Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • My First Girlfriend is a Gal zu Ende geguckt und ich muss sagen, die deutsche Synchro ist einfach der Hammer, nicht typisch japanisch (wenn man sich anhört, wie sich ausgedrückt wird), aber bombastisch.

    "Der Sockenficker hat eh keine Eier". xD (Ich kann nicht mehr vor lachen, so gefällt mir das, das erinnert mich fast schon wieder an Prison School xD)

  • Ich hab zufällig die Tage entdeckt, dass SAO Alicization + War of Underworld nun vollständig verfügbar sind und habe die 47 Episoden in nur wenigen Tagen geschaut.

    SAO ist ja ein schwieriges Theman, man liebt es, oder man hasst es. Ich gehöre definitiv zu der ersten Fraktion.

    Mich konnte bisher kein MMORPG Anime so überzeugen wie SAO. SAO ist nicht perfekt, aber extrem unterhaltsam und war beim ersten Anschauen einfach unglaublich spannend für mich.


    SAO Alicization bringt nochmal fast alle Charaktere zurück die wir bereits kannten, jedoch ist die Story diesmal eine ganz andere und hat auch nichts mit MMORPGs zu tun. Trotzdem passt für mich bei dem Anime wieder (fast) alles. Ich wurde sehr gut unterhalten und keine Folge war langweilig.


    Mein Highlight im Anschluss war, als ich gelesen habe das der Aincrad Arc mit SAO Progressive neu und deutlich detaillierter aufgelegt wird.

    Der Manga dazu erscheint wohl schon seit 2012 (was ich auch nicht wusste), aber nun wird auch ein Anime dazu kommen. YAY!

    Ich kann es kaum erwarten...

  • Dragonball Super weitergeschaut. Und wieder merkt man, im direkten Vergleich mit der japanischen Synchro, dass nicht die Sprecher schlecht sind, sondern das Tonstudio. Die schaffen es ja nichtmal 2 Stimmen uebereinander zu legen und in der Art wie gesprochen wird, is keine Dramatik. Alles irgendwie viel zu flach. Der Satzbau is irgendwie auch ganz simpel gehalten. Es is alles irgendwie "einfacher" uebersetzt als das was im Original gesagt wird. Der Anime ansich ist natuerlich trotzdem "super" :D

  • Habe jetzt K-Kings gesehen in den letzen Tagen und ich muss sagen das es mir durchaus gefallen hat, kann daran liegen das ich nicht die größten erwartungen hatte aber es ist ein guter Anime für Zwischendurch auch wenn mir einige Kämpfe etwas zu kurz geraten und er jetzt nicht viel Neu oder anders macht als andere Vertreter.

  • Hiho ihr lieben Menschis ^.^


    also aktuell schaue ich Highschool Love, ein wirklich toller Anime wie ich finde. Ich finde die Gay-Love zwischen Chiga und Kokusai soo cute uwu :3 Vorallem Kokusai ist einfach so ein Bishie (Fangirl Moment, sorry dafür hihi). Finde es auch sehr gut, dass die Spannung langsam aufgebaut wird und nicht beide sofort im Bett landen ewe. Bin bis jetzt sehr zufwieden mit dem Anime :) Habe leider aktuell nicht sehr viel Zeit zum schauen, da ich seeehr beschäftigt bin mit Uni Muni und solch' lästigem Kram. Aber sowas kann den Otaku in mir natürlich nicht stürzen. Bin im echten Leben eh ein ziemlicher Kohai hihi ^.^


    Bis dahin,

    Uwu and out!

    Eure Vicky :)

  • Burn the Witch

    Ich weis nicht genau wie ich ihn beschreiben soll.. Er ist cool aber man wird einfach in die Story geworfen ohne das irgendwas erklärt wird. Es wird mit Begriffen und Namen um sich geworfen aber man hat keine Ahnung was sie bedeuten..

    Ich verstehe das es ein Bleach Spin-of ist und in der Soul Society von London stattfindet aber man ist trotzdem komplett lost..

    Es hat zwar Spaß gemacht ihn zu gucken und Noelle-Chan ist halt einfach mega der coole Charakter(total meine Strike zone xD) aber irgendwo hat man die ganze Zeit das Gefühl das man vorher irgendwas gucken oder lesen muss um der Story folgen zu können.

    Ja ging mir auch so^^ ...hoffe auch das es irgendwann weiter geht!

  • Terror in Tokio (auch bekannt als Zankyou no Terror und Terror in Resonance)

    Ein wirklich schöner kurzer Anime mit wunderschönen Visuals und einem phänomenalen Soundtrack von Yoko Kanno! Leider fühlt sich gerade das Ende etwas gerushed an, der Anime hätte definitiv von mehr Folgen profitiert, er hätte ein 2 Cour Anime sein sollen. Es gibt einfach so viel verschwendetes Potential, gerade die Charaktere hätten davon profitiert, ausgearbeiteter werden zu können. Dennoch fand ich den Anime unterhaltsam und sehr spannend, ein weiter Pluspunkt ist die phänomenale deutsche Synchro, aber das ist ja von Universum zu erwarten ;)


    Ich gebe dem Anime 7 von 10 Punkten

  • Nachdem ich diese Woche ein paar neue OVAs und Happy Sugar Life nochmals angesehen habe, habe ich heute mit einer neuen Serie begonnen. Kare Kano ist ja ein echt cooler Anime. Von der Art und Humor her ist es wie School Rumble. Demzufolge wurde ich schon in den ersten Minuten prächtig unterhalten. Tja, und dann wäre neben den lustigen Situationen noch die eigentliche Liebesgeschichte, die mich auch interessiert.

  • Ich schaue gerade auf Empfehlung Sayonara Zetsubou Sensei an.

    Der anime hat einen tiefschwarzen Humor, die Charaktere sind allesamt zum schreien,

    jeder Einzelne hat einen extremen Charakter, das reicht von Perfektionist über Pessimist bin hin zu Stalker.

    Endlcih mal wieder was zum lachen :D

  • Hallo,


    mich hat Aika zuerst etwas irritiert (bin eher mit "Strike Witches" / "Brave Witches" sozialisiert), aber mir hat er auch gefallen. Nicht wegen der Blickwinkel, sondern eher wegen der Kameradschaft der Akteurinnen.

  • Also momentan bin ich bei "Tower of God", mag die Zeichenart und die Art des Animes, aber ja gut wer mag keine Turnier-Arcs die über eine Staffel gehen ... xD

    Bin momentan bei der 10 Folge (da ich eine kleine Japanisch Pause erstmal brauche). Der Anime ist sehr interessant, wohl man das vermutliche Ende mit Rachel durch Meme Seiten schon kennt.

  • Ich hab mir jetzt ein echtes Mammut Projekt vorgenommen

    Die ,,Precure,, Reihe:cheer2:

    Hab einfach mal wieder mega Bock auf Magical Girl Anime und ,,Pretty Cure,, hab ich noch nie geschaut, deswegen wirds jetzt mal Zeit dafür:biggrin:

    Auf mich warten 17 Staffeln Magical Girl Power:lol2:

    Precure All Stars/#636485 - Zerochan | Pretty cure, Magical girl anime,  Anime

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Schaue momentan Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia.

    Bin generell großer Fan der Fate Anime also wurde es Zeit das ich auch diesen jetzt endlich mal nachhole.

    Habe bisher 12 von 21 Episoden gesehen und werde wohl den Rest auch sehr schnell verschlingen^^

    Da das zu Grunde liegende Spiel Fate Grand Order nicht offiziell in Europa erschienen ist und ich somit die Story nicht kenne bin ich definitiv gespannt wie

    es ausgeht. Über die Actionsequenzen bei den Fate Anime muss man auch nicht weiter sprechen. Die sind einfach mal wieder top :)

  • Ich schaue momentan zum wiederholten Male Naoki Urasawas Monster und was soll ich sagen je öfter ich diesen Anime Psycho Thriller sehe desto grandioser finde ich ihn , des fängt bei der gut durchdachten sehr verschachtelten Story an ( nichts für Gelegenheitsdenker, da man sich beim schauen viel merken muss zum Teil tauchen Story relevante Charaktere einige Episoden überhaupt nicht auf) die Story ist nur so gespickt mit moralisch - philosophischen Themen und strahlt dabei stets eine morbide Grundatmosphäre aus mit den kalten Farben der Animation die gut passt ( vom Opening von Monster kaum zu sprechen ) man blickt hier in Monster in sehr finstere menschliche bzw unmenschliche Abgründe die den Reiz dieser 74 Episoden Anime Serie aber erst auszeichnet, dabei wird größtenteils auf offene Effekt geile Gewaltdarstellung verzichtet, der eigentliche Horror ist hier sehr subtil und schleicht sich quasi durch die Hintertür ins Kopfkino des Zuschauers ein , nicht zu sprechen von interessanten Charakteren wie Kenzo Tenma, Richard Braun, Eva Heinemann usw bishin zu geradezu genialen Charakteren des Animes wie Johann, Inspektor Runge vom BKA oder Wolfgang Grimmer , Charaktere die man so schnell nicht wieder vergisst. Alles in allem wer auf Anspruch steht und eine Schwäche für dieses Genre generell hat ,Monster ist ein Muss.

  • Keko Sumantra


    Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, du hast perfekt beschrieben, warum dieser Anime so genial ist! Es ist echt eine Schande, dass der Anime hierzulande nie auf Deutsch erschienen ist, er wäre dafür geradezu prädestiniert. Eines der besten Geschichten, die Anime zu bieten hat!

  • Keko Sumantra


    Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, du hast perfekt beschrieben, warum dieser Anime so genial ist! Es ist echt eine Schande, dass der Anime hierzulande nie auf Deutsch erschienen ist, er wäre dafür geradezu prädestiniert. Eines der besten Geschichten, die Anime zu bieten hat!




    Zweifellos und der Witz beim Anime Monster ist ja obwohl die Habdlung überwiegend sich in Deutschland abspielt ( mal ausgenommen die Story relevante Prag Episoden oder einige kurze Abstecher nach Südfrankreich) kennt die heimische Anime Communty größtenteils diesen Anime nicht mal, was daran liegt dass er schon ein älteres Werk ist es bis zum heutigen keine deutsche Synchronisation gibt ( die japanische ist zwar auch nicht zu verachten, dennoch ist dieser Umstand wie ich finde ein Skandal) und zu guter letzte daran liegt dass Monster von den Charakteren und erst recht vom Storyaufbau und Ablauf eher zu den komplexeren und anspruchsvolleren Animes gehört, also nichts für Gelegenheitsdenker der Naruto/ Dragon Ball, Bleach Shonen Fraktion und auch nichts für Leute die auf oberflächliches Magic Girl oder Magiergilden Gedönis abfahren.

  • Das seh ich genauso. Das komplette letzte Drittel der Geschichte spielt ja glaub ich in Tschechien, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß, dass der Anime im amerikanischen Raum durchaus bekannt ist, auf MAL ist er auf Platz 5 der Top Mangas und in der Top Anime-Liste ist er glaub ich noch in den Top 50 oder Top 100. Hierzulande kenne ich allerdings kaum jemanden, der den Anime kennt und so sehr liebt wie ich, dabei ist er ja gar nicht soooo alt, er ist von 2004, da gibt es durchaus Ältere wie Evangelion die trotzdem bekannter sind. Die japanische Synchro ist sehr gut, aber eine gut gemachte deutsche Synchronisation würde die Atmosphäre nochmal so sehr verstärken, das ist echt ein Skandal, dass es bis heute keine gab. Vor allem hat Kazé den Anime ja schon in Frankreich mit französischer Synchro veröffentlicht, wieso veröffentlicht Kazé den Anime also nicht auch hier?

    Die Frage der Zielgruppe ist da der Casus Knacktus. Ich stehe eher auf tiefgründige und düstere Geschichten wie Steins;Gate, Death Note, Madoka Magica, Psycho-Pass etc. Diese beinhalten aber trotzdem typische Anime-Elemente und sind auch bekannter als Monster. Monster hingegen ist ein reiner Seinen, eine Geschichte pur für Erwachsene ausgelegt, ohne typische Anime-Elemente. So sehr es mich schmerzt das zu sagen, ich glaube so eine Zielgruppe gibt es hier in Deutschland leider nicht, zumindest nicht in dem Umfang, dass sich eine Veröffentlichung lohnen würde :/

    Was mir allerdings Hoffnung gibt, ist dass der Manga ENDLICH wieder neuaufgelegt wurde! Sollte dieser großen Erfolg finden, könnte eventuell auch der Anime endlich hierzulande erscheinen! Ich hoffe es so sehr, Monster ist der Anime, den ich mir am meisten hierzulande wünsche! :<3:

  • Kürzlich mit Tenjo Tenge fertig geworden.

    An sich nicht schlecht, lässt gegen Ende aber etwas nach, kämpfe wurden kaum noch gezeigt, der Anime wurde wohl abgebrochen, da der Manga noch weiter geht.

    Schade eigentlich.


    Ansonsten gucke ich momentan noch Blade of the Immortal, die neue Version auf Prime.

    Gewohnt blutig, der Grafikstil ist besser als im Original.