Anime im Freundeskreis

  • Zu vielen alten Freunden habe ich heutzutage leider nicht mehr so viel Kontakt, darunter sind eben auch zwei ehemalige Klassenkameradinnen, die große Manga-Fans sind. Anime mögen sie natürlich auch, aber sie schauen nicht so viele an und lesen stattdessen lieber Manga. Nach diversen Schulwechseln und wegen Zeitmangel hat sich der Kontakt leider sehr stark minimiert, sodass man sich inzwischen so gut wie gar nicht mehr sieht und nur noch selten miteinander schreibt.


    Der größte Anime-Fan in meinem engeren Freundeskreis ist meine beste Freundin. Wir sind zusammen aufgewachsen, haben als Kinder die ganzen Anime, die im Fernsehen liefen, gefeiert und im frühen Teenager-Alter den Anime-Konsum intensiviert, wobei sie zu der Zeit eine Phase hatte, in der sie sich nicht mehr für so was interessierte, aber das legte sich schnell wieder. Vor fünf, sechs Jahren gab es für uns echt kein spannenderes Thema als Anime und Manga, was sich bei ihr inzwischen jedoch auch wieder etwas gelegt hat. Vor drei Jahren hatte sie sogar für eine Weile aufgehört, Anime zu schauen, aber den Manga blieb sie in der Zeit treu. Seit einem Jahr oder so schaut sie nun wieder öfter Anime, aber nichtsdestotrotz mag sie Manga immer noch lieber. Wir reden auch nicht mehr so oft über diese Sachen, weil es heutzutage einfach so viele andere Themen gibt, über die wir reden können. Manchmal vermisse ich allerdings die Zeit total, in der wir nur Augen für Anime und Co. hatten.


    Ansonsten gibt es da nur noch einen Kumpel von mir, der Anime mag und den ich ebenfalls seit Kindertagen kenne. Ich war sogar diejenige, die ihm Anime, die nicht im Fernsehen liefen, näher gebracht hat. Er interessiert sich allerdings hauptsächlich für Ecchi und Harem, womit ich nicht so viel anfangen kann. Das war's aber auch schon mit den Anime-Fans in meinem näheren Freundeskreis. Meine anderen Freunde interessieren sich leider nicht für die ganze Sache, wobei ich im Moment daran arbeite, eine Schulfreundin für Manga zu begeistern, da sie gerne Comics liest und demnach offen für so was ist.

  • Ich lern immer mehr und mehr Leute kennen, die ich auch zum Freundeskreis zähle die auf Animes und Mangas stehen :D Auch hier wo ich wohne überraschen mich manche Leute. Früher kannte ich 2 - 3 Leute die sowas mögen. Heute kann ich es schon nicht mehr zählen.
    Selbst in meiner WG kommen (müssen xD) alle damit zurrecht. Die wären bestimmt nichtmal abgeneigt mal selbst einen zu schauen. Bei einem weiß ich dass er auch Animes mag.
    Ich mach draus auch keinen Geheimnis wie vor paar Jahren noch.


    Meine Meinung ist, je älter man wird, desto mehr Leute schauen Animes xD

  • Tatsächlich ein Anmeldungsgrund. Ich kenne nur sehr wenige wirkliche Anime Fans (die mich auch dafür begeistert haben). Ein paar aus dem Freundeskreis kennen noch von früher nach der Schule Dragonball und Naruto aber mehr leider nicht.
    Jagut eine Person habe ich auch selber zum Otaku gemacht (bin voll stolz ) .


    Aber so wird mein "Hobby" eigentlich Akzeptiert. Gut man trift immer irgendwo auf leute die ihren senf dazu geben und meinen das wär was für kinder , aber ganz ehrlich? S**** drauf , ich hab spaß dabei und Schaue mir gern Anime an , und das ist die Hauptsache :)

    Das Leben zwingt uns manchmal in die knie,
    doch wir haben die wahl ,ob wir wieder Aufstehen
    oder am Boden bleiben.

  • Ich habe niemenaden in meiner umgebung. :nuu::ohnoes::wein: Zumndest niemanden den ich kenne.Man hälts sich anscheinend in meiner umgebung eher bedeck :drop:


    Ich suche hier auch nach kontackten, mit denen ich mich vielleicht irgendwann treffen kann. Muss nicht mal in der umgebung sein, wäre allerdings auch nicht immer schlecht :foxy2:

  • Ich bin einer von denen die sich hier angemeldet haben um Leute mit den selben Interessen kennenzulernen, da es in meinem näheren Umfeld so weit ich weiss, keine Anime-Fans gibt. Die meisten wissen wohl auch gar nicht das ich einer bin. Naja die Leute in meiner Klasse sind alle solche die halt nach dem Trend gehen. Ich denke sie würden's wohl akzeptieren aber sich nicht dafür interessieren. :desperate:

  • wüsste jetzt keinen aus meinem Freundeskreis der Animes schaut außer One Piece da gibt es schon welche die das schauen. Aber zB in meiner Klasse gibt es einige die Animes schauen und durch die bin ich auch dazu gekommen selbiges zu tun. Meine Freunde würden das wohl akzeptieren aber es gibt Klassenkameraden die haben richtige Vorurteile gegenüber Animes <<.

  • Tja hehe ehm... Deswegen hab ich hier~ Ich habe 2 beste Freunde, aber muss sagen die eine mag Romance zu sehr & die andere doofe Nuss redet oft von ehm... Hentai xD Sind beide toll, aber bestimmt kennst du das -> Man möchte nach einer langen Zeit einfach mehr mit anderen auch quatschen, mehr erfahren + austauschen c: Wenn ich mit anderen Personen darüber versuche zu reden, ist es immer gleich. " Du meinst Cartoon? Ist für kleine Kinder alter" oder eben " Anime ist doch der perverse Sch**ß, warte Hentai oder so" Verdammt nein! Meh qwq

  • Meine Freunde die ich in Leben hatte , ich rede von den richtigen *Freunden*, mochten Anime und Manga, Japan, Games, sonst wären sie gar nicht meine Freunde geworden. Ich bin eine Person, die sucht sich ihre Leute selber aus.
    Menschen die in mein Leben treten, mit den man lachen kann und über Alltags Zeugs quatschen, sind für mich nicht wirklich Freunde sondern Bekannte, denn sie Teilen nicht meine Interessen. Diese Personen, mit den ich mich aber an besten verstehe, ich akzeptiere und mag, die mich mögen wie ich bin und die mich nicht auslachen wegen meinen Hobbys, die genauso fühlen wie ich, das sind Freunde für mich. Mit den Rest kann man zwar mal Reden, aber sie werden nie eine tiefere Bedeutung in mein Leben haben. Leute die sich darüber auch nicht so auskennen haben sehr wenig in mein Leben zu suchen, ich weiß so gesehen in Sachen Freundschaft genau was ich möchte und was ich nicht möchte, so war es schon immer und wird es auch bleiben. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Was mich betrifft, so habe ich zwei gute Freunde die meine Leidenschaft für Animes und Mangas teilen. Der einzige Unterschied der leider vorhanden ist, ist das ich viel mehr dabei bin als die anderen (ich lese und schaue mehr, kenne dadurch natürlich auch mehr). So gibt es logischerweise vieles worüber ich mit den beiden reden kann, aber ebenso genauso vieles was die anderen beiden nicht kennen.
    Das ist manchmal echt unangenehm wenn man über etwas gutes sprechen will, aber niemand da ist, der es nachvollziehen oder seine eigene Meinung abgeben kann.


    Das war auch mit einer der Hauptgründe warum ich mich hier angemeldet habe. Irgendjemand kennt immer irgendwas, zumal es dann hier auch wieder welche gibt, die schon mehr als ich gesehen haben. c:

  • Bei mir ist es meine beste Freundin, die sich auch für Animes interessiert. Sie hat mich auch darauf gebracht und ist dafür verantwortlich, dass ich beinahe süchtig bin. ;)
    Wir unterhalten uns auch häufig drüber, wobei sie aber ganz andere Genre bevorzugt. z.B. Horror - gar nicht meins. :rice-undecided: Dafür ist es dann aber immer umso lustiger, wenn wir mal wirklich gemeinsam einen Anime toll finden.

  • Diese Personen, mit den ich mich aber an besten verstehe, ich akzeptiere und mag, die mich mögen wie ich bin und die mich nicht auslachen wegen meinen Hobbys, die genauso fühlen wie ich, das sind Freunde für mich.

    Hier sollte man aber auch bedenken, dass es Leute gibt die mit einem klar kommen ohne das Sie Animes verfolgen.
    Mein bester Freund hat mit Animes nichts am Hut, dennoch würde ich Ihn nicht ausschließen, nur weil er dieses Interesse nicht verfolgt.
    Nicht dass es Leute gibt die sich nicht darüber lustig machen, ganz im Gegenteil, ich hab da auch 1 oder 2 Leute die einem immer wieder in den Arsch rutschen, weil Sie meinen mich aufziehen zu wollen. (leider nicht aus just 4 fun)
    Jemanden aber deshalb abzustoßen kann einen aber in ganz schlechtes Licht rücken, vorallem wenn man diese Begründung angibt.


    Animes sind was wundervolles, ich kann mich mit diesen auch mehr als identivizieren lassen, aber es gibt auch noch außerhalb der Animewelt Leute, die mit einem reden, mit einem lachen und und und.
    Versteh mich nicht falsch (oder ich verstehe dich falsch, das könnte auhc sein xD), aber zu sagen ich will mit den Leuten nichts weiter zu tun haben, weil Sie dieses Hobby nicht teilen, ist genauso wie wenn ich sagen würde, ich will mit Leuten nichts weiter zu tun haben, weil Sie keine bestimmte Klamottenmarke tragen.
    Es gibt nämlich sicherlich noch andere Interessen als nur Animes, die man mit Leuten teilen kann, klar rede ich auch gerne über Animes, klar hören mit meine Leute auch zu, aber ich erwarte nicht, dass Sie alles davon in sich aufsaugen und so tuen als ob Sie total begeistert sind.
    Ich bin immerhin schon froh, wenn Sie über bekloppte Szenen lachen, verstehen warum mir so viel darin liegt und dass es ein wichtiger Teil in meinem Leben ist.

  • Man trifft in Leben sehr viele unterschiedliche Personen, so wie sie sind wir genauso einzigartig. Was ich in deiner Aussage sehr klar und deutlich raus lese ist, das es dir sehr wichtig ist, wie dich das gegenüber betrachtet. Bedeutet das es dir lieber ist, positiv als negativ aufzufallen. Ich sehe es so, das man sich nicht verstellen sollte wenn es wirklich um Sachen Freundschaft geht. Wenn mich jemand nicht mag aufgrund meiner Art, meiner Interessen, meines Aussehens usw ist es so, ich werde mich nicht ändern um anderen zu gefallen. Wir beide haben eben unterschiedliche Ansprüche in Freundschaftsbereich was gut ist. Für dich ist jeder Mensch ein Freund mit den du lachen und Spaß haben kannst, auch wenn er dich nicht 100% zu verstehen weiß, für mich sind Leute, die mich nicht 100% zu verstehen wissen nur Bekannte. Alles hat schon seine Richtigkeit in Leben. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Bei mir ist es so, dass ich einige Freunde habe ,die auf Anime stehen und mit Ihnen reden kann.Aber nach unseren Schulabschluss haben wir uns aus den Augen verloren oder auf Grund Uni oder Ausbildung kaum Zeit zum reden haben. Ab und zu treffe ich beim Mangastand auf einen ,der auch interessiert ist .

  • Also ich hatte erst mit 17 Jahren im Freundeskreis welche die sich mit Anime beschäftigt haben.
    Ich hatte das Glück gehabt das ich in eine Klasse gekommen bin wo es 4 Personen gab die was mit Amine/Manga zu tun hatten, es hat nicht lange gedauert und wir haben
    uns angefreundet und ich konnte endlich über Anime reden ohne das ich die nerven könnte, wo bei allen anderen leider der Fall wahr :D
    Ich habe auch danach außerhalb der Schule gute Freunde gefunden die mit Anime zu tun haben. da wo ich die alle noch nicht
    kannte war ich alleine gewesen mit mein Hobby. Viele meiner frühere "Freunde" haben es beschimpft als Kinderdreck und perverse***** mit denen habe ich auch mittlerweile keinen Kontakt mehr.
    Ich musste mich immer verstellen bei diesen Leuten und das hat mich echt müde gemacht. Ein Glück ist es jetzt nicht mehr so ^^

  • Naja mein wirklicher Freundeskreis besteht aus sehr wenigen Leuten, die alle wissen, dass ich Mangas und Animes mag. Allerdings unterhalten wir uns nie über das Thema, weil sie meine Interessen in diesem Punkt nicht teilen.


    Aber gerade in der Schule habe ich es schon oft (in Mittelschule und Gymnasium) erlebt, dass man dumme Sprüche für seine Hobbys bekommt. Daher habe ich mir angewöhnt es nicht an die große Glocke zu hängen. Wer mich kennt, kennt auch meine Macken und weiß, dass ich leicht durchgeknallt bin :ohonion:


    Der dümmste Komentar, den ich je gehört habe: "Für Mangas und Animes interessieren sich doch nur sexuell frustrierte Leute, die keine Freunde haben. Außerdem ist das kinderkram!"
    Und ich stand daneben, lächelte und dachte gerade an die letzten FSK 16/18 Serien, die ich mir angesehn hatte... :bleed:

  • Also ich hab 2 meiner Freunde dazu angeregt ein paar Anime und Manga zu gucken und lesen. Und es gibt hier und da noch Leute die vereinzelt etwas gesehen oder gelesen haben. Aber ich kenn jetzt keinen der, ich sag mal 'so extrem' ist wie ich.... Naja... Vielleicht find ich ja noch jemanden :3

  • Meine Freund ist Anime Fan. Aber in meinem Freundeskreis direkt ist das niemand. Nur der Freund meiner besten Freundin, jedes Mal wenn wir uns sehen fängt er an über Anime zu quatschen weil meine Beste Freundin nichts damit anfangen kann und er froh ist endlich mal jemanden zum Reden zu haben...das find ich immer niedlich :fangirl:

  • Meine Freund ist Anime Fan. Aber in meinem Freundeskreis direkt ist das niemand. Nur der Freund meiner besten Freundin, jedes Mal wenn wir uns sehen fängt er an über Anime zu quatschen weil meine Beste Freundin nichts damit anfangen kann und er froh ist endlich mal jemanden zum Reden zu haben...das find ich immer niedlich :fangirl:

    Ist bei der Freundin von meinem Kumpel auch so. Er hat nichts mit Anime zu tun. Wir reden dann immer nur über Anime.