ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jeder kennt das, man schaut mit Begeistrung einen Film und dann . . . Werbung.
    Findet ihr Werbung eher interessant oder eher nervig?
    Also ich finds immer nervig, ich schalte meistens um.
    Was sagt ihr zum Thema Werbung?



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Werbung ist so ziemlich das nervigste was es gibt.
    Man schaut sich ~15!! Minuten einen Film an und ratet was dann kommt,...ja Werbung òo.
    Ist doch total unötig und nervig, du schaust dir einen Film an und die Hälfte davon ist Werbung.
    Die ist überhaupt nicht interessant sondern eher nervig. Fazit: Werbung = :thumbdown:

  • Leider ist die "Geiz ist Geil" Attitüde in Deutschland extrem verbreitet was dazu führt, dass sich die Nachfrage nach Pay-TV hierzulande eher in Grenzen hält. Georg Kofler, der frühere Chef von Premiere hat mal gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten Pay-TV zu vermarkten. Entweder günstig mit vielen Kunden oder eben teuer an nur wenige Kunden. Premiere findet offensichtlich, dass sich die elitäre Variante mehr lohnt, da sie glauben dass Bezahlfernsehen von den Deutschen nicht angenommen wird.


    Wenn also die Deutschen unbedingt kostenlos fernsehen wollen müssen die Sender sich aus anderen Quellen als regelmäßige Gebühren finanzieren.


    Ich persönlich schau mir auf den privaten Sendern überhaupt nichts mehr an. Da geb ich dann lieber ein paar Euro aus und leih mir die DVD oder nutze andere Möglichkeiten. Eventuell wird das Internet mittelfristig das Fernsehen eh verdrängen (Stichwort: TV on demand), das wird sich noch zeigen.

  • es kommt ganz auf die werbung an, im allgemeinen find ich das sehr störend, vor allem die politik einiger sender werbung direkt 2 minuten nach dem start eines films oder einer serie zu schalten oder 2 minuten vor dem ende. hab schonmal nen film gesehn der ging nur knappe 70 minuten, also habense mal eben 5 minuten werbung reingeppackt, alle 10 - 15 minuten, nur um den auf eine zeit von 2 stunden zu drücken.


    es gibt aber auch durchaus gute werbung....in meinen augen jene die besonders lustig ist, da freu ich mich sogar manchmal drauf und kanns kaum erwarten das der spot endlich kommt

  • Werbung kann ziemlich nervig sein. Ok es gibt manchmal wirklich lustige Ideen, aber es nervt wenn der Film an einer Schlüsselszene unterbrochen wird...
    Aber wir wissen ja alle: ohne Werbung gehts einfach nicht. Die Kosten müssen ja gedeckt werden. Was aber richtig nervt ist die ständige Werbung bei DSF während den Fußballsendungen oder wenn mitten im Film so ein Streifen reinkommt (vor allem mit TON nervig :pinch: ) und die nächsten TV Serien ankündigt...


    Also ich nutz die Werbung immer für eine Pinkelpause und um Bier zuholen ^^ Das ist auchd er einzige Vorteil ;)

  • Werbung ist echt nervig. Man schaut sich schön einen guten Film an ,dann wirds spannend und dann.....................Werbung... Obwohl es ja ziemlich auffällt, dass die Werbung dann nie kommt wenn man mal auf Toilette muss oder so. :cursing:
    Was kommt als nächstes? Werbung während eines Computerspieles??? oder in .....(Kauft euch das neue..)...Forenbeiträgen???


    Ich schalte meistens um. Wenn ich pech hab find ich was anderes Interessantes und vergess den Film bzw Serie die ich eigentlich gucken wollte!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:


  • Was kommt als nächstes? Werbung in .....(Kauft euch das neue..)...Forenbeiträgen???


    Hey! $_$
    Sehr interessante Idee! :P

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • also werbung mag ich prinzipiell net.


    ausser bei titanic.. der film war so langweilig dass die werbung höchstinterressant waren :sweatdrop:

    ist in der mauer ein loch, kann man höchstwahrscheinlich durchschauen :lol:


    aaahahahahahaha,bin i lustig :thumbup:

  • Ich finde Werbung ist blöd, da kommt gerade eine spannende Szene und was ist? WERBUNG. Die sollte man wirklich abschaffen, aber wenn man sie abschsafft muss man mehr zahlen. Ich schau lieber auf den Servern wo keine Werbung läuft.

    Wenn Berge ins Wasser fallen,


    springen die Wellen vor schreck an land

  • Hey! $_$
    Sehr interessante Idee! :P



    Hey ich hab noch 2-3 PHP Hacks fürs Board i.wo mit denen man AdWords oder so einblenden kann überall ;D

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Neeein xD Wie ich diese Wortwerbelinks hasse *g*


    Werbung in einem Forum stört mich grundsätzlich ncht, so lange es nicht aufdringlich gemacht wurde.
    Aufdringlich:
    Ein Popup - Fenster erscheint mitten im Sichtfeld, wo für irgendwas geworben wird. Du klickst auf "schließen" und anstatt sich einfach nur zu schießen, öffnet sich noch ein neuer Tab mit dem, wofür geworben wurde. Ätzend...
    Genau so störend finde ich, wenn in Threads zwischen den einzelnen Posts Werbeposts automatisch eingefügt werden. Bringt einen total aus dem Konzept.


    Aber es geht hier, wie ich vermute, um Fernsehwerbung.
    Naja... Ist ein Thema für sich. Früher hat man sich beschwert, wenn in einem Film 2 Werbeunterbrechungen waren. Heute haben sogar kurze Zeichentrickserien Werbeunterbrechungen und bei Filmen ist es ja so: "Je mehr Zuschauer ihn sehen werden um so mehr Werbeunterbrechungen wird es geben." (Ist ja auch logisch... Würde vom Profit her jeder so machen).
    Aber es ist natürlich schon total nervtötend. Immer an spannensten Stellen wird man aus der Geschichte gerissen, wird die Spannung brutal gekappt. Und das bestenfalls 5-6 mal. Denke die Zahl wird wahrscheinlich sogar noch höher sein, ich hab nie mitgezählt, wie das bei einem Blockbuster ausschaut. Es kommt einem so vor, als würde man im Endeffekt mehr Werbung sehen als Film! (Rein gefühlsmäßig).
    Dann noch ein Punkt: Die Werbeunterbrechungen kurz vor Schluss eines Films. Sind natürlich lukrativ, keine Frage. Aber es ist mir schon passiert, das ich tapfer die Augen offengehalten habe, weil ich zwar sehr müde war, aber wusste: "Der Film wird gleich vorbei sein". Dann aber eben kurz vor Schluss noch eine Werbeunterbrechung (in meinen Augen die brutalste von allen, kurz vor Schluss ^^) kommt und diese dann nicht mal ein Ende nehmen will, ich somit aufgegeben hab und den Fernseher mit letzter Kraft ausgeschaltet hatte. *g*
    Also:
    Imo notwendig, aber in diesem Umfang bleibt fragwürdig.

  • Werbung ist doch meistens alle 30 Minuten in Deutschland. Ist doch noch OK! In den Staaten ists alle 10-20 Minuten. Das ist sehr beknackt, wenn du grad was schaust, aber fast jeder Ami hat PayTV von daher ka. Die brauchens halt alle.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Alle 30 Min? Ich weiß nicht was du so guckst. Aber es ist nur bei Sendungen, die eine Halbe Stunde gehen. BSP. ProSieben mit den Simpsons. Zwischen den Folgen immer eine Werbung und zwischen der Werbung ist eine halbe Stunde. Wenn ich jetzt aber eine Sendung sehe, die eine Stunde oder länger geht, wie zum Beispiel: CSI Miami, Dr. House, Primeval, dann sind zwar bis zur ersten Werbung nur eine halbe Stunde. Ab dann kommt meistens alle 10-20Min schon die nächste Werbung!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Naja eigentlich stimmt das schon , wenn nen film 2 std dauert, sind da so alle 30-40 min werbung auch bei Serien sind bestimmt 3 werbungen drinnen,obwohl die nur ne std laufen. Ich find das richtig zum kotzen, weil meistens in den anderen sendern dann auch werbung ist und man sich langweilt bis es wieder weiter geht. Also ich mags nicht^^

  • Ich hasse werbung !!!
    Es gibt nur einen grund zuwas werbung sinnvoll ist und das ist um bier zu hohlen bzw eine rauchen zu gehen.
    Ansonsten sind sie nur stöhrend und nervend, weil es auch leider zu oft vorkommt das werbung an den unpassendsten stellen eingespielt wird...

  • Die Werbung ist etwas, was mir nicht gefällt. Ich empfinde es als störend, wenn das, was ich eigentlich sehen will, von Werbungen unterbrochen wird. Und oft erlebe ich die Werbung als ziemlich laut.

  • Ich finde Werbung auch nervig. Deshalb und da sie meist lauter ist als die eigentlichen Sendungen, schalte ich mit meiner Fernbedienung einfach den Ton aus. Ich habe festgestellt, dass ich mir dadurch so gut wie keine beworbenen Produkte merken kann. Jedem, der Werbung nicht mag, der aber auch nicht gleich rumzappen möchte, kann ich also nur empfehlen, den Ton abzustellen!


    Manchmal finde ich eine Werbeunterbrechung aber auch ganz gut, z.B. bei längeren Filmen, wenn ich mir z.B. etwas zu trinken oder zu essen holen möchte. Dann verpasse ich wenigstens nichts. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.