Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun ja, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich von Gintama halten soll :onion-sweating:
    Mal ganz abgesehen davon, dass der Anime (zurzeit) um die 300 Folgen hat, ist er einfach nur ein Schlechter Scherz :crazy:
    Das was der Anime Darstellt ist irgendwie eine
    riesengroße Parodie aller möglichen Anime.
    Ab und an schimmert was von der Vergangenheit unseres Prota durch diesen ganzen Schwachsinn und erinnern tut er in gewisser Weise an Noragami.
    Und jetzt kommt der Knackpunkt:
    Warum beende ich diesen Absoluten Scheiß nicht einfach?
    Ganz einfach: ich kann nicht aufhören :ugly: der Humor ist fabelhaft und obwohl die ersten 2 Folgen einen Zermürben können, guckt einfach weiter. Ich hab den eigentlich auf die abgebrochen Liste gesetzt, aber gedacht: "komm gib ihm noch ne Chance.".
    Ich bin jetzt bei folge 22 und ich frag mich wie lange das noch weitergehen kann :D


    Bisher: Empfehlung zum gucken, und wenn ihr wollt, überspringt die ersten 2 Folgen :saint:

  • Schau mir gerade Undefeated Bahamut Chronicle / Saijaku Muhai no Bahamut an.



    Die Story hätte etwas tiefgründiger sein können, aber vielleicht kommt das ja noch. Bisher nicht wirklich etwas neues.
    So auch die Charaktere selbst. Eher Standardt - Chars, als wirklich was besonderes.
    Aber die Animation ganz gut gemacht.
    Insgesamt (bin bei Folge 8 ) bisher eher ein Anime, den man sich nebenbei ganz gut anschauen kann. Sagen wir, ich finde ihn recht "niedlich" :D

  • Ich bin gerade bei Folge 2 von Ookami Shoujo to Kuro Ouji.
    Njach, hmmm. Ich weiß noch nicht so recht. Irgendwie werde ich nur schwer mit dem Anime warm. Ich mag diese Bad Boy Schiene eigentlich ganz gern aber dieses Hundeding geht mir bei Ookami Shoujo to Kuro Ouji momentan noch ein bisschen auf den Zeiger. e_u
    Die Characktere sind mir allesamt irgendwie unsympatisch. Noch. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich das ja noch.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • zu viel.. viel zu viel X/
    ich liste mal kurz auf mit nem kommentar :D



    Komplett Abgeschlossen:


    Charlotte (Anime + Special)
    GIB MIR MEHR, DANKE.


    Aura: Maryuinkoga Saigo no tatakai (Film)
    Die ernstere Form von Chuunibyo, aber sonst nicht zu vergleichen, da es ein Film ist.
    Ich war sehr überrascht in welche Richtung es sich im verlaufe entwickelt, grade weil ich mit dem Chuunibyo Mindset an die Sache rangegangen bin.
    Viele Aussagen, Metaphern deren Bedeutung sich im Verlaufe eigentlich komplett ändern.
    Some Deep Stuff :D - Klare Empfehlung, ANSCHAUEN !!1!ELF!!11!
    Ich werd ihn mir auf alle fälle nochmal anschauen.


    Magical Warfare
    Gedanken-Verlauf während des Animes:


    Fruit Basket
    Endlich nachgeholt, viel gehört, nicht entäuscht worden, einer von wenigen Animes die man Normal-Sterblichen antun könnte.
    :muha:


    K (Project)
    Gut gemacht, auch das ein überdurchschnittlicher Anime, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
    Random Deutschfetzen hier und da.. aus deutscher Sicht alles etwas skuril


    Absolute Duo
    War ganz cool aber irgendwie.. es fehlte der letzte Funken der mich komplett überzeugt hätte.
    Guter Zeichenstil, Gutes Design, Story war auch ok nich gut rübergebracht teilweise, in den Zwischenmenschlichen Beziehungen eher lieblos.
    - Technisch: Gut / Erzählung: gut gedacht, schlecht gemacht


    Shomin Sample (Der ganze name is viel zu lang xD)
    well.. i dont know. Wie Trinity Seven ohne Aktion und mit Dienstmädchen? Irgendwie so.


    Planetarian (ONA)
    Netter kleiner Anime, bzw ONA (5 Folgen) am ende etwas belanglos aber n guter Erzählungsstil, der Zeichenstil sowie charakterdesign hat mir auch sehr gefallen.


    Shakugan no Shana S (OVA)
    Ne nette ergänzung, nich mehr, nich weniger. Ich mag den Anime, somit auch dashier :)


    Bamboo Blade
    Eigentlich mag ich keine "Sport" Animes, aber gebe ihnen hin und wieder mal ne chance und hoffe auf ne überraschung :D
    Und da is sie! Es geht um die Schwertkampfkunst Kendo (komischer Satz :huh: ).
    Hatte nie was mit der "Sportart" zu tun, diese wird aber gut erklärt und man kommt da schnell rein.
    Die Charaktere sind echt gut und witzig in Szene gesetzt, was auch der Grund war weswegen ich ihn zuendegeschaut habe.


    Hell Girl
    Kann man machen, sehr unabhängige einzelgeschichten.... Joa



    Staffel Abgeschlossen:


    Tsubasa Chronicle (Staffel 1)
    Bittersweet, etwas Kitschig, aber auf jedenfall ein überdurchschnittlicher Anime für mich, die Charaktere schliesst man recht schnell ins Herz.
    Den Rest des Animes schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.


    Fate/Stay Night (Staffel 1)
    Ja.. lange hinfällig aber nie angefangen da es recht viel is :D nun Staffel 1 fertig, den rest schau ich mir auch noch an .. irgendwann (es is wirklich viel, grade mit der vorgeschichte Fate/Zero noch dazu X/ )
    Ein solider Anime ... viel mehr bisher noch nicht für mich.


    Fate/Kaleid (Staffel 1)
    Erster Gedanke: "Das sieht toll aus" (bzw "Boah is das geil"). Der Anime is glaub ich der Schönste von allen von mir gesehenen... Zeichenstil, Farbgebung/verläufe, Effekte, eigentlich alles.
    Die Story ist .. nett ... die 2 sekundären Hauptcharaktere sind eher Nervig und ziehen meiner meinung den anime ziemlich runter.. Hoffe das ändert sich noch in Staffel 2.
    Würde es viel interessanter und angenehmer finden nur mit den primären 2 hauptcharakteren, auch wenn ich verstehe wieso die anderen existieren :D



    Abgebrochen/Pausiert


    Air - Nach Folge 2 - Oh gott, ich kann mir vorstellen wo es hinführt (some Clannad throwbacks), schau ich noch zuende wenn die zeit gekommen ist :S
    Pokemon Sun/Moon - Waiting for completed English dub, Folge 1 war auf jedenfall nett, auch wenn der stil sehr ungewohnt ist..
    Devil May Cry - Nach Folge 1 - Neeeeee
    Servamp - Nach Folge 5 - Schau ich vielleicht weiter .. irgendwann :D
    Saiki Kusou no Psi Nan - nach Folge 14 - ...ich wierds auf englisch weiter schauen, warte bis es komplett übersetzt ist .. 120 folgen x.x... Aber ein echt witziger Anime, genau mein Humor :D
    Rozen Maiden - Nach Folge 2 - Meh. Vielleicht kriegts irgendwann nochmal ne chance...
    Chobits - Nach Folge 6 - Tsubasa Chronicle kam in den weg :D .. und dann andere Animes.. schaue es aber noch zuende



    Next Up: Shuumatsu no Izetta


    ANIME HAS EATEN MY SOUL PLZ HELP :exorcist::kappa:


    Cheers :sir:


  • Die 2 Staffel von Ajin gerade fertig geglotzt.


    Absolut geil muss ich echt sagen.
    Hat sich im vergleich zur 1 Staffel echt gesteigert, war von der ersten Folge an
    spannend und hatte im Finale nen fetten Showdown zwischen Kei Nagai und dem Bösewicht Sato.


    Freu mich auf die 3 Staffel

  • Ich habe vorgestern die erste Folge von der 2. Staffel von Ao No Exorcist gesehen.


    Es geht ja schon mal ziemlich spannend los. Irgendjemand hat ein böses Auge gestohlen und die Verfolgungsjagd geht los.


    Ich hab den Manga noch nicht gelesen, also mal gucken was da auf einen zukommt.
    Ich freu mich echt super auf die Staffel :D

  • Zur Zeit die aktuelle Staffel Pokemon Sun & Moon.


    Einfach weil ich die vorherigen Staffeln auch schon verfolgt habe und ich sehen möchte was der Anime diesmal parat hält im Gegensatz zu den Spielen und dem Manga. Außerdem ist der Zeichenstil ganz interessant diesmal wobei ich da auf die Kämpfe gespannt bin in dem Stil. xD

  • Ich habe vorgestern die erste Folge von der 2. Staffel von Ao No Exorcist gesehen.

    Jep hab auch die erste folge gesehen. (Blue Exorcist Gersub)


    Finde es allerdings seltsam das die Handlung zwischen Folge 17/18 der ersten Staffel spielt.
    Konekomarus Arm ist gebrochen und Rins andere Freunde/Klassenkameraden sind verunsichert was ihn angeht.
    Also keine fortsetzung im klassischen Sinne eher eine ergänzung.


    Hoffe das die Gerdub version nicht zu lage auf sich warten lässt.
    Untertitel nerven mich :seufz:





  • Viel viel durcheinander :)


    Ich guck zur Zeit Drangonball, Sailor Moon Crystel und One Piece noch mal von gaaanz vorne, weil ich bei allen irgendwann mal den Faden verloren hab. :kreise:


    Neu dazu gekommen sind Hellsing, Berserk, Dance in the Vampire Bund und Samurai Girls :bigeyes: . Hellsing komplett und Hellsing OVA bin ich noch dabei. Berserk hab ich inzwischen auch komplett durch und muss nun auf die neue Staffel warten.


    Zu Samurai Girls lässt sich sagen, dass es ein böses Trinkspiel abgibt wenn man bei jedem Fanservice einen Trinkt, aber ansonsten finde ich die Serie einfach nur witzig.


    Dazu kommen dann noch allemöglichen Filme, zum Teil aus den tiefen 80ern, die mein Freund irgendwo ausgebuddelt hat.

  • Ja, weil die Story der 2. Staffel den Manga fortsetzt, während Staffel 1 ja andere Wege gegangen ist :)


    Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden um Gintama zu schauen.


    Ich habe einen Jahr auf die Fortsetzung gewartet! Es ging sogar so weit, dass ich den Manga online auf englisch weiterlesen habe xD


    Die erste Staffel war mit ziemlich viel Gintama Humor (Von wegen, wir sind jetzt in der Spätsendung und sowas xD), man hat aber auch ein bisschen Hintergrundwissen zu dem bekommen, was später passiert. Ich freu mich extrem auf die weiteren Folgen, auf den stumpfen Humor, auf die spannende Kämpfe. Wird hammer!

  • Ich habe kürzlich Yuri!!! on Ice angefangen. Eigentlich hatte ich nicht vor, diesen Anime anzuschauen, auch wenn ich Shounen-Ai gerne mag. Die ganze Eiskunstlauf-Sache fand ich einfach nicht sonderlich ansprechend. Vor 'ner Weile wurde ich jedoch von einer Freundin auf Yuri!!! on Ice angesprochen und habe mich nun doch entschieden, ihn anzuschauen. Bislang bereue ich es definitiv nicht. Ich habe erst drei Folgen gesehen und muss sagen, dass ich jetzt schon begeistert bin. Ich habe das Gefühl, dass dieser Anime sich viel Zeit für die Charaktere nimmt, die mir bisher alle sehr sympathisch sind. Und verdammt nochmal, Viktor ist echt heiß! :love:

  • So ^^ hab in letzter Zeit einige Animes angesehn ;) hier meine Meinungen dazu:


    Akagami no Shirayukihime: Hat mir gut gefallen ^^ , süße Geschichte, ist aber insgesamt relativ unspektakulär.


    Drifters: Zeichenstil hat mir zwar nicht sogefallen dafür fand ich die Handlung ziemlich geil 8) viel Blut und Tot aber auch witzig, aufjedenfall Unterhaltsam.


    Fairy Tail: Das war der erste Anime den ich geschaut ab mit so vielen Folgen ^^ war erst etwas skeptisch ob ich das durchhalte aber bin super begeistert von Fairy Tail!!!! :D trifft einen hart wenn man plötzlich alle Folgen durch hat xD. Der Anime ist aufjedenfall empfehlenswert, ingesamt supercool, witzig, traurig hat alles :D bin Fan! hehe.


    Keijo!!!!!!!!: Ähhh lol xD naja mal was "Neues" in Sachen "kämpfen", zumindest hab ich sowas noch nicht gesehn :D war ganz witzig und auch ganz net anzuschaun, die Idee is aufjedenfall crazy.:D Insgesamt würde ich zu dem Anime sagen -> Blödsinn + Ecchi! :D haha


    Love Stage!!: war echt nicht schlecht auch wenn ich wohl kein Yaoi fan werde aber an sich die Story war gut !


    Myself; Yourself: Richtig spannende Geschichte über nen Kerl der vor 5 Jahren in eine andere Stadt gezogen ist, seine Freund zurückgelassen hat, dann wieder zurückkommt und feststellt was alles passiert is als er weg ging bzw weil er weg ging. Absolut mitreisend.


    Okusama ga Seito Kaichou!: Bei einer Folgenlänge von 8 mins hat man den Anime recht schnell abgeschlossen, dennoch fand ich ihn ziemlich lustig aber man muss dafür Ecchi mögen xD


    Rewrite: Geschichte war zwar ganz intressant aber hat mich jetzt nicht umgehaun, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, man kann ihn sich anschaun aber für mich kein muss ^^


    ReLIFE: Richtige cooler Anime ^^ die Idee das man durch eine Pille noch mal jung wird und auf die Schule gehn kann, um aus seinem verkorksten Leben, ein glückliches Leben zu machen. Aufjedenfall empfehlenswert!


    Shigatsu wa Kimi no Uso: Hab den Anime lange vor mir her geschoben weil ich schon ungefähr wusste was passiert. Aber bin froh das ich ihn doch noch geschaut hab ^^ absolut rührender Anime, super schön zum anschauen. Fazit: richtig schöner Drama/romance Anime, wo schon mal ne Träne kullern kann!


    Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru: Dachte mir erst WTF? ob ich den wirklich zu Ende schauen soll ?( . Aber muss sagen ich fand ihn dann doch ganz cool, zwar nicht mega mitreisend aber trotzdem n chilliger Anime.




    FERTIG! :D:onion-bye:

  • Ich habe Anfang der Woche the seven deadly sins gestartet und bin schon zur Hälfte durch.
    Bisher ein sehr guter Adventure-Anime.


    Interessante Charaktere, nette Story, epische Musik... bisher stört mich nichts großartig.


    Nur diese Zeichenart mit den komischen Nasen bei den Charakteren stört mich minimal :D

  • currently watching ...

    • Twin Star Exorcist Folge 39 absolut empfehlenswert!! Story & Charaktere sind echt mega cool !!
    • Nanbaka Folge 14 ein Slapstick Anime der sich echt gut anschaut. Folge 14 ist zugleich die erste Folge der 2nd Season!


    außerdem sind in der neuen Saison auf Crunchyroll einige Anime gestartet die ich angefangen habe, leider aber noch nichts dazu sagen kann da bisher nur ein Folge erschienen ist ... z.B.

    • Spiritpact
    • Chain Chronicle - The Light of Haecceitas
    • Saga of Tanya the Evil
    • Hand Shakers

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician


  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Kennt bestimmt schon jeder.
    Bin bei Staffel 1 Episode 20 und es ist gut gemacht. Schöne Action mit den Knigthmare Frames und auch mal den ein oder anderen klein Humor wen sie nur in der Schule sind. Lelouch Denkweise erinnert mich Stark an die von Light und L aus Death Note was mir es gefällt. Von der Story allgemein kommen immer wieder etwas Unerwartetes so dass ich meisten eine Folge nach der anderen sehe. Ich für mich auch auf die 2 Staffel und hoffe ich werde nicht Enttäuscht. :kawai::wow2::wow2: