Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe vor gut zwei Wochen eine neue Runde Sword Art Online gestartet und bin gestern mit Staffel 3 fertig geworden. Eigentlich wollte ich mich dann anschließend anch etwas Anderem umsehen, habe dann aber durch Zufall gesehen das bei Prime Alicization - War of the Underworld verfügbar ist. In einer erste Folge habe ich gestern schon reingeschaut. Es setzt die Story aus Staffel 3 fast nahtlos fort. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Generell bin ich ja ein großer SAO Fan geworden. Ich freu mich nun auf die nächsten Episoden!

  • Habe es endlich geschafft Cyberpunk:Edgerunners zu gucken..

    Er war irgendwie Meh.. Nachdem ich soviel darüber gelesen habe wie gut er sein soll fand ich ihn total overhyped! Die Story(falls man das Story nennen kann) war einfach langweilig. Also nicht falsch verstehen er war nicht scheiße, aber eben auch nichts Atemberaubendes. Die Action war super und ich war en mega Fan von den Animationen.

    Aber alles was ich online so gelesen habe war "Oha das Ende war mega traurig und hat einen extrem verstört"... Fand ich garr nicht. Viellleicht lag es daran das ich schon vorab soviel gelesen habe aber ich meine alles in dem Anime hat gennau auf dieses Ende hin gearbeitet. Es war einfach extrem vorhersehbar.


    Gestern habe ich auch noch Overlord 4 geguckt.

    Ich liebe Overlord und ich liebe Prinzessen Renner! In der vierten Staffel wurde sie endlich richtig hervorgehoben und man sieht endlich wie gerissen sie ist. Habe den Light Novel gelesen und wusste was kommt aber war trotzdem extrem froh das es so gut umgesetzt wurde. Ich hoffe nur das Madhouse nicht zu lange it der fünften Staffel wartet!

                                                                        

  • Schaue im Moment Aoashi und bin sehr begeistert bisher, ich liebe Fußball und hatte echt Bock mal wieder einen zu haben.
    Der Anime hat auch viele sehr realistische Momente was mir sehr gefällt, da fühle ich mich oft in meine Vereinszeit zurück.

    Z.b wenn der Protagonist immer der beste war und plötzlich gegen Jugendliche bei einem Erstligaclub spielt und keine Chance hat.
    Haben mal mit meiner Manschaft eine Reise nach Belgien gemacht wo ein Tunier war, mit dabei war die Jugend vom RSC Anderlecht ( Belgischer Topclub ) und als wir gegen die gespielt ahben war es als würden wir einen unterschiedlichen Sport ausüben.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Gucke gerade "Haganai" und ich muss sagen es ist nicht so schlecht.Natürlich es ist kein Meisterwerk und eher gesagt mehr ein 0815 Anime.Aber es macht Spaß die Serie zu gucken und man darf nicht alles zu kritisch nehmen! :mrcool:

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程

  • Ich habe eine wahre Perle für mich entdeckt. Sound! Euphonium. Es war reiner Zufall, dass ich diesen Anime gefunden habe, als ich so durch YouTube surfte und mir ein Video mit einer Szene aus dieser Serie angezeigt wurde. In der Szene war die Hauptfigur Kumiko und ihre Freundin Reina zu sehen (mich als Fan des Yuri Genres hat das direkt getriggert). Wie sich schnell rausgestellt hat war es kein Yuri Anime sondern ein Musik Anime aus dem Hause "Kyoto Animation" - ich liebe K-On! btw. Also habe ich nun toll geschriebene Charaktere, super Musik, tolle Animationen und Spannung in musikalischen Wettbewerben gefunden. Und zu meiner Freude gibt es neben den beiden Staffeln noch Filme und weitere Werke die angekündigt sind.

    Ich hab diese Serie mit sehr großer Begeisterung gesehen, mitgefiebert und auch die ein oder andere Träne vergossen. Also einer der Anime, bei dem es mir schwer fiel abends schlafen zu gehen und stattdessen noch eine Frage zu gucken, und noch eine… und noch eine...

  • Habe gerade Danmachi 4 beendet.

    HOLY SHIIIIIIIIT!!!! Als ich damals die erste Staffel angefangen habe fand ich den Anime Meh, aber nach jeder weiteren Staffel ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen! Ich Finde Bell zwar immer noch ziemlich nervig als Protagonisten aber der Anime an sich ist einfach soooooooooo guuuuuuut!

    Die Animationen im letzten Kampf, da kann sich sogar Fate noch was von abgucken!

    Der Anime hat etwas langsam und träge angefangen mit ner Menge Fanservice aber nach und nach wird er immer besser und reißt einen richtig in seinen Bann!

    Ich bin en richtiger Fan geworden!

    Staffel 4 ist bis jetzt ne 10/10 und ich hoffe die zweite Hälfte im Winter macht genau so weiter!

                                                                        

  • Habe letztens folgende Serie zu ende geschaut.

    Ein Landei azs dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

    Cautious Hero :The Hero is Overpoered but Overly Cautious

    Banished from the Heros Party, I Decided to live a Quiet life in the Countryside


    Sehe gerade aktuell= Tsukimi-Moonlit Fantasy an tolle lustige serie.

  • Made in Abyss Staffel 2

    Ich habe das Gefühl das dieser Anime nur erschaffen wurde um Leute in Depressionen zu pushen. Staffel 1 war schon hart aber bei Staffel 2 kamen mir echt die Tränen. Like holy cow!

    Als ich mit dem Anime durch war musste ich erst mal richtig durch atmen! Wahrscheinlich einer der besten Anime des Jahres!

    10/10

                                                                        

  • Steins;Gate.

    Auch wenn die ersten Episoden weniger aufregend sind, ist es im Nachhinein doch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschehnisse. Zugegeben, ich wollte den Anime abbrechen, aber wenn die Story mal Fahrt aufgenommen hat, entwickelt sie sich in eine krasse Richtung mit dramatischen sowie gelungenen Plot Twists.


    Der selbsternannte verrückte Wissenschaftler Okabe als Protagonist war mal was ganz anderes, aber ich mochte seine melodramatische Art ganz gerne, die mir sogar ein paar Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Zudem hat seine Veränderung nach den erschütternden Ereignissen ihm als Charakter mehr Tiefe verliehen.


    Das Thema Zeitreisen wurde meiner Meinung nach durchdacht behandelt und nahezu perfekt umgesetzt. Ebenso muss ich noch loswerden, dass Steins Gate eine der wohl besten Romanzen, die ich je gesehen habe, beinhaltet. Ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Schaue gerade Ms. Vampire Who Lives in My Neighborhood. Ist ganz nett wenn man was schauen will, ohne sich wirklich Gedanken über Hintergründe oder eine tiefgreifende Story zu machen. Man hat in jeder Episode einzelne Alltagsszenen mit jeweils abgeschlossenen Handlungen. Alles in allem sehr süß und ganz nett für zwischendurch :up1: .

  • Aktuell schaue ich Blue Gender aus dem Hause AIC. Aufgrund des hohen Gewaltgrads hatte ich anfangs gedacht, das wäre wieder eine OVA. Aber es ist tatsächlich eine 26-teilige Science-Fiction-Serie. Und sie ist gut, sehr gut. Ungeschminkte postapokalyptische Brutalität. Jetzt bin ich bei Folge 5 und es ist bei weitem eine der traurigsten, die ich gesehen habe :nuu: Aber irgendwie feiere ich das. Ich hoffe jedenfalls, dass sich Marlene noch irgendwie ändert und "menschlicher" wird und ich hoffe, dass der Hund auch mitkommt bis zum Ende überlebt und dass sie es zur Raumstation schaffen.

  • sehr viele im Momente alte und auch die Anime die gerade neu sind.


    Boku no Hero Academia 6th Season


    Bleach: Chitose Kessen-hen


    Arknights: Reimei Zensou


    Mob Psycho 100 III


    Pokémon (2019)


    Dokidoki! Precure und

    Smile Precur
    Cardcaptor Sakura
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex


    Lupin


    sonntage

    Boruto: Naruto Next Generations und One Piece



    da gibt kein grund das ist meine wie heißt das...


  • - Vinland Saga: Sehr spannender Anime, würde ich am liebsten durchsuchten, aber keine Zeit x3 Mir gefällt auch der Vibe besonders, den ich vom Gucken bekomme


    - Spy x Family (2022): Staffel 1 war schon übelst cool und hat mich oft zum Lachen gebracht, bei der zweiten Staffel ist es nicht anders. Und der Hund ist cuteeee


    - Raven of the Inner Palace: Ich liebe den Vibe, die Story, den Hauptcharakter, das Charakterdesign, die Lovestory - ich bin bisschen verliebt in den Anime x3


    - Bibliophile Princess: Seeehr cute und kitschig, bekomme gute Laune vom Gucken.


    - Chainsaw Man: Lese auch den Manga dazu, den ich bisher besser als den Anime finde, aber es macht trotzdem Spaß zu gucken. Die Idee von einem Kettensägenteufel ist interesting, Pochita ist cute und ich liebe Power :3


    - Urusei Yatsura (2022): Die Story finde ich bis jetzt ziemlich langweilig. Der einzige Grund, warum ich den Anime noch weiter gucke, ist weil Lum cute ist.

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

  • ich bin im moment an Naruto Shippudden dran, da ich mich bisher nicht so dafür begeistern konnte, aber mittlerweile muss ich echt sagen, ich kann den ganzen hype um Naruto verstehen :) das einzige was mich ein wenig nervt, und das nervt glaube ich jeden, sind die FIller-Folgen :)

  • Aus der aktuellen Season folgendes:


    - Akiba Maid Wars: Dazu fällt mir nur ein, dass ich so etwas verrücktes schon lange nicht mehr gesehen habe und ich nach der ersten Folge dachte, nee, das schau ich nicht an. Aber irgendwie ist es so verrückt und komisch, dass ich es doch weiterschauen muss ^.^


    - Beast Tamer: Ganz nett, aber jetzt nichts besonderes. Dass der Hauptcharakter Tiere zähmen kann und dadurch stärker wird, ist mal was anderes. Aber sonst ist er halt mal wieder der typische nette Hauptcharakter, der den Harem abbekommt.


    - Chainsaw Man: Animationstechnisch definitiv richtig krass und auch so brutal, wie man es erwartet bei dem Titel. Aber ich finde, dass es jetzt noch nicht so krass ist, wie es davor so hochgelobt wurde. Kommt vielleicht jetzt noch mit der Story zu dem Pistolenteufel.


    - Do It Yourself: Schöner Anime um selbst gemachte Sachen. Richtig gut zum entspannen nach der Arbeit. Und das der Name des Hauptcharakters auch noch ausgesprochen werden kann wie "Yourself" ist auch ganz witzig.


    - I'm the Villainess, so I'm Taming the Final Boss: So ähnlich wie My Next Life as a Villainess, aber nicht ganz so gut. Trotzdem nicht schlecht, da die Hauptcharakterin nicht ganz so hohl ist wie Catharina ^.^


    - Raven of the Inner Palace: Definitiv mein Geheimtipp der Season. Schöne Animationen, eine interessante Geschichte aus dem alten China und die Charaktere sind richtig interessant, besonders eben der Kaiser und die Rabenkonubine.


    - Spy x Family: Geht genauso weiter, wie es in der ersten Cour aufgehört hat. Einfach immer wieder lustig und der Hund passt einfach perfekt in die Familie :love:


    - To Your Eternity Staffel 2: Auch hier geht es so weiter wie in der ersten Staffel mit viel emotionalen Momenten, wo man manchmal kurz davor ist zu heulen.

  • Habe nun zum ersten Mal Clannad geschaut und auch direkt danach mit Clannad After Story begonnen, aber erst 2 Episoden geschaut.

    Die erste Staffel konnte ganz gut unterhalten. Man muss nicht allzu viel mitdenken und kann sich einfach berieseln lassen von den zuckersüßen Charakteren. Typisches RomCom/SoL eben mit ein bisschen Drama hier und da.


    Auf Clannad After Story bin ich nun aber umso mehr gespannt, da dieses ja ein ganz anderes Kaliber sein soll.

    ---


    Aus der aktuellen Season schaue ich noch Chainsaw Man und Spy x Family 2


    Chainsaw Man konnte mich bisher nur in Sachen Setting und Animation überzeugen.

    Ich verstehe noch nicht ganz warum man in so einer Serie aus dem Protagonisten einen verzweifelt notgeilen und spätpubertierenden Teenager machen musste. Evtl wird da irgendwann noch ein Schuh draus, aber aktuell überzeugt mich das alles nicht zu 100%.


    Spy x Family 2 liefert genau das was man nach Staffel 1 erwartet. Anya in Höchstform.

  • Chainsaw Man konnte mich bisher nur in Sachen Setting und Animation überzeugen.

    Ich verstehe noch nicht ganz warum man in so einer Serie aus dem Protagonisten einen verzweifelt notgeilen und spätpubertierenden Teenager machen musste. Evtl wird da irgendwann noch ein Schuh draus, aber aktuell überzeugt mich das alles nicht zu 100%.

    Danke, ich hab mich auch schon gefragt ob das wirklich so absolut nötig war. Aber vielleicht kommt und beiden da ja später in der Charakterentwicklung (sofern es eine gibt) noch die Erleuchtung.

  • Schau grad eine ganze Menge.


    Bleach ist aktuell mein absoluter Favorit. Jede Folge toppt meine Erwartungen um noch ein Stück mehr. Glaub ich war seit 20 Jahren nicht mehr so gehyped wie heute nach Folge 7. Hat einfach alles gepasst. Zum einen sehr viel Fanservice. Dinge, die im Manga nicht wirklich gezeigt wurden, zumindest nicht ins Detail + ein paar erweiterte Szenen. Voiceacting war einfach großartig. Diese gottverdammten zwiebelschneidenen Ninjas bei der Byakuya-Szene!!! Animation war großartig. Letzte Woche war schon sehr nice (wobei das mit dem CGI mich erst irgendwie störte, weil die entsprechende Szene mir zu sehr aufgepoppt war im vergleich zur sonstigen Szenerie... aber je öfter ich mir die Stelle angeschaut habe, desto mehr mocht ich sie), aber dieses Mal war das noch einen Ticken besser. Die Musik war toll, wie gewohnt halt - wobei ich da durchaus den Kritikpunkt hätte, dass ich die Remaster-Versionen nicht ganz so gut finde wie die originalen OSTs aus 2012 und vorher.
    Freu mich total auf die kommenden Folgen.


    Chainsaw Man ist ganz gut. Bin aber wohl einer die wenigen, die sich daran stört, dass es bisschen arg langsam vorwärts geht. Im Manga ging alles zack, zack, zack. Aber irgendwie wird im Anime gerade das besonders hervorgehoben und langgezogen, was meine 2 Vorposter bemängeln: Denji ist einfach ein notgeiler Teenager (war im Manga natürlich auch so, fand ich aber nebensächlicher und fast schon etwas niedlich irgendwie). Toll. Aber naja, meinen Freunden gefällt es. Meiner Meinung nach, hätten sie an anderen Stellen weniger kürzen sollen und die aktuelle Hotel-Arc nicht so lang ziehen sollen, weil im Manga kam mir das nicht nach einem 3-Episoden-Ding vor. :seufz:

    MHA macht auch richtig Spaß zu schauen momentan. Sehr spannend, actionreich und stellenweise auch traurig. Ich warte aktuell aber hauptsächlich auf die Form von Deku, die ich schon oft im Internet gesehen habe. xD

    Bin persönlich ja generell kein Mannschaftssport-Fan. Aber in Anime find ich das irgendwie trotzdem immer ganz spannend. Blue Lock gehört aktuell auch ziemlich meinen Favoriten an für diese Season und ich überleg mir mittlerweile doch den Manga noch zu lesen, zumal der ja noch etwas besser sein soll.
    Hat auf jedenfall ein spannendes Konzept. Irgendwie eine Mischung aus Action/Battleroyal und Sport halt.


    Raven of the Inner Palace find ich sehr schön. Ist nichts superspannendes, aber mir gefallen die Dynamiken zwischen einigen der Charakteren sehr und generell bin ich ein Fan von dem Setting.

    Mob Psycho 100 ist wie gewohnt sehr gut, aber bisher fand ich die ersten 2 Staffeln besser. Die vorletzte Folge hat mich aber zum weinen gebracht. Die letzte war dagegen ziemlich nüchtern. Trotzdem gut und unterhaltsam. Bin gespannt was da noch passieren wird.


    To your Eternity ist ebenfalls nicht superspannend, aber auch hier gefallen mir die Dynamiken zwischen ein paar der Charaktere und überhaupt einige der Charaktere. Als der Prinz vorgestellt wurde hab ich gedacht: Wtf, wasn das für ein Kerl? Aber mittlerweile mag ich den total und sein Name ist lustig. Der 6. Erbe des Nokkers find ich bisher auch ganz gut, bin auf die nächste Folge sehr gespannt.


    Spy x Family Fortsetzung ist okay. Mir haben aber die ersten paar Folgen mehr gefallen als die letzten 3 (Folge 8 ausgeschlossen, weil ich da auf einen Kumpel warte, mit dem ich das gemeinsam schaue).

    Und letzte Woche frisch dazugekommen ist Mushikaburi Princess, bei der ich aktuell bei Folge 6 bin. Ich mag ja kitschiges Zeug, aber an einigen stellen wars mir dann echt nur purer Zucker. xD Aber es ist eine niedliche Geschichte und die ersten 2 Folgen haben mir irgendwie auch beinahe das Herz zerissen.