Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe gestern BanG Dream! It's my Go!!!!! zu Ende geschaut. Habe mit der Erwartung angefangen, dass es Ähnlichkeiten zu Love Live oder K-On! hat, und oberflächlich gibt es die natürlich: Cute Girl Bands in all diesen Animes, gute Songs in der Regel. Aber das war es mit den Ähnlichkeiten. My Go ist doch etwas emotionaler bzw. dramatischer: es gibt toxische Beziehungen, Freundschaften werden ausgenutzt, um ans eigentliche Ziel zu kommen. Gefühle sind den Mädchen dabei teilweise egal. Außerdem wird die größte Frage, die einen seit der ersten Folge beschäftigt, gar nicht aufgelöst, oder zumindest nicht eindeutig. Ich hoffe, das passiert zumindest in der Fortsetzung Ave Mujica.

Zuerst war ich ziemlich zwiegespalten, wie ich den Anime bewerten sollte, aber inzwischen bin ich eigentlich froh, ihn gesehen zu haben. Die Charaktere machen auf jeden Fall fast alle eine Entwicklung durch, um am Ende gestärkt dazustehen. Die Songs sind einfach mega und die Live-Konzerte sind teilweise echt beeindruckend gemacht. Bin außerdem am Ende mit allen Charakteren auch warm geworden. Nur dass am Ende noch mal komplett neue Fragen aufkommen, hätte nicht sein müssen. Die haben den Grundstein für die Fortsetzung gelegt, aber das hätte man mMn auch in der Fortsetzung selbst lassen können. Aber ist vielleicht Geschmackssache.

• Apocalypse Zero

Eine alte 2 teilige OVA welche auf einem 12 Bändigen manga basiert. Aus irgendenem grund ist der Anime super schlecht bewertet verstehen tu ich es jedoch nicht. ist eine klassische MOnster/Dämon Gore OVA wie es sie damals gab. Abgedrehte Monster und viel gewalt. Dies scheint wohl auch der Kritikpunkt zu sein wobei ich mich dann frage warm schaue ich mir das dann an. ist ja so als wenn man sich bei z.B. halloween darüber beschwert das Michael Leute tötet. jedenfalls ene coole OVA welche leide rnur 2 von 12 Bänden umsetzt. Auch sieht der NAime an sich nicht schlecht aus. Heutzutage wäre das CGi Mist Sondergleichens. Trotzdem wäre es schön wenn man mal wieder mehr solcher Anime produzieren würde.

• Hab Farewell my Dear Cromer angefangen, nen Fußball Anime über Mädchen/Frauenfußball in Japan und einer zusammengewürfelten Mannschaft die die beste Mädchenfußball Mannschaft Japans werden will.

Gefällt mir soweit ganz gut , dauert nur bissl bis "Action" kommt bzw gute Fußballspiele der Mädels.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hirano

Yep!

Frieren liebe ich auch.

6810be7e1d7bcacc59650c356e7acebb.gif

Ist echt nicht ohne Grund einer der besten Anime. Vor allem schafft es Frieren die Geschichte in einem tollen Pacing zu erzählen. Der Titel hat und braucht seine ruhigen und besonnenen Momente, die aber überhaupt nicht langweilig wirken sondern den Protagonisten und der Story Raum zur Entfaltung geben. Vor allem ist es aber crazy auf wie viele Details und Besonderheiten hier geachtet wird, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht bemerkt.

Einer meiner Lieblings - Anime - YTber --- Pey talks anime

pey talks anime
    For business inquires email peytalks@gmail.com Welcome to my channel! I make weekly video essays talking about anime!
    www.youtube.com

hat eine ganze Serie über Frieren, die echt super ist. Bisschen gruseliges Profilbild, aber tolle Einsichten und Stimme.

Ich war jetzt auch mal fleißig und habe endlich ein paar Serien beendet.

Nier Automata

e5d4c6cfff8b368484c52adc3c6e2250.gif

Hat mir auch super gefallen. Iconic Charakter Design, tolle Action viel Drama und die ständige Frage um die Existenz und Daseinsberechtigung zwischen Mensch, Android und Maschine und was diese unterscheidet.

Minor

Bright Sun - Dark Shadows

Seeehr cooler Mystery Anime! Gefiel mir rund um. Spannende Story, tolle Charakter und trotz einiger anitypischen Witze eher in der Ecke Unterhaltung für Erwachsene. Zwar schon ordentlich gewalttätig, aber in meinen Augen kein Splatter. Bin davon auch nicht so der Freund, aber hier passt alles. Streamt gerade Disney. Also wer´s hat auf jeden Fall mal reinschauen.

Und weil ich so im Flow war habe ich noch

Plastic Memories

durchgebinched. Kurze Serie mit nur 13 Ep.

Voll das süße Charakter-Design, aber man weiß schon nach der ersten Folge worauf alles hinausläuft.

Ändert aber nichts daran, dass die Serie ein echter Heartwrencher ist. Ein bisschen wie bei "I want to eat yor Pancreas". Man kennt den Ausgang, aber wenn´s dann kommt trifft es einen trotzdem.

Schon fast ein bisschen nervig kindliche Synchro-Stimme, vor allem beim männlichen Protagonisten. Ändert aber nichts am allgemein guten Eindruck. Eine Story über Bindung, Angst, Verlust mit einer Priese Hoffnung.

Die letzte Folge hat mir aber den Rest gegeben.

Major

• Ich rewatche gerade Violet Evergarden, habe den Anime damals zu Release geschaut.

Dieser rewatch läuft sehr kleinteilig ab.

Einer meiner liebsten Reaction Channels (AutoSave) schaut den gerade und ich mit den beiden.

Immer wenn die einen neuen Folge rausbringen schau ich den Anime und im Anschluss die Reaction.

Was mir in diesem Fall besonders gefällt ist das Anna den Anime kennt und Ben noch nicht.

Bin jetzt bei Folge 5 und in jeder hab ich echt stark emotional reagiert hab das gar nicht mehr so in Erinnerung aber in den letzten Jahren bin ich was das angeht auch "weicher" geworden.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Flying Witch:

Hab mit dem Anime erst angefangen und bin bei der 4. Episode, doch er gefällt mir jetzt schon ungemein.

Der Anime handelt von Makotos Alltag, eine angehende Hexe. Und trotzdem steht die Magie alleine nicht im Vordergrund, sondern auch normale ganz alltägliche Szenerien, was diesen Anime für mich sehr erfrischend macht.

Die Charaktere wirken alles in allem sehr sympathisch und die Serie wird von einem liebevollen Humor durchzogen.

Wenn ruhige Serien einem nicht zusagen, sollte man von diesem Anime jedoch wohl eher die Finger lassen 😅

• Beitrag von JohnCaulfield ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eigentlich wollte ich ja nur meine Lieblingsstaffel Kingdom rewatchen (3. Staffel - Der Kampf mit der Koalitionsarmee),

hat mich aber wieder brutal gehookt und ich bin mittlerweile bei der 5. Staffel angekommen.

Ich mag an Kindom vorallem den Mix aus Kampf und Politik sowie die Charaktere allgemein, obendrein finde ich das alte China auch hochspannend.

• Hokkaido Gals are Super Adorable, ein schöner RomCom Anime mit Tollen Charakteren, macht Spaß zu schauen.

Gut zum entspannten Bingen.

/jc

Kurt Cobain

• Hokkaido Gals are Super Adorable, ein schöner RomCom Anime mit Tollen Charakteren, macht Spaß zu schauen.

Gut zum entspannten Bingen.

Kann ich nur zustimmen, war ganz nett gemacht - sicher kein Meisterwerk aber für zwischendruch ganz OK.

Back to Topic:

Golden Kamuy werde ich dei kommenden Tage wieder ansehen. Ich mag den Humor der Serie doch sehr, auch der Antagonist ist richtig gut gelungen - einfach Hina-hina :chefkiss:

• Hirano Ja für zwischendurch ist Hokkaido Gals mal gut, anzusehn gibt in dem Genre natürlich bessere Anime wie zb More Than A Married Couple, but Not Lovers.

/jc

Kurt Cobain