungen, die Mädels sind heiß^^

Sword Art Online Staffel 1-2 (Netflix Marathon)

- wunderschöner Isekai und schöne Charaktere mit guter Story, ich hab nochmal angefangen um endlich mit Alicization beginnen zu können

• Beastars

Einfach mal beim Essen angefangen zu gucken, weil er von Netflix so angepriesen wurde. Der Stil überzeugt mich nicht, ist ok, aber auch nicht mehr als das. Hab ihn mittlerweile auch durch und muss sagen, dass ich die erste Staffel wenig überraschend und recht langweilig fand. Es wurde nichts aufgeklärt und die Liebesgeschichte ist so lala.

InuYasha

Tja. Ein Klassiker, den ich zu seiner TV-Zeit vor zig Jahren nur sporadisch verfolgt habe. Dank Netflix guck ich ihn nun relativ regelmäßig und fühl mich gut unterhalten. Teilweise recht plump und viel Geschrei, aber eben mit großem Nostalgiefaktor.

Black Butler

Hatte den Manga angefangen zu sammeln und irgendwann aufgrund der Länge abgebrochen. Den Anime hab ich bis dato nie geguckt. Auch jetzt kann es mich nicht wirklich bei Laune halten. Irgendwas daran hat mir vor Jahren gefallen, was mir jetzt nicht mehr so gefällt oder wichtig ist. Mal sehen wann und wie ich den weiterguck.

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Der Manga dazu läuft ja noch, also nix Original ;)

Ich hab nie behauptet, dass es ein Netflix Original sei. o:

Hab selbst gelesen, dass es nen Manga dazu gibt. Ändert aber nichts daran, dass mir Netflix die Serie jedes Mal vorgehalten hat, als ichs gestartet hab. Bis ich sie dann endlich geguckt hab. :D

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Aktuell beendet:

- ID: Invaded

- Darwins Game

- Jikbaku Shounen Hanako-kun

- Kabukichou Sherlock

- Nanatsu no Tazai: Kamigami no Gekirin

- Somali to Mori no Kami-sama

Aktuelle noch am schauen:

- Majutsushi Orphen Hagure Tabi

- Black Clover

- Number24

- Plunderer

- Di Wang Gon Lue

• Shiki11 und deine Meinungen dazu? Das ist keine Watchlist hier, warum liest man nicht den Thread...

Das wo du es reinschreiben kannst ist hier:

Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen?

Hallo lieber Kuro,

first of all finde ich das dein Tonfall nicht gerade der freundlichste :/ Sorry :( Bitte in Zukunft etwas freundlicher ja?

Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist. Klar gibt es da auch deinen genannten Thread, aber schlimm finde ich das persönlich nun nicht. Zumindest hätte man sie freundlicher daraufhinweisen können

MfG

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Auf Disc schaue ich gerade wieder mal Blood-C

Ist jetzt vielleicht nicht der beste Anime aber die Story finde ich in Ordnung die kämpfe sind gut gemacht und wie sich Saya in laufe der Story verändert fand ich wirklich spannend

Jetzt fehlt noch der Film und ich bin damit fertig

Auf Wakanim bin ich gestern mit dem Idol Anime 22/7 fertig geworden

Da ich Idols eh mag habe bereits mit Idolmaster , Love Live und Bang Dream ein paar gesehen wollte ich mir diesen auch ansehen und er hat mir gefallen und zwar so gut das ich gleich alle Lieder die es auf Amazon gab gekauft habe

Zu den Folgen es gibt zwar eine Zusammenhänge Story aber in den einzelnen Folgen geht es eher darum wie sich die Mädels dazu entscheiden Idols zu werden

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist.

Widerspricht dies nicht der vorherigen Linie, wo User ermahnt wurden ihre Posts mit einer Meinung zu ergänzen und wo bei Nichterfolgung diese dann gelöscht werden?

Abgesehen davon stimme ich dir zu. Da hätte man freundlicher drauf hinweisen können.

• First of all I am sorry, meine Schuld.

Änderung wird vorgenommen:

- ID: Invaded: Der Anime ist meiner Meinung nach sehenswert und die Spannung lässt nicht nach in den Folgen bis zum Ende. Des weiteren ist es ein Anime wobei mitdenken bzw. aktiv mitverfolgen sinnvoll ist. Das Ende hätte ich persönlich trotz aktivem Folgen nicht erwartet.

- Jibaku Shounen Hanako-kun: Ich war schon von Beginn an begeistert vom Zeichenstil. War jedes mal aufgeregt wie ein Kind, wenn eine neue Folge raus kam. Der Anime hat meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Comedy/Supernatural wobei ich Mystery hinzufügen würde. Die Animation war süß aber gleichzeitig in bestimmtem Szenen düster und spannend gestaltet. Uhhhmm i love this Anime.

- Somali to Mori no Kami-sama: Ich hab mir anfangs gedacht, dass es vermutlich langweilig werden könnte. Ich war von Anfang überwältigt, das OP hat mich schon allein mal voll mitgerissen. Ich habe in diesem Anime fast jede Folge geheult (I am a Cry-Baby). Die Geschichte war atemberaubend und es hat mich immer so zerrissen wenn Somali traurig war. Gleichzeit hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Hauptcharas richtig gut gefallen. Die Animation war cute und gleichzeitig mit düsteren Szenen unterstrichen die aber das cute Gefühl in diesem Anime nicht kaputt gemach haben meiner Meinung nach. Einfach wow.

Nur einige rausgepickt. :eo-v:

• Guilty Crown

Ich mag das Endzeitsetting total und wenn es dann auch noch mit nem Idol und Mechas gemischt is, passt es perfekt.

Uma Musume Pretty Derby

Ich liebe Animes mit Mensch-Tier Hybriden (in diesem Fall Kemonomimi). Er lässt mich bei jedem Rennen, welches die Mädchen bestreiten, mitfiebern. Hat auch ne Menge Charme und Slapstick der mich sogar mitlachen lässt. Achja und es is ein Sportanime der speziellen Art, damit hat man mich sowieso^.^

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist.

Widerspricht dies nicht der vorherigen Linie, wo User ermahnt wurden ihre Posts mit einer Meinung zu ergänzen und wo bei Nichterfolgung diese dann gelöscht werden?

Abgesehen davon stimme ich dir zu. Da hätte man freundlicher drauf hinweisen können.

Davon weiß ich leider nichts sorry :/

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Nun wenn es keine klare Linie gibt und jeder nach Gutdünken richtet wird es schnell willkürlich und einige könnten sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man mehrere Seiten zurück geht in diesem Thread kann man den ein oder anderen gelöschten Kommentar entdecken mit der Begründung, dass die eigene Meinung fehlte.

• Nun wenn es keine klare Linie gibt und jeder nach Gutdünken richtet wird es schnell willkürlich und einige könnten sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man mehrere Seiten zurück geht in diesem Thread kann man den ein oder anderen gelöschten Kommentar entdecken mit der Begründung, dass die eigene Meinung fehlte.

Manch einer fühlt sich doch gerade deswegen auf den Schlips getreten, weil dessen Beitrag gelöscht wurde und man es nach wie vor nicht wahr haben möchte, dass es so ist. Eine Meinung zu einigen der aufgezählten Anime wurde nachgereicht und somit gibt es in diesem Punkt von meiner Seite aus keine weiteren Fragen. Und hätte man im Fall von Kuro mal den Ball flach gehalten und nicht Pseudo-Mod-like den Hammer geschwunden, wäre die jetzige Diskussion überflüssig.

• So um hier mal wieder mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. xD

Tower of God erste Folge

Insane! Wirklich anders kann man es nicht beschreiben. Ich war erst skeptisch was die Animationen an ging aber war sehr positiv überrascht weil sie sich echt smooth angefühlt haben und echt angenehm zu gucken waren.

Was mich etwas stört sind die Voice Actor, mir gefällt Bams Stimme einfach überhaupt nicht, und Rachels Voice Actres ist wiederum zu gut für den Charakter!!

Opening und Ending sind einfach genial, nichts anderes war von Stray Kids zu erwarten.

Bin echt hyped wie der rest der Staffel wird!

• Requiem for the Phantom. Ein zweites Mal sehe ich mir die Leidensgeschichte von Ein und Zwei an, welche für die Mafia Auftragsmorde erledigen. Spannend ist die Serie allemal, auch wenn bisher eigentlich noch keine großen Wendungen in der Geschichte passiert sind. Aber das kommt noch.