Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nabend liebe Leute!
    Ich bin wiedermal auf der Suche nach einen Anime, den ich zwar schon gesehen habe, wo mir aber der Titel ums verrecken nicht mehr einfallen möchte. :onion-nonono:


    Es geht um einen jugendlichen Soldaten, dem aufgetragen wurde eine Schülerin zu beschützen. Er selber ist ein top ausgebildeter Soldat und bedient im Anime ein Mecha- Roboter. Er kennt sich rund ums Militär u d Kriegsführung bestens aus ist aber eine zwischenmenschliche Null und kommt anfangs nur schlecht als Recht mit der Schülerin klar.
    Außerdem taucht dann noch ein U-BOOT mit einer sehr jungen Capitänin auf welches sie selber entworfen hat. Diese Capitänin geht dann auch für eine gewisse Zeit in die selbe Schule wie die Schülerin, die der Soldat beschützen soll.


    Ich hoffe das reicht als Anhaltspunkte.


    Besten Dank schonmal im vorraus.

    • Hallo Community,


      ich bin auf der Suche nach einem Anime, ich habe diesen schon vor ewigkeiten gesehen, und würde Ihn gerne ertneut ansehen. Allerdings weiss ich absolut nicht mehr den Namen, ich kann mich nur an eine Szene erinnern:


      Es war auf jedenfall ein Kampf Anime, und der Zeichenstil war auch schon recht Modern.
      Der Protagonist kämpfte gegen den Antagonist, der fight war schon echt episch das weiss ich noch
      Der Kampf endete das beide Charactere in die Zukunft/Vergangenheit teleportiert wurden.
      Und soweit ich weiss ging es dann nicht mehr weiter.


      Das ist alles was ich noch im Kopf hab.
      Ich hoffe das jemand mir evtl sagen könnte um welchen Anime es sich handelt


      Gruß
      MakesDark

  • Hallo liebe Community,


    ich suche seit 3 Tagen einen Anime den ich mal geschaut habe, mir fällt jedoch auf biegen und brechen nicht der Name ein. Es geht um einen armen Jungen der eine Geldkarte geschenkt bekommt an einem Bankautomaten und dadurch zugang zu einer Welt erhält in der er dort um Geld kämpfen kann mit anderen besitzern einer solchen Karte. mehr fällt mir nicht mehr ein :/


    danke im voraus

  • Seufz
    Wir haben dafür auch einen eigenen Thread.^^ Animesuche.
    Versuch´s doch mal in Zukunft dort.


    Vielleicht ist dein gesuchter Anime auch C: The Money of Soul and Possibility Control.
    Klingt jedenfalls stark danach.

  • euer forum ist ziemlich groß und unübersichtlich für neulinge, hab über die sichfunktion auch nur diesen Thread gefunden, sry

    Im allgemeinen Anime-Bereich stehen die Suchthemen rund um Anime an zweiter, dritter und vierter Stelle angepinnt... Also so unübersichtlich ist es gar nicht...

  • weiß vielleicht einer hier wie dieser Anime mit dieser Anime mit dieser hexen Verkäuferin heißt es geht irgendwie darum das so einhexe mit so nem kleine laden immer irgendein merwürdigs gevräu verkauft was den luten dann supperkräfte verleiht und am ebde geht's immer schlecht aus

  • Hey Leute,
    ich hab irgendwo mal 'nen Trailer gesehen, zu einem Anime, von dem ich den Namen nicht mehr weiß.
    Da kam so ein Mädchen neu in die Klasse, welches nicht hören konnte. War ein Drama glaube ich. Am Anfang hat sie so ein Schild hochgehalten "Can't hear"... Wisst ihr, welchen ich meine??
    Bitte, und danke, um, und für, schnelle Antwort :3

  • Der Anime heißt "A Silent Voice (Koe No Katachi)" und lief letztes Jahr in Japan. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dir auch danke :D


    Edit: Gibt es den schon aus Deutsch?

    Gerne doch und vielen lieben dank für den leckeren Cookie. :3


    Der Film hatte diese Woche auf der Nippon Connection (japanische Filmwoche) in Frankfurt Deutschlandpremiere. Bis er auf deutsch komplett rauskommt dauert es noch einige Zeit denke ich. :)

  • @Kyoko
    Er lief letzes Jahr in Japan, das heißt normalerweise dauert es etwas, bis er übersetzt wird.
    Koe no Katachi hatte diesen Monat in Deutschland Premiere, allerdings mit englischem Untertitel.
    Zu sehen gabs ihn in Frankfurt am 25./27.5. auf der Nipponconnection. (war allerdings schon schnell ausverkauft)


    Der Film setzt sich mit Mobbing auseinander, was eher selten in Anime thematisiert wird.
    Ich kann den Film nur empfehlen, mir hat er sehr gut gefallen. :3 11/10 with tears


    PS: Thread zu Film



    Edit: Akela ist mir wohl zuvorgekommen.