Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist.

    Widerspricht dies nicht der vorherigen Linie, wo User ermahnt wurden ihre Posts mit einer Meinung zu ergänzen und wo bei Nichterfolgung diese dann gelöscht werden?


    Abgesehen davon stimme ich dir zu. Da hätte man freundlicher drauf hinweisen können.

  • First of all I am sorry, meine Schuld.

    Änderung wird vorgenommen:


    - ID: Invaded: Der Anime ist meiner Meinung nach sehenswert und die Spannung lässt nicht nach in den Folgen bis zum Ende. Des weiteren ist es ein Anime wobei mitdenken bzw. aktiv mitverfolgen sinnvoll ist. Das Ende hätte ich persönlich trotz aktivem Folgen nicht erwartet.

    - Jibaku Shounen Hanako-kun: Ich war schon von Beginn an begeistert vom Zeichenstil. War jedes mal aufgeregt wie ein Kind, wenn eine neue Folge raus kam. Der Anime hat meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Comedy/Supernatural wobei ich Mystery hinzufügen würde. Die Animation war süß aber gleichzeitig in bestimmtem Szenen düster und spannend gestaltet. Uhhhmm i love this Anime.

    - Somali to Mori no Kami-sama: Ich hab mir anfangs gedacht, dass es vermutlich langweilig werden könnte. Ich war von Anfang überwältigt, das OP hat mich schon allein mal voll mitgerissen. Ich habe in diesem Anime fast jede Folge geheult (I am a Cry-Baby). Die Geschichte war atemberaubend und es hat mich immer so zerrissen wenn Somali traurig war. Gleichzeit hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Hauptcharas richtig gut gefallen. Die Animation war cute und gleichzeitig mit düsteren Szenen unterstrichen die aber das cute Gefühl in diesem Anime nicht kaputt gemach haben meiner Meinung nach. Einfach wow.


    Nur einige rausgepickt. :eo-v:

  • Guilty Crown

    Ich mag das Endzeitsetting total und wenn es dann auch noch mit nem Idol und Mechas gemischt is, passt es perfekt.


    Uma Musume Pretty Derby

    Ich liebe Animes mit Mensch-Tier Hybriden (in diesem Fall Kemonomimi). Er lässt mich bei jedem Rennen, welches die Mädchen bestreiten, mitfiebern. Hat auch ne Menge Charme und Slapstick der mich sogar mitlachen lässt. Achja und es is ein Sportanime der speziellen Art, damit hat man mich sowieso^.^

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches daran das sie die Meinung dazu vergessen hat, da im Titel ja das mit der Meinung in Klammer und somit - zumindest für mich - optional ist.

    Widerspricht dies nicht der vorherigen Linie, wo User ermahnt wurden ihre Posts mit einer Meinung zu ergänzen und wo bei Nichterfolgung diese dann gelöscht werden?


    Abgesehen davon stimme ich dir zu. Da hätte man freundlicher drauf hinweisen können.

    Davon weiß ich leider nichts sorry :/

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Nun wenn es keine klare Linie gibt und jeder nach Gutdünken richtet wird es schnell willkürlich und einige könnten sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man mehrere Seiten zurück geht in diesem Thread kann man den ein oder anderen gelöschten Kommentar entdecken mit der Begründung, dass die eigene Meinung fehlte.

  • Nun wenn es keine klare Linie gibt und jeder nach Gutdünken richtet wird es schnell willkürlich und einige könnten sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man mehrere Seiten zurück geht in diesem Thread kann man den ein oder anderen gelöschten Kommentar entdecken mit der Begründung, dass die eigene Meinung fehlte.

    Manch einer fühlt sich doch gerade deswegen auf den Schlips getreten, weil dessen Beitrag gelöscht wurde und man es nach wie vor nicht wahr haben möchte, dass es so ist. Eine Meinung zu einigen der aufgezählten Anime wurde nachgereicht und somit gibt es in diesem Punkt von meiner Seite aus keine weiteren Fragen. Und hätte man im Fall von Kuro mal den Ball flach gehalten und nicht Pseudo-Mod-like den Hammer geschwunden, wäre die jetzige Diskussion überflüssig.

  • So um hier mal wieder mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. xD


    Tower of God erste Folge

    Insane! Wirklich anders kann man es nicht beschreiben. Ich war erst skeptisch was die Animationen an ging aber war sehr positiv überrascht weil sie sich echt smooth angefühlt haben und echt angenehm zu gucken waren.

    Was mich etwas stört sind die Voice Actor, mir gefällt Bams Stimme einfach überhaupt nicht, und Rachels Voice Actres ist wiederum zu gut für den Charakter!!

    Opening und Ending sind einfach genial, nichts anderes war von Stray Kids zu erwarten.

    Bin echt hyped wie der rest der Staffel wird!

                                                                        

  • Requiem for the Phantom. Ein zweites Mal sehe ich mir die Leidensgeschichte von Ein und Zwei an, welche für die Mafia Auftragsmorde erledigen. Spannend ist die Serie allemal, auch wenn bisher eigentlich noch keine großen Wendungen in der Geschichte passiert sind. Aber das kommt noch.

  • Bin nun mit der 6. Folge von Dororo durch.

    Schon durchaus schwere Kost. Nicht unbedingt etwas für einen entspannten Feierabend. Meine Augen und vor allem auch mein Herz klebten dafür umso mehr an der Serie und den Charakteren und das noch nicht einmal direkt für die Hauptcharaktere, sondern mehr für die Nebencharaktere, die innerhalb kürzester Zeit mir so nahe gingen und am Ende genauso schnell wieder weg sind. Kann mich bis dato an keine andere Serie erinnern, wo die Nebencharaktere und eigentlich schon vielmehr Episodencharaktere einen dermaßen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.


    Emotionale Momente dürfte es in der Serie mehr als genug geben. Bleibe da auf jeden Fall noch dran. (':

  • Habe nun Aku no Hana angefangen, als Abwechslung. Aktueller Stand ist Folge 3.


    Die Rotoskopie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube schon jetzt, dass das ziemlich gut mit dem gesamten Setting zusammenpasst.

    Storytechnisch bin ich noch nicht überrascht. (Wie gesagt ist ja auch erst Folge 3)Ist irgendwie so ein typisches Problem in Animes, dass man sich natürlich mit solchen Sachen unter Druck setzen lässt und die Gegenseite es (wahrscheinlich) ziemlich ausnutzt.

  • Beastars auf Netflix!


    Es ist etwas ungewohnt, dass sich Tiere wie Menschen kleiden und auch so benehmen.

    Aktuell bei Folge 7 derzeit.

    Hier finde ich sehr gut, dass sie das Thema Ernährung Vegetarier/Fleischesser mit ins Spiel bringen, was ja zurzeit auch einen größeren Trend bei uns derzeit bekommt. Wölfe dürfen z.B. kein Fleisch essen, dass ist in dieser Welt verboten und wird hart bestraft. Ttotzdem gib tes immer wieder Vorfälle, wo es zu Tötungen anderer Tiere kommt und man herausfinden muss, wer der Mörder ist. Beide Tierarten leben (friedlich) zusammen in einer Schule/Internat. Ist auch kein Spoiler, dass erfährt man schon im Trailer bzw. der ersten Folge. Liebe, Dramatik, Krimi, Thriller alles dabei!

    Hier sind bis jetzt sehr viele Kontroversen vertreten, die auch unsere Welt ganz stark betreffen. Mehr möchte ich nicht verraten, da es sonst wirklich Spoiler wäre.


    Wer mal etwas ganz anderes sehen möchte, wo man nicht sofort alles weiß was als Nächstes passiert alla Klischee, ein Tierfan ist und sich damit anfreunden kann, dass diese Serie in einer Tierwelt spielt mit Menschengestalt und sich darauf einlassen kann, dass heikle Themen diskutiert werden, kann sich diese Serie gerne anschauen!


    Sehenswert: Ja

    persönliche Empfehlung: Ja

    Themen: sehr gut

    Dialoge: gut

    Grafik: sehr gut

    Tiere: okay


    Ein sehr gelungener Auftakt! Bin gespannt wie sich die nächsten Folgen entwickeln, denn es gibt noch etliche Fragen, die beantwortet werden müssen.

  • Ergo Proxy


    Ein für mich sehr düsterer, mit seiner Handlung leicht verstörender Anime. Es gibt zwar ab und zu Stellen ja sogar eine ganze "lustige" Episode, doch selbst diese Momente werden meist von schwarzen Humor unterstrichen. Der Zeichenstil ist etwas anders ... aber passt super zur beklemmenden Atmosphäre des gesamten Anime. Jedes mal wenn ich dachte, etwas begriffen zu haben, kam eine neue, unvorhersehbare, Wendung. Die Frage welche ich mir die ganze Zeit über stellte war "Sind Proxys Götter?" Und die Antwort darauf kam, wenn auch erst sehr spät. Doch diese Antwort hatte mich nur noch mehr verwirrt, bis zum Ende des Anime, als das gesamte Geheimnis gelüftet wurde.


    Re-L Mayer ist ein interessanter Charakter und für mich sogar interessanter als Vincent Law. Sie hat Ähnlichkeiten mit Mikasa. Beschützt nur jene, die ihr nahe stehen. Eher emotionslos. Und doch eine kluge und anpassungsfähige Frau.

  • Fuwafuwa aka Sewayaki Kitsune no Senko-San:

    Was soll ich großartig sagen.. der Anime ist einfach Fuwafuwa. xD

    Einfach ein entspannter Anime für zwischen durch, nichts krasses einfach nur entspannt und fluffy.

                                                                        

  • didn't i say to make my abilities average in the next life


    Und warum? Ich hatte ihn schon mal angefangen, doch dann ist mir das Portal abhanden gekommen. Jetzt habe ich ihn auf Crunchyroll wiedergefunden.


    Ich mag die Genres Fantasy und Isekai. Zwölf Folgen sind auch gut machbar ( bin jetzt bei 6).

  • Auf ein neues:

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.


    Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.

  • Auf ein neues:

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin aka Alderamin on the sky.


    Warum : Fantasy Setting, ich hatte die Serie schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Außerdem mag ich den Zeichenstil.

    Dem kann ich nur zustimmen, der anime hat alles was es braucht.


    Ich bin gerade mitten in Tada-kun wa Koi wo Shinai.

    Bis jezt für mich ein durchschnittlicher Romance mit etwas Comedy, easy watching^^

  • Tensei Shitara Slime Datta Ken (japanisch 転生したらスライムだった件 ~ Suraimu ~, deutsch ‚Der Tag, an dem ich als Schleim wiedergeboren wurde‘


    Warum: Isekai & Fantasy, Isekai mal etwas anders. Eine Folge geht noch verkürzte die Nacht etwas... Mir gefällt auch die Handlung, klappt es mit der Utopia Siedlung oder wird es noch böse Neider geben?