Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Momentan schaue ich
    - Mushishi
    Der Anime ist einfach top, auch wenn er rein episodisch ist. Jede Folge hat ihre ganz eigene Story. Es geht um einen umherwandernden "Mushi-Meister", der Naturphänomene aufklärt und Menschen (meistens) das Leben rettet. Die Folgen reichen von Happy End bis heftige Tragik. Momentan bin ich bei der zweiten Staffel Zoku Shou (9/22) und kann bisher nur 11/10 Punkten vergeben.


    - Hayate no Gotoku! (44/52)
    Weil ich auch ein großer Freund von Comedy bin... Es geht einfach nur um einen Jungen, der extrem hohe Schulden hat udn diese als Butler in einer reichen Familie begleichen will. Dabei wird so ziemlich alles parodiert, was existiert. Ich schaue den seit inzwischen drei Jahren, weil ich manchmal wöchentlich eine Folge, manchmal ein halbes Jahr Pause gemacht habe. Vorläufige Bewertung: 8/10 - Superanime für alle, die auf Comedy stehen.


    - Potemayo (12/12)
    Auch ein reiner, aber auch unglaublich niedlicher Comedy-Anime. Der war was Nettes für Zwischendurch, hatte aber durchaus seine guten Momente. (7/10)


  • Boku dake ga Inai Machi!
    Einfach unglaublich gut! (´ω`)
    Nach 2 Folgen, wusste ich, dass Boku dake ga Inai Machi einer meiner Lieblingsanimes werden wird. Die Story hat mich echt mitgerissen!! Der Zeichenstil ist auch sehr schön! Er gefällt mir! ^w^
    Die Charaktere sind alle einfach nur cool! > < Und die Musik ist auch sehr wunderschön (Ich mag den Opening voll :D)
    Kann ich eigentlich auch nur weiter Empfehlen! ;)

  • Ich habe Barakamon angefangen. Mich hat am Anfang dieser Charakter hier etwas verwirrt da ich angenommen habe er ist eine Junge, allerdings soll das scheinbar doch ein Mädchen sein. Vom Verhalten her stimmt dies aber bisher nicht :D Ich finde es auch interessant, dass die Sprecherin dieses Charakters selber ein 9 Jähriges Mädchen ist, wodurch dann die Stimmenlage etc. natürlicher bzw. realistischer klingen.


    Bisher kann ich den nur weiter empfehlen, hab allerdings noch nicht genug gesehen um den vernünftig zu bewerten. :)

  • Ich bin grade bei der zweiten Staffel von Bakuman und ich hätte nicht gedacht das ich diesen Anime gut finden würde. :D
    Ich habe erst gedacht das ist nichts für mich weil ich mir nicht vorstellen konnte einen Anime über Mangaka zu schauen, das er mich interessiert, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne :P Aber wie in jeder folge mehr gezeigt wird das man sich für seien Traum anstrengen muss und an sich arbeiten muss, das hat mich fasziniert und das mit einer leichten erzählform. Klasse.


    Die Hauptcharakter sind einfach sympathisch und je weiter die Story fortschreitet desto mehr versteht man sie.
    Aber auch alle weitern Charakter sind individuell und unterscheiden sich in ihrer Art, jeder von ihnen hat seine eigene Art
    Die Story ist auch immer wieder mit kleinen aufheiternden Situationen oder Dialogen bestückt.


    Auch die Beziehung von Azuki und Mashiro wird nicht in den Vordergrund gestoßen sondern bleibt leicht im Hintergrund aber sticht mit einzelnen schönen Momenten hindurch.


    Ich empfehle in jedem der mal etwas unterhaltsames aber auch ruhiges mit Romantik schauen möchte.

  • Ich schau momentan die 2. Staffel von Darker than Black...Die mich allerdings nicht so vom Hocker reißt.


    So nebenbei schau ich noch Psycho Pass.
    Ein recht Gesellschaftskritischer Anime meiner Meinung nach aber auf jedenfall sehenswert.


    Beide Animes haben mich mich aber von Anfang an angesprochen und auf ihre Weise sind die echt gut.


    :D

  • Girls & Panzer gestern fertig geschaut...


    Das hätte ich wirklich nicht erwartet, aber der Anime hat mir sehr gut gefallen.
    Ein nettes Comedy- und Action-Spektakel das ich in der Art und Weise noch nicht gesehen habe.
    Es ist einfach mal was ganz Neues.



    Als nächstes habe ich schon mit Demon King Daimao angefangen.
    Ecchi, Comedy, verrückt...
    Bisher gefällt es mir ganz gut. Halt nicht sehr anspruchsvoll, eher was für zwischendurch :D

  • Aber zum zweiten will ich ... nein, muss ich Etwas einwerfen in diese Behauptung (Grün) der Anime hat mehr als als nur 4 Folgen (es sind 13)!
    Außerdem muss ich hinzufügen, dass, auch wenn ich jetzt ein wenig Spoiler, es mit den Gastrea später noch abgehen wird. Das wird da ne ziemlich üble Party :3

    Danke für die Anmerkung. Ich habe diesen Satz wohl etwas undeutlich formuliert. 3/4 war eigentlich als Bruch gedacht, also dreiviertel (von 13) der Folgen.
    Bin noch bei Folge 9 und finde die Gastrea bis da hin einfach zu dünn besiedelt. Und der eine große 5er war auch ziemlich schnell dezimiert. Vielleicht wiegt sich das in den letzten 4 Folgen wieder auf :)

  • Ich gucke gerade Angel Beats zu ende. Hat eine Interessante Story und viel Humor was mir persönlich total gefällt. Hat auch traurige Momente.

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Hab jetzt vor kurzem mit "Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova" bzw. "Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova" ... ziemlich cool (Vorallem weil ich das Marine-Thema mag :3 ), die Story ist interessant, der Zeichenstil ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen was der weitere Anime mit sich bringt, bin erst bei Folge 8 ^.^

  • grade eben ame und yuki mit Kids gesehen
    War der schöööön...... Wenn ich weinen könnte ich hätte es getan... Kurz gesagt es geht um die Erziehung von wolfsmenschen bis ins pubertierende alter... Aaaalso
    Von mir bekommt er 9,5/10

  • Ich hab' One Punch man irgendwie total vernachlässigt, wird also durchgesuchtet bis zum Morgengrauen. :kawai:



    Ansonsten bin ich wieder dabei mit One Piece zu "beginnen", hab' seit Folge 722 nichts mehr mitbekommen, wird also Interessant. ^^

  • Zur Zeit viele Anime der neuen Season


    Kono subarashii ni shukufuku wo, einfach einer der lustigsten Anime die es meiner Meinung gibt und das noch im RPG Style <3 also ich finde es so gut das sich der Anime einfach nicht ernst nimmt und so viele gute Witze reinbringt


    Hai to gensou no grimgar auch ein RPG Anime aber komplett anderes als der erste Anime hai to gensou no grimgar baut Stimmung auf hat gute Atmosphäre und die Story ist auch richtig schön


    Ajin echt ein gute Idee aber leider kann ich mit CGI nicht viel anfangen dennoch ist die Story wahrscheinlich einer der besten dieser Season


    Boku dake ga ina maichi wahrscheinlich der Season Anime den wirklich fast jeder kennt dazu muss man nicht viel sagen meiner Meinung alles TOP :D

  • Sooo...habe nach langem hin und her mal Btooom! angesehen.
    Lässt mich an manchen Stellen an SAO zurück denken aber dennoch hat er mich zum "komplett auf einmal durchsehen" gebracht.
    Viel Action und ein guter Mix an Romance sind vorhanden und daher genau mein Genre. :D


    Also ich kann diesen Anime nur empfehlen.
    Und ich hoffe auf eine 2. Staffel!!!

  • Hab mal wieder meine TO WATCH LIST angesehen und mir den komischsten Titel ausgesucht:
    AFRO SAMURAI
    Joarrrr, blutig... und blutig ... und gute Story halt :3 Besonders das mit der Kindheitsfreundin war interessant :3
    Aber umso mehr war abzusehen was kommen musste ...
    5 Folgen ... Joa ... Kurz trifft es es vielleicht :D


    Aber insgesamt nett anzusehen, wenn einen das ganze Blut nicht stört.
    Und man nichts gegen Afro's hat ;D

  • Ich hab heute Barakamon beendet. Es hat mir mehr gefallen als ich zunächst erwartet habe, dieser Anime ist wirklich sehr gut. Wer Anime in der Slice-of-Life Art wie in Non Non Biyori oder Natsume Yuujinchou liebt,
    ist hier genau richtig. Der Anime erzählt von mir eine 9/10, kann ich nur weiter empfehlen. :D


    Außerdem habe ich Boku dake ga Inai Machi angefangen! Bisher ist in den ersten beiden Folgen zwar nicht viel allzu interessantes passiert, allerdings scheint es sich zu einem recht guten Mystery zu entwickeln :D Es erinnert mich an das Spiel "Life is Strange". Mal schauen wie es weiter geht :)

  • Die letzten jetzt am Wochenende komplett geschauten Anime´s waren:


    Kami nomi zo Shiru Sekai II
    Kami nomi zo Shiru Sekai Megami-hen


    An sich sehr gut wobei das Ende zu offen ausfällt und eine weitere Story schon 3 Jahre überfällig ist (Im Manga geht die Handlung wohl noch etwas weiter)

    Yosuga no Sora


    Hier muss man eigentlich aufpassen was man sag da es der extremste Inzest Anime ist den man wohl schauen kann. Handlung und Romance ist aber wirklich gut bzw. gelugen auch wenn die Alternativen Ende nerven (Vorsichtig Formuliert "Fickenden" was hier wohl am besten zutrifft)


    Grisaia no Kajitsu
    Grisaia no Rakuen


    Da muss ich sagen war ich von der Story sehr angetan auch wenn einige Handlungselemente nicht ganz der Realität entsprechen bzw. doch recht unlogisch sind obwohl der Anime doch sehr viel aus der Realität implantiert.