Eure Lieblings Disney Filme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Platz Eins geht ganz klar an König der Löwen

    König der Löwen gehörte schon immer zu mein Lieblings Filmen.
    Wenn ich jetzt benennen muss warum würde es vermutlich einmal sein wegen den verscheinden Charakteren.
    Da gibt es einmal Simba mit seiner vorbildlichen Charakterentwicklung.
    Dann diese Mega geilen Hyänen ,welche die bösen auf einmal doch nicht so böse wirken lassen, aber wehe sie tauchen im Rudel auf.
    Dann natürlich Timon und Pumba die so chillig sind und immer zu dir halten egal was passiert. Hakuna Mata
    und natürlich Mister Badass Scar.... ich hasse ihn dafür das er Mufasa umgebracht hat aber er ist auch mega cool.
    Die Musik! Ich mag die Musik in König der Löwen und ich mag dieses Klarheit von gut und böse wirklich gut leiden.
    Man muss nicht groß überlegen wer böse und man hat nicht hundertmal den zweifel oder mitleide.
    Scar ist böse, von Neid zerfressen und Punk!


    Nummer 2 Fantasia

    Ja was soll man dazu groß sagen. Ein Klassiker eben.
    Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich schämen und Fantasia2000 ist mit dem ersten nicht zu vergleichen.
    Das zusammenspiele von Bild und Musik ist einfach atemberaubend.
    Die ganzen kleinen Geschichten sind ein Traum.


    Platz Nummer 3 Zoomania

    Ah wo soll ich nur anfangen. Hätte es diesen Film bereits gegeben als ich noch ein Kind war, wäre er wohl jetzt auf Platz eins.
    So ist es aber "nur" der dritte Platz.
    Der Film ist einfach toll. Ich mag die Entwicklung der beiden Protagonisten.
    Ich finde es klasse wie hier mit dem Thema Fremdenfeindlichkeit umgangen wird. Wie es Kinder und Erwachsen gerecht erklärt wird. Wie aufgezeigt wir das vieles aus angst entsteht und andere Ängste und Vorurteile zu ihren eigen Gunsten ausnutzen
    Ich finde es mega cool das keiner stirbt.
    Mir gefällt das auch einige Charakterzüge welche den Tieren nachgesagt werden bei den Charakteren von Zoomainia aufgegriffen werden.
    Ich mag die ganzen Gags und Anspielungen in dem Film.
    Ich finde die verweise auf andere Filme klasse. Die Anspielung auf den Paten war so gut ich hab mich im Kino weggeschmisse
    n.


    Platz 4: Robin Hood , Peter Pan und Aladdin
    Platz 5: Cap und Capper sowie Das Dschungelbuch und Rapunzel – Neu verföhnt
    Alle andern die ich noch sehr gut finden sind :
    - Oliver & Co.

    - 101 Dalmatiner
    - Aristocats
    - Bambi
    - Die Hexe und der Zauberer
    - Tarzan
    - Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
    - Baymax – Riesiges Robowabohu
    -Alice im Wunderland





    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Eine sehr schöne Frage. Ich persönlich, finde sehr viele Disney Filme schön. Ich picke mir Mal einige raus.


    ~Pocohontas "Kannst du malen, wie das Farbenspiel des Wind's ?"
    Eine umwerfende Geschichte, mit viel Witz und was natürlich nie fehlen darf: DRAMA.


    ~Tarzan
    Man muss Tarzan einfach lieben, allein schon wegen der Musik. Da singt der Phil Collins einfach mal so auf Deutsch. Und einen Oscar gab es auch noch, nach dem Motto "why not" ?


    ~Toy Story
    Als Kind hatte ich wirklich immer Angst, dass meine Baby Born zum Leben erwachen und mich während des Schlafens umbringen wird. Toy Story hat mir dabei geholfen, meine Furcht zu überwinden! Was würde wohl Freud zu diesem Kindsheitstrauma sagen? Lieber nicht darüber nachdenken sunny... :)


    ~ Hercules
    Hercules hat den coolsten Bösewichten.
    Sagt was ihr wollt, aber Hades ist und bleibt vermutlich für immer mein Lieblinszeichentrick Villain!


    ~ Der König der Löwen
    Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern,
    Hakuna Matata, gilt stets als mooodern ♪♫
    Timon und Pumba sind eine Klasse für sich. Über, und natürlich mit den beiden könnte ich stundenlang lachen ='D Aber mein Lieblingscharakter ist *trommelwirbel* Rafiki.
    The crazy, colourful monkey. Er ist weise, clever, witzig und Karate kann er auch! Ihn muss man einfach gern haben. Und er hat ständig dieses eine Lied gesungen, davon krieg ich jedes Mal einen Ohrwurm, wenn ich es höre. Deswegen such ich jetzt lieber nicht danach...



    Im Großen und Ganzen sind fast alle Disney wunderschön. Ich denke, all die Filme. die ich aufgezählt habe, bringe mich beim Rewatchen immer noch zum Weinen. Außer Toy Story.


    Glaube und kämpfe für deine Träume, gibt niemals auf, und bleibt immer du selbst. Das sind die Weisheiten, die ich als Kind durch die Filme vermittelt bekommen habe.
    Danke Walt Diseny.


    (hier noch einge, Filme: Trifft die Robinsons *-*, Die Unglaublichen, Arielle -> Hatte ich als Kind auf Videokasste & meine Mama meint immer, dass ich es Tag ein Tag aus geschaut habe ^^, Die Eiskönigen, Baymax balalalalala )

  • Awww Disney <3
    Ich gucke heute noch restlos jeden neuen Disney Film, es gibt vermutlich nur sehr wenig, was mich so stark geprägt hat.


    Mein mit Abstand Liebster Film ist und war schon immer Nightmare before Christmas, kommt zwar nicht direkt von Disney aber von Touchstone Films, welches zu Disney gehört.
    Tim Burton ist bekannt für Film, die immer etwas gruseliges oder ungewöhnliches an sich haben (wer macht schon Kinder Filme über Skelette, Leichen oder Typen mit Scherenhänden) so auch Nightmare before Christmas. Die Handlung ist schön, die Lieder fantastisch und Sally und Jack ein Ultra süßes Paar^^


    Auch toll sind Hercules und Aladin, Film die man mit 17 noch guckt und sich jedes mal kaputt lacht <3


    Alles in allem gibt glaub ich nicht einen Disney Film den ich gar nicht mochte (höchstens Dornröschen oder Arielle die nicht sooo spannend waren), weil sie einfach alle unglaublich gut und auch für Eltern, die den zum x-ten mal gucken müssen, immer wieder unterhaltsam sind^^

  • Wirklich niemand hier, der "Der Glöckner von Notre Dame" mag?
    Persönlich mein Lieblingsfilm von Disney, der einen stellenweise sehr erwachsenen Ton (Frollo - Esmeralda) anschlägt und Thematik behandelt. Gut, Quasimodo ist jetzt nicht gerade mein Lieblingscharakter, dafür hat der Film mit Frollo einen der besten, weil tiefgründigsten Bösewichte in petto. Dazu die Songs, denen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.



    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

    3 Mal editiert, zuletzt von Vee ()

  • Disney begleitet mich schon mein Leben lang. Eine Hand voll Filme bedeuten mir mehr als andere aber nur ein einziger hat diesen gewissen Ehrenplatz im Herzen: König der Löwen.
    Ich glaube jeder hat diesen einen Film, den er immer wieder sehen kann und mit dem dieses eine, ganz bestimmte Gefühl verknüpft ist.
    König der Löwen ist für mich durchaus mehr als nur ein gezeichneter Kinderfilm aus dem romantischen Hause Disney. Ich kann schon behaupten, dass mich dieser Film als Kind sehr, sehr stark geprägt und auch verändert hat. Hach, man merkt schon: ich schreibe in den blumigsten Worten. :lovex:


    Pocahontas und Mulan stehen ebenfalls ziemlich weit oben auf meiner Disney Favoritenliste. Mulan aber sogar noch etwas mehr.


    Bambi habe ich mir als Kind so oft angesehen, dass die VHS-Kassette irgendwann kaputt ging. :ugly:


    Ganz besonders finde ich auch Disney's Dinosaurier - ein Film der leider total in Vergessenheit geraten ist und dass, obwohl er einer der Vorreiter für die vielen bald darauf folgenden 3D-Produktionen war. Auch heute noch ist er, meiner Meinung nach, qualitativ hochwertiger als so mancher 3D-Animationsfilm, der heutzutage über die Kinoleinwand flimmert.
    Hinzu kommt noch ein fantastischer Soundtrack! :love:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich bin generell ein grooßer Disney Fan, aber wenn ich mich entscheiden muss sind meine liebsten Werke:
    - Der König der Löwen
    - Nightmare before Christmas
    - Bambi / Bambi 2 (nicht ganz so gut wie der erste Teil)
    - 101 Dalmatiner
    - Ein Königreich für ein Lama
    - Baymax
    - Oben
    - Findet Nemo / Dorie (bleibt ebenfalls hinter Teil 1 zurück)
    - Eine Weihnachtsgeschichte
    ...

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().