heute gehts bei mir los mit den Winter season animes
Akagami no Shirayukihime season 2
Die erste Folge fängt genauso schön an, wie die letzte Folge der 1.staffel geendet hat. 
Hai to gensou no grimgar
Is ganz ok, mir gefällt der Animationsstil. Bis jetzt wurden halt nur die charkere vorgestellt und die s
ituation in der sie sich befinden. Hat eigentlich nich wirklich was von SAO, weil das Konzept an sich schon anders is (Gedächtnisverlust der Charakter)
Ao no kanata no Four Rythm
Muss ich noch schauen bin ich noch nich zu gekommen, aber ich freu mich drauf.
Boku dake ga inai machi
Das is ,nach Akagami, mein Favorit unter den Winter Animes. ich mag schon den Manga sehr und der anime is auf jeden fall genauso gut bis jetzt 

habe Grade Folge 8 geschaut und......
what 

Selten habe ich eine Serie gesehen, die so fesseln, philosophisch und schonungslos einhergeht und trotz ihres kindlichen Designs die volle Härte und Grausamkeit des Krieges darstellt.
Bei manchen Stellen dachte ich nur: "Alter... Leute!!!"
Vieles erinnert auch sehr stark an die 3-teilige OVA "Green Legend Ran", sei es vom Story-Plot her, der geschaffenen Welt, der dargestellten Unterdrückung von Menschen, der Gewalt des Krieges, der Wichtigkeit des Elements Wasser, den Charakteren... Fast könnte man meinen, es sei eine Neuinterpretation oder spiele in der selben Welt. Großartige Serie, die sehr zum Nachdenken anregt und gleichermaßen schockiert wie begeistert!