Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Leute, mein Freund sucht seit Jahren einen Film.


    Eine Klasse - als Strafarbeit mussten sie Kohle stapeln, mussten den Boden schrubben. Irgendwann sind sie mit einem Raumschiff ins Weltall. Er glaubt, dass da ein kräftiger und ein Glatzkopf dabei war - aber unsicher. Älter, da er ein Kind zu der Zeit war und er jetzt 30 ist 🤣

    Er sagt, dass es eine japanische Serie/Film war


    Könnt ihr helfen? Wir werden auf Google nicht fündig :) danke

  • Hallöchen,

    Meine Freundin hat vor langer Zeit mal einen Anime gesehen kann sich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

    Die weiß leider auch nur noch dass dort ein Mädchen mit langen Lila Haaren vor kamen und ein Junge gefesselt auf einem Stuhl gefesselt

    Danke schonmal :)

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht kann mir jemand Helfen.
    Sich suche ein Anime den ich irgendwann in den 90igern auf Vox gesehen habe.
    Es war (glaub ich) vor den Anime Nächten also Zeitlich. Es ist auch keine Serie gewesen sindern ein Film.
    Die Handlung.
    Woran ich mich erinnere war das die Arche Noah an einem Berg gefunden wurde und es dann maximal Schief lief.
    War aufjedenfall Nachtprogramm und eher Blutiger Natur.
    Ich glaube es ging darum das dort eine Forschungsanlage eingerichtet wurde und der Kontakt abgerissen ist.
    Das eine Einheit entsendet wurde um nach dem Rechten zu sehen und grade ein gewaltiger Sturm aufgezogen ist so das kein Kontakt zur Ausenwelt.

  • Sich suche ein Anime den ich irgendwann in den 90igern auf Vox gesehen habe.

    Wohl eher frühen 2000er Jahre. Spriggan, um den es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt, erschien 1998 erstmals in Japan und die deutsche DVD erschien 2001. Müsste also um 2003 gewesen sein, als VOX den ausstrahlte. :wacko:

  • Ich suche den Titel eines bestimmten Animes. Die Handlung ist wie folgt: Es geht um zwei Jungs an einer japanischen Highschool. Einer von ihnen ist relativ klein, hat dunkle Haare und ist sehr leicht reizbar. Er prügelt sich auch öfter mit anderen Mitschülern. Der andere Junge ist sehr groß, hat blonde Haare und ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Am Anfang mögen sie sich nicht besonders, werden aber mit der Zeit Freunde. Hoffentlich reicht das an Informationen. Mehr weiß ich leider nicht.

    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn es jemand wissen würde.

  • Hallo liebe Gemeinde! ✌

    Ich benötige eure Hilfe um einen Film Kindheitstagen zu finden.


    Ich kenne mich leider nicht mit Mangas / Anime aus, ich weiß nicht ob dieser Film in dieses Genre fällt, ich weiß nicht mal ob ich hier auf der richtigen Website bzw Forum bin.


    Ich bin nun 34 und meine Erinnerungen an diesen Film liegen auch mehr 27-28 Jahre zurück , deswegen kann ich hier auch nicht so viel Details sagen.


    Aber ich fang mal an mit den wenigen Sachen die ich weiß. (Unsichere Erinnerungen setzte ich in Klammern)

    Also der Film muss jünger sein als 1993 , ich vermute mal 80er Jahre .

    Zu Beginn stürzt die männliche junge Hauptperson tief in einen Wald /Dschungel voller Lianen ect. (Dabei Verletzungen am Arm) Das Gelände ähnelt dem von Avatar ( Natürlich nicht so pompös elegant gezeichnet, aber irgendwie muss ich es ja erklären) Auch wirkt es eher mittelalterlich, ich meine damit , es wird mit Schwert, Pfeil und Bogen gekämpft, nicht mit Laserkanonen. Es ähnelt mehr Herr der Ringe als Star Wars 😉


    Nun muss der Held sich durch mehrere Aufgaben kämpfen (um dich am Ende zu rächen , jemanden zu befreien)

    Eine dieser Aufgaben, bzw Herausforderung, die auf seinem Weg lag, war der Kampf mit einem Unterwasser-Monster 🐉

    (Ob Drache , Fisch, Schlange, Echse kann ich nicht genau sagen . Es kann auch mehrere Köpfe gehabt haben) Der Kampf wurde mit einem Stich/Schnitt in den Hals beendet ,reichlich dunkelgrüne-hellbraune Flüssigkeit (Blut) trat aus.

    Mehr weiß ich leider nicht , nur dass dee Showdown auf einer sehr hohen Position stattfand ( vllt begann der Film mit dem Sturz auch an dieser Position)

    Wie es nun ausging und wieso weshalb warum.... ich kann mich nicht erinnern, es liegt auch knapp 3 Jahrzehnte zurück, dass ich diese VHS gesehen habe ( vermutlich vom TV aufgenommen, habe keine Kassettenhülle vor Augen)


    Ich weiß, es sind nicht viele Anhaltspunkte, aber vllt hat jemand sowas mal gesehen und hat Lust etwas zu Knobeln über Ostern 😁

    🐰

    Über Tipps und Links wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Touchy Thoh ✌

  • Touchythoh Könnte sich bei deiner Beschreibung um den Fantasy-Animationsfilm "Feuer und Eis" von Ralph Bakshi handeln. Das Setting mit dem Dschungel und den primitiven Waffen passt, ein männlicher Hauptcharakter und der Kampf mit einem Unterwassermonster. Es ist jedoch kein japanischer Anime, sondern eine US-Produktion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • !!! Das ist der Film!!!

    8|

    Du bist ein Genie 😁

    Vielen vielen Dank!

    Ich beame mich heute mal in meine frühe

    Kindheit zurück 🤗

    Schöne Ostern!

    LG


    Heute gleich angesehen, gibt es sogar bei Prime .... ganz anders als in meiner Erinnerung... ganz schön harter Tobak teilweise. Ob meine Mama wusste was sie mich da sehen lässt mit 5-6 Jahren ? 😁


    Danke nochmal 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Touchythoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute!

    Ich brauche dringend Hilfe bezüglich eines Films oder vielleicht auch

    einer Serie, den/die ich vor über 10 Jahren mal im Fernsehen gesehen

    habe.



    Ich weiß der Film fängt mit einer Videospiel Szene an, in der eine Art Ninja viele Gegner umlegt.

    Es geht später um einen jungen Gitarristen der im laufe des Films das spielen verlernt.

    Grund ist wohl der Villain in dem Film. Er hat einen engen silbernen

    Anzug an und auffallende rote Kegel als Beine. (So sieht er nach einer

    Verwandlung aus)

    Der Villain kann Menschen mit einer Gehirnwäsche zu seinen Untertanen machen.

    Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.



    Ich hoffe mir kann da irgendjemand eine Antwort geben.

  • Hello Leute,

    ich habe vorhin einen Ausschnitt von einem Anime auf TikTok gesehen und leider vergessen mir den Namen usw. zu merken bzw. zu liken.


    Es ging um eine Person (Main Char.?) die von verstorbenen die Fähigkeiten "ausleihen" konnte. Zum Beispiel von einem Boxer oder sowas. Könnt ihr mir sagen, wie der Anime heißt und ob man den angucken kann?

  • Ist es vielleicht The Disastrous Life of Saiki K.?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo,


    evtl kann mir ja jemand helfen, leider finde ich bei Google oder Youtube nichts -.-


    Der Anime beginn mit einem Kampf zwischen einer kleinen Gruppe und einem Monster. Das Monster wurde besiegt und alle ruhten sich aus. Der Schauplatz sah wie eine Vulkanlandschaft aus. Sie unterhielten sich über das was sie durchgemacht haben, wie viele sie am Anfang waren und wie viele gestorben sind etc. Einer/Eine meinte das der MC zu beginn nicht all zu stark war, sich aber wohl nach der Zeit zum stärksten entwickelt hat.

    Plötzlich kam ein helles Licht und der MC war an einer Academy. Er wurde wieder "zurück geschickt" und hat somit die Chance seine Kameraden zu retten. Er kann sich an alles erinnern und sonst kein anderer.



    Bei der Academy scheint er wohl der schwächste zu sein. Die Leute werden auf "Challenges" vorbereitet, die sie absolvieren müssen.

    Diese Challenges musste man durch ein Portal betreten, eine Art andere Welt.


    Ich erinnere mich leider nur an eine: Der MC musste mit zwei oder drei weiteren ein Wettlauf machen. Dabei gab es keine Regel, sie durften Magie etc benutzen

    Ich meine der MC hat wären der Challenge mit einem Mädchen gesprochen, die seine Freundin war (bevor der "Zeitreise") und hat zu ihr gesagt: "Es kommt nicht drauf an wie stark deine Magie ist, sondern wie man sie einsetzt." Bin mir aber nicht sicher ob es der genaue Wortlaut ist.


    Der/Die Ausbilder/rinn hat später gesagt, dass es mehrere solcher Aufgaben gibt und man dabei auch umkommen kann.


    Leider ist das nicht mehr viel was ich weiß, ich werde aber noch weiter grübeln und ggf den Poste erweitern.


    LG


    Rentei

  • Ich glaube du meinst "Seiken Tsukai no World Break" bin mir aber nicht ganz sicher.