Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich gucke aktuell Digimon Frontier.

    Als der Anime damals auf RTL2 lief, mochte ich die Staffel sehr gerne und fand das Konzept, dass Menschen sich in Digimon verwandeln auch richtig cool. Mich stört es nicht, dass die Charaktere keine klassischen Digimon-Parnter haben, finde die Designs der Legendären-Digikrieger echt ikonisch. Ich wollte einfach etwas anschauen, wo ich abschalten kann. Klar, ist es kein Meisterwerk, aber es macht trotzdem Spaß den Anime wieder zu gucken. Es gehört halt einfach zu meiner Kindheit und ich verbinde damit schöne Erinnerungen. Die Figuren wirken teilweise flach, aber irgendwie mag man sie trotzdem und es ist einfach ein nostalgisches Erlebnis. Und die Lieder? Die sind noch immer der absolute Hammer! :lovex:

    1ddd627b7ee59a9ebd8c46fc349da17f6c808ee8.gifv
    𝓛𝓮𝓽 𝓽𝓱𝓮 𝓵𝓲𝓽𝓽𝓵𝓮 𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰𝓼 𝓲𝓷 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓵𝓲𝓯𝓮 𝓯𝓲𝓵𝓵 𝔂𝓸𝓾𝓻 𝓱𝓮𝓪𝓻𝓽 𝔀𝓲𝓽𝓱 𝓳𝓸𝔂.

  • Da ich nun mit School Rumble und Soul Eater durch bin, habe ich gestern Abend mal was neues in Angriff genommen.

    Takopi's Original Sin. Und die erste Folge haut schon mit ungeschönten Bildern rein. Takopi selbst nervt mich ziemlich mit seiner rosaroten Brille und kindlichen Stimme. Wegen dem kann ich die melancholische Stimmung des Animes gar nicht richtig erfassen. Als Hundefreund hat es mir auch Chappy angetan. Ich bin richtig geschmolzen, als Shizuka mit ihm geschlafen hat. Ich hoffe ihm geht es am Ende gut.

  • Es ist mittlerweile schon wieder eine Weile her, darum ist es Zeit für ein rewatch von Psycho Pass.

    Habe ihn nur durchweg positiv in Erinnerung - Dystopie, Indoktrination, Faschismus, überdurchschnittlich intelligente Antagonisten, die vor Gewalt - in fast jeder Form - als Mittel zum Zweck nicht zurück schrecken ... Leider sind viele der genannten Punkte gar nicht mal so fiktiv. Aber das gehört in einen anderen Bereich.

    Bin mal so frei zu zitieren, denn habe gestern ebenfalls Psycho Pass (wieder) angefangen anzuschauen^.^:thumbup:

  • Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentôshô

    Gerade die 1. Episode beendet. Gefühlvoll, dramatisch und blutig sind demnach meine ersten Eindrücke.

    Spoiler anzeigen

    Das Jinta die Kraft eines Dämonen verliehen bekommen hat und trotzdem noch seine Menschlichkeit aufrecht erhält ist schon mal ein spannender Plot Twist, der bestimmt das ein oder andere zunächst unvorhersehbare mit sich bringen wird.

  • Ich habe mich heute mal an Fruits Basket gewagt. Aktuell bin ich bei Folge 9 der ersten Staffel und finde den Anime bisher ganz süß. Ich schaffe heute vermutlich noch ein paar Folgen und bin schon gespannt, wohin sich die Geschichte rund um den Fluch der Familie Souma noch so entwickelt.

  • Ich hab Jo-Jo bizarres aventeuer angefangen aber der Zeichen Stil gefällt mir halt die Geschichte finde ich ganz lustig normal und auch spannend aber ob ich mit den Zeichen still warm werde das schlimme ist dass dieser Zeichen still bei vielen Animes verwendet wird

  • Zeit für leichtere Kost. Aharen-san wa Hakarenai viel mir ins Auge. Eine ähnliche Charakterzusammenstellung, wie bei Toradora, nur nicht so extrem überzogen. Die Witze sind auch nicht übertrieben. Ich bin nicht sicher, ob mich der Anime auf Dauer langweilen wird. Gibt ja zudem noch eine zweite Staffel.

  • Habe als kleinen Lückenfüller übers Wochenende den Motorsport Anime Two Car: Racing Sidecar geschaut, ansich ne tolle Idee dieser Sportart einen Anime zu widmen, aber die beiden Main Chars Yuri und Megumi machen mit ihrer andauernden Streitigkeiten den Anime kaputt. Natürlich gibts ordentlich Fanservice mit Grossen Brüsten oder Po's in dem Anime und in fast jeder der 12 Folgen 1x Onsen Baden mit allen Teilnehmerinnen :D

    Für Zwischendurch anschauen ist der Anime in Ordnung aber nix was man nochmal schauen müsste.

    Was mir gut gefallen hat, ist die Deutsche Synchro mit vielen bekannten Sprecherinnen wie zb Lea Kalbhenn (ich liebe Ihre Stimme), Eleni Möller, Rieke Werner, Julia Bautz, Ilena Gwisdalla uvm

    Two Car: Racing Sidecar
    Informationen zum Anime Two Car: Racing Sidecar (TwoCar) des Studios SILVER LINK. mit dem Hauptgenre Ganbatte
    www.anisearch.de

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Fate/Stay Night

    Hatte den Anime wesentlich besser in Erinnerung, jedoch kommt er bei weitem nicht an Zero heran. Was sowohl an den Mastern als auch an den Servants liegt. Rin hat viel zu häufig ihre Emotionen nicht unter Kontrolle wenn man bedenkt welcher Magier Familie Sie entstammt. Ihr Servant lehnt Sie quasi von Anfang an ab, was Sie jedoch nicht wahrhaben will. Das Gilgamesh jemand unwürdigen wie Shinji als Master toleriert ist ebenfalls widersprüchlich. Taiga trägt nichts zur Handlung bei, im Gegenteil: ihre Existenz zerstört an einigen Stellen die Tiefe der Story. Shiro mag sich vielleicht aufgrund des traumatischen Ereigniss in seiner Kindheit diesen Helfer Komplex entwickelt haben, aber auch Er besitzt keinerlei Tiefe womit sein Charakter komplett austauschbar wäre. Und auch Artorias Verhalten steht im krassen Widerspruch zu Fate/Zero. Ebenso die Jugendliche Romanze nimmt Stay Night einiges an Spannung, da auch diese von ziemlich Anfang an vorhersehbar gewesen ist.

  • Habe nun Aharen-san wa Hakarenai abgebrochen. War mir doch zu langweilig.

    Habe stattdessen mal mit Kurogane Communication begonnen. Generell mag ich die Postapokalypse sehr. Der Anime scheint allerdings auch nicht allzu dramatisch, wie zum Beispiel Blue Gender, zu sein. Interessant sind auch die Roboter, die extrem menschlich (und etwas nervig) sind. Da wir uns ja gerade in einer Zeit befinden, wo KI und Androiden-Entwicklung ein großes Thema sind, frage ich mich, wie realistisch diese im Anime umgesetzt wurden. Aber kann auch sein, dass ich da zu viel erwarte.

    PS: Reeves Stimme passt einfach nicht zu seiner Erscheinung. Der Typ sieht aus, wie ein Kampfdroide, hat dann aber eine ziemlich sanfte Stimme.

  • The Great Jahy Will Not Be Defeated

    Habe gerade Episode 1 gesehen und hatte ordentlich was zu lachen. Man könnte jetzt darüber diskutieren ob die bisherigen Ecchi Szenen notwendig waren, allerdings dienten diese der Unterhaltung in Form von Komödie und nicht in erster Linie um irgendwelche Gelüste zu befriedigen.

    Trotzdem möchte ich hier mal ein ganz allgemeines Problem von Anime einwerfen: Es kommt häufiger vor das man Frauen mit massiver Oberweite oder Mädchen im Loli Stil sehen kann, von Männern kann man das nicht behaupten. Mir ist natürlich durchaus bewusst das dies auch an der japanischen Kultur liegen mag, trotzdem wäre hier etwas mehr Diversität wünschenswert.

    _________

    Bin aktuell bei Episode 12. Es gibt so viele Dinge die mich immer wieder zum Lachen bringen. Zum Beispiel das Jahy als - wie Sie selbst nie müde wird zu betonen - Nummer Zwei des Dämonenreichs immer wieder von den Polizisten wegläuft, ihre rechte Hand Druj die zwar eigentlich recht schlau ist, aber sobald Sie auf Jahy trifft scheint sich das zu verflüchtigen, die Vermieterin ... Tatsächlich der bisher beste Comedy Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Zudem ist die gerne mal genutzte Dramatik auch sehr amüsant, da sich die damit verbundenen Situation sehr häufig als vollkommen harmlos heraus stellen.

  • Ich habe heute die zweite Staffel von Fruits Basket beendet und werde mir morgen die finale Season ansehen.
    Eine ganz schöne Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem bisher präsentiert wurde und mich auch ab und an mal mitgenommen hat.
    Ich bin, unabhängig vom mir noch unbekannten Ende, echt froh, den Anime begonnen zu haben, und mir graut es schon jetzt vor der Post-Anime-Depression.

  • jetzt : Chitose Is in the Ramune Bottle. Die Hauptfiguren sind sehr gut gezeichnet. Die Handlung ist jedoch etwas schwach und weist Logiklücken auf. Insgesamt gefällt mir der Animationsfilm aber trotzdem. Die Reaktionen der weiblichen Charaktere wirken sehr realistisch.