Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • heute gehts bei mir los mit den Winter season animes


    Akagami no Shirayukihime season 2
    Die erste Folge fängt genauso schön an, wie die letzte Folge der 1.staffel geendet hat. :verliebt:


    Hai to gensou no grimgar

    Is ganz ok, mir gefällt der Animationsstil. Bis jetzt wurden halt nur die charkere vorgestellt und die s
    ituation in der sie sich befinden. Hat eigentlich nich wirklich was von SAO, weil das Konzept an sich schon anders is (Gedächtnisverlust der Charakter)


    Ao no kanata no Four Rythm
    Muss ich noch schauen bin ich noch nich zu gekommen, aber ich freu mich drauf.


    Boku dake ga inai machi
    Das is ,nach Akagami, mein Favorit unter den Winter Animes. ich mag schon den Manga sehr und der anime is auf jeden fall genauso gut bis jetzt :wow2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Habe heute unter anderem zu folgenden Anime die ersten Folgen geschaut:


    Boku dake gi Inai Machi - Unglaublich guter Ersteindruck und bisheriger Favorit. Tolles Setting und glaubwürdige Charaktere. Freue mich schon unglaublich auf mehr.


    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Anders als erwartet aber trotzdem positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so unterhaltsam sein kann den Charakteren beim Rakugo zuzuschauen. Bin aber dennoch etwas skeptisch wie sich das alles entwickeln wird.


    Musaigen no Phantom World - Keine Ahnung was ich davon halten soll. Der Fanservice wirkt, wie fast überall sonst auch, total fehl am Platz. Ist für mich bisher wegen dem Setting ein Noragami in hübscher aber schlechter. Wird wahrscheinlich nicht geguckt aber hat mMn zumindest den besten Opening Song diese Season ^^ Außerdem unglaublich schön anzusehen, because KyotoAni.


    Ao no Kanata no Four Rhythem - Ziemlich unspektakuläre Folge und keine Ahnung, ob das nun ein High School, Romance oder Sports Anime werden soll. Werds mir noch ein bisschen anschauen um zu schauen in welche Richtung sich alles entwickelt und dann später entscheiden.

  • Hallo alle zusammen,
    Ich gucke momentan Tokyo Ghoul.
    Hatte nur gutes über den Anime gehört und dann mal angeschaut....
    Ich liiiebe ihn.
    Freue mich schon wenn ich die 2te Staffel auf Deutsch schauen kann. :)

  • Zurzeit schaue ich Oregairu. Sehr gelungener RomCom SliceOfLife. Vor allem vom Comedy bin ich sehr überrascht da der Anime alles andere als 0815 gags bringt (meiner meinung nach). Was auch noch erwähnenswert ist sind die Charaktere, alle haben ihren Platz und eine sehr gelungene Tiefe. kann den Anime nur empfehlen.


    dann bin ich letztens noch auf Monster Musume no Iru Nichijou gestoßen. Toller , unterhaltsamer Anime und ein paradies für jeden Ecchi fan :D und sieht nebenbei bemerkt top aus.

  • ich schaue jetzt noch mal gantz einfach weil uch bock drauf einfach toll der anime so unglaublich makaber und albern aber auch gleizeitig tiefgrüdig und vorallem einfach sau cool

  • Ich schaue zurzeit Akame ga kill! bin nun bei E16 und muss sagen das die Story zwar gut ist, jedoch finde ich das der Humor zu wünschen übrig lässt... naja mal gucken was noch drauß wird sind ja schließlich noch 8 Episoden :)

  • Deadman Wonderland: Ich habe nun Episode 1-12 geschaut. Der Anime hat mich seit der ersten Episode, die ja schon sehr spannend war direkt in seinen Bann gezogen. Shiro ist ist in dieser Welt einfach perfekt untergebracht worden und stellt ein Licht für diese düstere Welt dar. Auch wenn der Anime teilweise nichts für schwache Nerven ist und an einigen Stellen an SAW erinnert, kann ich Deadman Wonderland sehr empfehlen.




    Weiter geht es mit Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri: Ich habe bisher erst die erste Episode gesehen. Die Idee mit dem Portal finde ich jetzt nicht ganz sooo einfallsreich aber ich werde meine Meinung erst abgeben wenn ich ihn beendet habe.

  • Bei mir gehts zur Zeit endlich weiter mit Owarimonogatari.


    Die Monogatari Serie ist immer so eine Sache für sich. Die einen vergöttern diesen Anime als Meisterwerk und andere verabscheuen ihn. In beiden Fällen größtenteils wegen den komplexen DIalogen und der merkwürdigen Animationen. Ich selber gehöre definitiv zu denen die die Monogatari Serie vergöttern. Owarimonogatari hats nach der 1. Folge geschafft, mich sofort wieder in seine Welt und in den Bann zu ziehen. Vor allem der Fokus auf Ougi bringt frischen Wind in die Serie, was mir gefällt :rice-grin:


    Die Dialoge und Charaktere sind wie immer so wahnsinnig gut geschrieben. So viel Dialog ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich könnte den ganzen Tag damit verbringen denen zuzuhören. Lustig, philosophisch, nachdenklich, strange und das alles oft gleichzeitig verpackt in Wortspielen sowie Mimik und Gestik, herrlich ;3 Animationen und Kamerafahrten sind wie immer typisch Shaft und großartig <3


    Der erste Arc gefällt mir bisher richtig gut und bin gespannt wie es denn dann weiter gehen wird :rice-grin:

  • Assasination Classroom (mir fällt grad der originalName nicht mehr ein)


    Schon die erste Folge hat mich überzeugt und der Humor ist auch unglaublich :D ich fiebere grade der Frage entgegen wieso er den Mond zerstört hat und wieso er das mit der Erde machen will....
    Und wer ist diese geheimnisvolle Frau? Der Typ in Weiß...?
    Auf alle fälle würd ich da vorbeischauen, freu mich schon auf Folge 3 da Staffel 2 grade diesen Winter rausgekommen ist :P

  • Auch wenn man in den Ferien ist, kann man am Abend Animes zocken (vor allem, wenn man nach dem Skifahren nichts anderes mehr machen will :D)


    fate/Zero (vol 1-4) 85/100 war gut, mir war das alles etwas zu sprunghaft. Schön war es mal nicht die klassische Sicht von gut und böse zu haben. (war überhaupt jemand gut? XD)



    Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works Vol 1 89/100 fand ich insgesamt besser als fate/Zero. Wird auch mehr auf die Hauptcharaktere eingegangen.




    Akame ga Kill Vol1-3 93/100 ein gutes Beispiel, dass man auf Kritiken nicht hören sollte, ich fand das ganze sehr gut^^

  • Ich habe letztens mit Nichijou angefangen. Das war mal wieder eine spontane Entscheidung, weil ich keinen Plan hatte, was ich anschauen soll. Mehr als die erste Folge habe ich bislang nicht gesehen und kann daher auch noch nicht wirklich sagen, ob mir der Anime gefällt oder nicht. Bisher finde ich ihn ganz okay.


    Außerdem habe ich nun auch mit One-Punch Man angefangen. Ich muss zugeben, dass mich die Story zunächst überhaupt nicht angesprochen hat, aber ich habe der Serie nun doch eine Chance gegeben, weil meine Freunde sie genial finden. Wirklich begeistert bin ich nach den ersten zwei Folgen allerdings nicht. Der Humor macht auf mich bislang nur einen durchschnittlichen Eindruck, da geht hoffentlich noch mehr.

  • Da ich mir immer Screenshots von allem mache, hab ich mir mal meine Bilder angesehen und ein paar interessante Titel gesehn und mich für Overlord entschieden.
    Und ich muss sagen....
    Es ist Geil! Es geht mal wieder ins VR rein, was mich immens interessiert und kann es schon allein wegen dem Humor vorschlagen.

  • Love, Chunibyo & Other Delusions und ich mus sagen ich hab noch nie nen anime charakter so schnell ins hertz gehschlosen wie das mädchen mit der augenklape die ist ja so cool und sonst ist der amime auch ganz unterhaltsarm

  • Schaue gerade "Now and then, here and there" und habe noch 4 Folgen vor mir. :quarz: Selten habe ich eine Serie gesehen, die so fesseln, philosophisch und schonungslos einhergeht und trotz ihres kindlichen Designs die volle Härte und Grausamkeit des Krieges darstellt. :nuu: Bei manchen Stellen dachte ich nur: "Alter... Leute!!!" :seufz: Vieles erinnert auch sehr stark an die 3-teilige OVA "Green Legend Ran", sei es vom Story-Plot her, der geschaffenen Welt, der dargestellten Unterdrückung von Menschen, der Gewalt des Krieges, der Wichtigkeit des Elements Wasser, den Charakteren... Fast könnte man meinen, es sei eine Neuinterpretation oder spiele in der selben Welt. Großartige Serie, die sehr zum Nachdenken anregt und gleichermaßen schockiert wie begeistert!