Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • One Punch Man
    Am Anfang noch besonders witzig und übertrieben (witzig ist er auch später noch),
    kommt langsam die tatsächliche Handlung und auch ernstere Themen dazu. Manche sind offensichtlich,
    andere etwas versteckter. Dafür rückt der Humor dann ein wenig in den Hintergrund.


    Die Animation ist auch wirklich super, da kann ich mich nicht beschweren.


    10 Folgen habe ich bereits geschaut und die 11 ist gleich dran,
    freue mich schon darauf. c:

  • Log Horizon
    Bin bei Staffel 2 angelangt und muss sagen er ist verdammt gut auch wenn der Anfang ein wenig lahm war.
    Außerdem finde ich ist das Intro/Opening der Absolute Hammer

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist interessant für Leute die SAO gesehen haben, die Spieler werden in der V Welt gefangen gehalten, nur haben die keinen Endboss um sich zu befreien, sondern das Ziel sich einzuleben. Es geht mehr auf die Psyche bei dem Ganzen und Die Hintergrundgeschichte ist auch sehr gut. Kein Action gladener Anime wie SAO oder Accels World also aufpassen.

  • Shinsekai Yori endlich beendet.
    Die Story war einfach nur wahnsinnig tiefgründig und gut geschrieben. Leider war sie gegen Ende an manchen Stellen konstruiert und bis auf Saki, den Anführer der Hornissen und Squealer blieben mir nicht wirklich viele Charaktere im Gedächtnis.
    Die Musik war aber fantastisch, auch wenn die Animationen von Quality1-Pictures sind. Trotzdem hat es der Anime in meine Top 20 geschafft. :D

  • Parasyte: The Maxim


    Gerade fertig geschaut. Innerhalb von 2 Tagen 24 Folgen konsumiert. Ich war sozusagen süchtig.
    Ich finde die vielen guten Bewertungen darüber gerechtfertigt.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood


    Auch hier nähere ich mich dem Ende.
    Um endgültig beurteilen zu können ob ich Brotherhood nun besser finde als die erste Umsetzung, muss ich erst das Ende abwarten.
    Die Charakter, vorallem Edward und Alfons, sind mir bei Fullmetal Alchemist mehr ans Herz gewachsen als bei Brotherhood. Es reißt mich einfach nicht so sehr mit.



    *One Punch Man auf meiner Liste notier* :rolleyes:

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood


    Auch hier nähere ich mich dem Ende.
    Um endgültig beurteilen zu können ob ich Brotherhood nun besser finde als die erste Umsetzung, muss ich erst das Ende abwarten.
    Die Charakter, vorallem Edward und Alfons, sind mir bei Fullmetal Alchemist mehr ans Herz gewachsen als bei Brotherhood. Es reißt mich einfach nicht so sehr mit.

    o, wirklich? Gut, ich bin bei knapp der Hälfte und hab mir auch noch kein abschließendes Urteil gebildet. Aber alleine von der Handlung her macht das ganze viel mehr Sinn und ist deutlich weniger verwirrend :D . Wobei es auch wieder stimmt, der alte Anime hat sich mehr Zeit genommen auf die Charaktere einzugehen. Gerade bei Ed und Al.

  • Rakudai Kishi no Cavalry.


    Nervige klischeebehaftete weibliche Charaktere, ein männlicher Hauptprotagonist, den wir schon in einem guten Dutzend anderer Anime gesehen haben und ein wirklichen Pot bis auf das Gewinnen und Qualifizieren des Hauptturnieres gibt es noch nicht.
    Nebenbei ist unser männlicher Vertreter in seinem Universum komplett overpowered und dabei wird er vom Schulkampfsystem am schlechtesten bewertet. Makes sense yo.
    Die Kämpfe, wenn auch an vielen Stellen faul animiert, sind schön anzusehen und bringen auch genügend Würze mit rein, damit er halbwegs spannend bleibt. Die Dialoge nebenher reichen vom Qualitätsstatus Müll bis ganz gut.


    Nicht sonderlich gut und nicht sonderlich schlecht. Ob es einem gefällt kann man imo schon ab der ersten Folge sagen.

  • Seh mir grad "Death Note" an.
    Anfänglich wollte ich den Namen nicht einmal in Google eingeben, weil ich die meisten von der Öffentlichkeit beliebten Animes hasse (zB Naruto, Code Geass, Attack on Titan, usw.), aber ich hab meine Meinung Meinung geändert. Bin bei Folge 15 und würde ihm 4/5 Sternen geben, weil der Anime verdammt gut ist, aber ich bin nicht so der Fan von Grausamkeit (besonders nicht bei der Hauptperson).


    Aber an sich sehr spannende und Interessante Geschichte mit einer Menge psychologische Stärke gemischt mit sehr gutem Pokerface.


    Empfehlenswert.

  • Habe nun wieder mal mit Log Horizon angefangen.
    Diesmal bin ich schon bis Episode 13 gekommen :P


    Letztes Mal musste ich bei Episode 5 abbrechen, weil ich unmittelbar zuvor erst SAO geschaut hatte und mich Log Horizon einfach nicht recht überzeugen konnte.


    Ich muss leider feststellen, ich bin zwar weiter gekommen, aber überzeugt bin ich von der Serie noch lange nicht, hab aber ja noch ein paar Episoden übrig.
    SAO find ich aktuell noch um Längen besser. Gründe dazu will ich aber erst nennen, wenn ich es fertig geschaut habe.

  • Seh mir grad "Death Note" an.
    Anfänglich wollte ich den Namen nicht einmal in Google eingeben, weil ich die meisten von der Öffentlichkeit beliebten Animes hasse (zB Naruto, Code Geass, Attack on Titan, usw.), aber ich hab meine Meinung Meinung geändert. Bin bei Folge 15 und würde ihm 4/5 Sternen geben, weil der Anime verdammt gut ist, aber ich bin nicht so der Fan von Grausamkeit (besonders nicht bei der Hauptperson).


    Aber an sich sehr spannende und Interessante Geschichte mit einer Menge psychologische Stärke gemischt mit sehr gutem Pokerface.


    Empfehlenswert.

    Ich behaupte einfach mal, nach dem kompletten Anime sind es keine 4 Sterne mehr ;)

  • Sieh mir gerade Devil May cry an
    --> habe den Anime angefangen, weil ich gute Revisionen von Leuten gelesen habe, die den Anime geguckt haben.
    --> Muss sagen interessante Story gute Action.....


    Wenn ich den Anime eine Bewertung mit Sternen geben müsste, würde ich ihm 4/5 Sterne geben, weil der Anime einem alles bietet, die auf Horror und Fantasy Anime stehen.

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • Ich behaupte einfach mal, nach dem kompletten Anime sind es keine 4 Sterne mehr ;)

    Bei mir waren es auch nur 4, weil das Ende vorhersehbar ist und ich den Protagonisten Light Yagami ganz unausstehlich finde.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich habe aus Langeweile mal Rakudai Kishi no Cavalry angefangen, bin nun bei der 3. Folge und werde ihn sehr wahrscheinlich abbrechen.
    Es ist der übliche 0815 Ecchi/Harem/School Mist. Der coole Hauptcharakter Ikki , der als Niete abgestempelt wird, in Wahrheit aber stark ist, mit einer typischen, nervigen Tsundere (Stella) , die heimlich in ihn verliebt ist. Dazu kommt seine jüngere Lolita-Schwester Shizuku, die sich bei jeder Begegnung mit Stella um Ikki streitet.
    Der einzige Pluspunkt sind die Animationen und die Kämpfe, von denen ein paar halbwegs spannend waren.


    Für alle Ecchi/Harem Fans, die von sowas noch nicht genug haben wäre das vielleicht was. Für mich jedenfalls nicht :D