Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schaue zur Zeit mal wieder nen Musik Anime.


    SOUND EUPHONIUM


    Einfach, weil ich mal wieder Lust auf nen Musik Anime hab und der steht eh schon seit längerem auf meiner ,,Plan to Watch,, Liste bei MAL. Die Animation is auf jeden Fall schonmal ein Augenschmaus :lovelove: Und die ersten 2 Folgen waren auch schon mega niedlich (nebenbei wird die Präsidentin der Schulchors von Saori Hayami gesprochen, deren Stimme ich liebe :kawai: )

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Neben meinen vier Seasonanime schaue ich aktuell auf AoD:


    > One Week Friends
    Ein schöner Anime der Lust auf mehr macht und nach den ersten drei Episoden kann ich mir schon denken das er zu einem Drama wird. :(


    > Yosuga no Sona
    Naja aktuell ist nur die erste Folge draußen, aber das Setting mit dem Inzestkram ist nicht so meins. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Bei mir ging es mal wieder "Back to the past" mit der ersten Staffel von:
    Initial D


    Als Fan von Sport Animes und generell klassischen Serien wie GTO oder Slam Dunk musste ich mir die hochgelobte Serie endlich mal anschauen.
    Auch wenn ich kein Fan von Motorsport bin, konnte mich die erste Staffel von Initial D sehr überzeugen. Es ist eigentlich nicht mit modernen Sport Serien zu vergleichen, allerdings hat sie ihren ganz eigenen Charme. Die Rennen sind teilweise recht übertrieben ausgeschmückt, der Fokus liegt hier aber eher auf das psychologische Verhalten der einzelnen Fahrer.
    Abgerundet von gutem old school Humor ergibt Initial D ein gutes Gesamtpaket. Ich bin gespannt, ob sich auch die moderneren Staffeln so gut halten und unterhaltsam bleiben.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Im moment, rewatche ich grad den Anime: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.
    Srsly, ich liebe einfach den artstyle des Anime, es ist einfach so besonders und funkelt so sehr und auch noch so fabolous.
    Dazunoch, sind die Characktere einfach nur einzigartig, auch wenn der Anime, hin und wieder (viele) Logik fehle aufweist. Ist er trotztdem sehr gut.


    Dann schaue ich grad: Little Witch Academia, (Cuter Anime leider nicht so gut wie die Filme.) Kuzu no Honkai (Ich liebe diesen Anime einfach das Drama so sweet drama yea.) Haikyuu (Hab ich heute angefangen sieht cute aus hat mich aber noch nicht überzeugt)

  • Im Moment bin ich mit "Hajime no Ippo The Fighting Rising" beschäftigt, wobei es sich um die dritte Staffel eines Boxanimes handelt. Normalerweise kann ich mit Boxen nicht viel anfangen, aber gute Ganbatte-Animes gehen immer.


    Der Held Ippo, der immer nur herumgeschubst wird, träumt von einer Boxkarriere und tritt der Kamogawa-Boxhalle bei, um dort zu trainieren. Er zeigt großes Talent und arbeitet hart, um sein Ziel zu erreichen.
    In der dritten Staffel gilt es wieder, einige harte Kämpfe zu bestreiten und Ippo muss sich überlegen, was er eigentlich will und was geschieht, wenn jemand sein Markenzeichen - die Dempsey-Rolle - überwinden sollte.
    Neben den spannenden Kämpfen überzeugt Hajime no Ippo vor allem durch den exzellenten Humor (Aokis neue Spezialattacke reizt mich immer wieder zum Lachen). Definitiv sehenswert, aber die vierte Staffel lässt leider auf sich warten.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Im moment, rewatche ich grad den Anime: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.
    Srsly, ich liebe einfach den artstyle des Anime, es ist einfach so besonders und funkelt so sehr und auch noch so fabolous.
    Dazunoch, sind die Characktere einfach nur einzigartig, auch wenn der Anime, hin und wieder (viele) Logik fehle aufweist. Ist er trotztdem sehr gut.


    Dann schaue ich grad: Little Witch Academia, (Cuter Anime leider nicht so gut wie die Filme.) Kuzu no Honkai (Ich liebe diesen Anime einfach das Drama so sweet drama yea.) Haikyuu (Hab ich heute angefangen sieht cute aus hat mich aber noch nicht überzeugt)

    Ich rewatche auch gerade Diamond is Unbreakable zusammen mit meinen Mitbewohnern, und die Serie sieht einfach so gut aus. Besonders die Farbpalettenwechsel sind richtig gelungen. Außerdem Kira = bester JoJo Villain. :thumbup:


    Als riesen Trigger-Fan war ich auch nach den ersten 5/6 Folgen LWA enttäuscht, dass die Serie doch sehr episodisch schien und kein größerer Plot in Sicht war. Bin momentan bei Folge 11 und es scheint sich doch langsam etwas zu tun. Akko bekommt zumindest schonmal Ansätze von gutem Character development. Da ich jetzt schon so weit zurückhänge, hab ich inzwischen entschieden einfach auf das Netflix Release zu warten.

  • yooo, ich hab mir nun auch mal Ange Vierge angesehn und schreib was zu :) :


    Review - Ange Vierge
    Beschreibung:
    Dieser Anime spielt in einer (oder auch mehreren) Welt/en in welcher das männliche Geschlecht komplett ausradiert wurde (tut nichts zur Sache fand ich aber doch auffälig :D ). Eines tages treffen 5 Welten die urprsünglich komplett getrennt waren aufeinander, seit diesem Zeitpunkt greifen Monster, genannt Urobors die verschiedenen Welten an um diese zu vernichten. Um dem entgegenzuwirken kämpfen Mädchen mit besonderen Kräften gegen diese Monster, jedes dieser Mädchen hat besondere übermenschliche Fähigkeiten wie Fliegen oder Feuerbälle werfen. Die Mädchen leben zusammen in der blauen Welt (die Erde), welche als Operationsbasis fungiert und unterteilen sich in verschiedene Klassen, je nachdem wie stark das einzlene Mädchen ist. Durch eine List der Uroboros geraten die stärksten dieser Mädchen jedoch auf die böse Seite und so obliegt es den schwächeren diese zu besiegen und wieder auf die gute Seite zu ziehen.


    Meinung:
    Tjaaaaa, nun was soll ich sagen, dieser Anime war wahrlich nicht mein Fall und wurde auch nicht für mich gemacht. Es ist ein quasi Magical-Girl Anime der eine für mich eher mäßige Geschichte erzählt mit Charackteren welche die gefühlt die hälfte der Zeit Nackt verbringen (natürlcih animetypisch zensiert). Es bekommt zwar so gut wiedes Mädchen eine eigene Geschichte zugeschnitten, diese sind aber meist recht einfältig und klischee behaftet, wirklich tiefe verleiht dies den Charackteren nicht. Die Action wird dafür recht spektakulär zur Schau gestellt mit schön Animierten kämpfen und Effekten. Die Musik dabei ist mir dabei aber nicht wirklich aufgefallen. Der Zeichenstil ist bunt, knallig recht auffälig, erwartbar bei solch einem Thema. Die Story verläuft recht geradlinig, man hat nie das Gefühl, das die Mädchen jetzt scheitern könnten, was ich auch schade fand, das die verschiedenen Welten zwar gezeigt wurden, aber irgendwie doch recht unspektakulär waren. Man bemühte sich zwar jeder einen eigenen Charackter zu verleihen, dennoch blieb das viel Potenzial auf der Strecke.


    Fazit:
    Würde ich Ange Vierge weiterempfehlen? nun wer auf Magical Girl Animes steht und mit einer sehr überschaubaren Story zufrieden ist, wird hier evtl. spass haben. Mich hat der Anime leider nicht überzeugt. Ich betone aber: ES IST NICHT MEIN THEMA, Magical Girl Animes, was dieser hier mehr oder weniger ist, sind ja immer so ne Sache, aber vertreter wie Madoka Magica sind da eher mein Fall und gefielen mir deutlich besser. Nichtsdestotrotz möchte dem Anime hier einen gewissen Charme nicht absprechen, auch wenn mir das Ergebnis letztendlich nicht gefallen hat, möchte ich keinem Fan davon negativ begegnen. Dem einen gefällt das dem anderen das, jedem das seine, das hier war einfach nicht meins :).


    Infos:
    Folgenzahl: 12


    So das wars, ich bin hier vielleicht ein wenig hart ins Gericht gegangen, jedoch hab ich in letzter Zeit auch viele Animes gesehen welche mir deutlich mehr zugesagt haben und da fiel der hier doch ein wenig aus dem Rahmen. Egal, mein nächster Anime wird Boku no Hero Academia.


    Grüße,
    Phathro

  • Ich schaue gerade über AoD Aldnoah.Zero und finde den Anime in den beiden gesehenen Episoden echt gut. Mehr als ich erwartet habe. Das Artdesign ist spitze und für einen Mechanime wirklich gute Charaktere. Was ich nicht gut finde, da kann der Anime aber nichts dafür, ist dass auf AoD der Anime nur auf deutsch zur Verfügung steht. Die Synchro ansich ist nicht schlecht, gut sogar, aber die Leute sind so gefühlskalt. Das macht das Schauen für mich echt kaputt. Deutsche Synchro ist für mich nicht das wahre, da dachte ich schon die Synchro ist diesmal garnicht so schlimm, aber dann stört mich extrem diese gefühlskalte Vertonung. Echt zum kotzen. Da zahlt man knapp 10 Euro im Monat und kann nicht wählen zwischen japanisch und deutsch. :< Mal schauen ob ich da weiter schaue oder woanders.

  • Ich bin jetzt mit Toradora! durch, sehr schade eigentlich, da mir die Story und die Hintergründe sehr gut gefallen haben. Ebenso die zum Teil sehr undurchsichtigen Beziehungsverhältnisse der Charaktere fand ich sehr interessant und führten immer wieder zu Momenten in denen ich etwas erstaunt Feststellen musste das die Handlungen der Charaktere nicht immer dem logischem Ablauf zu Grunde liegen, aber dennoch sehr nachvollziehbar sind.


    Steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste. Gute Animes müssen unterstützt und gekauft werden. Zum Glück kam die Serie jetzt ganz frisch auch in Deutschland raus. Top Timing :almost:

  • Habe eben den Spring Season Anime "Busou Shoujo Machiavellianism" beendet. Ein Anime den man sich echt mal anschauen kann, aber größtenteils doch eher mau ist. Geht um einen Kerl der an eine High School kommt und sich gegen 5 Mädels eines Schwertzirkels stellen muss und jeden Tag eine neue Herausforderung hat. Ist nen Anime für zwischendurch, mehr leider nicht. 6 / 10 Punkte auf MAL von mir.

  • ich schaue im Moment den Anime Black Bullet. Finde Ihn auch echt gut, es hat etwas von einem Endzeit Szenario und ich mag, dass die Teams immer aus einem Agenten und einem "verfluchten Kind" besteht. Das finde ich persönlich sehr sympathisch ^^

  • Habe gerade "The Anonymous Noise" beendet. Ist ein Spring Season Anime und im Ganzen hat er mir gut gefallen. Es ist ein Musikanime mit tollen J-Rock-Songs wo ein Mädel in einem Typen verliebt ist und nicht sieht wie ihr bester Freund sie liebt. Also so ein Dreieckdinges. Ganz gut gemacht, nur habe ich mir vom Ende eine Entscheidung erhofft und muss auf ne zweite Staffel warten oder den Manga weiter lesen. :<

  • Arakawa under the Brigde


    hab jetzt die 2 Staffel begonnen würde bis jetzt 7,9 von 10 geben, was ich nicht verstehe, der Anime setzt komplett auf sympathie und atmospähre weil er keine richtige Story hat, warum nimmt man dann einen eher unsympathischen Protagonisten der selbstverliebt ist, finde einen Schüchtenerer und Herzlicher Protagonist hätte die sympathie und somit auch den Anime besser gemacht.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Rewrite: Moon Hen Terra Hen. Ich fand die erste Staffel sehr mitreißend, die Story ist schön und die Charaktere sehr Sympathisch. Vor allem der Protagonist gefällt mir sehr ^^

  • Ich bin grad bei der 6. Folge Bungou spray dogs.


    Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass ich diesen Anime liebe, solange es auf dem Niveau bleibt, hätte es Potenzial auf meinen 2. liebsten Anime, das liegt aber auch daran, dass sie eine Detektivserie ist. Zum Manga kann ich leider nichts sagen, dar ich ihm noch nicht gelesen habe.
    Die Charaktere, zum größten Teil männlich, dieser Detektivserie sind genial, besonders Rampo Edogawa hat es mir mit seinem Charakter angetan. Wie vielleicht bei dem eben genannten Namen gemerkt, basieren die Figuren auf Schriftsteller. Es geht knapp gesagt, um eine Detektei mit bewaffneten Detektiven mit übernatürlicher Fähigkeiten.


    Beschreibung:
    Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi - Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit - bei den Detectives gleich wohl fühlt!

  • Kimi no na wa. Er ist bei MAL #1 und die 10 und 9 Bewertungen machen (wenn ich mich richtig erinnere) 75% der Bewertungen aus.
    Wirklich aufmerksam wurde ich aber als ich durch Zufall ''Kataredori doki'' in Osu hörte, ich verliebte mich sofort in den Song.


    Soviel zur Vorgeschichte, da ich viele Punkte vergessen würde schreibe ich meinen ersten Eindruck (!) als Text auf.


    Leider ging ich (und wohl viele andere ebenso) durch die Bewertungen und Reviews mit riesigen Erwartungen an den Film.
    An sich ist Kimi no na wa garnicht mal schlecht, der Unterhaltungsfaktor ist enorm, der OST ist überdurchschnittlich und das gesamte Visuelle hat mir auch gefallen.


    Natürlich kann ein Film nicht ein Character development aufbringen wie es eine Serie könnte, aber würde mich jemand nach den Protagonisten fragen, ich könnte nichts groß beschreiben.


    Der Plot. Ja. Wie ist er denn?
    Viele Fragen bleiben offen, das Wechseln der Perspektiven und Zeiten/Universen ist teilweise total verwirrend und ich konnte der 2. Hälfte kaum folgen. Vieles ergibt einfach keinen Sinn (Ich bin am Handy und Kann keine Spoiler setzen, will aber keinen Spoilern, deswegen gehe ich hier nicht tiefer darauf ein)


    Das Ende..ist echt das letzte!
    *BadumTss*
    Ist offen und wirft noch weitere 27 Fragen auf.
    Irgendwie hat Kimi no na wa es trotzdem geschafft einen Spannungsbogen gekonnt aufzubauen und ich war tatsächlich gespannt wie es endet. Das Ende hat den Spannungsbogen verbrannt. Jegliche Sentimentalität verschwand mit diesem vorhersehbarem Ende, hatte mir da mehr erhofft.


    Bin ich eigentlich der einzige dem viele Parallelen zu Erased aufgefallen sind?


    Mein Fazit:
    Ich habe sehr kritisch, schon negativ hier über Kimi no na wa geschrieben. Finde ich ihn nun schlecht? Nein. Die Erwartungen waren fast unerfüllbar.
    Wir lassen uns leider zu oft und zu stark durch die Meinung anderer Beeinflussen, deswegen haben wohl viele ihre ersten Anime als atemberaubend im Gedächtnis, sie hatten keine Vorurteile.


    Zurück zum Thema.
    Visuell wunderschön, öfters wird Plot-Technisch etwas richtig gut gemacht und die OST ist auch super. Das ist für mich fast so stark wie das negative, fast.


    Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann eine Bewertung abgeben, momentan schwanke ich irgendwo zwischen 4/10 und 8/10


    PS: Ich bitte meine Amateurhaftigkeit zu entschuldigen, aber ich wollte unbedingt etwas zu Kimi no na wa sagen.