Ich habe gestern BanG Dream! It's my Go!!!!! zu Ende geschaut. Habe mit der Erwartung angefangen, dass es Ähnlichkeiten zu Love Live oder K-On! hat, und oberflächlich gibt es die natürlich: Cute Girl Bands in all diesen Animes, gute Songs in der Regel. Aber das war es mit den Ähnlichkeiten. My Go ist doch etwas emotionaler bzw. dramatischer: es gibt toxische Beziehungen, Freundschaften werden ausgenutzt, um ans eigentliche Ziel zu kommen. Gefühle sind den Mädchen dabei teilweise egal. Außerdem wird die größte Frage, die einen seit der ersten Folge beschäftigt, gar nicht aufgelöst, oder zumindest nicht eindeutig. Ich hoffe, das passiert zumindest in der Fortsetzung Ave Mujica.
Zuerst war ich ziemlich zwiegespalten, wie ich den Anime bewerten sollte, aber inzwischen bin ich eigentlich froh, ihn gesehen zu haben. Die Charaktere machen auf jeden Fall fast alle eine Entwicklung durch, um am Ende gestärkt dazustehen. Die Songs sind einfach mega und die Live-Konzerte sind teilweise echt beeindruckend gemacht. Bin außerdem am Ende mit allen Charakteren auch warm geworden. Nur dass am Ende noch mal komplett neue Fragen aufkommen, hätte nicht sein müssen. Die haben den Grundstein für die Fortsetzung gelegt, aber das hätte man mMn auch in der Fortsetzung selbst lassen können. Aber ist vielleicht Geschmackssache.