Eure 5 Lieblings Kindheitserinnerungen (Serien)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hab schon ne Liste drin hatte aber damals einen kleinen Freund vergessen


    TABALUGA :verliebt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Mhm... Mal überlegen.






  • Herrje ... mit jedem Jahr wird es schwerer, diese Frage zu beantworten., weil die Kindheit immer mehr in die Ferne rückt.
    Ich versuche es trotzdem mal~


    1. Batman - The Animated Series
    Für mich die mit Abstand beste Zeichentrickserie, die es gibt. Und auch im Alter hat die Serie nichts an Qualität verloren.


    2. Eine schrecklich nette Familie
    Was soll man sagen ... jederman(n) sollte damit aufwachsen. Al Bundy ist schließlich die beste Vaterfigur, die es gibt x)


    3. Dragon Ball
    Damit ist man praktisch aufgewachsen und mal ehrlich ... die Serie ist doch einfach cool. Vor allem, wenn minutenlang die Figuren nur mit erstarrtem Blick dastehen und irgendwelche Stöhngeräusche machen x)


    4. Lady Oscar
    Eigentlich Verschwendung, die sich als ganz kleines KInd anzuschauen, weil sie doch schon vergleichsweise anspruchsvoll ist. Ein paar Jahre später kann man sie dann komplett genießen


    5. Gargoyles
    Hat einem jedes Wochenende gerettet.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Die frage ist eher wo ich anfangen soll xD


    1. Digimon
    2. Heidi
    3. Die Gummibärenbande
    4. Winx Club
    5. Chip und Chap


    Aber natürlich noch viele mehr wie z.B
    - Sailor Moon
    - Mila Superstar
    - Jeanne die Kamikaze Diebin
    - die Schlümpfe
    - Marco
    - Tom und Jerry


    und natürlich auch serien zu den Disney Filmen wie z.B Arielle die Meerjungfrau, Aladdin und Tarzan.








  • Bob Morane liebe ich selbst heute noch über alles, ich fande das Intro damals so richtig beängstigend. :D

  • Ganz oben stehen wohl Serien wie.:

    • Akte X
    • Die Dinos
    • Star Trek - Raumschiff Enterprise
    • Gänsehaut
    • Knight Rider


    Ansonsten gibt es noch weitere Serien die mir immernoch sehr schöne Erinnerungen bescheren, wie zum Beispiel.:




    LG.: Tarmin





  • Schönes Thema. Da gibt es so viele, die ich richtig gern gesehen habe aber diese fallen mir als erstes ein:


    Der rosarote Panther

    Den liebe ich heute noch total. Die Animation, das Intro, die Off-Stimme und die Reime, der Witz... herrlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rocko's modernes Leben

    Ein Klassiker!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey Arnold


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aaahh!!! Monster


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Tribe

    Was habe ich die Serie geliebt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • alles was füher mit meinem bruder auf YouTube geschaut habe also kimigaia no sugu aien

    Noir

    fullmetal Panic

    black lagoon

    und meine tante ist damals ausgeraste weil mein bruder mir den elfenlied manga und die DVD damals war ich 12

    ach jetzt hätte ich fast den beste anime vergessen Samurai champloo

    ich gbe zu das ich danach niewieder soviel spaß an anime hatte wir haben damals auch immer nur einmal die Woche ein paar folgen geschaut und ich hab mich die ganze Woche auf diese paar folgen Samurai champloo gefreut

  • 1. Pokémon

    Pokémon ist für mich ganz klar mein Favorit, ich schaue die Serie noch bis heute und spiele die Spiele. Das schöne ist, dass es scheinbar nie zu Ende geht, man kann seine pokémon in die neuesten Editionen übertragen und das Abenteuer geht immer weiter. Aber... *hust* es geht ja um Serien. ^-^" Es gibt viele Momente, die mich sehr bewegen. Als Ash und Pikachu sich das erste Mal näher kamen... die Stelle, als er gefroren hat und seine Pokémon sich dann an ihn gekuschelt haben. :')


    2. Digimon

    Hier ist es ähnlich, aber nur auf die ersten beiden Staffeln bezogen. Am liebsten denke ich an die Zeiten zurück, wenn sich ein Digimon zum ersten Mal in eine neue Gestalt digitiert hat. Der Hintergrund war ja meistens, dass sie jemanden beschützen wollen. <3 Oder an diesen Streit zwischen Tai und Matt. Aber vor allem: Viele schöne Erinnerungen~


    3. Sophie und Virginie

    Soweit ich weiß, war das die erste Serie, die ich als kleiner Stöpsel verfolgt habe. Die Eröffnungssequenz ist immer noch so schön wie damals. :)


    4. Sailor Moon

    Mila Superstar war zwar mein erster richtiger Anime. Aber erst durch Sailor Moon wurde ich zu einem richtigen Animefan. Bzw. habe ich Animes als solche wahrgenommen. Ich glaube am meisten fasziniert haben mich als Kind die Verwandlungen, haha.


    5. Dragon Ball Z

    Mit Dragon Ball, aber vor allem mit Dragon Ball Z wurde es dann... ich sag mal: Ernster. Diese Serie lief nur am frühen Abend, wenn ich mich recht entsinne. Gerade weil die Serie so langatmig gestaltet wurde, hat sie mich so unglaublich geefesselt. Habe vor einigen Jahren noch mal alle Folgen nachgeholt und das war es definitiv Wert! Vor allem weil ich als Kind nicht immer am Fernseher war und das meiste verpasst habe... :'D