Eigentlich weine ich eher selten bei Animes oder sagen wir ich versuche das Weinen meist zu unterdrücken :D (ich weiß, das ist total seltsam). Dennoch haben es schon wenige Animes bei mir geschafft mich zum schluchzen zu bringen. Da brachte selbst das unterdrücken von Tränen nichts mehr :P . Bei den Animes die mir da grade spontan in den Sinn kommen handelt es sich um One Punch Man, Clannad, Toradora, AnoHana, Angel Beats und Assassination Classroom.
Zwei meiner Lieblingszenen sind dabei in Toradora Folge 19 "die Weihnachtsszene" und in One Punch Man Folge 9 "Mumen Rider vs Deep Sea King". Vor allem in One Punch Man war ich von der Szene total begeistert, da alles passte. Die Musik, die Leute die Mumen Rider anfeuern, so wie Mumen Rider selbst, der sich als eher kraftloser Held dem Deep Sea King gegenüberstellt, waren einfach perfekt... Ich kann also von mir behaupten, dass mich Animes durchaus schon zum Weinen gebracht haben. Für mich spielt da meist die unterstützende Musik eine entscheidende Rolle, da diese die Gefühle, welche in einer Szene erzeugt werden sollen extrem verstärken kann.
Ansonsten weine ich viel mehr vor Lachen :P . Da werde ich jetzt nur Gintama nennen :D .