Eure Lieblings Disney Filme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier könnt ihr mir wenn ihr wollt mal eure Lieblings Filme von Disney nennen


    Meine Lieblinge sind


    Der könig der Löwen


    Bären Brüder


    Die Eiskönigin- völlig unverfroren


    Arielle die Meerjungfrau


    Susi und Strolch

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Hier ist meine Liste:


    • König der Löwen, weil es einfach ein Meisterwerk ist.
    • Hercules, weil es mein erster Disney-Film im Kino war und ich dazu das passende (und sehr gute) Videospiel für die PS1 hatte :D
    • Mulan, hauptsächtlich wegen dem Setting und der Action natürlich :P
    • Taran und der Zauberkessel, weil er für Disney-Verhältnisse so schön finster ist ^^
    • The Incredibles, weil da irgendwie alles ganz gut gepasst hat.
    • Taran und der Zauberkessel
    • Wall E
    • Dschungelbuch
    • Alice im Wunderland
    • Mulan
    • Rapunzel Neu verföhnt
    • Ralph reichts
    • Monster AG
    • Nightmare Before Christmas
    • Elliot, das Schmunzelmonster
    • Falsches Spiel mit Roger Rabbit
    • Die Muppets-Weihnachtsgeschichte
  • Also da wären von meiner Seite aus:


    "Dornröschen"


    "Schneewittchen"


    "Fantasia"


    "Der König der Löwen"


    "Der Schatzplanet"


    "Dumbo"


    "Das Dschungelbuch"


    "Marry Poppins"


    "Robin Hood"


    sämtliche "Donald Duck" Classic-Cartoons!

  • Meine Lieblings Disney Filme sind /gehören

    • Die Schöne und das Biest
    • Arielle die Meerjungfrau 1+2 (der dritte war auch sehr schön gehört aber nicht zu meinen Favoriten)
    • Der König der Löwen 1+2
    • Aladdin
    • Bambi 1+2
    • Susi und Strolch 1+2
    • Bärenbrüder
    • Pocahontas
    • Tarzan
    • Die Eiskönigin
    • Mulan
    • Merida
    • Cap und Capper
    • Oliver und Co
    • Rapunzel neu Verföhnt
    • ......

    Zu meinen Lieblings "Realverfilmungen" Filme gehören

    • Maleficent die Dunkle Fee
    • High School Musical
    • Und Narnia



  • Mein absoluter Favorit: Die Monster AG. (war es schon immer - wird es auch immer bleiben)


    Des Weiteren zähle ich zu meinen Lieblingen:

    • Disneys Dinosaurier
    • Der König der Löwen
    • Toy Story
    • Die Schöne und das Biest
    • diverse Winnie Puuh Cartoons
    • sämtliche Donald Duck Cartoons
  • Ich liebe König der Löwen! *____* Scar ist richtig toll :)
    Mulan
    Rapunzel
    Dornröschen - bossfight mit dem Drachen ist super :D
    Aristocats




    ach ja....und star wars, da ja jetzt auch imperiale kampfläufer durchs disney land laufen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu meinen Top-5 an Disney-Filmen gehören definitiv:


    Pocahontas:
    Er zeigt, nach einer wahren Geschichte (und ner meeenge Fantasie), sehr schön, dass der Mensch gerne seine zerstörerische, machtgierige und arrogante Art an den Tag legt um alles zu bekommen, was er möchte - dagegen diverse Naturvölker (wie hier eben die Indianer) quasi im Einklang mit der Natur leben, oder diese zumindest mehr respektieren. In diesem Film prallen zwei Welten aufeinander und jeder kann vom anderen was lernen - auch wenn John Smith hier deutlich mehr lernt xD
    Dazu hat er einen sehr schönen Soundtrack und auch die englischen Lieder gefallen mir hier sehr gut *__*
    Teil zwei boykottiere ich xD


    Hercules:
    Griechische Mythologie mal etwas bunter und fröhlicher verpackt, gespickt mit eingängigen Songs - die ich auch in der Originalfassung sehr empfehlen kann - und zuweilen witzigen Charakteren (Hades, Pegasus, Meg, ...). Doch auch die persönliche Tragödie von Meg kommt hier ganz gut zur Geltung und macht das Mädel einfach sympathisch (und wer dazu noch dieses Video hier kennt, der nimmt das eh nicht mehr zu ernst :D ).
    Mit seinem kantigen griechischen Zeichenstil hat der Film seinen ganz eigenen Charme und wird bei mir oft geschaut :)


    Aladdin: (und ich schließe hier die weiteren Teil mit ein)
    Sympathischer, selbstüberzeugter, aber leider total armer Aladdin hat mein Herz bereits als Kind im Sturm erobert - er ist einfach ein Kerlchen zum Liebhaben; und mit Dschinie an seiner Seite unschlagbar ;) Doch mein Favorit in diesem Film war immer Jafar - er ist einfach cool mit seiner sarkastischen Art :D Jasmin mochte ich früher nie so (und auch heute ist sie keiner meiner Disney Prinzessinen-Favoriten), aber sie ist ganz okay, wenn auch etwas verwöhnt und leicht zickig ;)
    Der Soundtrack ist witzig und schön zugleich :)
    Die weiterführenden Teile sind storytechnisch eigentlich recht interessant, aber irgendwie hauen sie trotzdem nicht so rein - wobei ich gerade den zweiten sehr mag und auch den dritten wirklich gut finde =)


    König der Löwen: ("Teil 3" klammere ich aus, der war einfach meeh)
    Natürlich muss auch der König der Tiere in dieser Liste auftauchen, da er einfach ein wunderbarer Film ist und tief traurig ;__; Wer bei Mufasas Tod nicht weint, der hat kein Herz ;^; Mit Scar gab es hier einen wunderbar bösen und sarkastischen Antagonisten - obwohl man ihn hassen sollte, mag man ihn irgendwie xD Die Musik überzeugt auch hier und der Zeichenstil ist wunderschön; besonders die Landschaften *__*
    Teil zwei wurde zwar anders als erst geplant und Kiara ist für mich nach wie vor ein kleiner Dorn im Auge, aber ich hab sie über die Jahre doch mögen gelernt ^^ Kovu dagegen ist total cool und auch seine Familie mag ich gerne - mit Zira gab es mal wieder einen schönen weiblichen Antagonisten, und seine Geschwister Nuka und Vitani sind eigentlich total nett/witzig =)
    Ich sollte mir mal "The Lion Guard" ansehen, da mischen sie ein bisschen von Teil zwei und dem eigentlichen geplanten Teil zwei zusammen ^^


    Arielle: (Teil 2 war ganz okay, aber ich zähle ihn nicht mit; Teil 3 kenne ich leider immer noch nicht ^^")
    Die kleine Meerjungfrau kommt auch noch auf die Liste, da ich ein großer Fan von Ursula bin :ugly: Als Kind fand ich sie creepy, aber heute liebe ich sie total xD Rückblickend gesehen ist der FIlm nicht besonders toll gemacht - die Hintergründe sind zwar schön detailliert, aber die Charas haben nur bei Nahaufnahmen Schatten bekommen, was bedeutet, dass im Großteil des Films platt colorierte Leute rumschwimmen :wand: Trotzdem mag ich den Film auch von der Geschichte her und die Lieder sind dafür um so schöner *__*


    Filme, die ich zwar sehr mag, aber die es nicht unter die Top-5 geschafft haben:
    - Mulan 1 & 2 (japp, ich mag den zweiten, sagt was ihr wollt)
    - Robin Hood
    - Tarzan
    - Dornröschen
    - Dumbo ;__;
    - Alice im Wunderland
    - Die Hexe und der Zauberer
    - Das Dschungelbuch
    - Cap & Capper ;__;
    - Oliver & Co.
    - Die Schöne und das Biest
    - Atlantis
    - Bären Brüder

  • Irgendwie der da.... :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aladdin
    Wenn es meine Eltern nicht besser wüssten, hätte ich wahrscheinlich "Die schöne und das Biest" an die Spitze gesetzt. Tatsächlich war es aber so, dass ich als 4 Jähriges Kind voll auf Aladdin und seine Abenteuer abgegangen bin. Ich liebte die Szene mit dem Song "A whole new world", und sang diesen sogar mit. Wenn auch mit verzerrten Lyrics, denn ich beherrschte die deutsche Sprache nicht so ganz. :D
    Es gab viele Bilder aus Aladdin, die meine Augen und mein Herz zum Strahlen brachten. Hier einige Beispiele:



    Mal ehrlich...Sind diese Bilder nicht atemberaubend?
    Vor allem die Balkonszene ... Ich weiß nicht, wie ich die in Worte fassen soll ...
    Und wer kann zu Charakteren wie Djinni und Perser schon "Nein" sagen?
    Im Laufe der Zeit habe ich mich schließlich auch mit den Spielen auseinander gesetzt. Da gab es ein Aladdin-Spiel auf Sega. MANN, hab ich das gesuchtet.



    Die schöne und das Biest

    Mir wurde nachgesagt, ich hätte diesen Film gehasst. Aber so war es gar nicht. An Weihnachten war dieser Film IMMER ein Muss für mich gewesen. Es hat einfach ALLES gepasst. Der düstere Anfang des Films, die schöne und bücher-vernarrte Bell ... das Schloss mit dem verzauberten Personal, die Schnee-Szene ... DIE BIBLIOTHEK! ERNSTHAFT! Als ich DIE gesehen habe, wünschte ich mir auch eine ... Genau in diesem Stil. Nur nicht so verdammt groß. Und die Songs waren der Hammer. Die Tanzszene hat mir am Ende einfach den Rest gegeben ... So schön fand ich es.
    Mein Lieblingscharakter aus diesem Film ist natürlich Lumiere. xD


    Übrigens: Es gibt bald die REAL DISNEY VERFILMUNG VON DIE SCHÖNE UND DAS BIEST! *YAAAAA*



    König der Löwen


    König der Löwen wurde für mich erst interessant, als Timo und Pumba dazu kamen. Als Kind war die Geschichte für mich schon etwas grausam. Simba's Vater stirbt, Simba läuft trauernd und verwirrt umher...und PLÖTZLICH waren DA diese beiden Charaktere, die immer für einen Lacher gut waren. Und so grün, wie der Jungle bei Timo und Pumba war ... Mich hat es da hin gezogen. "Hakuna Matata" hat diesen Ort mit zwei Wörtern perfekt beschrieben.
    Aber nicht nur "König der Löwen" auch "König der Löwen 2" mochte ich unglaublich gern. Eine neue Generation, eine verbotene Liebe und dann ist da noch der Affe Rafiki, der Kiara und Kovu nach Upendi führt ... Einfach schön!




    Susi & Strolch
    Oh Mann ... Was hab ich diesen Film geliebt. Auch ein typischer Film, der an Weihnachten abgespielt wurde. Früher wünschte ich mir auch ein Haustier mit einer Schleife und die Anfangsszene war für mich DAS PERFEKTE Weihnachten. Genauso, wie der Schluss.! Ich bin bei weitem kein Hunde-Fan, jedoch stelle ich fest, dass ich meine Vorliebe für das 18. und 19. Jahrhundert, als auch für italienisches Essen BIS HEUTE mit anderen teile. Es ... fasziniert mich! Es hat mich geprägt! Woher ich es wohl habe?



    Mulan
    Omg ... Ich habe Mulan total vergessen!!
    Persönlich habe ich den Film nie besessen, aber neuerdings oftmals im Internet geschaut oder mit Freunden am Fernseher, an Disney - Abenden - wie ich sie immer nenne. Und Mulan hat etwas taffes! Da ich nun etwas älter bin, habe ich eine Faible für eher ernstere und düstere Geschichten. Mulan hatte Beides: Viel Witz, gemischt mit einer fühlbaren Story. für Bei den spannendsten Stellen musste ich IMMER mitfiebern: "Wird sie nicht entdeckt? Wie wird sie China retten? Was wird sie ihrem Vater sagen? Und, und und. Dazu die stimmige Musik = BAM!
    Mulan 2 dagegen ... ist etwas schwierig. Mushu mochte ich im ernsten Teil unglaublich gerne, aber im zweiten Teil WAR ER NERVIG! Dafür blieben die Lieder im Ohr und die 3 süßen Prinzessinnen in meinem Herzen :3

  • 1. Robin Hood
    mein all-time-favourite! Ich liebe einfach die Umsetzung der Geschichte von Disney!
    Die Musik, das Charakterdesign, und vorallem Prinz John XD ( war letztens fasziniert, als ich ihn mal auf englisch gesehen habe und festgestellt, dass dieser im deutschen und englischen den selben Synchronsprecher hat )


    2. Der König der Löwen
    wenn man damit groß wird und Hakuna Matata einen jahrelang als Motto begleitet hat, dann kann der hier ja nicht fehlen :D


    3. Ein Königreich für ein Lama
    Egal wie oft ich ihn sehe, die Witze werden für mich nie alt


    4. Aladdin
    ~Flieg mit mir um die Welt


    5. Mulan/Tarzan/Pocahontas
    Da kann ich mich einfach nicht entscheiden... ich mag alle drei unheimlich gerne

    - Mulan 1 & 2 (japp, ich mag den zweiten, sagt was ihr wollt)

    komm in meine Arme! <3 (ich auch)



    im großen und ganzen kann ich aber eigentlich jeden Disney Film immer wieder sehen, jeder Film hat für mich auf seine Art etwas besonderes

  • Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass Disney immer wieder schöne Werke herstellt, auch wenn viele die ich kenne, keine Lust mehr auf diese ganze, ich zítiere, animierte Scheiße haben. Aber Disney schafft es immer wieder, egal wie, mich zu berühren. Allerdings muss ich zugeben, dass mich keine Filme so sehr glücklich machen, wie die aus meiner Kindheit.


    Platz 1 - Pocahontas
    Wieso? Ich liebe ihre Art, die Musik und vor allem die Liebesgeschichte - so totally meins ♥
    [über den zweiten Teil möchte ich weder denken, noch sprechen... furchtbar]


    Platz 2 - Die Schöne und das Biest
    Wieso? Belle.... ach Beeeelle, dass war meine Prinzessin meiner Kindheit! Ich glaube ich wollte sie und ihre Stimme, ihre Kleider und alles andere direkt kopieren. Sie war so die Disneyprinzessin die ich aufgrund ihrer Art total mochte. Das Biest, kommt schon... er ist ein wahrer Badboy und welches Mädchen, mag keinen Badboy. Egal ob mit oder ohne Fell ;)


    Platz 3 - Der König der Löwen
    Platz 3 nur? Jaaa ich liebe den Film. Und bei der Mufasa-Simba-Szene muss auch ich weinen wie ein Schlosshund, dennoch kam er nie an meine oben genannten Favoriten ran, einfach vom Geschmack her. Bedeutet aber nicht, dass ich ihn schlecht finde.


    Platz 4 - Mulan
    Mulan habe ich komischerweise erst mit ca 15. Jahren geguckt. Vorher hatte ich irgendwie nie das Vergnügen damit und Abends, ich glaube jeden Freitag wenn es auf Super RTL noch Disneyfilme zu sehen gab, hatte ich ihn immer verpasst. Ich liebe den Film einfach. Die Stärke die Mulan ausstrahlt und noch dazu die Tatsache dass SIE, als Frau ihre Familie zu dieser Zeit beschützen will, ist und bleibt einfach wunderschön. Wenn man älter ist, versteht man dass um einiges besser xD
    [Mulan 2 ist glaube ich auch der einzige 2. Teil den ich von den Disneyfilmen als GUT betiteln würde]


    Platz 5 - Aladdin
    @Seife hatte es gut beschrieben mit ihrem "Flieg mit mir um die Welt~" und genau, dass ist Aladdin für mich. Eine Reise, mit bunten und tollen Charaktern und eine atemberaubend schöne Liebesgeschichte. Oh Al, du lässt mein Herz höher schlagen ♥


    Ansonsten mag ich noch Filme wie Küss den Frosch | Cap & Capper | Bernhardt & Bianca | Dornröschen und auch wenn es kein Disneyfilm ist aber ANASTASIA!


    Im Bezug zu Anastasia möchte ich noch hinzufügen, dass ich mich ab da unglaublich für das russische Königshaus interessiert habe / ich wollte mich mal bilden und war etwas geschockt, als ich die wahre Geschichte von Anastasia erfahren hatte. Leider nicht so leidenschaftlich und romantisch wie im Film xD