Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das kommt mir auf jeden Fall bekannt vor...

    Kann das Demon King Daimao gewesen sein? Leider ewig her, dass ich den gesehen habe... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo Allerseits.


    Ich bin auf der Suche nach einem Anime, leider kenne ich den Namen nicht, habe den vor Jahren mal beim zappen auf Arte entdeckt,

    leider lief gerade der Schluss von dem Anime, es war ein sehr deprimierender, düsterer Anime, wo ein Mann besuch von Dämonen bekommen hat

    und darauf hin in die Kanalisation geflohen ist und sich dort von Ratten ernährt hat.


    Ich würde gerne wissen ob jemand den Anime kennt...?


    Wäre euch echt dankbar :love: , da ich so deprimierende finstere Sachen liebe und mir der Anime seit locker 20 Jahren im Kopf rum spukt.

  • Danke für eure Antworten. Osamu ist es nicht, der Anime den ich meine, war ziemlich ernst und erwachsen und der Hauptprotagonist ist

    ein Erwachsener gebrochener Mann.

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Serie oder einen Film von ca. 2000.

    Leider kann ich mich nur noch erinnern, daß ich damals mal durch Zufall davon Wallpaper gefunden habe, auf dem ein blondes Mädel mit einer weißen oder roten Rüstung im Regen an einem Anhang sitzt und sie hatte eine Kanone als Arm. War wohl eher SciFi.

    Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen :-)

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Serie oder einen Film von ca. 2000.

    Leider kann ich mich nur noch erinnern, daß ich damals mal durch Zufall davon Wallpaper gefunden habe, auf dem ein blondes Mädel mit einer weißen oder roten Rüstung im Regen an einem Anhang sitzt und sie hatte eine Kanone als Arm. War wohl eher SciFi.

    Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen :-)

    1. Hundred

    2. Infinite stratos

    3.Senki Zesshou Symphogear

    fallen mir spontan ein

  • Hallo Leute

    Ich habe mal einen Anime (Animierter Film) gesehen wo ich leider den Titel vergessen habe. Die meisten Handlungen entziehen sich auch leider meinen Gedächtnis. An eine Stelle kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Es handelt in der nicht so weiten Zukunft. Ein Mann (selbst ernannter Herrscher) sitzt auf seinen Trohn und eine Frau kommt in den großen Saal. Setzt sich auf seinen schoß. Er leckt an ihren Brüsten, und sie wird dann von einem kleinen ( sah aus wie Gollum) wehsen aus dem Saal gezogen. Der Mann hatte auch Tränken wo seine Wunden sofort Heilen. Die Frau hatte auch ein eigenes "Raumschiff," Vllt weiß ja jemand was ich meine. Es sind jetzt auch schon ein paar Jahre vergangen wo ich ihn das letzte Mal gesehen haben 😅


    Es gab wenn ich mich recht entsinne auch eine Kampfarena

  • Hallo,


    schon seit mehreren Jahren grübele ich immer wieder über ein paar Erinnerungsschnipsel meiner Kindheit. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich suche einen Anime der (wahrscheinlich) im privaten deutschen Fernseh zwischen 1991 und 2001 lief.


    Meine Erinnerung sind wie folgt:


    Sci-Fi setting. Städtisch

    1-2 Charaktere stehen auf einer Brücke in Zukunfts-Polizeiuniform mit fullface Helmen und blocken Schüsse des Gegners (einem Panzer?) mit ihrem Unterarm(schild). Ich meine sie absorbieren die Schüsse irgendwie - aber mehr Erinnerung ist leider nicht mehr drin.


    Wenn mir wirklich jemand helfen würde, wäre ich unendlich dankbar. Mich wurmt dieses Thema seit Jahren.


    VG

    Jo

  • Jnsness Habe deine Suchanfrage mal in das passende Thema verschoben.


    Weißt du noch in etwa, auf welchem Sender der Anime lief?

    Danke fürs Schieben.


    Leider nicht. Könnte natürlich rtl2 oder pro7 gewesen sein. MegaMan war es übrigens nicht 🙂


    Hallo Leute

    Ich habe mal einen Anime (Animierter Film) gesehen wo ich leider den Titel vergessen habe. Die meisten Handlungen entziehen sich auch leider meinen Gedächtnis. An eine Stelle kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Es handelt in der nicht so weiten Zukunft. Ein Mann (selbst ernannter Herrscher) sitzt auf seinen Trohn und eine Frau kommt in den großen Saal. Setzt sich auf seinen schoß. Er leckt an ihren Brüsten, und sie wird dann von einem kleinen ( sah aus wie Gollum) wehsen aus dem Saal gezogen. Der Mann hatte auch Tränken wo seine Wunden sofort Heilen. Die Frau hatte auch ein eigenes "Raumschiff," Vllt weiß ja jemand was ich meine. Es sind jetzt auch schon ein paar Jahre vergangen wo ich ihn das letzte Mal gesehen haben 😅


    Es gab wenn ich mich recht entsinne auch eine Kampfarena

    Das müsste heavy Metal (2000) sein. Zumindest gab es da genau solche Szenen - VG

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jnsness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte ganz allgemein mal darauf hinweisen, dass sich für die Suche nach Animes, deren Titel man nicht mehr kennt, ChatGPT super eignet, um ihn herauszufinden.


    Einfach der KI die Stichworte geben und sie sucht einem sofort passende Animes.


    So lieferte sie mir z.B. für deine Frage Jnsness nun folgende Titel.


    Falls er nun hierbei nicht dabei war, versuch es doch einfach weiter mit ggf. mehr Stichworten.

    Leider werden auch immer Filme mit vorgeschlagen.

  • Hallo liebe Anime Community!


    Mir schwirrt schon lange ein alter Anime Film im Kopf herum den ich in meiner Kindheit gesehen habe. (ich bin Baujahr 1982 :)


    Ich bin mir sicher das war Scifi und ein Film, keine Serie und leider kann mich nur grob an die Silhouette des Raumschiffs erinnern.


    Es ging, nach meiner Erinnerung um eine Prinzessin oder Königin... ich weiß es nicht mehr genau.


    Ich habe mal eine Skizze angehängt.


    Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • Tricky, könnte aber dieser hier sein:

    Legend of the Galactic Heroes *klick mich*

    Schiffsform würde nicht ganz, aber gewissermaßen hinkommen:
    flat,1000x1000,075,f.u1.jpg

    Fällt dir sonst noch was ein?