Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Also die Einführung in die Geschichte finde ich weniger schlimm als das, was gerade im Manga abgeht und wie sich die Story grundlegend ab der Hälfte von Staffel 2 entwickelt. Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)


    Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)


    Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD

    Ich meine gelesen zu haben das das für die Disc-Fassung nochmal überarbeitet wurde. Wäre auch besser so. Ich mein ich hab schon Staffel 1 und den Film hier zu stehen und ich hasse es unvollständige Animes zu haben. Gibt bisher auch nur 2 Ausnahmen bei denen ich mir trotzdem die Discs geholt hab obwohl der Anime nicht die ganze Vorlage umsetzt. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.


    Ansopnsten muss ich sagen für mich beudeuet Old-School im Falle von Shounen irgeendwie eher das dem Zuschauer unterstellt wird zu dumm zu sein sich auch nur für 3 Minuten was merken zu können, weshalb die hälfte der Folge dafür draufgeht zu erklären was in der letzten Folge passiert ist.


    Und ich finde nicht gerade das die Chars aus Dragon ball oder Naruto zum Großteil so viel mehr Tiefgang haben als die bei JJK. Und ich hab das FrüherTM Auch immer sehr gerne geschaut, aber vielleicht fehlt mir da die rosarote Nostalgiebrille, wer weiß.


    BTT: Ich Schau momentan zu viele Anime gleichzeitig, vorallem aus der aktuellen Season. Aber um mal meine Favoriten aus der aktuellen Season zu nennen wären das die folgenden (ich fang mal mit den nicht zu offensichtlichen an):


    - Yatagarasu: Hab mir ehrlich gesagt nicht allzu viel davon erhofft und es in erster Linie wegen dem Setting angefangen, aber verdammt ist die Story spannend. Gut die Prinzessinnen sind gefühlt ein bisschen zu Klischeehaft, aber ich vermute mal das soll auch so.


    - Bartender: Der alte Anime stand schon ewig auf meiner Watchlist, aber dank der Neuauflage (?) kann ich mir den vorerst sparen, wird aber sicher auch noch geschaut...irgendwann. Man kriegt genau das was der Titel vermuten lässt. Einen entspannenden Anime rund um Coktails und Bars. Und wenn man sich ein bisschen dafür interessiert lernt man sogar noch das ein oder andere dabei. Und auch das Zwischenmenschliche kommt hier defintiv nicht zu kurz.


    - An Archsdemon's Dilemma: How to Love your Elfbride: Aufgrund des männlichen Hauptsprecher (Yusuke Kobayashi) war es für mich ohnehin Pflicht da zumindest mal reinzuschauen. Der Anime bringt sehr viel Witz aber auch einen gewissen Tiefgang mit. Und Sie hätten keinen besseren Sprecher für Zagan nehmen können! Und Wenn Nephy sich freut ist das einfach zu süüüüß ~*


    - Laid Back Camp S3: War natürlich auch absolute Pflicht und geht genauso weiter wie man es gewohnt ist. Entspannt und lustig mit viel leckerem Essen beim Campen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt das vorher die Hintergründe nicht aussahen als hätte man reale Aufnahmen genommen und dann einen Filter drüber gelegt. Aber es passt, ist halt nur ungewohnt.


    - That Time I got reincarnated as a Slime: Ja wer hätte das gedacht nachdem ich ja im "Welchen Manga habt ihr euch zuletzt geholt"Thread meine Neuangefangene Slimesammlung präsentiert hab. Ich liebe den kleinen blauen Wobbel einfach. Wobei das mit dem lieben trifft wenn dann eher auf andere Charaktere zu, aber egal, ich schweife sonst nur ab. Es geht genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Leider scheint sich die Story nun erstmal auf einen Charaltere zu fokussieren mit dem ich persönlich nichts anfangen kann und den ich nicht so mag: Hinata Sakaguchi. Aber man kann ja nicht alles haben und ich bins ja schon gewohnt das ich, je länger ein Anime/Manga läuft, irgendwie eher dazu neige genau die Chars zu mögen die dann so gut wie kaum vorkommen. Weiß jemand ob ich in der aktuellen Staffel eventuell auf noch etwas mehr Screentime für Daggrull, Deeno oder Phobio hoffen kann?


    Und das Beste kommt natürlich immer zum Schluss!

    -Black Butler: Ich bin ja schon seit Jahren großer Fan des Mangas und natürlich auch des Animes. Naja, beim Anime trifft es wohl eher wenn ich sage zum Großteil. Denn Staffel 1 verabschiedet sich nach ein paar Folgen komplett von der Vorlage, ist aber noch annehmbar. Staffel 2 ist sowieso kompletter Schmarrn und hat überhaupt nichts mit der Vorlage zu tun. Aber Gott sei Dank ist ja alles ab Staffel 3 wieder 1:1 nach Vorlage, auch wenn ich sicher nicht die einzige bin die sich gewünscht hätte, das man es einfach nochmal komplett von vorne angefangen hätte. Aber egal. Diesmal gehts in die Schule und bisher bin ich begeistert. Viele beschweren sich zwar über den veränderten Zeichenstil, aber als Mangaleser ist man das in dem Fall gewohnt, denn auch Yana Toboso hat ihren Stil im laufe der Jahre nunmal weiterentwickelt und Sebastian sieht eben so aus wie in der Vorlage. Manche beschwerten sich auch das Prinz Soma aufeinmal blasser ist als vorher. Was stimmt, aber auf den mangacovern ist auch schon immer blasser gewesen als in Staffel 1. Man könnte also sagen es wurde jetzt nur der Vorlage angepasst, oder um es mit Humor zu sagen: Der arme Junge konnte im verregneten England eben einfach nicht seinen Teint behalten (geklaut von Reddit, aber es stimmt). Ansonsten muss ich sagen wirken einige Animationen der Charaktere leider etwas holzig, aber Holy Shit haben die ne Qualität aufgefahren wenn Sebastian seinem Jungen Herrn den Tee eingießt. Da möchte man fast sofort mit dem Mund an den Bildschirm und auch mal kruz nippen, so flüssig (haha) ist das animiert. Bis jetzt bin ich jedenfalls voll auf beigeistert von der Staffel und nehme gerne weiter längere Wartezeiten in kauf solange dann wenigstens die Qualität stimmt. Und was natürlich bei Black Butler absolute Pflicht ist und hoffentlich bis zum Schluss beibehalten wird ist das SID entweder das Opening oder wie aktuell das Ending beisteuert.




    Achso und da das ja manche interessiert: ich schau Animes per Prinzip nur auf OMU. Die deutschen Synchros haben mich zu oft komplett enttäuscht und meiner Meinung nach sind die wenigstens deutschen Sprecher wirklich passen ausgewählt. Mal abgesehen davon stört es mich ungemein das gleiche japanische Sprecher im deutschen jedesmal nen anderen Sprecher bekommen. Für Hollywoodproduktionen klappt es doch auch das man da Stammsprecher hat.

  • Black Butler Lover <3

    Ich liebe diese Animationen auch!!

    Und Sebastian ist so...so....RAWR :hanaji: :hanaji:

    Aber ich muss auch ehrlich sagen: Staffel 1 ist am Anfang mega und hintenrum scheiße (finde ich). Staffel 2 gefällt mir auch nur halb (Alois vs Ciel ist schon cool) aber iwie auch definitiv die schlechteste Staffel :/

    Staffel 3 ist okay, genauso wie die OVAs/Filme...aber iwie fehlt mir da total der Vibe von der ersten Staffel.

    Ich mag auch die Anordnung der Staffeln überhaupt nicht, Staffel 2 passt einfach 0 rein.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Ja keine Ahung was die sich bei Staffel 2 gedacht haben. War wahrscheinlich nur um den Hype zu melken, weil wie gesagt das hat mit der Vorlage überhaupt nichts zutun. IOch persönlich empfehle da echt auch den Manga zu lesen, gerade für den Anfang.

  • Schaue aktuell Kaiju No. 8 und God's Games we play.

    Beides gefällt mir bis dato wirklich gut, obwohl ich sagen muss, dass mir bei Kaiju in machen Szenen das "alberne" Verhalten nicht so gut gefällt, aber das ist Geschmackssache. God's Games gibt mir richtig nice No Game No Life Vibes, was ich auch mega gefeiert hab.


    Außerdem habe ich es endlich geschafft mit Frieren anzufangen.

  • Ich reihe mich in den nächsten Tagen bei denen ein, die "Madoka Magica" nochmal anschauen. Anschließend sind der Fortsetzungs-Film und das Spin-Off dran, die ich beide noch nicht gesehen habe.

  • Ich reihe mich in den nächsten Tagen bei denen ein, die "Madoka Magica" nochmal anschauen. Anschließend sind der Fortsetzungs-Film und das Spin-Off dran, die ich beide noch nicht gesehen habe.

    Habe ich letzte Woche erst 2x gemacht incl. Film 😁 (mache ich fast immer beim rewatch).

    Kannst du mir Feedback geben wie dir Rebellion gefallen hat? Da bin ich immer sehr neugierig.

    Magica Record habe ich selbst erst vorletzte Woche geschaut.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


    Einmal editiert, zuletzt von YohLaw ()

  • Ich habe heute Chainsaw Man ein zweites Mal geschaut. Er ist, wie ich finde, ein Anime, den man sich auch einfach mal nebenbei geben kann.

    Und da ich keine Lust habe auf eine neue Staffel zu warten, werde ich jetzt gleich im Manga weiterlesen.

    MANGA Plus sei Dank. (in der App)


    Apropos, wusstet ihr, dass man seit März die drei neusten One Piece und Chainsaw Man Kapitel nun auch auf Deutsch lesen kann? Mega nice. Hat aber ehrlich gesagt auch lange genug gedauert.

  • Hallo zusammen!


    Mir war, um abends einfach etwas auszuspannen, nach leichter Unterhaltung und so schaue ich zur Zeit:


    "How Heavy Are the Dumbbells You Lift?".


    14108_600.webp


    Mal abgesehen davon, dass ich mich stellenweise kringeln könnte vor lachen, ist es im Rahmen "einfacher Unterhaltung" einfach super!

    (Mir ist nach Kurzweil, so bringet mir den Hofnarren!)

    Da ich zur Zeit selbst wieder vermehrt im Fitnessstudio bin, ist es vielleicht sogar deshalb noch witziger und motiviert mich sogar am Ende mitzutrainieren :D

    Davon abgesehen könnte ich das OP und ED in Dauerschleife hören! :onion-lol:

    Mit den besten Grüßen MUSCLES!

    Daborax

  • Habe den mal mit einem Freund am Stück durchgeschaut.

    Der ist super unterhaltsam, mein größtes Problem war das die Hauptcharakterin hier und da als dick bezeichnet wird was bei den Maßen die die haben soll absolut nicht so ist, wird halt nur so dargestellt.

    Das beste ist aber in der deutschen Synchro der Arnold Schwarzenegger verschnitt. Das schau ich mir auch manchmal einfach so an.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Habe den mal mit einem Freund am Stück durchgeschaut.

    Der ist super unterhaltsam, mein größtes Problem war das die Hauptcharakterin hier und da als dick bezeichnet wird was bei den Maßen die die haben soll absolut nicht so ist, wird halt nur so dargestellt.

    Das beste ist aber in der deutschen Synchro der Arnold Schwarzenegger verschnitt. Das schau ich mir auch manchmal einfach so an.

    Man kann natürlich alles kritisch beäugen und sehen was unterm Strich dann noch übrig bleibt.

    Dann sollten wir aber auch für jede Kategorie von jeglicher Art des Fanservice sowie von A-Z Trigger-Warnungen einbauen...

  • Habe den mal mit einem Freund am Stück durchgeschaut.

    Der ist super unterhaltsam, mein größtes Problem war das die Hauptcharakterin hier und da als dick bezeichnet wird was bei den Maßen die die haben soll absolut nicht so ist, wird halt nur so dargestellt.

    Das beste ist aber in der deutschen Synchro der Arnold Schwarzenegger verschnitt. Das schau ich mir auch manchmal einfach so an.

    Man kann natürlich alles kritisch beäugen und sehen was unterm Strich dann noch übrig bleibt.

    Dann sollten wir aber auch für jede Kategorie von jeglicher Art des Fanservice sowie von A-Z Trigger-Warnungen einbauen...

    Habe ich an sich auch kein großes Problem mit, fand es nur etwas drüber. Habe es aber unterm Strich mit einem lachen quittiert.

    Ich mag Fanservice wenn er gut gemacht ist, gibt da ja auch genug Varianten und Qualitäten.

    Zu Trigger Warnungen könnte ich viel sagen im Bezug auf für uns wieder.


    Aber darum geht es hier ja nicht.

    Der Anime ist auf jeden Fall gute Unterhaltung und auch motivieren, ich hatte danach auch wieder richtig Bock auf Sport.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich reihe mich in den nächsten Tagen bei denen ein, die "Madoka Magica" nochmal anschauen. Anschließend sind der Fortsetzungs-Film und das Spin-Off dran, die ich beide noch nicht gesehen habe.

    Habe ich letzte Woche erst 2x gemacht incl. Film 😁 (mache ich fast immer beim rewatch).

    Kannst du mir Feedback geben wie dir Rebellion gefallen hat? Da bin ich immer sehr neugierig.

    Magica Record habe ich selbst erst vorletzte Woche geschaut.

    Das mache ich auf jeden Fall.

    Ich finde auch, beim zweiten Mal ergibt sich ein völlig neues Sehgefühl, weil man viele Aussagen und Begebenheiten anders betrachtet, wenn man weiß, auf was alles hinausläuft. Außerdem fallen mir immer wieder Kleinigkeiten auf, die mir beim ersten Mal entgangen sind.


    Ich hoffe ja, dass die angekündigte Fortsetzung auch wirklich Ende des Jahres rauskommt.

  • Ich hoffe ja, dass die angekündigte Fortsetzung auch wirklich Ende des Jahres rauskommt.

    Auf Walpurgus Reising bin richtig heiß. Ich habe die letzten Tag mich wieder viel mit MM beschäftigt und liebe die Details in jeder Szene.

    MM ist mein lieblings Anime ich kann mich da echt drin verlieren.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


    Einmal editiert, zuletzt von YohLaw ()

  • Ich habe diese Woche mit "Meine Widergeburt als Schleim in einer anderen Welt" angefangen. Bin fast durch mit der ersten Staffel und finde es bis jetzt echt gut. Am liebsten hätte ich auch gerne so einen großen Wolf als Begleiter, aber ich glaube der passt nicht so gut zu meinen Katzen XD. Ich bin gespannt wohin sich das Ganze noch entwickelt. Was mir teilweise zu viel ist, sind die gefühlt nie enden wollenden Badeszenen. Aber durch "Mushoku Tensei" bin ich da schon etwas abgehärtet was needy Protagonisten angeht.

  • Ich habe nun endlich Mal Hells paradise fertig geschaut.

    Die ersten Folgen waren für mich iwie zäh aber nach jeder weiteren folge ging es besser.


    Ich finde die inneren Konflikte teilweise sehr interessant, als auch die Absurdität dass diese Insel das Paradies sein soll. Das dem nicht so ist, erfährt man relativ zackig.

    Ich mag tatsächlich die Farbvielfalt und die Animationen. Es ist äußerst schon anzusehen. Auch das Design der meisten Charaktere (egal ob Main oder Side, oder einfach random) find ich mega.

    Die zweite Staffel ist ja bereits angekündigt, allerdings ohne Datum. Wäre definitiv einer, bei dem ich in Staffel 2 mit dabei bin.

  • Momentan gucke ich Fullmetal Alchemist: Brotherhood.


    Keine Ahnung, wie dieser Anime all die Jahre an mir vorbeigehen konnte. :sweatdrop:


    Ich finde den Anime super, er zieht einen sehr schnell in den Bann und man möchte alle Folgen nacheinander verschlingen. Ich liebe die Dynamik zwischen den Elric-Brüdern, die beiden funktionieren so gut als Team. Ich hätte auch nicht erwartet, dass der Anime so viele Gefühle in mir auslösen wird und dazu auch noch diese melancholische Musik, welche die emotionalen Szenen und Gespräche einfach perfekt untermalt! Folge 4 war richtig krass und düster, war danach einfach nur sprachlos.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ─────⊱✿⊰─────

    𝐈 𝐟𝐞𝐞𝐥 𝐩𝐞𝐚𝐜𝐞.



  • Eigentlich wollte ich ja das komplette "Madoka Magica"-Franchise am Stück durchsehen, aber nachdem ich vom "Rebellion" visuell wie inhaltlich ein wenig überreizt wurde, habe ich mich für eine kleine Pause entschieden. Stattdessen läuft jetzt mit "Mieruko-Chan" deutlich leichtere Kost - übrigens mein erster Anime, bei dem ich im Vorfeld schon die komplette Manga-Serie gelesen habe.

    Die erste Folge hat die Stimmung der Mangas schon mal gut getroffen, nur an die Songs muss ich mich wohl noch gewöhnen.