Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe heute meinen Rewatch von Madoka Magica beendet! Eine sehr bewegende Subversion des Magical Girl Genres, der am Ende einen ziemlich heftigen Twist hat! Der Soundtrack ist auch sehr gut :love: Und da der Anime von Universum veröffenlicht wurde, hat er auch eine absolute Topsynchro, wirklich jede Rolle ist perfekt besetzt!

  • momentan, schau ich mir ghost in the ghost in the shell an. sowohl die filme als auch die serien. und auch ab an psycho pass.


    meiner meinung die 2 futuristischen animes auf den markt.


    ich finde so gut weil, sie eine logischen fortgang zeigen nach einer timitiosen cyberwende. dargestellt in suits, charmed, die matrix und mr. robot. (full metal alchemnist, tut dies auf eine idelogischen niveau; steampunk meets futurismus)

  • Hi schaue gerade Detektiv Conan zur Auffrischung der ganz alten Episoden und auch die aktuelleren Episoden ( vor allem die Story relevanten) auf Japanisch mit Untertitel an. Durch die Rum Enthüllung im Manga habe ich da wieder richtig Lust drauf bekommen, Gosho Aoyama ist schon genialer Mangaka.

  • Habe endlich Lucky Star geguckt, nachdem er mir immer empfohlen wurde als "absolutes Meisterwerk der Comedy" musste ich sagen das ich etwas enttäuscht war.

    Also der Anime ist super und hat mir manchmal echt en lächeln ins Gesicht gezaubert aber eben nur das er hat mich nicht wirklich zum lachen gebracht wie Gintama oder Grand Blue.

    Süß war er trotzdem und en echt guter Healing Anime zum abschalten.

                                                                        

  • Ich hab mich jetzt endlich mal an ,,Black Lagoon,, rangesetzt und bereue es, das ich den nich schon viel früher geschaut hab.:onion-nonono: Der is so actiongeladen und spannend. Außerdem sind Revys Ausraster einfach immer genial:xd:Und ihre deutsche Stimme is einfach awsome:bigeyes:


    Anime Black Lagoon GIF - Anime BlackLagoon Revy - Discover & Share GIFs

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ich habe angefangen Jojos Bizare Adventure zu schauen und ich finde es bis jetzt ganz gut auch wenn der Stil so extrem anders ist als so ziemlich alles was man im Animebereich gesehen hat, so das man defintiv erstmal reinfinden muss.

  • Ich habe an Silvester Kizumonogatari nochmal rewatched weil ich die Charaktere und Dialoge so geil finde.


    Zurzeit schaue ich Mu-Luv Alternative Total Eclipse, nachdem ich Schwarzesmarken geschaut hatte wollte ich das Franchise weiter verfolgen und Muv-Luv war nach den ersten 2 Folgen von der Story her und dem Feeling weitaus besser als Schwarzesmarken.


    Und heute Nacht habe ich Nisemonogatari angefangen, generell bin ich vom Monogatari Franchise begeistert und liebe es. Nur leider hat es sich in Deutschland zu schlecht verkauft weshalb es da nie was weiter geben wird, und so muss ich weiterhin im Ausland meine Discs erwerben^^

  • Okay also The Day i became a God..

    Was soll ich sagen.. Versprochen wurde uns das es der traurigste Anime wird den Jun Maeda jemals gemacht hat allerdings war er es nicht und deswegen wird er so extrem gehatet..

    Es ist nicht das was man vom ihm kennt. Angle Beats, Charlotte, Kanon(2006), Little Busters und vor allem Clannad das sind alles super Werker und man ist es einfach gewohnt das die Anime einen umhauen und tief unter die Haut gehen.

    Und ich muss sagen auch wenn The Day i became a God nicht so gut ist wie der Rest ist er trotzdem nicht schlecht! Er versucht halt eine etwas andere Richtung ein zu schlagen:

    Ich finde es echt nicht schlecht!!

    Hätte man mehr raus machen können? JA, auf jeden fall! Aber Jun Maeda so zu beleidigen das er sich komplett zurück zieht und sogar seinen Twitter Account deaktiviert ist einfach übertrieben und er verdient es nicht so schlecht gemacht zu werden!! Durch ein "schlechtes" Werk verschwinden nicht die ganzen guten/Meisterwerke die er uns bereits Geschenkt hat!

    Ich hoffe das er dadurch nicht den Mut verliert und wieder kommt um uns noch mehr seiner Werke zu zeigen!

                                                                        

  • Hmm.... Ich bin auch durchaus am überlegen diesen Anime anzufangen. Meinste Lohnt sich, trotz der im Spoiler erwähnten sache? Weil, eigentlich ist einer meiner Kriterien das es ein happy end geben sollte (Klingt doof ich weiß, aber ich ja... ka wie ich das schreiben soll)

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Oh er hat auf jeden fall en Happy End auch wenns anders ist wie bei den anderen Werken von Maeda. Du solltest ihm auf jeden fall ne Chance geben. ^^

                                                                        

  • Alles klar :foxy2:Da klingt begeisterung raus ^^ also okay ^^ Danke :cheer2:

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • ich schau im moment Jojo's bizarre Adventure und bin jetzt bei part 4, brauch aber gefühlt ewig um durch die Folgen zu kommen, weil ich zeitmäßig nicht wirklich dazu komme mal mehrere Folgen am Stück zu schauen ^^'


    Ich hab extrem viel gutes zu dem Anime gehört und muss sagen, man wird echt nicht enttäuscht. Es ist mega spannend und hat so einen weirden Humor.

    Würd echt jedem empfehlen mal da rein zu schauen.

  • Ich habe wieder mit Shin-Chan angefangen <3 Ab der Folge die ich zuletzt geschaut habe!


    Nach meiner Anime Flaute das letzte halbe Jahr, wollte ich wieder mal was schauen.. Aber irgendwas einfacheres und nicht so anstrengend... Meine MyAnimeliste rausgekramt.. und geschaut was ich weiter schauen könnte.. und Shin-Chan war definitiv die beste Entscheidung :D Es ist einfach lustig und trifft genau meinen Humor :D

  • Ich schaue momentan Assassination Classroom an.


    Finde das Konzept mega interessant und es gibt auch so viele schöne Zitate des Lehrers.


    Ich schaue noch nicht so lange Anime und bin hier auch neu, deswegen habe ich noch sehr viele Anime nachzuholen.

  • ich schaue momentan Hunter x Hunter und zwar die 1999er Version diese Anime Klassiker und muss sagen trotz des Alters der Animationen gefällt mir die alten Version auch ziemlich gut, und das Opening 1 von HxH 1999 ist ja mal anders geil ( macht einfach gute Laune der Titel) die Ost sind auch größtenteils gelungen.


    Naja Hunter x Hunter ist vor allem eines wahre Liebe und ein muss für jeden Anime Fan.

  • Bin jetzt mir Diabolik Lovers durch. Hab kein Meisterwerk erwartet aber wurde in der 1. Staffel ganz gut unterhalten^^

    Die 2. hat mir hingegen gar nicht gefallen. Ich mochte die neuen Charaktere nicht wirklich und bin am Ende eher verwirrt zurückgeblieben. Mir hat es da etwas an Erklärung gefehlt und das Ende war mir ebenfalls etwas zu offen

  • Schaue gerade nebenbei auf Netflix "AKIRA". Da Netflix nur die beschissene Neu-Synchronisation von 2005 auf Lager hat, dachte ich mir, ich stelle den Film einfach auf Stumm und lasse nebenbei das Album "Ecophony Rinne" von GEINOH YAMASHIROGUMI laufen. Die Parallelen zum späteren AKIRA-Soundtrack sind nicht zu leugnen und auch dieses Album wäre als Soundtrack vortrefflich gewesen. Leute die den Soundtrack von AKIRA kennen, wissen bzw. hören was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe vor 2 Tagen mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen, und finde die Story einfach nur nice. Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach die ersten 2 Folgen gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Habe erst 13 Folgen gesehen, aber bis jetzt gibt es auch schon einige interessante Charaktere und die Kämpfe sind auch gut gemacht.