Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hude1988


    Hey, bevor du aufgibst hast du den Anime im TV oder am Rechner gesehen? Mit Untertitel oder Syncro? Welche Sprache? War der Anime als du ihn gesehen hast neu oder schon damals einer von den älteren?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wie Raluca sagt, wenn du eventuell noch ein paar Hinweise hast egal wie klein sie sind, schreib sie. Und wenns nur ein Random Name von nem unbedeutenen Charakter ist.

    Ich kenne das Gefühl nach nem Anime zu suchen den man mochte aber man den Namen von vergessen hat, deswegen würde ich dir gerne helfen. Also wenn dir noch was einfallen sollte schreib es.

                                                                        

  • Hallo Leute,

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich hatte mal die erste Staffel eines Animes gesehen, indem es darum ging, dass ein Mann (er trug eine Schiebermütze) Rache nehmen wollte (an wen auch immer). Gegen ihn hat ein Junge gekämpft und versuchte ihn aufzuhalten.


    Die Besonderheit im Anime ist, dass die beiden Schattenwesen erschaffen konnten und mit diesen kämpfen könnten. Ich kann mich erinnern, dass die Schwachstelle der Schattenwesen der Kopf war.


    Ich kann mich auch erinnern, dass der Junge anfangs Probleme hatte, sein Schattenwesen zu kontrollieren.


    Leider habe ich keine Ahnung mehr wie der heißt.


    Ich hoffe ihr könnt mir auf den Sprung helfen.

    Besten Gruß

    fukanohanzai

  • Wenn es der ist den ich auch kenne dann müsste es Ajin sein.

  • Titus Suuuupppeeeerrr, genau den habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank (';

  • Jetzt wirds bestimmt schwierig. Ich habe vor glaube ich ca. 2 Jahren mal nen trailer von kaze gesehen. Alkes woran ich mich erinnern kann, ist dass ich irgendein Maedchen in einem Haus gesehen habe und einen maskierten Typen. Ich glaube der war im Gesicht wie ne Mumie eingewickelt. Und es spielte in der Nacht, zumindest der Trailer. Mehr Infos gibts nich, tut mir Leid. Meine Merkliste ging irgendwann mal verloren. Es war soweit ich mich erinnern kann aber ein ernsterer Anime (laut trailer)

  • Jetzt wirds bestimmt schwierig. Ich habe vor glaube ich ca. 2 Jahren mal nen trailer von kaze gesehen. Alkes woran ich mich erinnern kann, ist dass ich irgendein Maedchen in einem Haus gesehen habe und einen maskierten Typen. Ich glaube der war im Gesicht wie ne Mumie eingewickelt. Und es spielte in der Nacht, zumindest der Trailer. Mehr Infos gibts nich, tut mir Leid. Meine Merkliste ging irgendwann mal verloren. Es war soweit ich mich erinnern kann aber ein ernsterer Anime (laut trailer)

    https://www.anisearch.de/anime/12660,angels-of-death?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • hallo könnte mir jemand sagen ab welchem deutschen band the seven deadly sins nsch season 2 weiter geht und auch bei welchem band auf englisch es weiter geht?

    Also im Englischen geht es bis Volume 26, 24+2 Extra, keine Ahnung ob Deutsch von Englisch abweicht, aber im englischen Beinhaltet der Anime alles bis Volume 26. Also wenn du weiter lesen willst empfehle ich ab Band 27(Chapter 197).

                                                                        

    Einmal editiert, zuletzt von Atla ()

  • Hey,


    Ich suche auch einen Anime, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen....

    Ich weiß leider nur noch sehr wenig, aber evtl. kann mir jemand helfen.


    Und zwar ging es im Anime irgendwie um eine Art "Behörde", deren Name ich jetzt nicht mehr weiß, die aber auch eine Abkürzung hatte, die in verschiedenen Regionen verschiedene Abteilungen hatte. Diese Behörde sollte glaub ich aufgelöst werden und deswegen sollte/musste der männliche Hauptcharakter zu den verschiedenen Abteilungen reisen.

    Ich meine mich außerdem noch zu erinnern, dass der Hauptcharakter viel geraucht hat und das dann auch eine Frau dazugekommen ist.


    Mehr weiß ich nicht mehr...

    Vllt. weiß ja jemand was mit den wenigen Infos anzufangen.^^

  • Uff, das ist ne harte Nuss, weist du zufällig noch ob es eher ein Action oder Slice of Life Anime war? Jeder kleine Hinweis ist hilfreich, ich habe ziemlich viele Anime gesehen, aber die die mir in den Sinn kommen passen leider nicht genau auf deine Beschreibung.